Thailand

Top 10 Travel Destinations Phuket
Show all

Patong Beach - sein Ruf eilt ihm Voraus

December 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist mein erster Tag in Thailand und kurz nachdem mich der Minivan am Hostel abgesetzt hat, lag ich auch schon am Strand.
      Was macht man auch sonst bei 31 Grad in der prallen Sonne ☀️
      Das dachten sich auch unzählige andere Badegäste, die sich im raren Schatten fast stapelten...

Cocktails in der Kokosnuss, geschnittenes Obst, Animation. Hier leuchtet das Urlauberherz...
      Supermärkte und Imbisse an jeder Ecke...

Erschreckend ist in meinen Augen der tatsächlich vorhandene Sextourismus... überall wimmelt es von Angeboten des bevorstehenden Abendprogramms...

Es folgten einige Getränke, der Besuch des täglichen Streetfoodfestivals und Einblicke ins Nachtleben.

Ich liege jetzt völlig übermüdet in meinem Bettchen. Die anderen 3 Mitschläferinnen hab ich seit der Anreise nicht gesehen..

Für morgen habe ich ein bisschen Kultur geplant..

Phuket Sightseeing

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ist mein vermutlich letzter Tag auf Phuket, sodass ich mich spontan entschied ein bisschen „Kultur“ zu machen.

Für gute Preis gab es heute allerhand zu entdecken.

Angefangen vom Karon View Point ging es über den Big Buddha zum Wat Chalong.. 1/2Read more

Sightseeing Phuket 2/2

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Weitere Haltepunkte waren eine Cashew-Farm, Bienenfarm und eine Schmuckfabrik bevor es in Phuket’s Old Town ging mit abschließendem Besuch des Wochenmarktes, auf dem auch Einheimische ihre Besorgungen machen, natürlich Massagen angeboten werden, sowie Maniküre. Ziemlich beeindruckend fand ich auch das Angebot an Essen. Viele kleine Garküchen, BBQs und ausgefallene Leckereien wurden angeboten.
      Hier habe ich das bislang beste Sushi meines Lebens gegessen. 🍣

Jetzt bin ich mit meiner heutigen Reisegruppe aus Südafrika wieder auf dem Rückweg nach Patong.

Ein wirklich schöner Tag 🤗

Phuket - sailing time

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

In Thailand angekommen, geht es direkt auf die Schironn von Sarah und Sveno. Nach Dezember 2015 für mich das zweite Mal auf dem Segelboot. Diesmal sind wir zu fünft an Bord mit Olli und Linus.

Wir starten im Südosten von Phuket und segeln Richtung Norden.
      Kleine Inseln werden besucht, es wird viel mit dem Kajak gefahren, Höhlen erkundet und Lagunen entdeckt.
      Urlaub auf dem Boot ist schon etwas anderes, aber unglaublich schön!

Patong Beach - New Years Eve

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Zurück bei Phuket steuern wir den Patong Beach an. Einer der bekanntesten Orte auf Phuket. Begrüßt werden wir von zig Touristen auf Jetskis.
      Zu dritt geht es in die Stadt, letzte Erledigungen und Einkäufe für die Jungs, Linus muss am 1.1 zurück nach Hamburg, Olli schlägt vorsorglich auch schon zu. Mit nem Taxi-Tuktuk-Lastwagen-Gefährt geht es zum Jungceylon, einem riesigen Einkaufszentrum. Auf dem Rückweg gibt es Dinner auf einem der zahlreichen Nachtmärkte.
      Eigentlich war geplant gegen 23 Uhr am Strand zu sein, mit dem Dingi abgeholt zu werden und zurück zur Schironn zu fahren. Wir wundern uns erst, warum uns keiner fahren will, verstehen aber spätestens auf der berühmten xxxx Road (ähnlich Reeperbahn) warum. Der Ort platzt aus allen Nähten, überall feierwütige Thais und Touris, die sich mit Luftschlangen und Schaum aus Dosen einsprühen. Die Mädels der Tabledance-Bars wackeln teilweise in weihnachtlichen Outfits ihre Hüften. Schnell wird klar, wir schaffen es nicht rechtzeitig und werden in den Menschenmassen ohne komplette Crew reinfeiern müssen... Zum Wasser vorgekämpft, startet auch schon der Countdown, ohne Getränk beginnt 2020, dafür aber mit einer Thai Papierlaterne. Die meisten bekommen sie nicht zum Fliegen, sind ungeschickt oder ungeduldig, unsere schafft es weit aus der Bucht heraus!

Linus muss am nächsten Tag früh los, die Crew beginnt zu schrumpfen. Zu viert geht es zum Shopping, zur Massage, zum Fish Spa und zum Futtern aufm Nachtmarkt. Ich bin überglücklich über Takoyaki - japanische Teigbällchen mit verschiedener Seafood-Füllung. Seit Japan vor Jahren nie wieder gegessen...

Von Bangkok nach Phuket

January 9, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Seit gestern bin ich in Phuket und muss sagen: Bangkok hat mir doch deutlich besser gefallen!

So bin ich auch froh darüber das ich hier erstmal nur eine Unterkunft für 3 Nächte gebucht habe. So werde ich wohl übermorgen Phuket bereits wieder verlassen 😉

Die Unterkunft selbst ist sehr schön! Ich habe mich auch hier wieder für ein 4 Bett Zimmer in einem Hostel entschieden. Dieses Mal ist es ein reines Zimmer für Frauen.

Die Anreise war auch ein wenig abenteuerlich...
      Nach dem ich am Flughafen ankam suchte ich nach einem Bus. Denn 800 Baht (24€) waren mir etwas zu viel für ein Taxi!
      Als ich nach den Bussen fragte, wurde mir in einem Kiosk gesagt das heute keine fahren würden.
      Kurz darauf entdeckte ich allerdings die Busse...
      Pfff...von wegen es fahren keine!!!

So nahm ich einen Local Bus für 100 Baht (3€) und war fast 2 Stunden unterwegs 🙈

Mein Hostel schrieb mir, daß der Check in um 22 Uhr schließen würde und sollte ich später ankommen, einfach anrufen solle.

Ich kam um 21.55 Uhr (!!!) an meiner Haltestelle an und hatte KEINE Ahnung wo mein Hostel lag!
      Und wie es dann auch noch in solchen Momenten schonmal ist: weder Maps noch Grab funktionierten und es war auch weit und breit kein Taxi zu sehen!

So fragte ich in einem Hotel nach ob sie mir eventuell ein Taxi rufen könnten und ich kurz ins Internet dürfte damit ich mein Hostel informieren könnte.

Ins Internet durfte ich und die Angestellte sagte wenn ich 10 Minuten warten würde, hätte sie Feierabend und würde mich zum Hostel fahren.

Das fand ich sooooo lieb von ihr!!!

Als wir dann gemeinsam das Hotel verließen, standen wir vor ihrem winzigen Roller 😲
      Auf meine Frage ob ich denn überhaupt mit all meinen Klamotten mit drauf passen würde meinte sie nur: "Ja, klar!"

Und so machten wir uns auf den Weg.
      Ich hinten drauf, meinen großen Rucksack auf dem Rücken, den kleineren rechts unterm Arm und mit links hielt ich mich an ihr fest.
      Muss unglaublich lustig ausgesehen haben, denn es guckten einige Passanten recht amüsiert 😂

Nach 10 Minuten kamen wir dann auch an.

Oh man, was eine Reise!

Aber schön, daß es so liebe und hilfsbereite Menschen gibt! ♥️

Big Buddha

January 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Der Big Buddha von Phuket ist eine 45 Meter hohe weiße Marmorstatue, die von überall im südlichen Teil von Phuket aus sichtbar ist.
      Zum Buddha hinauf führen 94 Stufen.
      Von dort oben hat man eine schöne Aussicht auf Phuket und deren Buchten.

Mir gefiel die riesige Statue sehr gut!

Im Tempel unterhalb des Big Buddha kann man sich von Mönchen segnen lassen.

Einzig und allein der Weg bis zum Einlass ist entweder mühselig (5 km) oder recht teuer (500 Baht / 12€).

Wat Chalong

January 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Auf dem Rückweg vom Big Buddha machte ich noch einen kleinen Stopp beim Wat Chalong, dem größten Tempel Phukets.
      Dieser ist zwei Mönchen gewidmet, Luang Pho Champ und Luang Pho Chuang. Die beiden Mönche lebten zu Zeiten von König Rama V. und waren für ihre medizinischen Kenntnisse und das Wissen über heilende Kräuter bekannt. 🧐🌿

Als ich zurück zum Hostel wollte konnte ich über Grab nur ziemlich teure Taxis bestellen, keine Motorbike Taxis...
      Kurz bevor ich dann widerwillig eins bestellen wollte, kam ein Motorbike von Grab auf den Platz gefahren.
      Allerdings war es kein Personen sondern ein Food Taxi (ähnlich Lieferheld).
      Nach dem Motto: Fragen kostet nichts, bin ich zu ihm hin und fragte ihn warum ich von hier kein Motorbike bestellen kann.
      Er wusste es auch nicht und sagte mir er würde nur Essen tranportieren, könnte mich aber trotzdem für kleines Geld fahren.

Ich war glücklich Geld gespart zu haben und er war sehr happy über seinen extra Verdienst, den er 1:1 für sich behalten konnte.

Fazit: Fragen kostet nichts und mehr als ein Nein kann man sowieso nicht bekommen!

Die wohl geilste Taxifahrt der Welt

January 16, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Seit gestern bin ich wieder zurück in Phuket, denn Übermorgen geht von hier aus mein Flieger zu meinem nächsten Ziel 😎

Zusammen mit Remmer und Hakan ging es auf nach Patong Beach.
      Eine beliebte Partymeile hier.

Also ich konnte dem ganzen nicht viel abgewinnen!
      Der Strand viel zu überlaufen und auf der Partymeile wurden einem nur Schilder halb ins Gesicht gehalten auf denen Alkohol, Food und diverse Shows angeboten wurden!

Unterwegs verloren wir dann auch noch Hakan 😂
      Er lief hinter uns her und auf einmal war er weg...

So liefen wir am Strand entlang und aßen anschließend an einem der vielen Stände etwas.

Im Anschluss beschlossen wir noch eine Runde über die Partymeile zu laufen und uns ein Bier zu trinken.

Und wer steht plötzlich vor uns? Unser verloren gegangener Hakan 😂🤷
      Dieser war sehr happy uns wieder gefunden zu haben!
      Er erzählte uns, das er nur kurz ein Bier kaufen wollte und dann hätte er uns nicht mehr gesehen 🤦
      Naja, kurz Bescheid sagen wird ja anscheinend auch viel zu überbewertet 😂🙄

So tranken wir noch gemeinsam ein Bier, beobachteten Ladyboys und wimmelten zahlreiche Versuche, uns zu Pingpong, Fucking oder Lesben Shows zu bewegen, teils amüsiert teils genervt ab!

Aber das Beste kam definitiv zum Schluß:

Eine Fahrt in einem Taxi, besser gesagt in einem zur Mini Disco umgebauten TukTuk!!!!

Das war wohl die geilste Taxifahrt meines Lebens!!!

Phuket Thailand

March 18, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind heute in Phuket Thailand angekommen. Wir haben jetzt knapp hundert Passagiere aus Deutschland, England und der Niederlande von einem anderen Kreuzfahrtschiff aufgenommen. Wir haben im Gegenzug unsere australischen und neuseeländischen Passagiere übergeben. Beide Kreuzfahrtschiffe dürfen nur auf Anker stehen und der Austausch findet über die Tenderboote statt. Außerdem bekommen wir Lebensmittel und Getränke von dem anderen Kreuzfahrtschiff. Heute morgen habe ich beim Check In gearbeitet und jetzt danach bin ich wieder in meinem Shop.
      Heute Abend legen wir dann Richtung Sri Lanka ab. Dort sollen wir dann über ein Boot betankt werden.

Aufgrund der vielen Seetage wurden meine Arbeitszeiten angepasst 😊. Ich arbeite jetzt nicht mehr von 9:00-22:00uhr sondern von 10:00-21:00 Uhr. Für Mittagsessen und Abendessen eine halbe Stunde Pause und 2 Stunden Mittagspause. Ich glaube so kann ich den Monat auf See einigermaßen aushalten😌. Außerdem haben wir jetzt bis wir in England ankommen, kostenloses Internet zur Verfügung gestellt bekommen. Das Internet ist zwar nicht immer empfangbar und der Empfang ist auch sehr schelcht, aber immerhin kann ich ein bisschen Kontakt halten. Wäre sonst sehr teuer für mich geworden.

Phuket Province, Phuket, ภูเก็ต