Portugal
Peniche Municipality

Nazaré

October 26 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Nazaré. Hier gibt es manchmal Monsterwellen mit über 20m Höhe. Als wir da waren vielleicht 3 bis 4 Meter hoch. Gestern sollen 20m hohe gewesen sein. Da fahren wir morgen nochmal hin und machen Picknick. Mal sehen ob wir dann mehr Glück haben.
    Nettes Gespräch mit einem Portugiesen gehabt der Deutsch gesprochen hat. Viel erfahren über Land und Leute und die Wellen.

Zurück am Platz wird erst einmal gegrillt.

Hobbyline

tolle Ecke, die merken wir uns!

juergenft

Gibt sogar eine Vorhersage für die Höhe der Wellen. Zufahrt eigentlich für Wohnmobile nicht erlaubt, aber das haben viele wohl übersehen.

Mattis Reisen

Nazaré ❤ Viele Urlaube dort verbracht. Eines Tages sicher auch mit Matti...

10/26/21Reply

Tolles Surfcamp! Witzige, nette Leute!
    Haben sehr viel gelernt sowohl praktisch als auch in der Theorie. Surfen ist auf jeden Fall eine Wissenschaft…
    Haben uns total verbessert und dumm das wir das nicht eher gemacht haben 🤷🏻‍♀️

Es ballert die Woche ganz schön an der Küste. Deswegen funktioniert nur der etwas geschützte eine Spot.
    Nach stundenlangem Surfen täglich, kurzes Käffchen an der Strandbar, 2 Stunden Autofahrt, und abends gibts noch ne Stunden Yoga 🧘‍♀️

Kurze Tour

November 7 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Mir geht es wieder etwas besser. Ob es wohl an dem neuen Likör liegt den wir gestern probiert haben? 😇
    Zuerst haben wir das Wohnmobil gewaschen. Hier gibt's einen Bühne und man kann das Dach gut putzen. War auch bitter nötig.
    Dann mit dem Roller eine kurze Tour zum Leuchtturm. Ganz schön was los dort. Viele Wohnmobile stehen dort frei. Uns wäre es dort etwas zu stürmisch.
    Morgen wollen wir weiter in Richtung Evora und wollen etwa auf halben Weg noch einmal übernachten.

Mahei55

ward ihr in dem Bunker vor dem Leuchtturm auch?

Nein

schade ist ein toller Ausblick

juergenft

Keine Ahnung ob es ein Bunker ist, wir waren auf einer Plattform ganz vorne. Sah mir eher nach einem ehemaligen Restaurant aus. Rundumsicht

Mahei55

Hab ein Bild hochgeladen.

Peniche

November 4 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Nur wieder knapp 25 km weiter. Auch hier standen wir vor zwei Jahren schon einmal und haben sogar wieder den selben Stellplatz bekommen. Der Stellplatz gefällt nicht jedem, aber wir fühlen uns hier wohl. 6€ ohne Strom. WLAN und VuE kostenlos, nur die Dusche kostet 1€ extra. Wohnmobil kann mit Hochdruck Reiniger gegen Bezahlung gewaschen werden. Waschmaschine und Trockner ebenfalls gegen Gebühr nutzbar. Wir haben erst einmal für 4 Tage gebucht.
    Keiner Spaziergang in die Stadt und etwas zum Essen haben wir auch wieder gefunden. Dann noch um die Ecke zum Lidl einkaufen und die Dusche getestet.

Umwerfend, richtig tolle Aussicht

Ruhetag

November 5 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Ich habe mir eine Erkältung eingefangen und so bleiben wir fast den ganzen Tag am Wohnmobil. Ute hat Wäsche gewaschen und extra für mich eine Suppe gekocht. Am Nachmittag dann noch einen kurzen Spaziergang am Meer und auf dem Rückweg bei den Anglern hier noch ein Glas Rotwein ( 90 Cent ).
    Am Tag kamen Schweizer mit einem Bulli hier an die uns sofort angesprochen haben. Die Frau hat früher in Frankenthal gewohnt und wie sich herausstellt sogar in der selben Straße wie wir. Die drei (Paar mit Kind) sind seit Mai auf Tour und wollen das noch länger machen. Job gekündigt und vorher gut gespart. Wir finden da gehört schon Mut dazu.

Michael - Reisemobil

Gute Besserung!

Hobbyline

Was für tolle Bilder und der Schniefnase baldige Genesung! Gute Pflege von der zweiten Hälfte ist ja gewährleistet 😉

Happy-Womo

Gute Besserung, so ein tolles Wetter passt gar nicht zu einer Erkältung 🤦

juergenft

Denke die habe ich mir in Obidos geholt. Beim Essen etwas windig gesessen und etwas luftig angezogen...

Mahei55

Gute Besserung und weiterhin gute Fahrt und für uns schöne Fotos.

Nochmal gemütlich

November 6 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Tag wieder gemütlich verbracht und am Nachmittag dann auf den Felsen. Etwas zum knabbern und Rotwein hatten wir natürlich auch dabei. Die Angler hier haben schon spektakuläre Stelle und heute waren sehr viele Angler hier. Leider noch nicht gesehen was hier so geangelt wird.
    Heute Morgen habe ich zur Beruhigung einen Corona Test gemacht. Ergebnis : nur eine Erkältung. Trotzdem Mist bei dem tollen Wetter.

Liz und Thomas on tour

Solange der Rotwein noch schmeckt ist alles o. k. 😇🍷. Ich wünsche schnelle gute Besserung 👍 ...

Peniche 🚎🌊🏄🏻‍♀️🏄🏻‍♂️

October 27 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Witzige Parknachbarn… Die großen Geschütze wie immer aus Deutschland 🙈

Gefällt uns sehr gut hier. Unglaublich viele Surfer im Wasser und schöne, kostenlose Parkmöglichkeit direkt an zwei gegenüberliegende Surfstränden. Großartig 🙌🏼Read more

Auf und ab

April 17 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Es kommt uns vor als wären wir schon lange unterwegs - ein gutes Zeichen. Die Routine kommt und die Handgriffe sitzen immer besser. Auch müssen nicht mehr vier Taschen geöffnet werden auf der Suche nach der Zahnpastatube, sondern die erste Wahl ist die richtige 😅.

Matteo und Nino helfen schon fleissig mit beim Trampen, Schieben und Singen auf dem Velo. Aber auch die Mätteli werden fleissig aufgepustet, der Schlafsack ausgerollt und natürlich wird auch viel gespielt.

Die Landschaft ist sehr hügelig. Jeden Tag machen wir rund 500 Höhenmeter die Hügel hoch 🤪, werden jedoch mit wunderbaren Ausblicken und rasanten Abfahrten belohnt. Die Wege sind abwechslungsreich und die Autofahrer meist sehr rücksichtsvoll.

Portugal hat uns sehr freundlich empfangen und wir geniessen die ersten Tage auf dem Velo.

Patrizia Flück

linda, muesch fahre, wenns scho mal bergab gaht 😂🤷🏻‍♀️

4/19/21Reply
    Suuri Bei

🤣🙈

4/19/21Reply

Redinha - Peniche

October 2, 2020 in Portugal ⋅ 🌙 16 °C

Au fur et à mesure du tour d'Europe, je vais vous donner les différentes applications que j'utilise. En espérant pouvoir aider certaines personnes. 👩‍🏫

Aujourd'hui Windy ! Super utile, voir indispensable lorsque l'on fait du vélo. 😉
    Surtout par cette journée venteuse. 🌬️🌬️
    La tempête Alex se rapprochement. (Courage en France au passage 💪)

L'application permet d'obtenir avec précision, la direction du vent et sa puissance ainsi que toutes les conditions climatiques. 🌪️🌡️🌧️

Bonne nouvelle pour moi le vent devrait me pousser pendant un bon moment. 😜

On a fait le choix de rallier directement la côte au détriment du passage par Fatima afin d'aller le plus rapidement possible et de garder le soleil. 🚴‍♂️☀️💨 Ça nous a permis de profiter de grandes pistes cyclable jusqu'à Nazaré (photo 2) avec le vent de dos.

Nazaré ville de surf avec de beaux points de vue. 🔭🏄

La suite des hostilités. La Péniche, une sorte de presqu'île le plus à gauche du Portugal où on a prévu dit passer la nuit. 🌌

Fran Calderón

Hier, Monika était ici chez elle, une cycliste qui a quitté la Lituanie en juillet et est arrivée à Gibraltar. Alors que le continent s'épuisait, il a décidé de retourner en Lituanie depuis le nord. Si vous passez par Vilnius je vous donnerai son contact, mais pour cela il vous reste beaucoup de kilomètres ... Allez, Allez...

10/6/20Reply
    Tour d'Europe

Planeaba ir pero no de inmediato en realidad 😁

10/8/20Reply
    Fran Calderón

😁

10/8/20Reply

Wir bleiben noch

November 6, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Da wir von der Stadt noch nicht viel gesehen haben bleiben wir noch einen Tag länger und spazieren in Richtung Leuchtturm. Beeindruckend wie stark hier die Brandung ist. Zum Abschluss noch eine kleine Belohnung für den knapp 10km langen Spaziergang.Read more

Peniche, Peniche Municipality, پنیچه، پرتغال, ペニシェ, პენიში, Пениши, 佩尼謝