Thailand

• Hari 38

Malaysia Penang 4 - Thailand Phuket 1

16 Oktober 2022, Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Hallo regnerisches Penang.

Mal wieder wurden wir mit Regen geweckt.....scheint als wolle es nicht aufhören. Die Nacht war soweit okay und das Bett okay. Erstaunlicherweise hat in dem 8er Mix einfach keiner geschnarcht und es war bis auf das Poltern des um 3 Uhr heimkommenden blonden idioten Jüngling 🙄😡 wirklich totenstille...😊

Ich hatte einfach so Angst das ich Laute von mir gebe weil ich ja so erkältet bin und meine Nase gut zu war und mein Hals reizte, dass ich öfter in der Nacht wach wurde und direkt nach dem Aufstehen fragte ob ich geschnarcht habe🙈

Gina und ich schlichen uns um halb 9 aus dem Zimmer machten uns fertig und zogen das an was griffbereit war, da wir nicht groß kramen konnten. Dann chillten wir uns bis Jan wach wurde auf die Couch und chillten da bis Chris wach wurde 😅🤷‍♀️. Da es wie aus Eimern schüttete und meine Schuhe noch klitsch nass von gestern waren, haben wir beschlossen vor dem Weiterflug nichts mehr zu machen.

Gina Chris und ich gingen in die Indische Straße in der wir uns auch schon gestern den Roti Bom mit Zucker geholt hatten. Jan, der immer noch fertig war blieb im Hostel mit meiner Erkältungsmischung. Wir brachten ihm natürlich essen mit 😊.

Auch hier warten wir wieder in ganze Weile. Jeder kaufte sich 2 Stück und Chris und ich probierten dann noch 1 Roti mit Curry drauf in Spicy. Alles zusammen kostete 3€....fair enough!

Im Hostel haben wir dann alles gegessen und noch kurz gechillt. Um 11 Uhr mussten dann Gina und ich packen, da wir um 12 auschecken und ein Grab nehmen mussten.
      Die Jungs wollten noch los ziehen weiter die Stadt erkunden. Da sie zu einem Postoffice gingen schrieb ich in Windeseile noch Postkarten und gab sie Jan mit. Danke dafür❤. Dann verabschiedeten wir Janni, den wir erst in 2 Wochen in Chiang Mai wiedersehen würden. Schon etwas traurig, weil wir schon so vertraut waren und es als 4rer Gruppe so gut passte. 🤧🥺 (Janni wir vermissen dich jetzt schon!!)

Da ich über eine Gruppe jemanden gefunden hatte zum Grab teilen warteten wir auf ihn. Leider ließ er sich zu einem falschen Hotel bringen und das neue Grab war schon da und wir mussten dringend zum Flughafen. Schade Louis wir fahren alleine weiter🤷‍♀️.

Am Flughafen angekommen sind wir zu Schalter und stellten fest, dass wir mit Firefly der Billigairline der unsicheren Malaysian Airline fliegen was Gina nicht gerade glücklich machte. 5 min später waren wir schon dran. Wir kamen zu einem japanisch aussehende Mitarbeiter, der prompt nach unserem Rückflugticket bzw ausreiseticket aus Thailand fragte. Wir natürlich gesagt, dass wir dies nicht haben, da es mit einem Bus nach Kambodscha weitergehen würde. Das würde leider nicht zählen meinte er und das wir leider ein Ticket buchen müssten. Gina schon kurz vorm austicken das sie doch nicht einfach was bucht und sie mit dem Bus fährt. Er meinte nur mit einem Schulterzuclen "Thailand regulations"🤷‍♀️.
      Penner!😡

Ich sagte Gina das es dieses Onward Ticket gäbe, wo man für 48 Stunden auf der Liste einer Airline steht und für 14$ pro Ticket somit abgedeckt ist. Aber hey es sind immerhin 14$ die einfach rausgeschmissen wurden!! Da ich wusste, dass andere zuvor nicht gefragt wurden hatten wir wohl einfach mit mit Mister Oberkorrekt. 🥸🤓

Ich trug also alle Daten auf der Internetseite des onboard Tickets ein und ging bis zum Bezahlprozess. Dann dachte ich mir einfach scheiß drauf ich versuche es und zeigte der Dame die neben dem Typen saß und gerade frei wurde einfach die Zusammenfassung unseres tickets. Sie schrieb sich die Daten auf und fragte noch nach der Flugnummer. Da meinte ich das steht hier gerade nicht drauf und ich habe noch keine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Dann fragte sie welche Airline und ich antwortete ganz schnell United Airlines ich hoffe natürlich dass sie nicht nachschaute😅🙈

Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit und sie diskutierte mit ihrem Kollegen nebenan. Wir versuchten einfach nicht zu grinsen oder mit der Wimper zu zocken sondern etwas sauer auszusehen dass wir das Ticket buchen mussten.😅😵
      Nach 10 Minuten klebte sie dann endlich die Tags an unsere Rucksäcke und gab uns unseren Reisepass und damit waren wir erlöst. Jetzt nur noch die Einreise überleben in Thailand und ihr könnt mich Genie nennen😅.

Wir durch die Kontrolle und versuchten noch was etwas zu essen zu finden aber man bekam nur Duty Free stuff.... naja dann hungrig in den Flieger und hoffen am Airport in Thailand was zu bekommen. 🙈

Der Flieger war nicht mal bis zur Hälfte gefüllt aber insgesamt relativ angenehm zu sitzen.
      Ich wusste nicht so ganz wie ich mit Gina umgehen soll und ihrer Flugangst. Drauf einreden mit iwas damit sie abgelegt ist oder in Ruhe lassen.... ich versuchte beides😅.

Machte während des Starts Fotos und Videos und dann lehnte ich mich auch zurück.
      Kurze Frage am Rande, wieso darf mein Handy Bildschirm während des Starts nicht an sein? I don't get it. 🤔

Als sie mit Essen rumging und Tüten verteilten wussten wir, dass wir eh nichts bekommen würden. Wir waren ja schon überrascht dass in den 50 € Flug schon das Gepäck enthalten war. Als sie dann auf uns zukam unsere Namen vorlasen und uns die Tüte gaben waren wir sichtlich überrascht. Es gab für jeden zwei Sandwich einmal mit Thunfisch einmal mit Ei, die sogar echt lecker waren!! Und noch Wasser dazu. Wow! Doch nicht so eine schlechte Airline.

Der Landeanflug war nicht so angenehm, da es in Phuket leider auch regnete.

Angekommen, war der Typ an der Immigration Kontrolle ziemlich unfreundlich drauf. Dabei kam ich mit einem freundlichen Lächeln und einem Hallo auf Thai an. Naja keine Miene verzogen der Gute. Er sagte nur böse: "Boarding Pass!!!!". Wie lange ich bleibe, da meinte ich 3 Wochen. Gina tat es mir gleich und wir waren durch. YESSS! Es hat geklappt ohne Geld zu verschwenden. Mal schauen wie oft es noch kommt 🙈. Als Backpacker hat man es auch teilweise nicht so leicht 😅😉...

Am Kofferband lagen unsere Backpacks schon verloren rum - wie schnell sind die bitte?? 😳

Dann ging es raus Richtung Public Bus. Denn der kostet nur 100 Baht (2,70€) im Vergleich zu 850 Baht (25€) Grab und das fuhr nur 10min kürzer. Immer gerade aus den Schildern nach. Als irgendwo Minibus dran Stand sind wir rechts abgebogen. Ich lief links neben Gina her und übersah leider eine ganz kleine Mini-kante, auf der ich mit dem linken Fuß umknickte und mich einmal komplett mit beiden Rucksäcken langmachte. Hätte es in meinem Fuß nicht knack gemacht, dann wären die Schmerzen nicht so schlimm gewesen, hätte ich über das Bild der Schildkröte auf dem Rücken die nicht hoch kam herrlich gelacht... ich wusste aber was das bedeuten würde 😟🥺😫😭....

Ich wollte doch Thai Boxen und war schon über meine Erkältung verärgert....!!

Ich wollte einfach nur in den Bus. Doch leider kamen wir erst um kurz vor 3 Uhr an der Station an. Der Bus fuhr um 3 Uhr los und war leider schon probevoll. Der Busfahrer meinte nur wir müssen warten. Auf die Frage wie lange, winkte er nur und stieg ein und vorweg. Nett....Gott sei Dank kam noch 20 Minuten der neue Bus der aber erst um 4 Uhr fahren sollte. Dieser Busfahrer war netter und wir konnten uns schon einmal reinsetzen. Pünktlich um 4 Uhr ging es dann los und eine Stunde und 20 Minuten später hat er uns direkt vor der Haustür rausgelassen.

Zu dem Zeitpunkt tat das Auftreten schon weh 😫... Wir checkten ein und hatten ein einfaches Zimmer aber uns fehlte nichts. Wir zahlten 5 € pro Nacht hatten Bett Handtücher Badezimmer, Kühlschrank und Frühstück inklusive. Also wie bitte halten die sich?

Wir waren froh uns mal ausbreiten zu können. Mit Erkältung und aua Fuß wäre das im Hostel schön geworden. Gina wollte sich endlich mal wieder stretchen und ein Workout machen. 🤷‍♀️

Da wir super Hunger hatten gingen wir direkt los und suchten ATM und Restaurant. Bzw. ich wollte kein gutes Restaurant ich will nen scheiß stand oder Imbiss. Denn die sind günstig und gut .
      Leider ist wohl während Corona vieles geschlossen worden sodass es echt mau ausssah sowohl mit ATM als auch mit Restaurant. Nach 10min laufen hatten wir aber beides uns bestellten uns erstmal essen. 🤤🤤🤤

Ich ein Massaman Curry und Gina wegen not spicy ein Pad Thai. Die nächsten Tage werden wie immer meine Reihenfolge der Currys und Padthais durchgehalten. Ich liebe dieses Essen einfach so. Alleine dafür würde ich hier her. Zum Nachtisch bestellte ich noch tadaaaa meinen geilen Mango Sticky Rice damit Gina den mal probieren kann. Auch wenn sie weder Mango noch Kokos mochte mochte sie ihn 🥰.

Wie immer waren alle suuuuper freundlich. Wir bekamen noch gratis Obst dazu und das alles insgesamt zu sehr erschwinglichen Preisen. Ich glaube alles zusammen also 4 Gerichte mit Cola für 10€!🥰

Danach ging es nur kurz in den Supermarkt in dem ich mit Counterpain Salbe holte und eine Cola fürs Eisfach zum kühlen meines Fußes. Der tat inzwischen ziemlich weh. Beim kühlen und vor der Salbe sah ich auch schon das Ei was sich um rum des Knöchels bildete.
      Später konnte ich nur noch hüpfend zum Klo und nicht mehr laufen. Ich hab so Schiss das es was ernstes ist. Bänderriss bedeutet alles blau und dick und 6 Wochen Ruhe oder OP.
      Dehnung wäre besser kann aber auch lange dauern....

Mit Creme drauf versuchte ich zu schlafen. Ich war kurz davor echt zu weinen weil ich echt so ein Pech hatte. Wetter schlecht und dann noch sowas vor dem Box Camp😭😭

Gute Nacht und drückt mir die Daumen 🍀

• Hari 39

Asien - Phuket 2

17 Oktober 2022, Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Raindrops fallin on my head.....

Mit diesem Gefühl sind wir morgens aufgewacht. Gina mit Halsschmerzen, ich mit Kopfschmerzen und alles dicht. Außerdem habe ich mich eine Stunde lang nicht getraut aufzustehen weil ich nicht wusste ob ich laufen kann oder nicht. Ich hatte so Angst das die Bänder durch sind.

Als Gina um 8 Uhr aus dem Bett sprang weil sie dachte es sei 9, da sie die eine Stunde Zeitverschiebung nicht bedachte musste ich dann doch mal schauen. Humpeln ging auf jeden Fall also war auftreten möglich🙏

Also erstmal duschen gegangen und den Fuß weiter gekühlt und Salbe drauf geschmiert. Dann ging es zum Frühstück, wo wir nicht ganz glauben konnten, dass wir für den Preis überhaupt was bekamen. Es gab eine Liste und wir durften jeder 5 Sachen ankreuzen. Okay keine Ahnung wie die das machen 😳...

Gina bestellte nen Burger und Frucht und ich Yoghurt mit Müsli (ENDLICH❤). Toast und Fried Egg. Und natürlich wie immer in Thailand einen Smoothie mit Mango und Banane. Yammi sage ich nur. Und das alles für 5€.

Danach ging es erstmal an den Strand natürlich bei Fisselregen. Man muss ja irgendwas machen🤷‍♀️... dir Wellen waren ganz schön hoch und es lagen tatsächlich welche auf der Liege und badeten im Meer. Bestimmt die Russen 🤣. Das Sandlaufen ging für den Fuß sogar ganz gut und auf dem Weg an der Straße zurück konnte ich schon etwas besser auftreten.

Dann schauerten wir wieder in der Unterkunft und holten uns noch einen Pancake und nen Smoothie um 3Uhr bevor es später Abendessen gab.
      Chris ist dann auch mal gelandet und mit dem Bus um kurz vor 5 angekommen. Danach ist er zu uns gelaufen und wir haben was zu essen gesucht. 🤤🤤

Heute gab es mal das Panang Curry und Chris probierte auf meine Empfehlung das Massaman Curry. Gina blieb bei ihrem not spicy Pad Thai. 😅🙈 Chris

Danach waren wir reif für eine Massage. Natürlich regnete es durch. Es gab für uns 3 eine Stunde Head, Shoulder and Neck. Gina hatte das erste mal eine und war super ängstlich und auch kitzelig. Die meinte nur sie kickt sie weg 🤣🤣.

Ich fand die Massage super aber auch echt hart.... aber sie hat die Stelle alle gut gefunden und meinen Fuß wie vorher besprochen nicht angerührt. Gut das ich einen Verband drum hatte damit sie es verstand😊
      Gina hat unterdessen um ihr Leben gekämpft. Sie war an ihren Füßen und auch am Kopf, was sie nicht wollte🤣🙈

Danach ging es für uns einen Whiskey kaufen mit Cola und ab in unsere kleine Bude.
      Gegen 23:30 Uhr ging Chris heim. Im strömenden Regen der Arme🙈

Wir schliefen dann auch relativ schnell ein.
      Dieses Mal auch mal wirklich ein kurzer Bericht weil wir einfach nicht viel erlebt haben🙈

• Hari 40

Asia - Phuket 3

18 Oktober 2022, Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Hey think twice its just another day for you and me in rainy paradise....✌

Natürlich wurden wir erneut mit heftigen Regenschauern geweckt und die Stimmung drückte sich, da ich außer in KL keine Sonne mehr hatte🤷‍♀️

Wir haben uns damit schon abgefunden das wir die Sonne hier nicht mehr sehen werden und wollten trotzdem etwas unternehmen.

Wie gewohnt ging es wieder zum Frühstück nach der Dusche und wir fragten anch dem Föhn der auf der Buchungsseite stand. Den gab es natürlich nicht 😏😓

Wir haben uns vorgenommen uns durch die Frühstückskarte zu kreuzen also gab es heute mal Croissant in herzhaft und Yoghurt mit Müsli wieder 😊 und mein alltäglich beliebter Mango Bananen Smoothie🥰🤤🤤

Danach sprach uns der Opi vom Nebentisch an der gehört hat das wir deutsch sind und erzählte uns seine Lebensgeschichte. Er meinte wir können froh sein das wir uns haben und reden können. Er redet nur mit sich selber. Wie traurig. Ich meinte dann nur solange er die richtigen Antworten findet ist das auch gut. Er hat 40 Jahre in New York gelebt und nun Südafrika. Er zitterte die ganze Zeit.... Mama Parkinson?🤔 naja auf jeden Fall hielt er uns lange gefangen und mir wurde schon frisch mit den nassen Haare....
      Aber er schätzte uns beide auf 23 womit er einen Pluspunkt verdiente🤣

Wieder im Zimmer stellten wir uns unter den Ventilator mit den Haaren und hofften das das wirkt 🤣 irgendwann schrieb Chris das es aufgehört hat zu regnen also los Roller Mieten und ab geht's aufen Berg den Big Buddha erkunden und danach in die Old Town Phuket. Er war noch nie Roller gefahren. Also mietete ich fix einen (ich wollte ja das die eine Kopie vom Pass brauchen und als Pfand einen Deposit vpn 1500 Baht oder den Pass wollen. Bei mir wurde nach nix gefragt. Nur das Geld 200Baht pro Tag sind ca. 5€) und sammelte Chris aufem Weg zu uns auf. Der bekam dann auch eins. Der Vermieter war etwas unsicher und sagte mir leise kannst du es ihm bitte zeigen? 😅 also erklärte ich ihm fix alles und er drehte ne Runde. Es sah sehr wackelig aus und Gina sagte das sie auf jeden Fall bei mir mitfahren würde 😅🙈 ich hatte auch etwas Angst un unseren Tollpatsch.

Der Weg dort hin war einfacher als gedacht und gut zu fahren. @Nici die haben uns letzte Jahr echt bullshit erzählt, aber da war ich auch noch nicht so Fahrerfahren 😏🙈....

Was soll ich sagen, wir sind echt trocken angekommen. Aber als wir gerade die Scooter abstellten und los liefen (der Eintritt ist kommt frei) fing es an zu schütten. Also Regenjacke an und die beiden ihre Schirme auf. Bis jetzt hab ich es ja wirklich ohne Schirm geschafft aber Phuket schafft es noch das ich mir einen kaufe😅🙈....

Wie sie sehen sehen sie leider nix war die Devise beim Buddha. Sowohl die Statue selber als auch der Blick vom Berg runter. Bei gutem Wetter bestimmt hübsch 🙈....

Wir machten ein paar Fotos bis es richtig schüttete und wir uns unter den Buddha stellten. Dann liefen wir durch und sahen noch einen goldenen Buddha und die Wolken etwas verschwinden sodass wir das Meer sehen konnten 🥰....

Schnell noch den besseren Blick auf die Statue ablichten und kurz per Video den richtigen View festhalten bevor es sooooo richtig anfing zu Schütten. Wir retteten uns nach nebenan wo ein paar Infos und Altäre aufgebaut waren und ein Mönch das der segnete und Armbänder verteilte. Mein erstes Armband aus Thailand hielt 5 Jahre an meinem Handgelenk. Das von letztem Jahr nur ein paar Monate. Dieses ist zwar nicht traditionell weiß aber ich behalte es trotzdem in Ehren🥰. Ich wurde gesegnet und spendete ein wenig.

Als das Wetter nach 30min nicht besser wurde beschlossen wir es einfach so zu nehmen. Chris der uns vorher Regen Ponchos gekauft hatte - danke dafür - sagte das es unten nicht mehr regnete. Also Poncho an, alles verstauen in der Sitzklappe und Augen zu und durch. Gina rief die ganze Zeit nicht so schnell nicht so schnell wir rutschen 😅🙈

Was soll ich sagen, unten war es nicht trocken sondern es wurde immer schlimmer. Wir fuhren durch Überschwemmungen und hofften das wir nicht anhalten müssen im knietiefen Wasser. Wir dachten wir bleiben stecken 🙈. Patsch nass mit Pfützen in den Schuhen kamen wir in der Old Town an wo Gina sichtlich genervt war von der Idee hierher zu fahren. Sie wollte direkt mit dem nächsten Bus heim🙈. Leider fuhr der 3 Std sodass wir erstmal am Food Markt an der Ecke ein Pad Thai bestellten.

Danach setzte sie sich zum Roller und Chris und ich gingen ne Runde die Stadt angucken. Wenn wir schonmal da sind sollte man das auch machen... Sie ist klein und besteht nur aus 4 Straßen die man quadratisch ablaufen kann. Wir behielten vorsichtshalber die Ponchos an🌧☔😂
      Anfangs dachte ich nur blah ne das ist doch keine Stadt, aber als wir dann in die richtigen Straßen abholen wurde es schön. Ein paar schöne Gebäude im (Carla korrigier mich wenn ich falsch liege) kolonial Stil, ein bisschen Farbe ein bisschen Chi chi, coole Läden (leider keine Zeit zum reingehen da Dunkelheit im Nacken). Wir fanden einen Tempel und meinte beide, dass es doch nicht so schlecht war. 😊

Aus den wir laufen 10min im Kreis wurde über ne halbe Stunde und so wurde es schon leicht dunkler als wir wieder am Roller ankamen. Die Fahrt zurück dauerte 35min und es war schon 10 vor 6. Also wird es definitiv dunkel sein unterwegs. Eigentlich etwas was ich vermeiden wollte. Egal los geht's und Gas geben.

Ich navigierte noch nebenbei weil Chris keine Handykette und Gina kein Internet hatte. Na klar kein Ding 😅

Als wir an einer Kreuzung von der Polizei geleitet wurden da es wieder eine Überschwemmung gab war Chris auf einmal nicht mehr hinter mir.... er kam und kam nicht als ich anhielt und auf einmal kam uns eine Ambulanz mit Blaulicht entgegen. Da meinte ich nur scheiß drauf ich drehe um stelle mich in den Stau und gucke ob er in das Wasser gefallen ist oder so.... man weiß ja nie... er antwortete natürlich auch nicht!!!🙄

Wir also zurück an der Kreuzung nochmal geschaut nichts... Gott sei Dank auch nicht er im Krankenwagen. Dann schrieb er "oh glaub die falsche Abzweigung genommen" - boah Kerle ey...nur eine Aufgabe hinterher zu fahren und scheitern🦧🤦‍♀️

Ich meinte dann navigier bitte selber heim. Wir also wieder los und Gas gegeben bis es wieder schüttete. Dabei konnte man einfach gar nichts sehen. Dunkel Licht Regen peitschend ins Gesicht und dann die Reflektionen....ciao ey! Naja wir haben es geschafft und Chris auch 😅

Gut das Thailand im Vergleich zu Bali wenigstens Straßenlaternen hat. Gina ging duschen und Chris und ich besorgten ein paar Läden weiter bei dem Restaurant vom Abend zuvor für alle Mango Sticky Rice 🤤🤤🤤.... kurze side Story hier. Der Kellner oder besser gesagt die Kellnerin...ganz offensichtlich umoperiert sieht aus wie Bully Herbig in der Schuh des Manitu....ich muss immer so lachen 😅🙈

Danach chillten wir nur noch und fragten uns was die nächsten Ziele sein könnten. Bei mir stand noch Vietnam und Kambodscha auf dem Programm, aber die Flüge waren auf einmal von Phuket so unfassbar teuer, dass es keien Sinn machte ... hieß definitiv nochmal näher beleuchten morgen... Danach gingen wir dann schlafen...😣

Die anderen Videos muss ich noch schneiden, die sind auf der GoPro da bei dem Regen kein Handy standgehalten hätte😅

• Hari 41

Asien - Phuket 4

19 Oktober 2022, Thailand ⋅ 🌧 27 °C

It's raining, it's pouring ... Oder wie Anne und ich es zu unserem Regenurlaub in Norwegen so schön immer sangen: "Raindrops keep falling on my head ". Was soll ich sagen Leute, es war scheiße und es blieb scheiße. Da wir eh noch gucken mussten wie es weiter geht und wir nicht länger im Regen bleiben wollten mussten wir jetzt ran an die weitere Planung. Chris hatte Langeweileund kam wie immer zu uns zum chillen. Er schaute auch etwas nach Flügen denn die variieren von Seite zu Seite und Handy zu Handy. Daher holte ich den Lappi raus und versuchte den privaten Modus ...

Wir waren schon richtig am verzweifeln weil ich entweder nach Vietnam oder Kambodscha wollte aber ich musste eh in Bangkok umsteigen und die scheiß Flüge waren einfach frech teuer. Für über 200€ fliege ich nicht für nur eine Woche rüber. Da Gina eigentlich langsam mit dem Bus hoch juckeln wollte, da sie fliegen nicht mag, kam ihr das beschissene Wetter auch nicht unbedingt zu Gute 😣😬.

Daher beschlossen wir für eine Nacht zu verlängern. Leider war unser Zimmer schon full booked sodass wir kurzerhand ein Resort für 19€ die Nacht buchten. Mit Gym damit wir mal wieder Sport machen konnten. Natürlich ohne Belastung auf den Fuß 🤷‍♀️. Das war knapp neben Chris Hostel. Außerdem fanden wir endlich einen Flug der schon Gepäck enthielt und bezahlbar war. Somit fliegen wir am Freitag für 48€ nach Bangkok und fahren dann direkt weiter südlich wo es Sonne gibt. Von da aus versuche ich rüber nach Angkor Wat zu kommen mit dem Bus oder so. Gina würde dann westlich neben Bangkok in den Dschungel 😉🙈😊...

Nach dem es einfach nicht aufhörte zu schütten es schon 3 Uhr war und wir hungrig waren, stoppten wir kurz die Planung und gingen Kaffee und Kuchen essen. Da war die Stimmung schon etwas gedrückt muss ich sagen. Ich dachte drüber nach wie ich wie wo was machen soll.

Im Hotel zurück telefonierte ich mit Candace und schrieb mit Brenda wegen Thanksgiving und es scheint als ob es besser ist wenn ich nicht gehe...😬 sonst hänge ich da zwischen Umzug und Familienfeier...da will ich nicht stören. Das bedeutet aber für mich ich mache noch Vietnam nach Chiang Mai 😊 also dann wohl bald dann Visum beantragen...😊

Danach rief mich noch Scott an und wir telefonieren ne ganze Weile und die anderen beiden hörten zu. Ab und zu mischte sich Chris ein weil dann Ami zu Ami sprach 😏🙄

Danach ging es los zum Abendessen, auf Wunsch von Gina wieder zu unserem Opi um die Ecke der aber dieses Mal nicht so gut drauf war. Dafür aber seine Frau. 🙈

Ich teilte mir mit Chris den Papayasalat ebenfalls super lecker und ich freute mich das die bereitwillig alles probierten was ich denen vorsetzte 😅😊.

Dann holte ich mir noch das grüne Curry. Die Devise "jeden Tag ein anderes Curry" klappt bisher sehr gut ✌🤤🤤🤤. Sie fragte wie scharf da meinte Gina no spicy, ich middle und Chris spicy. Meins war nicht spicy und so würzte sie nach. Danach lief mir der Schweiß die Stirn runter. Läuft bei mir 🤣🤣....

Für den Mango Sticky Rice hat der Hunger bei allen nicht mehr gereicht...
      So gingen wir satt und zufrieden wieder zu unserer Unterkunft. Dort machte Gina ihre Storys und hörte Nachrichten ab während Chris und ich Youtube Videos guckten von Stars die scharfe Soßen essen und dabei interviewt werden. Das war echt lustig 😅.

Gegen halb 12 war er weg und wir bettreif. Ich beendete noch die Story vom Vortag und schlief um 1 Uhr dann auch endlich.

Nighty night✌

• Hari 42

Asien - Phuket 5

20 Oktober 2022, Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Ihr glaubt es nicht....Wir wachsen auf... es prasselte nix und es schien echt die Sonne. Keinen klar ersichtlich blauen Himmel aber hey die Sonne 🥺😳.... 🌞 🌞 🌞
      Da wir leider noch auf die Wäsche warteten konnten wir nicht gut packen und gingen dann irgendwann frühstücken. Ein letztes Mal 5 Dinge auswählen. Sandwich, Müsli und Yoghurt, Früchte und Pancakes zum Mitnehmen. 🤤🤤

Dann schrieb ich Chris das er seinen Hintern hoch bekommen soll denn wir hatten fucking gutes Wetter und mussten was machen!! Norden Nationalpark oder Wasserfall oder waaaaas??😱😱

Wir verabschiedeten uns von dem Opi der uns wieder mal zulaberte bis ich meinte hey wir müssen los... sorry aber gutes Wetter Zeit ist kostbar 🤷‍♀️.

Dann fragten wir nach unserer Wäsche. 10min sagte sie. Joooaahh alles war gepackt nur musste die Wäsche drauf. Chris holte Geld damit wir den zweiten Roller wieder mieten konnten und er nicht mehr Geld fürs Deposit hatte. Dann kam er und wir holten den zweiten Roller.

Als nach 30min die Wäsche nicht kam fragte ich an der Rezeption nach, wo die Wäsche natürlich in aller Seelenruhe lag🙄...

Also alles rein in dem Backpack, Chris meinen genommen und Ginas kleinen zwischen den Beinen, ich meinen kleinen vorne und Gina mit dem Großen hinten. 😊
      Ein Bild für die Götter. Bin echt froh das mit das Fahren mittlerweile ganz gut von der Hand geht. Außer das mit dem vom Gas gehen während des bremsens, weil beides an der rechten Hand ist.
      Dieses Mal wählte ich die größere Maschine ne 125er und die fuhr richtig richtig gut. Gutes Handling viel Power, alles super 😊🛵

Aber hey nach 5min Fahrt kamen wir schon an und das Resort sah echt gut aus. Ein richtiges Resort und Hotelzimmer. Gina war echt aufgeregt. Ich hatte so was ja schon zur Genüge 😅

Wir also fix noch Badesachen angezogen und dann ging die Fahrt los nördlich weil der Regenradar meinte das dahin die Regenfront nicht kommt. Leider wurde es immer dunkler. Aber die Fahrt war cool, hat Spaß gemacht. Gina hat etwas gefilmt, bis mein Tank leer war und wir an einer einsamen Zapfsäule schauerten. Dann mit Poncho wieder zurück damit wir nicht noch weiter von der Unterkunft entfernt sind falls es noch weiter regnet. Wir hatten dieses bis auf die Unterhose nass ja jerzt schon öfter🤣...

Teilweise waren die Straßen echt gut überflutet sodass ich beim Durchfahren die Füße hochgehoben habe🙈

Am einem Aussichtspunkt machten wir noch Fotos und zogen die Ponchos wieder aus. Kein Regen und echt warm🙈 bis wir natürlich kurze Zeit später wieder in ne Regenfront kamen und keine Ponchos an hatten 🤣. Gestrandet in Patong Beach konnten sich die beiden ein Bild von dem krassen Tourismus machen und Chris entschied das er da doch nicht abends mit mir hin musste 😅 Glück gehabt haha!
      Wir suchten einen Thai Pancake stand aber alle waren zu und abgedeckt sodass wir dann einfach bis zur Unterkunft durch fuhren.

Dort setzten wir Gina ab, die das Gym ausprobieren wollte und sich stretchen wollte und fuhren zum nächsten Pancake stand auf Maps. Bis ich direkt um die Ecke am stand 3 Buden entdeckte. Direkt gehalten und einen mit Banane und Nutella geholt für 60 Baht. Teures Nutella 🙈 man kann ihn sich vorstellen wie ein frittierter Crêpes 😊

Danach, naja ihr wusst ja das ich jeden Scheiß mit mache...hieß es Schuhe aus, Klamotten aus und rein ins Wasser. Wer braucht schon Sonne für Strand und Meer 😅🤣

Das Wasser war super angenehm, die Welleb auch nur so 3 Meter hoch und die rote Flagge wehte weiterhin gefährlich vor sich hin. Die dunkle Wetterfront direkt vor uns am Horizont. ☔🌧

Was soll ich sagen, es war schon gefährlich, da der Sog ins Meer hinaus teilweise so krass war, dass ich es nicht schaffte an Land zu kommen... also hoffen das ne Welle kommt die mich mitspült. Wir wurden auch landabwärts getrieben und sahen irgendwann die Sachen nicht mehr. Also raus und wieder laufen. Ich hatte die Go Pro mit dabei aber leider kommen die hohen Wellen nicht so rüber....😣

Irgendwann hörten wir Pfiffe. Der Lifeguard lief den Strand rauf und runter und pfiff alle auf dem Wasser. Vernünftig war es. Aber damit war unser Spaß vorbei🙈
      Also fix heim... da es eh anfing zu regnen fuhr ich im Bikini die 5min. Helm und Bikini? Sexy 🤣 neustes Sommeroutfit.

Dann jointe ich Gina beim Sport. Machte ein Workout, duschte und konnte endlich mal wieder die Haare föhnen. Ein Hoch auf ein Resort mit einem Hairdryer🙈😅...

Als Chris kam und ich meinte so sehe ich ü übrigens normal aus musste er lachen und Gina meinte in 2min ist eh wieder vorbei wenn du raus gehst 🤣🙈....

Wie recht sie hatte. Wir hatten nen großen Schirm im Hotel aber den vergaß ich weil ich nie nen Schirm hatte und promt 5min weiter schüttete es wieder aus Eimern. Meine Haaaaare😬😟🥺🥺

Wir holten fix was fürs Frühstück für den nächsten Tag denn da ging es schon wieder weiter und wir hatten keine Lust viel Geld für das Frühstücksbuffet zu zahlen.

Dieses Mal bestellte ich mir kein Curry, da eigentlich das Gelbe dran gewesen wäre, aber die das nicht hatten. Dann gab es Chicken Cashew Nut, was ich auch gerne mochte. Das würzte ich natürlich wieder mit Chilis nach🙈. Gina blieb bei Pad Thai 🤣.

Zum Nachtisch gönnte ich mir den teuren Stick Rice... ich freu mich echt drauf ihn in Bangkok für ein Drittel zu essen🙈

Wieder zurück im Resort telefonierte Gina mit ihrem Freund und ich schaute mir mit Chris die Videos vom Tag an. Es war wieder herrlich wie Gina die Kamera bediente und ihre Storys aufnahm und Dinge kommentierte.😊😅

Dann besprachen wir noch fix wie wir die Roller Rückgabe machen und wann wir den Bus nehmen. Chris fliegt 2 Std mach uns und fährt später, hilft uns aber mit dem Gepäck und steht extra früh auf ✌.

Heute geh ich mal mit Gina schlafen, Dr Wecker geht ja früher... 😴

• Hari 235

Back to island life

11 November 2022, Thailand ⋅ ☁️ 79 °F

We flew out of Chiang Mai and headed to Phuket which is located on the southwest tip of Thailand. Going to slow down and just enjoy this time with Jordan and this area for a few weeks as our time together is coming to an end.

Phuket (pronounced poo-ket) is a beautiful island. Can’t wait to see everything that’s here.

4.4 miles

• Hari 239

Old Town Phuket

15 November 2022, Thailand ⋅ 🌧 79 °F

After I head home, Jordan is heading on for bigger and better adventures - one of which is Australia. Well, for her to get her work visa she needed to have a pretty thorough physical done … so … we headed to Phuket City to get it done! Was interesting to watch a hospital at work in a foreign country tho. Thailand knows how to get it done! She got a full physical, urine test and full chest X-ray .. for a whopping $80. Glad she didn’t have to have that done in the US.

After the trip to the hospital we headed to old town Phuket for food and souvenir shopping. Then we found a mall and went to the new Black panther movie! And again, as always, going to theaters in other countries is a really interesting experience. Really fun day.

3.5 miles

• Hari 242

The Big Buddha

18 November 2022, Thailand ⋅ ☁️ 81 °F

Jordan and I got airplane tattoos back in Amsterdam months ago. I’ve been planning on adding more to it when my trip was complete - so I did it today and finished it up.

Then we headed up to the “Big Buddha”. It’s a 45 meter tall Buddha statue on the top of the tallest hill in Phuket. He was a very big Buddha. 😂 After, we decided to take one last hike - and it wouldn’t be one of our hikes unless we got a bit lost! There were two trails down - one very steep and difficult, and one that was flat and meandered it’s way back. We thought we were on the easy trail but turned out we made a wrong turn and found ourselves on the really steep one. So we spent a couple hours in the jungles of Thailand, slipping and sliding down some very steep areas. Made it fine and felt accomplished once down but dang, it was a hike.

We bought food at the night street market again for dinner and took it to the beach. We sat and ate our dinner and watched another beautiful sunset. I’m going to miss this.

8.0 miles

• Hari 243

I love sunsets!

19 November 2022, Thailand ⋅ ⛅ 86 °F

Headed north today on Phuket to get closer to the airport for an early morning flight in the morning.

Went to the beach and caught a GREAT sunset tonight. Love the different phases they go through.

1.8 miles

• Hari 43

Phuket, Thailand

8 November 2022, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die Ankunft war verwirrend. Es fühlte sich an als seien wir in Vietnam. Die Enttäuschung, dass es mit Hanoi nicht geklappt hat, war nach kurzer Zeit verflogen. Es war alles spontan. Wir hatten kein Hotel, keine Route, keinen Plan. Wir ließen uns einfach treiben. Der Song „Lost“ von Frank Ocean war unsere Hymne und lief auf Repeat.

Auf der Insel gibt es einen Ort für die partyfreudigen Touristen, aber auch sehr viele ruhige Gegenden mit wunderschöner Natur. Wir haben ein Hotel in Patong (dem Partyort) gebucht, um eine gute Ausgangslage für die Erkundung der Insel zu haben. Am Tag der Ankunft sind wir einfach nur spazieren gegangen und saugten alle Eindrücke auf, die uns nach der Woche Indien über den Weg liefen. Wie Außerirdische sind wir über das Sortiment im Supermarkt hergefallen. Einen richtigen Supermarkt gab es in Indien nicht wirklich, und das Angebot von Getränken und Essen ist ebenfalls anders als wir es in Europa kennen. Auf unserer Schlender-Route sind wir direkt über einen Streetfood Markt gestolpert, der uns wie das Paradis erschien. Fleisch-Spieße, Seafood, Dim Sum, frische exotische Säfte, Crêpes, usw. für’n Appel und ein Ei.

Am zweiten Tag steuerten wir das Meer an. Zwar warm aber nicht ganz so sonnig, fühlten wir uns eher nach einem Spaziergang entlang des Strandes mit den Füßen im Andaman Meer. Nach dem hektischen und lauten Treiben in Indien, tat uns die Ruhe und Natur richtig gut, die Entspannung legte sich ein. Mit der Natur connected fielen uns jetzt die unzähligen kleinen und großen Krebse, die Einsiedlerkrebse und die See-Egel auf, die sich im Sand unter unseren Füßen einbuddelten oder im zügigen Crab-Walk ins Meer huschten. Wir waren im Entdecker-Modus und versuchten die Meereswesen zu fangen und zu verstehen.
      Am Ende des Tages peilten wir einen anderen Streetfood Markt an und schlemmerten was das Zeug hält. Wir probierten uns durch bekanntes und unbekanntes - mit Ausnahme von Krokodil und Fledermaus. Das wurde Marvin verboten 😂

Nach zwei Tagen lost and free, machten wir wieder Pläne. Wir entschlossen uns weiter in Richtung Phuket City zu ziehen. Dort angekommen mieteten wir uns einen Roller und erkundeten die überschaubare Insel. Der erste Stop waren budistischen Tempelanlagen. Derya machte den anderen Besuchern ein Ritual nach, bei dem Stäbchen in einer Box solange geschüttelt werden, bis eins rausfällt. Die Zahl auf dem Stäbchen verweist auf das Fach mit Karten, von denen die obere Karte gezogen wird. Eine positive Karte behält man, andernfalls wird sie wieder zurückgelegt und ignoriert 😅 Good News: Deryas Karte war eine gute 😁

Mit dem Freiheitsgefühl auf dem Roller kehrte eine Tiefenentspannung in uns ein, welche sich selbst durch den Linksverkehr nicht erschüttern lies. Die Weiterfahrt ging lange bergauf, bis wir am Ziel eine große Buddha Statue vor uns erblickten. Buddha wachte im Schneidersitz friedvoll über die ganze Stadt, vergleichbar wie Jesus über Rio.
      Nächstes Ziel unseres Trips war ein schöner, nicht all zu stark besuchter Strand, der uns von einer Thailänderin empfohlen wurde.
      Wir breiteten unsere Picknickdecke aus und aßen exotische Früchte.
      Bevor wir uns auf den Rückweg machten, fuhren wir zu einem beliebten Aussichtspunkt, um den Sonnenuntergang zu beobachten.

Wieder in der City angekommen widmeten wir uns dem Lieblingshobby Streetfood. Und was wäre ein Besuch in Thailand ohne Massage? Unsere Füße hatten etwas Liebe verdient, eine einstündige, wohltuende Fußmassage kamen uns jetzt genau gelegen. #Welovethailand
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Phuket Province, Phuket, ภูเก็ต

Bergabung dengan kami: