Förenta staterna
New York County

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Topp 10 resmål New York County
Visa alla
Resenärer på denna plats

Staten Island

15 april, Förenta staterna ⋅ ☀️ 17 °C

Der Tag startet mal wieder sehr früh. Um 6 Uhr sind wir beim Frühstück. Unsere Immigranten-Freundin Annette hat gefragt, ob Sie mit uns losziehen kann. Klaro! Das Ziel ist die Brooklyn Bridge . Wenn wir schon einmal im Süden sind, können wir auch gleich noch die Wallstreet für Anette mitnehmen.
      Beim Ausstieg aus der U-Bahn entscheiden wir uns spontan für einen kurzen Spaziergang durch den Battery Park an der Südspitze Manhattans. Dabei geht es vorbei an einer hunderte Meter langen Schlange von Turis, die zur Freiheitsstatue wollen. Die Schlange lassen wir links liegen und steuern geradewegs auf das Terminal der Staten Island Fähre zu. Hiermit kann man umsonst nach Staten Island übersetzen. Warteschlangen gibt es da auch nicht. Was klingt da logischer, als für lau sofort ein Transportmittel zu besteigen, als zwei Stunden für 25 $ in einer Warteschlange in der Sonne zu brutzeln. Also ab auf den Kahn.
      Bei dem kurzweiligen Zwischenstopp auf der anderen Seite bekommt Ben auch sein lang ersehntes persönliches Foto mit der Freiheitsstatue 🤣. Er war viel näher dran als so manch andere🤞.

• Dag 2

Auf nach Hudson Yards

14 april, Förenta staterna ⋅ ⛅ 11 °C

Erstes Ziel am heutigen Tag ist The Edge, oder besser gesagt das dazugehörige Skydeck als höchste außenliegende Aussichtsplattform in der westlichen Hemisphäre!
      Früh waren wir auf den Beinen. Naja, vielleicht nicht auf den Beinen aber zumindest hatten wir alle um 4 Uhr die Knöpfe auf 👀. Kurz nach 6 sind wir zum Frühstück . Entsprechend früh waren wir auf der Straße.
      Am ungewöhnlich leeren Menschen- und Autoreduzierten Times Square haben wir unseren ersten Cybertruck gespottet. Coole Karre!
      Weiter ging es westwärts am Madison Square Garden vorbei in Richtung Hudson Yards.

• Dag 1

Angekommen

13 april, Förenta staterna ⋅ ☁️ 12 °C

Im Hotel angekommen, schnell aufs Zimmer, Sachen abgelegt und für eine kurze Erkundungstour der Umgebung direkt wieder raus in die Straßenschluchten.
      Mal schauen, ob wir uns morgen alle einen Satz von den Taxischluppen kaufen, die es am Rockefeller Center gibt? Vielleicht schafft man ja dann die doppelte Strecke am gleichen Tag 🌪️ . Stylish sind wir dann auf jeden Fall!
      Am Timesquare haben wir eine neue Bekannte getroffen, mit der wir am JFK die Immigration gemacht haben. Annette ist alleine reisend. Wir werden vermutlich das ein oder andere mit ihr hier unternehmen.
      Da einer von uns dreien -Namen werden an dieser Stelle nicht genannt- seit 2 Jahren einer ganz bestimmend Pizza 🍕 hinterher schmachtet war klar, was am ersten Tag auf dem Menü stand. Diniert haben wir vor der Skyline der City 😅.

• Dag 5

Central Park, die 2.

17 april, Förenta staterna ⋅ ☁️ 15 °C

Im Anschluss an das Empire State Building besorgen wir was zum Knabbern und machen uns nochmal auf den Weg in den Central Park. Vor dem Plaza Hotel lacht Ben eine Streetfood-Bude an, die Pommes in der Auslage hat. Also gönnt er sich!

Silke hat selbstverständlich auch Knabbereien für die Squirrels gekauft. Für jeden hatte sie ein Nüschen dabei 😉.

Vorher waren wir übrigens noch im Trump Tower. Muss man mal gemacht haben.

• Dag 131

New York 🇺🇸 29.04.2024

29 april, Förenta staterna ⋅ ☁️ 17 °C

29.04.2024
      Heute Morgen kam um 06:00 der Lotse für die Mehrstündige Einfahrt nach New York an Board. Irgendwie hatten wir unglaubliches Wetterglück. Es war nur eine Dünung von 0,5 m mystischer Bodennebel bis zur Verrazzano-Narrow Bridge vorbei an Statue of Liberty und Ellis Islands National Museum of Immigration den Hudson River hoch an die Pier 88 mitten in Manhattan. Nachmittags Ausflug Wall Street und zum One World Tower in den 102. Stock Ground Zero mit den beiden Brunnen im Fundament der Worl Trade Tower Nirth und South mit dem unglaublichen Calatrava Oculus Bahnhof, welcher unterirdisch mit all den World Trade Towern verbunden ist. Abends Nachtausflug Centralpark 5th Avenue zur Grand Central Station mit SUMMIT One Tower und der Aussichtplatform im 100 Stock über Manhattan Bridge nach Brooklyn und am Schluss über den Time Square zurück zur Pier 88 - NY bei Tag und Nacht - zum Glück hat das am Abend mit der Warteliste im letzten Moment doch noch geklappt🙈 - alles in allem 😇🤗🍀👏.

Weitere Bilder von NY folgen in weiteren Foodprints

• Dag 132

New York 1🇺🇸 30.04.2024

30 april, Förenta staterna ⋅ 🌙 13 °C

30.04.2024
      Heute nebliger Tag - Nebelschicht auf. ca. 350 m - die grossen Wolkenkratzer sind im Nebel verhüllt. Temperatur ist auch unter 20 Grad gefallen und eine leichte Brise wehte. Bin Morgen zu Fuss zur Anlegestelle von Circle Line. Mit diesem Boot 2 1/2 mehr oder weniger rund um Manhattan auf dem Hudson River (inkl. Ellis Island/Freiheitsstatue) und East River hoch bis Mill Rock und zurück bis Höhe Upper Westside im Central Park, wo man bereits George Washington Bridge sehen konnte. Diese Route wurde gewählt, weil bis übermorgen der Harlem River gesperrt bleibt. Das neue Routing hatte den Vorteil, dass man neben Manhattan auch New Jersey und Brooklyn detailliert sehen konnte - ich bleibe dabei, Grossstädte sieht man am besten vom Schiff aus an. Am Nachmittag bin den neben uns liegenden Flugzeugträger Intrepid anschauen gegangen, wo neben vielen Flugzeugen inkl SR71 auch noch das Original Space Shuttle Enterprise ausgestellt ist, das ebenfalls daneben liegende U-Boot haben wir links liegen lassen, nichts für Klaustrophobe Leute.

Das Abenteuer Weltreise hat wiedermal zugeschlagen - 16:00 gab der Captain per Lautsprecher bekannt, dass ein Maschinenschaden an der MS Amera aufgetreten ist und wir über Nacht mit Ersatzteilen versorgt werden sollen, die dann bis 17:00 mit lokalen Ingenieuren vor Ort eingebaut werden sollen 🙈 - neu geplante Auslaufzeit heisst 24h Verspätung ⚠️

Heute weitere Bilder von der Einfahrt NY - versuche in einer ruhigeren Zeit zusätzliche Footprint zu erstellen um den Rückstau der Bilder abzubauen.

• Dag 18

Letzer Tag in New York

15 januari 2023, Förenta staterna ⋅ ☀️ 5 °C

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unseren letzen Tag in New York in vollen Zügen genießen. Erst ging es für uns auf die Staten Island Ferry, vorbei an Ellis Island und der Statue auf Liberty. Zurück von der Fähre wollte Antonia ein typisch amerikanisches Streetfood unbedingt noch probieren - einen Corn Dog. Überraschender Weise, war der gar nicht so schlecht wie erwartet. 🙈Anschließend schlenderten wir noch etwas durch den Financial District vorbei am Charging Bull und der St. Paul‘s Chapel. Den letzen Abend verbrachten wir bei gutem Essen und einer Menge Brooklyn Lager (Danke für die Empfehlung Jan) im Irish American Pub. Gemeinsam mit vielen anderen New York Giants Fans konnten wir den überraschenden Playoff Sieg gegen die Minnesota Vikings feiern 💪🏽Läs mer

Up in the air

8 september 2022, Förenta staterna ⋅ ⛅ 24 °C

Manchmal läuft es anders als man denkt. Ungefähr so verlief unsere Ankunft mit Gisas Eltern im Hotel.
      Denn nachdem uns unser Lyft Fahrer am Hotel abgesetzt hatte, fiel uns prompt auf, dass Georgs Handy im Taxi liegen geblieben ist. Nach unzähligen Anrufen auf dem Handy, nahm unser Lyft Fahrer tatsächlich einen der vielen Anrufe auf dem vergessenen Handy an und sagte zu, dass Handy in unser Hotel zu bringen. Leider hat er das bis heute nicht getan und auch ein Orten war nicht mehr möglich, weil das Handy ausgeschaltet wurde. Eine "Anzeige" bei der Polizei brachte das Handy leider auch nicht wieder.

Nachdem die Stimmung am Tiefpunkt war, haben wir aber aus den kommenden Tagen mehr als das Beste gemacht. Etwas ganz besonderes stand noch am selben Nachmittag auf dem Programm: ein Hubschrauberflug über NYC, dass hatten wir Gisas Eltern im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt. Und prompt saßen auch wir an Bord des Hubschrauber.
      Das war ein Erlebnis, dass wir wirklich niemals vergessen werden.

• Dag 4

Jour 3 à NY : Downtown et Late Show !

20 september 2022, Förenta staterna ⋅ ⛅ 25 °C

Pour démarrer la journée, direction Little Italy et Chinatown. Rien d'extraordinaire malheureusement, un quartier vert-blanc-rouge et des temples ici et là. On descend jusqu'au World Trade Center, le mémorial du 11/09 et son musée, qu'on visitera à la toute fin de notre voyage, avec Violette. Pour l'instant on erre entre les buildings dans ce quartier d'affaires, jusqu'à rejoindre the Battery Park à l'extrême sud de Manhattan. Grâce à un ferry gratuit, on peut admirer la Statue de la Liberté sous le soleil. De retour sur la terre ferme, on file vers Times Square car on a deux places pour assister au Late Show de Stephen Colbert ! Après avoir passé tous les check-in (non sans mal), on accède au studio très climatisé du temple du divertissement américain ! Et pendant 2 heures, blagues sarcastiques, jazz entraînant et interview plus ou moins passionnantes. Une vraie bonne idée qu'on a envie de refaire avec d'autres invité.e.s ! En sortant, il fait nuit ! On décide de manger dans un dinner typiquement américain très sympa mais beaucoup trop cher : 2 plats de pâtes (Jeanne dirait de cantine) et une 33cl de Guinness pour 45$ ?! Ok, on va jeûner. Au moins, on rentre rassasiés à notre appart et la tête, comme le ventre : pleins.Läs mer

Brooklyn Bridge

14 juli 2022, Förenta staterna ⋅ ⛅ 30 °C

Nachtrag noch zu gestern...
      Nachdem wir Coney Island verlassen haben wollten wir noch Dumbo einen angesagten Stadtteil von Brooklyn einen Besuch abstatten. Gesagt getan. Dumbo liegt unterhalb der Manhatten und der Brooklyn Bridge. Wir spazierten ein wenig dort herum auf der Suche nach einem Sitzplatz und was zu essen. Klassische Cafés oder Restaurants mit Aussen- Gastronomie sind hier nicht so envouge wie in Europa. Tja nun...wir wurden trotzdem fündig. Ein Rooftop Restaurant soll es sein. Ronny und Charly entschieden sich für einen Hotdog und ich ass Gemüse, frittiertes Gemüse aber wenigstens Gemüse 😉😉😉
      Danach genehmigten wir uns noch ein zwei Cocktails ( war halt grad happy Hour 😊) um dann die letzte Etappe für heute zu nehmen..die Überquerung der Brooklyn Bridge.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

New York County, Comté de New York

Gå med oss: