Thailand

Reizigers in deze plaats
    • Dag 6

Der beste Tag!!! ❤

6 juli 2019, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Oh mein Gott ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll dieser Tag heute war der beste seit langem.

Ok beruhigen wir uns mal wieder.😂
      Straff dich mal wieder Steven. 🙈😂
      Also ok um 7:30 uhr wurde ich vor meinem Hostel abgeholt und es ging mit einem Sammeltaxi los.
      Mann kann sich das so vorstellen wie ein PickUp wo auf der Ladefläche Bänke sind. Bisschen Abenteuermäßig aber leider geil.😂
      An Bord waren schon zwei Deutsche beide aus Leipzig oder so haben sie gesagt. Ganz nettes Paar gewesen.😅
      Wir fuhren los und eine halbe Stunde später kamen wir auch schon an und zwar im *Trommelwirbel* Elephant Jungle Sanctuary in Samui.
      Es ist ein Park wo verletzte Elefanten aufgepäppelt werden. Sie leben dort frei so weit wie es halt möglich ist und werden dort nicht ausgenutzt um für Touristen große Kunststücke machen zu müssen.
      Mir war auch wichtig das ich ein Park raussuche wo Elefanten nicht geritten werden, da diese Tiere dafür nicht geschaffen sind, (rein Anatomisch) Lasten auf ihrem Rücken zu tragen.
      Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er die Tiere dazu missbrauchen möchte um für sich ein tolles Erlebnis zu haben oder halt lieber die Tiere anderweitig unterstützt. Wenn man vllt genauer darüber nachdenkt habe ich das richtige gemacht.😇

Also weiter geht's.😅
      Angekommen, wurde uns ein bisschen Geschichte dazu erzählt wie das Camp entstanden ist wofür sie stehen und das alles soweit ehrenamtlich ist und sich unter anderem auch über Spenden finanziert.
      Dann ging es weiter zum Frühstück machen. Ja aber nicht für uns sondern für die Elefanten.😂😍
      Ich kann euch nicht genau sagen was es war aber eine Breiartige Masse wurde mit was anderem zusammengemischt was denn zu eine Art Klumpen in der Hand gerollt wurde. Schöne Schmadderpampe.😂
      Natürlich durfte man denn sein Klumpen an einen Elefanten verfüttern.
      Es waren übrigens 3 Elefanten. 😅😂
      Bin immer noch so aufgeregt beim schreiben.🙈😂
      Jaa naja wer jetzt denkt das war es nein nicht wirklich. Wir waren ca 14 Besucher und jeder bekam einen Eimer Bananen für die Elefanten.
      Die haben, die eingesaugt wie sonst was.😂
      Ist warscheinlich was für die Zahnlücke bei den Dickhäutern.😜
      Nach dem Essen ging es ins Schlammbad.
      Alle, also wirklich alle wurden komplett eingeschlammt, egal ob Mensch oder Elefant. 😂
      Schöne Sauerei, die ja auch wieder weg gemacht werden muss, also erst wir unter Dusche und dann die Elefanten in einer Art großen Pool. Als Hilfsmittel gab es eine Bürste und einen Eimer zum nass machen.
      Die riesigen Geschöpfe habe sich dann einfach ins Wasser gelegt und wir durften schön schrubben.😂 Aber genau so hab ich es mir vorgestellt ein wunderschöner Moment, den ich so schnell nicht vergessen werde. Nach dem Baden war es dass denn soweit gewesen, die Elefanten wurden wieder entlassen und wir bekamen noch typisch Thai zum Mittag.👍
      Fazit zu diesem Ausflug.
      Diese großartigen Tiere sind super friedlich und würden wahrscheinlich niemals einer Fliege was zu Leide tun. Schade das manche Menschen so etwas ausnutzen um ihre Gier damit zu stopfen, dass macht mich ein wenig traurig.
      Aber ich muss sagen die Elefanten dort sind super aufgehoben, man merkt das die Pfleger gut mit ihren Tieren umgehen ohne Stöcker oder sonstiges.
      Ich bin begeistert und kann gar nicht sagen was dieser Moment in mir ausgelöst hat als man neben so einen tollen Tier steht.
      Einfach nur Wow.❤😍
      Ich bin sowas von beeindruckt was die Tiere ausstrahlen auch wenn sie einfach nur da stehen und nichts machen. Aber bei mir hat es einfach Glücksgefühle ausgelöst und das war bei jedem aus der Truppe zu spüren.👍
      Die ganze Tour ging den Vormittag lang als ich dann gegen 12 Uhr wieder abgesetzt wurde. War ich so voller Euphorie, etwas zu unternehmen und hab mir den nächst Besten Roller gemietet.
      Mit den bin ich schon fast die komplette Insel abgefahren.😂 Ist zwar nichts gegen meine Kawasaki.😭😭 Aber für hier ist es ausreichend.😂
      Zu erst bin ich zu Big Buddha gefahren eine riesige Statue aus Gold natürlich bzw vergoldet.😂
      Schon beeindruckend gewesen wie groß sie ist.😅
      Danach ging es weiter zu einigen Aussichtspunkten. Kurzer halt paar Fotos bisschen entspannen. An einen der Aussichtspunkte traf ich zwei Thai-Mädels😅, die ebenfalls unterwegs waren man entschloss sich man könne ja zu dritt fahren. Gesagt getan. Wir erkundeten noch weitere Aussichtspunkte und einen Wasserfall wo das Wasser fehlte. Für diesen Anstieg bis da oben um dann keinen Wasserfall zu sehen, ja das war echt bitter.😂😂🙈
      Als es dann dunkler wurde verabschiedeten wir uns und es stellte sich heraus das die beiden sogar Tourist Guides waren. Also hatte ich quasi meine persönliche Tour und das umsonst.😂👍👌

Naja ich bin heute echt gut rumgekommen und hab einiges gesehen.
      Nachher treff ich mich noch mit den zwei anderen Deutschen vom Elefant Camp um noch einen Absacker zu trinken.👍
      Und bestimmt nochmal über die Elfanten zu reden.😂😍
      Das alles heute muss ich erstmal verarbeiten.😂
      Gerade die Elefanten. 😍❤
      Liebe Grüße.
      😘

• Dag 7

Kurzer Trip und dann Meer!

7 juli 2019, Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Hey mir geht es immer noch super.
      Kann mich nicht beklagen, in allen Belangen zufrieden.😇😘

Heute habe ich mir mal etwas mehr Schlaf gegönnt und bin deswegen erst gegen 11 Uhr aus dem Bett gekommen.😂
      Dann schnell Zähne putzen und einen kleinen Rucksack packen und aufs Moped geschwungen. Einfach losfahren ohne Ziel verstand sich von selbst.😅👌
      Nach einer Weile sah ich ein Schild wo stand *waterfall* da dachte ich mir, da dass gestern ja ein Reinfall war mit dem Wasserfall ohne Wasser, wollte ich mir nicht die Blöße geben und doch noch ein finden mit Wasser.😂😂
      Angekommen, vor dem besteigen des "Berges" dachte ich mir stärke ich mich mal vorher mit was zu Essen und zu Trinken. Zum Glück wie sich später herausstellte. Nach der Stärkung ging der Anstieg los wieder über Ast und Stein. Wow. Also das wäre sicherlich nicht für alle etwas gewesen, da die Temperaturen auch ziemlich hoch waren und die Luftfeuchtigkeit den übrigen Teil übernahm musste auch ich ne kurze Pause einlegen.😂😅
      Es ging aber weiter wollte ja schließlich kein Weichei sein.😂😇💪
      Aber nichts desto trotz kam ich völlig durchgeschwitzt oben an.
      Achso und übrigens.
      Adiletten sich nicht das richtige Schuhwerk für solche Trips. Ja auch ich musste das feststellen.😂

Nun zum Wasserfall:
      Es war auch nicht so wirklich der erhoffte Wasserfall was man evtl aus Filmen kennt oder so aber ein bisschen Wasser kam runter.😂
      Hab mir dann auch eine Abkühlung gegönnt da ich Badehose und Handtuch eingepackt habe. Danach ging es wieder 1 h runter.😂
      Zum Glück habe ich vorher gegessen und getrunken sonst wäre ich niemals wieder runter gekommen.😂

Völlig schlapp und fertig fuhr ich dann weiter, bis ich quasi einmal die Insel umfahren habe und in der Nähe von meinem Hostel an den Strand gekommen bin. Ab ins Meer das sollte eine Erfrischung sein dachte ich mir.😂👍
      Haha oh mein Gott wie warm das Wasser war.
      Man kann es gar nicht glauben aber als Erfrischung ging das nicht wirklich durch.
      Trotzdem war es einfach schön.😍😂
      Richtiges Badewannen Wasser aber einfach am anderen Ende der Welt.😍

Ich ging es heute etwas ruhiger an.
      Und da dachte ich mir kann man sich zum Abend hin auch mal etwas gönnen. Also gab es für mich schön lecker vom Grill, Spare Ribs. 👌
      Ausgezeichnet sag ich euch.👍
      Muss ja nicht immer Thai sein.😂
      Gibt es bestimmt morgen wieder.😂😜

Für mich heißt es morgen früh Sachen packen, denn ich verlasse Koh Samui.
      Um 09:30 Uhr werde ich abgeholt.

Und zwar geht es weiter nach...?

• Dag 59

25 oktober 2016, Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Die Strecke mit dem Roller war schon etwas abenteurlich, viel Verkehr. Hier ist wirklich eine Menge los, es gibt einen sehr langen Strand , viele Bars und Restaurants, Geschäfte, eine Shoppingmall und vieles mehr.
      Wir haben erst mal in einem Food Court gegessen, wirklich sehr lecker. Anschließend waren wir ein bisschen in den Geschäften stöbern.

• Dag 32

Koh Samui, Koh Tao

7 december 2017, Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem ganzen Tag Bus und Fähre fahren kam ich schließlich müde und kaputt auf Koh Samui an. Zunächst hat man gemerkt, dass Koh Samui demletzt von Hochwasser betroffen war. Die Straßen hatten waren noch ordentlich geflutet. Am Abend noch feierte ich mein Wiedersehen mit Matze und seinem Kumpel Johannes. Da das Wetter zum Glück gut war konnten wir die folgenden 3 Tage am Strand verbringen. Leider hat mir Koh Samui nicht ganz so sehr gefallen, da die Insel sehr touristisch ist. Man wird also alle 2 Meter von einem anderen Verkäufer angesprochen die einem Schmuck, Anzüge oder Klamotten verkaufen wollten. Am dritten Tag verließen Matze und ich die Insel in Richtung Koh Tao während Johannes zurück nach Hause musste. Auf Koh Tao machte Matze einen Tauchkurs so dass ich Tagsüber alleine die Insel erkundigte. Auf dieser Insel hatte ich übrigens das schlimmste Hostel aller Zeiten. Das Bett war eigentlich kein Bett sondern glich eher einem Stück Stein oder Brett. Rückenschmerzen vorprogrammiert. Die Insel an sich ist sehr klein und berühmt für seine Tauch- und Schnorcheltrips. Am nächsten Tag ging ich auch nochmal schnorcheln. Wir hatten sehr hohen Wellengang was die chinesische Bevölkerung dazu nutze um direkt ihr Frühstück wieder los zu werden 😂. Leider fiel auch auf, dass das Meer rund um die Insel sehr vermüllt ist was die Stimmung irgendwie trübte. Mit dem Boot hielten wir auch an der berühmtesten kleinen Insel direkt vor Koh Tao. Hier fand man dann auch türkisblaues Wasser und weiße Strände. Alles in allem war es doch ein sehr schöner Ausflug. Nach drei Tagen Koh Tao verließ ich Matze und flog in den Norden nach Chiang Mai.Meer informatie

• Dag 4

Koh Samui (Chaweng Beach & Foodmarket)

19 januari 2019, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir auf Koh Samui im Centara Grand Beach Resort 🏨. Direkt nach dem Frühstück 🍳🥞 ging es los! Mit einem Tenderboot 🚣🏿‍♀️ wurden wir nach ca. 20 Minuten Fahrt unversehrt an Land gebracht.
      Dort warteten bereits Transferbusse 🚌, die uns auf direktem Wege zur Hotelanlage fuhren.
      Sonnenliegen und ein Handtuch für jeden lagen schon bereit und wir konnten sofort ans Meer.
      Leider waren die Wellen 🌊 so hoch das wir nicht schwimmen durften. Ein Spaziergang am Strand 🏖 mit den Füßen im Wasser war genauso schön.

Wir wollten natürlich auch ein wenig die Umgebung erkunden, und sind zufällig auf einem typischen thailändischen Markt gelandet.
      Es ist wirklich genauso wie man es sich vorstellt und auch in Dokumentationen sieht.
      Obst 🍉🍌🥥 in allen Varianten , lebendige Tiere, wie Fische 🍤, Kröten 🐸 und Fleisch 🥩, welches in der Sonne hing. Die Gerüche erwähne ich mal lieber nicht 🤢.
      Es ist halt eine andere Kultur und mal so garnicht mit europäischen Standards zu vergleichen.
      Trotzdem war es sehr interessant so etwas mal miterleben zu dürfen.
      Ein paar Souveniers hat Steffi auch noch gefunden 🤗

Fazit: Im Ganzen ist Koh Samui von uns persönlich nicht zu empfehlen. Es ist abseits der Hotelanlagen und Tempel sehr schmutzig und zugemüllt. Schade eigentlich, es könnte ein so schöner kultureller Ort sein. Die meisten Pauschaltouristen werden aber nur das Geordnete sehen, oder manche auch nur sehen wollen.

• Dag 14

Peng... Chaweng

17 februari 2019, Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Da wir schon mal am Big Buddha waren, war es auch nicht mehr weit bis zum Chaweng. Kontrastreicher könnte der Unterschied zwischen den beiden Standorten (unser Hotel und Chaweng) nicht sein - laut, voll, hektik und überall Shops, Shops und Shops... aber irgendwie auch toll.
      Da wir uns durch die letzten Jahre hier gut auskannten ging es in eins unserer Lieblingsrestaurants Hai Steak essen.

• Dag 6

27 maart 2019, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir den Tag an der Chaweng Beach verbracht. Wunderschönes Strand leider etwas dreckig und so komischen Kreaturen...😱. Eine Thaimassage direkt am Strand haben wir uns gegönnt ☺. 700 Baht haben wir für eine Stunde bezahlt, ausgerechnet ca. 20 Euro.Meer informatie

• Dag 17

OZO Chaweng Samui Hotel :)

29 maart 2015, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Echt schönes Hotel! Ich fühle mich sofort wohl. :)

Das Design ist unverkennbar an Apple orientiert. Sehr modern u. durchgestylt. Der Checkin erfolgt nur über Tablet. Die Hotelanlage mit Pool geht direkt in den Chaweng Beach über. Mit abgegrenztem hoteleigenem Strandbereich, der sogar bewacht wird.

Und dann der Strand: absolut traumhaft!!! Feinkörniger Sand u. endlich richtige Wellen. Hier könnte ich es locker noch 2 Wochen aushalten. :))

Von den diversen Strandschönheiten mal ganz abgesehen... <hüstel> :P

• Dag 9

Ein Abend in Koh Samui

9 september 2015, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

[Ausgehmeile Koh Samui]
      Viele Australier, Briten, Amerikaner und Europäer besuchen die Insel im Sommer wie im Winter. Das preisliche Niveau hat sich dem Umstand angepasst und so zahlt man für einen Cocktail mehr als für einen Hauptspeise in einem anderen Lokal. Damit beim Betrunkenwerden schneller was weitergeht, spendierte uns Carla 3 Tequila. Unser erster Fehler auf unserem Trip. Sie blechte satte 450 Baht dafür. Beim 7Eleven ums Eck bekommt man um den Preis die ganze Flasche samt Gläsern mit Schleife, Salz und eine Hand voll Limetten.
      Die Livemusik hat zudem das Gespräch ziemlich gehemmt.
      Mit einem Sixpack Bier gings dann durch eine Parkgarage zum Strand.
      Carla erzählte von ihrem Jus-Studium und nachdem wir gut betsnkt waren, schlenderten wir zur Arc-Bar, wo bis zur Brandung getanzt wird. Für einen Tip konnte man Seilspringen auf einem petroliumgetränkten Seil. Weitere Feuerartisten heizten im Takt der Musik die Menge an.
      Die Arc Bar verlangt keinen Eintritt. Besonders in der Nebensaison ist das die vollste Bar. Hier hatte ich auch meinen ersten Kontakt zu zwei feschen Ladyboys. Ich hab ihnen gleich am Gesicht angesehen, dass sie Transfrauen waren. Beide stellten sich mir mit Namen vor. Die zweite nannte mir ihren Namen- Bob, was mich sehr verwunderte. Sie wollten mich gleich auch zu ihnen ins Hotel einladen was ich freundlich ablehnte, da wir gerade unsere Freunde gefunden hatten. Nach einigen Streitereien gings dann nach Hause in unser schönes Hotelzimmer. Mit dem Föhn versuchten wir unsere nassen Schuhe zu trocknen. Mit Erfolg.

• Dag 91

Transfer to Singapore 🇸🇬

15 april 2022, Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute wieder einmal etwas früher aufgewacht als üblich. 07:30am
      Dies um den Antigen Covid 19 Test im "Thai International Hospital" durchzuführen.
      Nun bin ich wieder ready für das nächste Land! 😍
      Natürlich bin ich von Land zu Land immer geübter und schneller die Vorbereitungen zu treffen, aber immer wieder eindrücklich, was die Covid Restriktionen mit sich bringen.🤦🏽‍♂️
      Die letzten Stunden von der gemeinsamen Zeit verbrachten wir in der "Beachbar"
      Und bereits der nächste Flug für Ende Jahr "anderes Projekt" gebucht. 😅 CT🔥
      Nun da ich bereits länger nicht mehr über meine Gefühlslage/Meinung über das Erlebte geschrieben habe, wird dieser Beitrag etwas länger.
      Wo soll ich anfangen... natürlich würde Thailand noch viel mehr bieten aber wie man beim Reisen ziemlich schnell feststellt, genügt ein Monat/Land überhaupt nicht. Bis jetzt war auf jeden Fall jeder Aufenthalt, egal ob Südafrika, Kenya oder nun auch Thailand komplett anderst. Mann kann nur sehr schwierig Vergleiche ziehen und wie ich die Reise angegangen bin war auch wieder komplett anderst. Mit einem jungen und sehr herzigen Paar (Namens Leo&Michi) zog ich 30 Tage durch Thailand. Ich war von Anfang an viel relaxter als sonst, da wir die Entscheidungen immer zu dritt trafen und Thailand gefühlt 10 mal einfacher zu bereisen ist. Da das Land extrem günstig ist, hatten wir mit Aktivitäten und Essen alles andere als sparsam gelebt. Somit haben wir ziemlich wenig ausgelassen. Ich muss also gestehen, dass wir wie die grösssten Touristen gelebt und konsumiert haben. Die Interaktion zu Locals beachte ich hier eher als schwierig, da das Englisch von den meisten Thais extrem schlecht ist.
      Somit prägte mich das Land nie so stark wie z.B. Kenia, da ich dort ganz einen anderen Austausch hatte.
      Der Spassfaktor war riesig aber wir bewegten uns wie in einer Bubble. Ich blicke auf einen extrem coolen und abwechslungsreichen Monat zurück.
      Nun freue ich mich jedoch nochmals extrem, alleine loszuziehen. Meiner Meinung nach erlebe ich ein Land alleine ganz anderst und intensiever, da der Fokus anderst ausgerichtet ist.
      Nun was ich aber definitiv behaupten kann, dass ich zwei extrem gute Persönlichkeiten in mein Herz geschlossen habe. Danke Leo & Michelle für diese intensive aber extrem unkomplizierte und geniale Zeit mit euch!
      Nun von Koh Samui über Puket nach Singapur, geht mein Weg in der nächsten Extreme weiter. Freue mich extrem und bin gespannt auf das nächste Abenteuer.

Ps. Am Flughafen in Puket bereits einen Local Kontakt " sharvanan " geknüpft.
      Mal schauen... vielleicht bringt mir diese Connection bereits etwas. Auf jeden Fall hat er mir bereits coole Tips gegeben. (Plus habe ich ihm Strava erklärt) 😂

Let's check Singapour out! 🔥
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Chaweng Beach, Чавенг, หาดเฉวง

Doe mee met ons: