United States

Show all

Punalu‘U Beach - Honu

September 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

🇺🇸🌺🐢
      Honu - also known as the green Hawaiian sea 🐢, them and black sand makes the Punalu‘U Beach so special 😍. What a great feeling walking on black sand for the first time and surrounded by palm trees, rainforest /volcanoes and the ocean 🌊. After some shooting with the turtles and the sand we headed to our AirBnB close to Kona. It was a taff drive, hence it was pouring rain!

🇩🇪🌺🐢
      Honu - das heißt Schildkröte auf Hawaiianisch 🌺🐢. Die grüne hawaiianische Meeresschildkröte und der schwarze Sandstrand machen den Punalu‘U Beach ganz besonders 😍. Was ein wundervolles Plätzchen Erde! Es fühlte sich so schön an durch den schwarzen Sand, die Palmen, den vulkanischen Wald und das Wasser zu waten 🥰. Nach einem kleinen Sand und Schildkröten shooting ging es für uns schließlich bei strömendem Regen zum AirBnB und ins lang ersehnte bettchen.

Big Island

October 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Das weinende Kind vom Nachbarzelt weckt uns heute recht früh, daher wird schon vor 7 Uhr gefrühstückt und dann starten wir gleich los um die West- und Südseite von Big Island zu erkunden.
      Unser erster Stopp liegt heute nur 2 Fahrminuten weg vom Zeltplatz. Hier steht ein 350 Jahre alter Tempel aus Lavasteinen, errichtet vom letzten König von Hawaii, King Kame'hameha. Im Infocenter kann man sich hier zwei Filme über den Bau des Tempels und generell zur Geschichte Hawaiis anschauen. Gerade fertig gefrühstückt, sitzen wir also schon vor dem Fernseher im klimatisierten Ranger Gebäude. Das kommt uns aber nicht ganz ungelegen, denn draußen ist es trotz der frühen Morgenstunden schon unerträglich heiß und vor allem extrem schwül. Irgendwann sind die Filme aber trotzdem vorbei und wir wandern in der Hitze zu den Überbleibseln dieses Tempels. Alles ist abgesperrt und man darf sich den Steinhaufen nicht mehr als 5 Meter annähern. Tja, so ist es leider mittlerweile. Vor 50 Jahren wurde ein zweiter Tempel wie dieser hier einfach zerstört, um ausreichend Steine für den nahegelegenen Hafensporn zu bekommen. Auf den nun noch bestehenden Tempel darf man sich nicht mal ganz annähern, so ändern sich die Zeiten. Gott sei Dank erfolgt auch hier ein Umdenken bei den Amerikanern bzw Hawaiianern. Rasch flüchten wir mit unseren neuen Erkenntnissen ins klimatisierte Auto! 😃
      Weiter geht es nun an der Westküste Richtung Süden. Nach einem kurzen Einkaufsstopp in Kona, der Hauptstadt der Insel, fahren wir zum Magic Sands Beach. Ein wunderschöner, kleiner weißer Sandstrand mit Palmen an dem die Wellen direkt am Strand mit einer Höhe von 1,5-2 Metern Höhe brechen. Man stellt sich einfach entspannt an den Rand des Meeres, wartet auf die großen Wellen und wird hin und her gewirbelt, ein großer Spaß für alle Beteiligten. 😃
      Nach dieser Erfrischung starten wir rasch weiter, bevor wir seekrank werden vom vielen herumgewirbelt werden. Wir fahren weiter in den Süden und kommen zum Ho'okena Beach Park. Es gibt keine so großen Wellen wie am Strand davor, deshalb gehen wir hier nun entspannt schnorcheln und sehen ein paar Grüne Hawaii Seaturtles während sie das Moos von den Steinen an der Küste runter fressen. Natur ist echt was cooles! 😃
      Danach wollen wir noch zum südlichsten Punkt der USA fahren. Der sogenannte South Point Beach ist ein schwarzer Lavastrand auf dem die Reste eines schneeweißen Korallenriffes liegen, ein sehr eindrücklicher Anblick.
      Sodala, nun haben wir genug gemacht und erlebt für heute und wir machen uns nun auf den Rückweg zum Camp. Zirka 2 Autostunden liegen vor uns. Big Island ist viel viel größer als die anderen beiden Inseln, die wir hier in Hawaii bereits bereist haben .
      Den Sonnenuntergang müssen wir uns leider vom Auto aus anschauen, denn die Motivation für heute ist endgültig dahin und wir freuen uns schon auf unser Zelt, die Matratzen und die Schlafsäcke und das Rasten wenn wir angekommen sind! 😃😃
      Den morgigen Tag müssen wir ein wenig besser planen, denn ganz ehrlich, wir haben die Größe dieser Insel total unterschätzt! 😅😅

Kaimū beach 🌋

April 27, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

mir nends zrugg dr wohl kürzisti flug isch defintiv der vu maui uf big island. tatsächli gaht der flug genau 30 minutä. doch eher fragwürdig.
      Big island isch diä grössti inslä und heisst eigentli au hawai'i.
      uf big island hets bis vor kurzem nuch aktivi vulkan ka und d inslä het sehr e vielsitig landschaft.
      üserä ersti stopp isch der ort wo bis ca. 2018 lava direkt is meer gflossä isch.
      sehr faszinierend z gseh, we palmä und pflanzä us de lavaström wachsed. me gsehd au nu guät wiä as z lava mal gflossä isch. 🌋

Hilo Ostküste 2

April 4, 2023 in the United States

Das Ziel heute der Puna Distrikt. Über Pahoa in südlicher Richtung nach Kalapana. Der ursprünglich schwarze Sandstrand Kaimu Beach wurde beim Ausbruch des Kilauea 1990 komplett unter der Lava begraben. Inzwischen entsteht hier wieder ein schwarzer Sandstrand, der neue Kaimu Beach. Noch riesigere, tosende Wellen. Es ist gigantisch und kaum zu beschreiben, über wieviel Quadratkilometer sich die Lavafelder erstrecken, die wir durchfahren haben. So weit das Auge reicht. Weiter auf schmalen Wegen an der Küste entlang zum Isaac Hale Beach Park. Hier wurde quer durch die Lavazungen, einfach wieder eine Straße gebaut. Rechts und links nur schwarze, teilweise hochgetürmtete Lavafelder, aber die Natur 🌴🌸 bahnt sich hier ihren Weg. Nochmals eine dead end Straße benutzt. Die endete dann tatsächlich genau an einem Lavafeld. Zurück nach Pahoa für Kaffee und Zimtschnecke. Und da noch Zeit war, haben wir uns noch die Beach Parks östlich von Hilo angesehen.Read more

Ganz ä lange Tag

August 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Der Marc und d Raven si super Gastgeber. Si hei hie ires chline Paradies erschaffe und verwöhne üs mit feine Frücht, interessante Gschichte und guete Reisetipps. Im Jahr 2018 hets allerdings genau hie e grosse Vulkanusbruch gä und vo dem Schock het sich ömu der Marc nie ganz erholt. Verständlich: Rund herum hei ihri Fründe ihri Hüser verlore und si wegzoge. Di troumhafte Stränd, wo der Marc als Coast Guard gschafft het, gits nüm. Dert isch itz e Lavawüeschti. Der Kīlauea isch der Vulkan, wo sit 1983 ununterbrochen aktiv isch. Er het so viel Leid agrichtet. Der Marc het gmeint, es sig ds viel Lava für eis Mönscheläbe. Bis im 2018 sigs immer e "sichere" Vulkan gsi. We denn e Lavastrom is Meer gflosse sig, heig me d Grossmuetter ar Hand gno und sig häre glüffe, um das Schouspiel vo nächster Nächi ds bewundere. Bim Usbruch 2018 sigs ganz anders gsi. Da heige d Mönsche ihres Daheim innert Sekunde müesse zrügg lah.
      Genau dä Kīlauea simer i Volcano Nationalpark ga bestune. U da me d Lava ersch bi Dunkelheit guet gseht, simer zersch no anes paar Stränd gange. Zersch a South Point, der südlichst Punkt vo de USA, när a Green Sand Beach. Um zu däm anedscho, simer e halb Stund hinger ufeme Jeep mitgfahre. Mir hätte o chönne loufe, üs isches aber ds heiss gsi. Dä grüen Sand isch echt speziell gsi, aber nur schwierig uf Föteli festdshalte. Schliesslich simer o no ane Strand mit schwarzem Sand gfahre, wo e Schildchrott am pfüsele isch gsi. Am Punaluʻu Beach wäre mir gärn no länger bliebe. Aber das scho fasch am Idunkle isch gsi, heimer witer müesse, sodass mer am Abä am 8i de d Lava hei chönne luege.

Aloha Hawaii!!

August 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Auso geschter Abe spät hei mirs tatsächlech nach Hawaii gschafft! U mir si nachere 2stündige Fahrt vom Flughafe us diräkt im Paradies glandet. Üsi Maukele Lodge isch eifach dr Hammer! Mir si zmittst im Rägewald mit Duschi dusse u drüne Himmubett zur Uswahl! Zum Zmorge hets feini Frücht usem Garte gä u derbi hei üs härzigi Geckos zuegluegt u sogar d Finger abgläckt! 😎 När het üse Gastgäber dr Marc für üs Schampoopflanze pflückt u mit hei Zuckerrohr und früschi Kokosnüss dörfe kenne lehre! Mmmh fein!
      Dr Marc het üs ou ä Tour entlang vom Meer empfohle, wo mir när hei ungerno. Derbi si mir über ds riisige Lavafäld vo 2018 gfahre u hei scho nur i dere churze Strecki x verschideni Klimazonene gseh! Auso bis itz isch Hawaii meeega beidruckend!

Auf der anderen Seite

May 5 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hatten wir es dann doch geschafft früh aufzustehen. 😬
      Zum Frühstück gab es heute eine leckere Guacamole aus den Avocados der Greenwell Farm. Ich war begeistert, wie stark grün diese Avocados waren, ich kenne die normalerweise nur in einem sehr hellem grün. Was frisch gepflückt von Mutter Erde zum richtigen Zeitpunkt so ausmacht…🥑
      Natürlich gab es auch noch Eier und Bacon mit dazu. 🥓

Nachdem wir dann gemütlich auch den Kaffee ausgetrunken hatten, sind wir auf die andere Seite der Insel Richtung Hilo gefahren.
      Auf dem Weg, dachte ich kurz wir hätten uns verirrt und wir wären in Deutschland gelandet. Es regnete und die Wolken waren so dicht, dass man kaum 50m weit schauen konnte. Zusätzlich war der Wind noch ganz schön kalt🫣Deswegen hieß es hier also „Rainforestcoast“ (Regenwald-Küste).
      Als wir dann Hilo immer näher kamen, hörte es jedoch Gott sei dank auf mit dem Regen und die Sonne kam wieder ein wenig hervor.🌞
      Hier war es überraschenderweise unfassbar grün, aber wiederum anders grün als wir es von der Küste südlich von Kona (da wo die Kaffefarm war) war. Es war irgendwie deutlich exotischer/tropischer. 🌺 viel mehr so, wie man Hawaii von Fotos kennt.

Eig. Wollten wir heute hier eine Pferde-Tour machen. Wir hatten im Internet recherchiert und die „Ohana-Ranch“ gefunden. Leider konnte man online sehr wenig Infos rausfinden, sodass wir die letzten Tage entschieden, einfach mal anzurufen (obwohl im Internet schon geschlossen stand). Dies führte uns aber zu einer weiteren netten Begegnung. ✨
      Am Telefon war eine junge einheimische Frau- Kanue, sie erklärte uns, dass das Pferde reiten leider immer ausgebucht ist, aber wie lange wir denn noch da wären. Nach einem kurzen Gespräch, hatten Sie und Josh Handynummern ausgetauscht und sie schickte uns eine Reihe von Tipps und Links wo man am besten hingehen kann wenn man Marijuhana rauchen möchte, wo die Locals hingehen, wo man nackt baden kann, wo die schönsten Aussichten sind und die schönsten Straßen zum fahren sind. Wir freuten uns riesig über die ganzen Tipps, auch wenn wir nicht alle davon gebrauchen konnten und wir erstmal durch die hunderten von Nachrichten durch mussten die sie uns geschickt hatte 😂
      Ein Tipp jedoch, was wir gerne sehen wollten, sind die Klippen und der Black Sand Beach an der Ostküste. Sie sagte ebenfalls, wenn wir möchten, könnten wir nachmittags auch gerne noch auf die Ranch kommen und die Tiere sehen. 🤩

Gesagt getan, also sind wir als erstes zum Black Sand Beach sowie den Klippen aufgebrochen. Hier waren auch Gott sei dank keine Security Menschen, die uns vom Drohne fliegen abhalten konnten, sodass ich endlich ein paar Bilder und Videos aus der Luft schießen konnte. 📷
Besonders fasziniert, hat mich hier allerdings das helle Türkise Blaue des Wassers. Darin hätte ich mich Stundenland verlieren können. 🌊
      Nach einem Blick auf den Black Sand Beach ging es entlang der „Scenic Route“ dann zur Ohana Ranch. - allerdings nicht ohne ein paar kurze Bilder auf der schönen Straße zu machen…

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎

Flüssige Lava!

September 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es zum Highlight von ganz Hawai'i Island, denn momentan gibt es hier eine langanhaltende Eruption.
      Hawai'i würde nicht existieren, wenn es nicht die kontinuierliche vulkanische Aktivität gäbe, aus der alle Inseln entstanden sind. Derzeit gibt es hier einen aktiven Lavasee im Halema'uma'u Krater. Tagsüber sieht man nur Dampf emporsteigen, doch nachts färbt das Glühen des Lavasees den Dampf rot.
      Mit einem Fernglas konnte auch die Fontänenaktivität beobachtet werden. Es blubberte und spritzte gewaltig. Wahnsinn!

Eruption die Zweite

September 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Weil's so schön ist, ging es heute nochmals in das aktive Vulkangebiet
      Und es ist tatsächlich so, auch wenn die Lava bei Dunkelheit glühend rot erscheint, kann das menschliche Auge tagsüber nichts dergleichen erkennen. Katzen oder Eulen bspw. sehen die rote Lava auch während des Tages.
      Spannend war aber auch, durch einen erkalteten Krater laufen zu können und schon direkt an den Hängen beginnt der Regenwald. Was für ein Kontrast...

• Hawaii Volcanoes National Park

January 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Uēkahuna ist ein Heiliger Ort...Uēkahuna ist die Gipfelregion des Kīlauea-Vulkans, der sich über den steilen Pali oder Klippen von Kaluapele, der Caldera von Kīlauea, befindet. Es ist ein ausgewählter Ort für kulturelle Praktiken der Ureinwohner Hawaiis, um die hawaiianische Vulkangottheit Pelehonuamea zu ehren . Auf einer Höhe von über 1.200 m bietet Uēkahuna den Besuchern auch spektakuläre Ausblicke auf Kaluapele, Mauna Loa und die umliegenden Gebiete.Read more

Hawaii County, Хаваи, হাৱাই কাউন্টি, Condado de Hawái, Hawaii konderria, شهرستان هاوایی، هاوایی, Comté de Hawaii, מחוז הוואי, Hawaii megye, Հավայի շրջան, Contea di Hawaii, ハワイ郡, Havaii Comitatus, Hawaii Kūn, Hrabstwo Hawaii, ہوائی کاؤنٹی, Condado de Hawaii, Comitatul Hawaii, Гавайи, Гаваї, ہوائی کاؤنٹی، ہوائی, Condado han Hawaii, 夏威夷縣