Forenede Stater

Rejsende på dette sted
    • Dag 15

Peek-a-Boo Slot Canyon

12. oktober 2023, Forenede Stater ⋅ ☀️ 14 °C

Eigentlich war das für uns der schöner Slot Canyon. Er war weiter mit schöneren Fels, ähnlich wie der berühmte Antelopecanyon. Jedoch kamen uns viele Wanderer entgegen und bei den doch sehr engen Stellen, war es nervig.
      Dann kam die schlimmste Stelle der Anfang oder das Ende?!!! Hier war glücklicherweise ein Seil, dieses war aber nicht befestigt und Tobi hat es gehalten. OHNE das wäre ich die 2,50 m niemals runtergekommen. Die Felsen waren rutschig, glatt geschliffen und noch mit Sand... Ich rettete mich durch das Seil auf einen Vorsprung. Doch dann saß ich da und hatte so eine Panik und wollte und konnte nicht mehr weiter. Es waren nochmal drei m zu bewältigen. Tobi kletterte an mir vorbei und es kam dann glücklicherweise noch ein anderer Wanderer vorbei und zusammen halfen sie mir dann iwie runter. Ich ließ praktisch los und sie haben mich aufgefangen. Dinge die ich NICHT brauche! Ich bin mal wieder fix und fertig gewesen! Grenzwertig für mich, für andere einfach... obwohl eine Gruppe auch abgebrochen hatte, weil für ein Mädel die Beine zu kurz waren... es ist nicht ohne, für mich gab es jedoch kein zurück mehr...

Wir würden jedem den Loop andersrum empfehlen und nicht wie im Rother beschrieben. Kaum einer geht ihn so und wir waren gefühlt Geisterfahrer und DIE Schlüsselstelle hoch wäre viel einfacher gewesen.

Gibt es ein Foto, als Überblick von der Schlüsselstelle. Nein, wir haben es vergessen. Besser ist das.... 😅

‼️ ⚠️ Auf Youtube habe wir noch ein Video unserer Tour hochgeladen: https://youtu.be/ND8JmC9XXqM?si=ykDzv9CSC6qHLz2T

• Dag 198

Moab - St. George - Las Vegas

24. marts 2023, Forenede Stater ⋅ ☀️ 2 °C

On our way back from Moab to St. George we wanted to visit Bryce canyon and some slot canyons. At 8am we left our sleeping place in capitol reef national park (at 2000m elevation) and started driving direction Escalante. But soon after, at 2450m elevation we had to return. Too much snow and ice for our van. And the road was suposed to go even higher up to 3000m.
      That meant no Escalante or slot canyons for us and we decided to go directly to Bryce Canyon. Only to abort this mission too, a few minutes later. Heavy storms announced..
      Next stop St. George, looking for dry rock to climb. Didn't find any but met a couple of friends there and decided to go all together to Las Vegas as the weather was looking promising.
      In the end we had a great time in Vegas with old and new friends, enjoying sun and nature.

• Dag 122–127

Warten auf Grobi

9. november 2023, Forenede Stater ⋅ ☀️ 6 °C

Ist er fertig? Können wir heute weiterfahren?
      Nichts zu machen! Vielleicht morgen, da ist Samstag.
      Wir frühstücken und amüsieren uns über das Waffeleisen und den Pfannkuchenmacher, der uns hin und wieder die Zunge rauszustrecken scheint. Monticello ist ein kleiner Ort. Die Wanderung um den unbedeutenden Stausee füllt den Tag. Wir gehen Essen.
      Und? Wie geht es voran? Ahh, Ersatzteile müssen bestellt werden und sind nicht zu bekommen. Nichts zu machen. Montag, vielleicht.
      Wir machen nichts: Bilder sortieren, Spanisch lernen, lesen. Glaubst du, Grobi kommt Montag? Wir warten. Monticello ist ein kleiner, kalter Ort.
      Wie sieht es aus? Ist er fertig? Es erscheint uns so. Die Ersatzteile ... Nichts zu machen! Und nun? Reparatur so gut es geht ohne Ersatz? Morgen ... also Dienstag. Wann? Vielleicht gegen 15:00 Uhr.
      Wir warten. Wir haben Zeit. Wir telefonieren mit den erwachsenen Kindern. Das tut gut. Monticello klingt italienisch, ist aber ein seltsam kahler, kleiner, kalter Ort. Vor dem Hotel steht seit Januar ein abgebrannter LKW.
      Sollen wir Essen gehen? Vielleicht später ... . Wir warten. Nichts zu machen.

• Dag 10

Zion - Partie 2 - BIS ❤️

16. september 2023, Forenede Stater ⋅ ☀️ 21 °C

Mathieu s’est jeté à l’eau dans le plus bel endroit du monde selon moi et …

J’ai dit OUI ❤️

Nous voilà fiancés …
      Je ne réalise pas encore tout à fait à vrai dire !

Me voilà avec une nouvelle bague 💍

Ma préférée de toute 😻 (Ok ok, elle n’est pas placée au bon doigt, mais c’était l’émotion 😅 et je ne peux même pas incriminer Mathieu sur ce coup car … c’est moi-même qui me la suis enfilée … Décidément, on me fait rien comme tout le monde par ici !).

• Dag 197

Indian Creek

23. marts 2023, Forenede Stater ⋅ ☁️ 6 °C

4 days in Indian Creek:

Day 1
      Helping the Access Fund building the path to a climbing sector. Carrying big rocks in groups of 4 with a net, hand carrying smaller rocks and building some rock walls that the new path wont get washed away. Let's call it a good activ restday. It was a fun day out in the sun with good people but we were happy to go back climbing the next day.

Day 2
      Every weekend the Access Fund offers free coffee on the parking. While you enjoy coffee you can share and get information about climbing and nature, find a climbing partner or just have a nice chat.
      At the climbers coffee we met a slovakian couple which is also travelling through Americas and climbing.
      As you need a lot of climbing gear in the Creek we decided to team up and go climbing together.

Day 3&4
      A lot of crack climbing, sharing beers, food and stories with our slovakian friends and just having a good time.

PS. Crack climbing is hard, painful and we felt like total beginers. But we had a lot of fun anyway.

• Dag 174

Canyonlands NP

4. oktober 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 22 °C

In Moab war ich im Schwimmbad kurz duschen, dann habe ich mir beim Visitor Center Karten für den Canyonlands Nationalpark und den Arches Nationalpark geholt, der morgen auf dem Programm steht.
      Dann ging es zum Canyonland National Park. Am erste Aussichtspunkt hatte man einen super Ausblick in den Canyon und weit darüber hinaus. Dort führt auch eine Straße in den Canyon, die früher schon zum Viehtrieb benutzt wurde. Außerdem habe ich dort erstmal gekocht, schon cool mit so einer Aussicht!
      Am nächsten Spot gab es einen Arch durch den man hinunter in einen anderen Canyon gucken konnte. Dort habe ich Maria getroffen, Diensts Leipzig kommt und auch alleine durch Kanada und die USA reist. Wir haben den restlichen Abend dann zusammen verbracht.
      Zuerst sind wir zu einem Aussichtspunkt gewandert, der über einen Backcountryweg zu erreichen war. Dort wollten wir den Sonnenuntergang beobachten. Wir haben aber auch eine Schlucht gefunden, wo man sein Echo hören konnte. Der Sonnenuntergang war wunderschön und die Felsen im Tal wurden wunderschön angestrahlt.
      Im Dunkeln ging es dann noch zum Green River Overlook. Wir konnten zwar nicht alle Details erkennen, aber selbst im Dunkeln war es beeindruckend!
      Maria hat mich dann wieder bei meinem Auto abgesetzt und ich bin zurück nach Moab gefahren, wo ich diese Nacht schlafen werde.

• Dag 75

Chasing Sunsets..

6. august 2023, Forenede Stater ⋅ ☀️ 32 °C

..in den Nationalparks Arches, Canyonlands & Capitol Reef.
      Seit Donnerstag sind wir in den ersten drei der „Mighty 5“-Nationalparks Utahs unterwegs und es ist heiß! Wir sind noch dabei, uns an die Temperaturen zwischen 30-37 Grad zu gewöhnen, während wir gleichzeitig so viel wie möglich sehen wollen. Also nutzen wir die Zeit frühmorgens und spätabends, um es während der Mittagshitze langsamer angehen zu lassen.
      Alle drei Parks sind geprägt von rotem Sandstein, der sich in den verschiedensten Formationen zeigt: als Berg, Schlucht, Plateau, Spitze oder auch Bogen.
      Wir waren uns vor Ankunft in Utah nicht sicher, wie uns die Wüste im Vergleich zu Kanada und Alaska gefallen würde. Aber insbesondere die rote Farbe des Steins und die karge Landschaft, die dennoch einen Lebensraum für verschiedenste Pflanzen und Tiere (wie Berglöwen/Pumas oder Dickhornschafe) bietet, gefallen uns richtig gut und geben uns das Gefühl, jetzt wirklich im Inland der USA angekommen zu sein. Am meisten beeindruckt uns aber, wie sich die Farbe des Sandsteins verändern kann. Der Moment, wenn die Sonne langsam auf- oder untergeht und die ganze Landschaft in leuchtenden Farben erstrahlen lässt, ist unschlagbar. Wir stehen also früh auf und bleiben lange wach, um jeden Sonnenauf/-untergang mitzubekommen. Die Nationalparks sind außerdem offizielle, international anerkannte Dark-Sky-Parks und damit prädestiniert zum Sternegucken. Den Blick auf abertausende Sterne, Sternbilder und die Milchstraße werden wir so schnell nicht mehr vergessen.

• Dag 42

Capitol Reef NP

13. maj, Forenede Stater ⋅ ☁️ 17 °C

Der Fruita Historic District ist eine grüne Oase und Obstplantage inmitten der gigantischen Steinformationen des Capitol Reef. Wir frühstücken hier hausgemachte Pies und chillen im Schatten des Gartens bevor wir den Cohab Canyon erkunden und unseren Campground von oben bewundern. Ein Lagerfeuer rundet den Tag ab.Læs mere

• Dag 116

Canyonlands Nationalpark

29. oktober 2022, Forenede Stater ⋅ ☁️ 7 °C

Nachdem wir bereits einen Tag zuvor das erste mal eine weite Schluchtenlandschaft in der Wüste gesehen hatten, war der Canyonlands NP für uns sowas wie das nächste Level!!
      Es gab hier wieder verschiedene Stationen die man mit dem Auto anfuhr. Manche waren Aussichtspunkte, andere waren Startpunkte für kleinere und/oder größere Wanderungen.

Die verschiedenen Schluchtenlandschaften waren unfassbar beeindruckend. Ich versuchte diese mächtige und raue Landschaft auf Fotos festzuhalten, aber das war auf Grund der Größe und der Tiefe der Canyons ein fast unmögliches Projekt.
      An manchen Aussichtspunkten kam mir der Canyon wie ein Labyrinth mit verzweigten Gängen vor. Und was uns ebenfalls wieder auffiel war die unheimliche Stille, die jedes kleinste Geräusch doppelt so laut widerhallte. Hier hatte man schnell das Gefühl am Ende der Welt zu stehen. Wenn man bedenkt, das Aron Ralston in diesem Canyon seinen Bergsteiger Unfall hatte und daraufhin der Film 127 Hours entstanden ist, der seine Geschichte erzählt, dann erscheint einem diese wunderschöne Landschaft doch ein wenig unheimlich... 😅

• Dag 5–6

Capitol Reef National Park -> Hanksville

28. september 2023, Forenede Stater ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen etwas in unserer Glamping Unterkunft ausgeschlafen und dann ging es nach Torrey zum Frühstück ins Wild Rabbit Café und in die Kaffeerösterei Shooke.

Dann gings in den wunderschönen Park Capitol Reef. Wir wollten uns mit dem Trail am Silver Lake vergnügen, beim Eingang hing ein Warnhinweis wegen Cougar Sightings. Nach 5 Min. Gehweg haben wir umgedreht , da wir das einzige Auto auf dem Parkinglot waren und links und rechts vom Weg nur Büsche waren - das war uns nicht ganz so wohl! Trotz Wanderstock und Schweizer Sackmesser 😅 so haben wir uns entschieden, etwas weiter im Park den Grand Wash Trail zu machen. Was eine sehr gute Idee war und ein sehr eindrücklicher Weg!

Danach noch beim Petroglyphen Panel Halt gemacht und dann weitergefahren bis nach Hanksville - unser Ausgangapunkt für den morgigen Tag mit dem Goblin Valley State Park und Weiterfahrt nach Moab! Da treffen wir wieder auf die ganze Familie 🥰

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

San Juan County, مقاطعة سان خوان, Сан Хуан, সান জুয়ান কাউন্টি, Condado de San Juan, San Juani maakond, San Juan konderria, شهرستان سن‌خوآن، یوتا, Comté de San Juan, San Juan megye, Սան Խուան շրջան, Contea di San Juan, サンフアン郡, San Juan Comitatus, San Juan Kūn, Dziłditłʼoii Bił Hahoodzo, Hrabstwo San Juan, سان جوان کاؤنٹی, Comitatul San Juan, Сан-Хуан, Округ Сан Хуан, سان خوان کاؤنٹی، یوٹاہ, Quận San Juan, Condado han San Juan, 聖胡安縣

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android