Spain
Valle Gran Rey

Here you’ll find travel reports about Valle Gran Rey. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

December 2, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Start war im Mystischem, gruseligem Wald von Las Hayas. Es gibt aber keine Schlangen oder dergleichen auf La Gomera, ausser die Ex-Frau von unserem Wanderführer ;-) hihi

gemütlicher spaziergang, & dann mit weiterfahrt zum ehemaligen Restaurant mit Panorama Terasse zum Valle Gran Rey. "Tal des Großen Königs"
    unglaublich wie hoch und groß das Tal ist. auf Fotos kann man das gar nicht so zeigen.

Valle Gran Rey, La Gomera

November 25, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Das Tal bietet dank seiner terrassierten Kulturlandschaft mit einer Fülle von Palmen, den ausgedehnten Bananenplantagen und vielen verstreut liegenden kleinen Häusern einen geradezu exotischen Anblick. Hier hat es in den 1970er und 1980er Jahren besonders viele Hippies hingezogen

Mirador del Palmarejo

November 25, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Hoch über dem Tal mit Blick auf die Anbauterrassen bis hin zum Meer hat der lanzarotenische Künstler César Manrique im Jahre 1989 den Aussichtspunkt Mirador del Palmarejo erschaffen. Durch die großen Panoramascheiben des darin befindlichen Restaurants hat man eine gute Aussicht . Das Restaurant wurde von einer Berufsfachschule für Hotel und Gastronomie betrieben, jedoch aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben. Auf dem Mirador steht ein Manrique-typisches Windspiel.Read more

Arure, La Gomera

November 25, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Silbo Gomero [ˈsilβo] (Silbo spanisch: Pfiff) ist ein Kommunikationssystem, durch das akustische Merkmale einer gesprochenen Sprache durch Pfiffe dargestellt werden. Silbo Gomero basiert heute auf der spanischen Sprache und wird hauptsächlich auf der spanischen Kanareninsel La Gomera verwendet. Die UNESCO geht von mehr als 20.000 „Silbadores“ (Benutzer des Silbo Gomero) aus.Read more

Bootsfahrt

March 24, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Die haben wir schon vor 2 Tagen gebucht. Im Frühjahr und im Herbst halten sich zwischen den kanarischen Inseln bis zu 20 verschiedene Delphin- und Walarten auf. Wir hoffen, dass wir etwas sehen... Das Boot mit dem wir fahren arbeitet u.a. für eine Tierschutzorganisation, die das Vorkommen erforscht und dokumentiert.Read more

La Gomera - Las Hayas

December 22, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Ich startete abends mit der Fähre von Los Cristianos, Teneriffa Süd nach San Sebastien de La Gomera. Dann nahm ich einen Bus mit 3 anderen Backpackern. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus das ich im falschen Bus bin. Nun hieß es irgendwo übernachten. Zum Glück hatten sie ein Zelt dabei und wir schliefen auf einer terassenartigen Grünfläche. Die Nacht war kurz und um 5 stand ich auf. Nahm den ersten Bus. Dann lief ich im dunklen ewig durch den Jungle. Google Maps fand es wohl lustig mir den falschen Weg zu zeigen. Mir begegneten freilaufende Hunde, die ich mit Keksen beruhigen wollte, Ziegen und Hühner. Ich lief einem Feldweg entlang durch eine Palmenplantage. Später stellte ich fest, dass ich den ganzen Ort umrundet hatte, aber der Sonnenaufang war super. Um 8 kam ich endlich an in dem kleinen Ort. Ich war der einzige Tourist und nur Einheimische tranken ihren Kaffee an der Bar.Read more

March 24, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Rundgang durch die Stadt