Forente stater
Bryce Canyon

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 50

Hike - Queen's garden?

18. oktober 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 10 °C

Can't really remember the name. It a couple of trails that met up rather than a normal hike I think. The rim path that joined najarvo path? And then queen's garden maybe? Lots of people out. But a good walk!Les mer

• Dag 123

Bryce Nationalpark

5. november 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 10 °C

Ich musste Peter ganz schön überreden, dass wir noch hoch zum Bryce Nationalpark fahren, bevor wir dann endlich ins Warme ausweichen wollten. Ich hatte mich schon seit einer Weile in den Bryce NP verliebt, aber das Problem war, dass dort bereits Wintereinbruch war. Glücklicherweise gab es ein Zeitfenster von 2-3 Tage mit Sonne und "warmen" Temperaturen (Tags: 9°C, Nachts: -5°C), bevor es wieder schneien sollte. "Now or never!" Das nutzten wir und fuhren hin.

Als wir ankamen lag natürlich trotzdem überall Schnee und Peter zeigte mir seinen Unmut darüber, indem er mich den ganzen Tag immer mal wieder mit Schneebällen bewarf... Dafür gab er aber am Ende des Tages trotzdem zu, dass sich der Weg und eine weitere Nacht im Kalten gelohnt hatten. 😅
      Die Felsen hier sehen aus, als wären sie Teil einer Stadt, durch die man hindurch laufen kann. Dieser Nationalpark bietet einen Blick in eine ganz andere Welt. Zwischen all den säulenartigen Felsnadeln fühlt man sich selbst richtig klein. Diese beeindruckenden "Hoodoos" ragen nämlich bis zu 60m in die Höhe.

So... Und jetzt geht es aber wirklich ins Warme - Das hab ich Peter versprochen... 😉

• Dag 16

Zion Nationalpark - Bryce Canyon

26. desember 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 6 °C

Hallo liebe Sports-🐧s
      Früh morgens verlassen wir den Zion Nationalpark, damit wir heute so viel Zeit wie möglich bei unserer nächsten Destination verbringen können: Bryce Canyon.🏜️
      Unsere Reiseziele scheinen sich selbst übertreffen zu wollen… Die Bilder, die ihr mit diesem Post zu sehen bekommt, haben wir nicht einmal bearbeitet! #grossesIndianerehrenwort✌🏼
      Genau so schön und unglaublich ist es hier.😍
      Mit dem Schnee erscheint alles noch fast ein wenig magischer.✨ Auf einer Wanderung durch den Canyon entfleucht uns definitiv das eine oder andere „WOW!“.😲
      Eigentlich würden wir gerne noch viel länger auf dem View Point stehen und einfach „luegä und stuunä“🥰. Vom gestrigen, sehr aktiven Tag sind wir beide aber recht k.o.
      Uns auf einen warme Dusche freuend, fahren zu unserem RV Park und müssen leider vernehmen, dass wegen der Kälte weder die Duschen noch die WCs oder die langsam aber sicher benötigte Waschmaschine funktionieren. Naja, wenigstens hat‘s Strom und einen kleinen Shop, wo wir uns einen Sack Chips für sagenhafte USD 6.00 gönnen.🤌🏼🤌🏼
      Diese kleine bis mittelgrosse Enttäuschung kann uns aber nicht die Freude und schönen Bilder vom heutigen Tag nehmen.🤗
      Okay, let‘s call it the day; guet Nacht!♥️

• Dag 14

20. september 2023, Forente stater ⋅ 🌙 6 °C

Réveil compliqué ce matin à Bryce Canyon, le thermomètre affiche 43 degrés Fahrenheit (enfin 6 degrés de chez nous 🥶 autant vous dire qu’on a froid … ).

Du coup réveil très matinal pour courir aux douches histoire de se réchauffer ! Et franchement, après une nuit pareille, c’est pas du luxe ! On en profite pour s’offrir un super petit dej’ en buffet à volonté au Ruby’s Inn pour se requinquer.

On retourne au camp pour plier bagage, dommage qu’il ait fait si froid, car comme vous pouvez le voir, on était vraiment pas mal installés.

On oublie vite ce mauvais épisode et nous nous rendons au Visitor Center pour avoir des informations sur les rando’ à faire, car celle que j’avais prévue est fermée à cause de chutes de pierres.

Un Ranger adorable nous conseil et fait même l’effort de glisser quelques mots en français 🇫🇷.

Nous repartons avec 2 rando’ à faire.

1. 3,7 km qui nous permettent d’emprunter une partie du sentier que nous voulions faire initialement. On part de Sunset Point en passant par Two Bridges et Queen’s Garden pour remonter sur Sunrise Point.

2. Pour la seconde, nous devons reprendre la voiture pour nous garer plus au nord du parc. La randonnée s’appelle Bristlecone Loop et ne présente aucune difficulté. 1,6 km quasiment sans dénivelé. Fastoche !

Nous commençons par la première, un super sentier, vraiment magnifique qui donne un bon aperçu du parc et des formations rocheuses si spécifiques à Bryce Canyon.

Puis la seconde randonnée … Alalala quelle aventure encore ! On commence le sentier très confiant à en partant pour une toute petite rando’ d’environ 01h00 A/R. On a donc décidé de ne pas trop se charger, donc on n’a pas pris nos sacs à dos avec poches à eau ni tout l’attirail …

On marche, on marche encore, on marche toujours … Mais on ne voit jamais le panneau nous indiquant le point convoité. Si bien qu’après 01h15 de marche, on se rend à l’évidence, nous ne sommes pas sur le bon itinéraire. Et plutôt que de rebrousser chemin pourquoi ne pas continuer ? Il faut dire qu’on a vraiment beaucoup descendu et remonter ne sera pas une partie de plaisir …
      Donc on continue d’avancer dans l’espoir de rencontrer une navette qui va nous remonter au sommet. Et oui … Mais non, car nous ne sommes même plus sur un chemin balisé ! Comme nous n’avons rien, pas d’eau ni aucune vivre, on tente le tout pour le tout (instinct de survie au maximum) : on va tout remonter, dans la forêt, en dehors du sentier ! Ça va piquer les jambes mais ce sera beaucoup plus rapide ! Nous voilà en train de crapahuter en pleine forêt de Bryce Canyon et croyez nous ce n’est vraiment pas un dénivelé de petit joueur !

Miracle après 02h00 de remontée, on arrive enfin sur la route. Au bout du rouleau, Mathieu finit par lever le pouce afin que des visiteurs compatissants nous ramènent en haut sur le parking. Quelques voitures passent et soudain, un couple d’allemands nous charge. On leur raconte nos péripéties, ils nous offrent gentiment leur bouteille d’eau et nous déposent à notre voiture.

Cette randonnée, croyez-nous, on s’en souviendra !

On a maintenant on a 03h00 de route pour se remettre de nos émotions.

Direction Salina une étape sans aucune importance ni charme pour couper la longue route qui nous sépare du parc national de Arches. Comme cette journée avait bien commencée, on arrive dans notre motel pour le Check In et là, pas de réservation à mon nom … Et oui, forcément c’était réservé pour le 21 et non pour le 20 …

Quand ça veut pas …

Bon après négociations (in English please !) avec le SAV de Booking tout rentre dans l’ordre et sans frais supplémentaires. Tout est bien qui finit bien !

Maintenant un petit repas dans un Diner et après toutes ces émotions, zou au lit !

• Dag 60

Queens Garden Tail

21. august 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 28 °C

🇺🇸
      After watching the sunrise this morning, we went back to bed 🙉. We also organized and booked some more stays for the next weeks and did our laundry. For our visit at the Grand Canyon tomorrow we decided to book a campground ⛺️🥰. After that we went back to Bryce Canyon Nationalpark to do another recommended hike: the Queens Garden Trail. To make the trail a loop we had to do half of the Navajo Loop (the one we did yesterday) again. Again we enjoyed the 3 hours of hiking and the diversity of Bryce Canyon‘s landscape! 😍 finally we went back for some dinner and a good game of golf (🃏).

🇩🇪
      Nachdem wir früh den Sonnenaufgang geschaut hatten, ging es für uns erstmal zurück ins Bettchen 🙉. Danach machten wir ein paar Buchungen für die nächsten tage, unter anderem werden wir ab morgen am Grand Canyon campen 🥰, und wuschen unsere Wäsche. Danach ging es für uns zurück zum Bryce Canyon Nationalpark, um einen weiteren Trail zu machen. Dieses Mal machten wir den Queens Garden Trail. Dieser führt am ende einen Teil des Navajo Trails (der Loop, den wir gestern bereits gegangen sind) entlang. Erneut genossen wir 3 stunden die vielfältige Landschaft es Bryce Canyon, ehe es für uns zurück zum Abendessen und einer Partie Golf (🃏) ging.

• Dag 28

Bryce Canyon National Park

6. mai 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 20 °C

On s'est levé tranquillement pour faire une randonnée en fin de matinée au Bryce Canyon National Park. La boucle prévue couvrait la partie sud du parc et se décomposait en plusieurs segments de différents sentiers. Dès le début, on se retrouve face à un impressionnant panorama sur la vallée. On descend sur un sentier entre les roches orangées dont les formes insolites rappellent les stalagmites. Sur la première partie de la randonnée il y a beaucoup de touristes, mais après plusieurs embranchements on en sème la majorité pour se retrouver plus au calme. Le sentier zigzag, monte et descend dans la vallée. Julien a amené des bâtons de marche mais c'est surtout Grégoire qui les utilise pour s'aider sur les portions les plus raides. Sur la dernière partie il y a à nouveau plus de monde. La randonnée se termine sur une remontée en zigzag très raide entre deux parois verticales : Wall Street. On déjeune non loin du van et Julien décide de faire une autre randonnée qui lui faisait de l'œil plus tôt. Il repart donc en espérant être un peu plus imprégné du lieu et moins proche des touristes. Ce qui est chose réussie. La boucle, moins connue s'avère peu empruntée mais toute aussi belle. Pendant ce temps Grégoire termine d'écrire sa prose commencée sur le Grand Canyon. Le soir, on retourne dormir au même endroit que la veille, à quelques emplacements près, car on s'était fait piquer la place.Les mer

• Dag 35

Sunrise Point Bryce Canyon - Wanderung

15. september 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 18 °C

Zum Abschluss unseres Tages im Bryce Canyon hielten wir an den bekanntesten Punkten Sunrise und Sunset. Hier geht der berühmte Navajo Trail fast bis hinunter ins Tal. Ein tolles Erlebnis, welches wir uns nicht entgehen lassen wollten. Auf den spärlich vorhandenen Wegweisern konnten wir nichts lesen, da vorherige Menschen diese bis zur Unlesbarkeit zerstört hatten. Dann gingen wir eben den erstbesten Weg ins Tal und dann den erstbesten wieder hoch, dachten wir uns. Gesagt, getan. Vom Sunset Point aus führt ein kleiner Weg auf den Berggipfeln nach unten. Begrenzungen oder Zäune werden überbewertet. Sie würden ja auch nur den Blick nach unten stören. Also, immer schön auf den Weg achten. Mit einem ziemlichen Gefälle ging es Stück für Stück ins Tal. Vorbei an Felsformationen, die der Fantasie freien Lauf lassen wie Wolkentiere. Die roten Felsen werden immer höher und langsam kommen Bäume und Sträucher, ausgetrocknete Flussbette und Gräben zum Vorschein. Ein Anblick, der uns immer wieder ins Staunen brachte. Und der Weg? Sehr steinig, staubig und verwinkelt. Wir liefen immer weiter ins Tal. Ab und an kamen uns Menschen entgegen. Immer ein gutes Zeichen, wie ich finde. Sogar Tunnel durch das Gestein zeichneten unseren Weg. So macht Wandern Spaß. Nach gefühlten 40 min kam eine Kreuzung. Immer noch nichts vom Navajo Trail. Zum Glück trafen wir ein anderes deutsches Paar. Diese kamen von links und wollten wissen, ob es rechts weiter geht. Wir kamen von rechts und wollten wissen, ob es links weiter geht. Wir versicherten uns gegenseitig, dass die Wege gut zu laufen, mit umwerfender Aussicht und gar nicht so lang wären. Zufrieden gingen wir unsere Wege. Uns führte er weiter am ausgetrockneten Fluss entlang, unter Felsvorsprüngen hindurch, tiefer in den Wald. Es kamen uns immer noch Menschen entgegen, also keine Panik. An einer Ecke stand plötzlich ein Ranger. Ihm kann jede Frage zum Trail gestellt werden. Direkt neben ihm steht das Schild zum Navajo Trail. Somit hatten wir keine Fragen und gingen glücklich den Weg. Wäre da nicht diese Steigung gewesen... Gefühlt ging es mit 20 % Steigung die 2000 m auf steinigem Untergrund wieder bergauf. Ja, die Aussicht ist der Wahnsinn, aber was die Leute an diesem Trail viel besser finden als an unserem ersten, versteh ich nicht.
      Völlig außer Atem kamen wir oben beim Parkplatz an, quasi direkt bei unserem Auto - Schilder standen auch hier nicht. Dafür sahen wir viele Streifenhörnchen, die den Trail runter flitzten. Jedem sein Hobby.

• Dag 162

Bryce Canyon NP

20. september 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 19 °C

Eigentlich wollten wir ja zuerst in den Zion NP. Aber es sind Gewitter angesagt. Die bei Regen entstehenden "flash floods" (Sturzfluten) machen viele Wanderungen bei Zion gefährlich bzw. schwieriger. Wir sagen "no deal" und verschieben den Zion Besuch in die Zukunft.

Das nächste Highlight wird damit der Bryce Canyon. Auch hier steht Regen auf dem Plan. Wir fragen also sicherheitshalber im Besucherzentrum nach ob wir flash floods zu befürchten hätten. Nein. Im Bryce Canyon sei das nicht so schlimm. Alles paletti 👍🏼. "Supi", denken wir uns und laufen fröhlich in den Canyon hinunter. Die Stimmung inmitten der Felsen ist ein Augenschmaus. Irgendwann beginnt es dann zu regnen und die Stimmung kippt ins Feuchtfröhliche. Innert Sekunden sind wir durchnässt. Um uns herum rauschen Bäche, Steine und Wasserfälle den Wanderweg herab und wir durch sie hindurch die Felswand empor. Auf dem Grat des Canyons angekommen sind wir wieder in Sicherheit. Wir gönnen uns eine Dusche. In der Zwischenzeit haben wir auf unseren Handys, aufgrund des Gewitters auch eine Notfallwarnung erhalten. Coolio.

• Dag 13

28. september 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 19 °C

We woke up early with a less grumpy James and headed into Bryce Canyon. After getting a bit lost we found the walking track and started our hike into the Canyon. We walked the sunset loop, Navajo and peekaboo loop and timed it perfectly for the 1pm storm rolling in. After a lot of walking we headed back to Vegas. We finalllyyy did our very smelly laundry at the local laundromat. We also had a very short experience in the casinos (black was not so lucky).Les mer

• Dag 172

Bryce Cayon NP 😍

2. oktober 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 15 °C

Am Morgen habe ich bei Starbucks (Wlan) meine nächste Tage geplant und mit Johanna telefoniert, die ich über eine Facebookgruppe kennengelernt habe. Wir treffen uns nächstes Wochenende und reisen zwei Wochen gemeinsam durch Kalifornien.
      Dann ging es zwei Stunden nach Nordosten zum Bryce Canyon National Park. Auf dem Weg bin ich noch am Red Canyon vorbeigekommen, wo man zweimal durch einen Steinbogen gefahren ist.
      Der Bryce Canyon ist definitiv das Highlight meiner bisherigen Reise! Er ist durch einen Fluss entstanden und wird jedes Jahr tiefer, durch mechanische und chemische Erosion. Die Hoodoos (Felspfeiler) sind super beeindruckend und die leuchtenden Farben verstärken das ganze noch. Von jedem Aussichtspunkt hatte man eine andere Perspektive. Am Mittag habe ich eine kleine Wanderung durch das Amphitheater gemacht. So wird die große Ansammlung von Hoodoos genannt. Es ging 190m hinab und wieder herauf, wodurch man viele verschiedene Blickwinkel hatte.
      An einem anderen Punkt konnte man die „Natural Bridge“ sehen, die eigentlich ein Arch ist (eine andere geologische Entstehung). Richtung Abend war dann die tief stehende Sonne sehr schön, doch bevor man das wirklich ausnutzen konnte, kamen dann die Regenwolken.
      Auch die Menschen, die einem im Nationalpark entgegen kommen, sind einfach wunderbar. Jeder schenkt einem mindestens ein Lächeln, und oft entstehen kurze nette Gespräche. Alle sind entspannt und gut gelaunt, so macht reisen Spaß!

Am Abend ging es dann Richtung Süden nach Page (AZ), wo ich heute Nacht wieder bei Walmart schlafe. Auch hier sind super viele Camper, wahrscheinlich weil sehr viele Leute einen Roadtrip durch die ganzen Nationalparks machen und dann in den größeren Städten halten.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bryce Canyon, BCE

Bli med hos oss: