Portugal
Santiago do Cacém

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Santiago do Cacém
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 50

Tag 50 - Küste - Strand - Wellen 🌊

19. april 2023, Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ließen wir die Natur mal auf uns wirken. Am Strand von Milfontes zeigte sich das Wetter von seiner unbeständigen Seite. Sehr diesig. Bedeckter Himmel. Auffrischender Wind…
      Dadurch war das optische Erlebnis nicht so beeindruckend, wie gestern, als wir dort bereits vorbei gefahren sind.
      Aber kaum haben wir uns zum nächsten Praia aufgemacht hatten, löste sich der Dunst auf und die Sonne kam wieder durch. Dadurch wirkt das Meer so viel schöner. In so vielen Farbtönen von dunkelblau, hellblau, türkisblau, weiß…
      Echt spektakulär die Wassermassen, die sich in die Felsformationen hinein peitschen.🌊🌊
      Und dann wieder lange flache Sand /Strand Abschnitte mit Wellen und Wellenreitern / Surfern 🏄🏼‍♂️🏄‍♀️.

• Dag 22

👟👟Porto Covo👟👟

16. november 2023, Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Heute machten wir uns nun auf den Weg, das kleine Örtchen zu erkunden, wo wir hier gelandet sind. Im Außenbereich wird viel gebaut, überwiegend Ferienwohnungen für den Sommer, dann haben wir den 2. Campingplatz inspiziert 😉 zwar mit vielen Dauercampern belegt, aber auch nicht schlecht👍 Gute Infrastruktur, gute Sicht 🔭 und ein bisschen näher zum Ort und zum 🌊🌊🌊
      Weiter ging es zur kleinen, aber gut bestückten Markthalle, zum kleinen Kirchlein und schließlich zum Meer.
      Dort genossen wir das Meeresrauschen, die Vogelwelt und natürlich das Traumwetter ☀️☀️☀️
      Auf anderer Stecke wanderten wir zum Platz zurück und zum ersten Mal auf dieser Reise, zauberten wir wieder einen leckeren Gemüseauflauf in unserer Omnia(Zauber)-form.
      Am Abend gab es noch eine Schwimmrunde im herrlichen großen Pool auf dem Platz. Auch wenn das Wasser ordentlich kalt war, nach der ersten Überwindung hat es einfach Spaß gemacht👍

• Dag 21

Und erstens kommt es anders...

15. november 2023, Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

...und zweitens als man denkt😂 Gerade noch hatte ich in meinen Findpenguinskommentaren gesehen das die beiden "Hobbyliner" im gleichen Ort wie wir sind👍 und schon standen sie da 🎉
      Welch tolle Überraschung, denn in diesem Portal kennen wir uns schon ziemlich lang, aber eben nie in echt😉
      Natürlich hatten wir endlos zu erzählen und es war, als kannten wir uns schon ewig. Natürlich mussten wir auf unser "echtes" Kennenlernen auch ordentlich anstoßen und die Zeit verging wie im Fluge. Nun hoffen wir, dass Sie beide wieder Ihren Campingplatz gefunden haben 😂🚲🚲 und wir uns bald mal wieder treffen👍
      Gegen Abend hab ich noch eine kleine Runde durch den Ort gedreht, aber dafür ist ja morgen auch noch reichlich Zeit👍

• Dag 24

Porto Covo

9. mai, Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Campingplatz in Porto Covo schwebt Tilda im Glück. Hier sind mehr Kinder als Erwachsene zu finden und dazu eine ganze Menge Hunde. Und so kommt es, dass wir gemeinsam mit Anne, Stefan und Baby Clara vom Stellplatz nebenan zu einer kleinen Küstenwanderung aufbrechen. Denn in Porto Covo beginnt der mehrtägige Fischerpfad, der zu den schönsten Wanderwetter Portugals gehört. Und wir laufen einen Teil der ersten Etappe, entlang an Felsklippen, einsamen Stränden und Buchten und bunt bewachsenen Sanddünen. Für die Mittagspause kraxeln wir in eine der Buchten hinein und schlagen die Picknickdecke in einer schattigen Höhle auf, um den Mäusen eine kleine Sonnenpause zu verschaffen.
      Hat schon was, so ein kleiner Privatstrand.
      Dann wandern wir zurück in den Ort und machen etwas sehr ungewöhnliches:
      Den Rest des Tages verbringen wir einfach auf dem Campingplatz in der Hängematte, auf der Spieledecke und am Pool. Dort versuchen wir mal wieder in Tilda die Badenixe zu erwecken, aber immer noch mit mäßigem Erfolg. Sie findet es super, den anderen Kindern beim Spielen im Wasser zuzuschauen und erweckt den Anschein, als würde sie so einiges geben, um schon Mittoben zu können. Wirklich hinein ins (sehr) kühle Nass will sie aber nicht.
      Aber kann ja noch kommen :)

• Dag 1

Porto Covo: Buchten & Brandung (II)

5. mars, Portugal ⋅ 🌙 12 °C

Und noch ein paar Bilder zum satt sehen. Ich hab wohl den Überblick über die Vielzahl von Buchten und Stränden verloren, die sich in Richtung Sines wie Perlen auf einer Schnur anhäufen 😔🫢. Es müssen wohl an die 12 Buchten gewesen sein - wie gesagt, habe den Überblick verloren 🙊.Les mer

• Dag 5

"Du schmeißt mit Schei...!"

18. februar 2020, Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Nachdem wir gestern noch die Pizza unseres Lebens gegessen haben ging es heute wieder auf dem ACT weiter. Wir hatten alles breite Feldwege, Singeltrails, Schafswiesen (hierher stammt der Spruch: Du schmeißt mit Schei...)und sogar sandige Passsagen. Bei uns wenn wir das täten würden uns die Bauern steinigen, hier wird noch freundlich gegrüßt 👐und gewunken👋. Abends sind wir am Strand ⛱in ein Bungalow eingeckeckt.Les mer

• Dag 507

Sines

6. mars, Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

Heute sind wir ein wenig ins portugiesische Hinterland getuckert auf dem Weg an die Küste. Herrlich grün dort alles. Die Ortschaften sind sehr sauber und haben echt nette Häuser. Gefällt uns richtig gut. Kleine Hügel gibt es zudem auch noch.
      Der Stellplatz ist jetzt nicht wirklich eine Schönheit, jedoch wenn man den Strand nach links blickt, schön. Ein paar Surfer versuchten ihr Glück mit den Wellen, die unentwegt reinkommen.
      07.03.2024
      Nachdem die Nacht stürmisch und regnerisch, der Morgen mit Graupel startete, liegt unser Entschluss fest: Wir fahren zurück nach Spanien. So schön Portugal auch ist, das Wetter für die nächsten 2 Wochen ist nicht so gut und an der Westküste Spaniens lockt die Sonne. Also, alles packen und dieses herrliche Fleckchen Erde verlassen. Schade!

• Dag 9

Müssen wir abbrechen?

13. mai, Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Die UrAlteZiege verbraucht noch mehr Öl (2, statt bisher 1 Liter auf 100 Kilometer), Benzin (25, statt 19 Liter) und läuft immer schlechter. Nach über 4000 Kilometer machen wir uns die ersten Gedanken über einen Abbruch! Am offenen Motor wird noch mal alles geprüft, Ventilspiel, Kompression - ist alles nicht optimal, aber wohl nicht kaputt. Eventuell ein Problem mit den Kolbenringen? Wir kippen noch mal ein Mittel zur Abdichtung in den Motor, hoffen wir mal das hilft und dichtet den Motor ab. Der starke Ölverbrauch und Druck im System ist kein gutes Zeichen. Durch den hohen Druck wurde vermutlich vor ein paar Tagen auch der Filter "ausgespuckt". Nach dem zusammenbauen wagen wir es weiter zu fahren...Les mer

• Dag 59

Ab- und festgefahren

14. januar 2023, Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Gemütlich fuhren wir weiter durch endlose Korkeichenwälder. Es sollte an die Küste gehen nach Comporta, Tróia und dann weiter südlich, an der Küste entlang. Der Tipp Comporta erwies sich für uns als etwas öde, der Bezirk war jedoch recht abwechslungsreich... hier lebt man vom Reisanbau, Fischerei und Tourismus.

Wir suchten unser touristisches Glück ein Stück weiter auf dem Ende der Landzunge in Tròia. Die römischen Ruinen waren geschlossen und Tróia selber glich einer sehr, sehr leeren, teuren und architektonisch spacig abgefahren Stadt. Wieder war alles auf den Geldadel ausgericht. Haken hinter und nichts wie weg...

Auf dem Weg nach Süden rumpelten wir Sträßen entlang. Zweimal rechts abbiegen, führte uns zu Parkplätzen an Stränden mit Sicht auf Dünen...für uns semioptimal, zumal überall ein Parkverbotsschild für Caravanas steht...

Der dritte Abzweig war dann mehr als vielversprechend. Die Zufahrt führte durch ein riesiges, fehlinvestierstes Baugelände für eine Nobelferienanlage, die Natur hat sich schon einiges wieder an bebauter Fläche zurück geholt. Der restliche Weg ging über Sandwege!!!!, erst hoch und dann wieder hinunter durchs Gelände in Richting Meer.
      Wir checkten fußläufig die Lage und befanden, dass Hennes und Andy diese Aufgabe locker meistern werden.

Am Ende der Dünen und Klippen angekommen war alles juuuuut, traumhafte Aussicht, Sonne, tolles Meer, was will man mehr ????..... aber Stellplatz = Fehlanzeige. In den Dünen über dem Meer, gab es von Fischern genügend ausgefahrene Sandwege, aber alles mega schräg und wir wollten uns nicht mitten in die bewachsenen Dünen setzen. Ein No-go.
      Also wieder zurück und prompt festgefahren!!!!!!

Mit Luft aus den Reifen lassen und die steilere Bergauf-Strecke preparieren, gings dann glücklicher Weise doch weiter.
      Uns trieb es dann zwei Dörfchen weiter einfach nur noch an ein Restaurant oder eine Bar, um dort das überstandene kleine Offroadabenteuer mit ein paar Cervejas und Häppchen zu beenden.

• Dag 94

Rüdi das Offroad Biest 😅

16. november 2022, Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Am Vormittag bekamen wir wieder flauschigen Besuch, der erstmal mit Katzen Leckerlis begrüßt wurde. Danach macht es sich der Kater in unserem Camper gemütlich. 🥰

Bevor wir weiterfuhren, leerten wir unseren Abwassertank aus, und füllten Frischwasser auf. Dann ging es noch kurz zum Einkaufen und danach waren wir bereit zum weiter fahren.

Unser Ziel war ein Bauernhof, der ca. eineinhalb Stunden entfernt lag. Dort trafen wir auch die super liebe Familie wieder, die wir in Nordspanien kennengelernt haben, da freuten wir uns schon sehr. 🥰

Das letzte Stück zum Bauernhof war ein echtes Abenteuer, es ging auf eine matschig steile ausgespülte Schotterpiste mit teilweise tief hängenden Ästen. Tino hatte beim Fahren richtig Spaß und wir waren beide begeistert wie super unser Rüdiger das machte. Dank unseren Reifen war das Hochfahren gar kein Problem. 😊👍

Beim Hof angekommen wurden wir gleich von Alex (Hofbesitzer) und seinen Hund Otto begrüßt. 🐕🐾 Danach begrüßten wir alle und gingen eine Runde spazieren und machten uns einen kleinen Überblick vom Grundstück. Leider regnete es immer wieder mal. 🌧️ Aber es war total schön, die Rasselbande wiederzusehen. 🥰

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Santiago do Cacém, Santiago do Cacem, Santiago do Cacém Municipality, سانتیاگو دو کاکم, სანტიაგუ-დუ-კასენი, Сантиагу-ду-Касен, Сантьяґу-ду-Касень, 聖地亞哥-杜卡森

Bli med hos oss: