USA-Mexiko

• 57sea miles
  • 17kilometers

Sea Elephants -Squirrel - Rabbit

July 31, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Nach Workout und sehr gutem Frühstück machen wir uns in nördliche Richtung den Highway 1 hinauf auf den Weg. Wir stoppen beim Aussichtspunkt für See Elefanten. Dort werden wir am Parkplatz von einer ganzen Gruppe herzigen Eichhörnchen begrüsst. Weiter beim Steg sehen wir sofort, warum dieser Aussichtspunkt so heisst. Am Strand liegen über 100 See Elefanten. Ein Ranger erzählt uns, dass dies die Männchen sind, welche im Moment hier ihr Fell ablegen. Es ist sehr eindrücklich und witzig diesen riesen und doch eher ungrazilen Tieren zuzuschauen. Meistens liegen sie einfach rum, kratzen sich am Kopf oder werfen Sand ûber sich. Einige sind jedoch auch aktiv im Meer am Schwimmen und miteinander am Kämpfen.
    Auf dem Strandweg sehen wir sogar noch ein kleiner wilder Hase, ganz zur Freude von Silvan😍🐇.
    Auf unserer Weiterfahrt besichtigen wir noch einen schönen Strand. Leider ist es immer noch neblig und sehr windig und daher eher kalt.
    Ganz am Ende des Highway 1, also bei der Sperrung, lichtet sich der Nebel und es wir sofort angenehm warm.
    Wir geniessen die Sonne am Aussichtspunkt, sünnelen ein wenig und Barbara liest in ihrem Buch, dazu ist sie bis jetzt eher selten gekommen😅🙈.
    Im Cabriomodus fahren wir wieder zurück und machen im kleinen, herzigen Dorf Cambria eine Kaffepause.
    Hier finden wir ein Cafe, welches richtig guten Bohnenkaffee serviert. Denn wir beide vermissen einen guten Kaffee. Irgendwie können wir uns mit diesem ewigen Filterkaffee von Amerika nicht so recht anfreunden.
    Gestärkt geht es weiter nach Shell Beach, wo wir unser Motel haben, eine richtig schöne Anlage. Unser Auto können wir sogar direkt vor unserer Zimmertür hinstellen.
    Zum Abendessen gingen wir noch ins Brewhouse. Barbara hat dort ein sehr gutes Pineapple Cider getrunken und wir haben noch etwas gegessen.
    Am Strand geniessen wir noch den Sonnenunter- und den Vollmondaufgang 🌞🌚.

Sun-Beach-Sea

August 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute wieder mit Nebel und kaltem Wetter aufgewacht. Jetzt möchten wir doch wirklich mal ein bisschen warmes Wetter, daher konsultieren wir den Wetterradar. Wir beschliessen morgen wieder ins Landesinnere zu gehen, Silvan findet in Bakersfield ein schönes Apartment mit Grill und Pool zum Entspannen. Dort wird es richtug schön warm am Tag und es kühlt nicht so stark ab, wie hier an der Küste.
    Nach dem Buchen machen wir uns trotzdem auf den Weg die Küste runter nach Santa Barbara und hier finden wir, was wir die ganze Zeit gesucht haben, warmes Wetter, Sonne, Strand und Wassertemperaturen bei denen man nicht sofort erfriert. So geniessen wir den ganzen Nachmittag am Beach. Barbara liesst, Silvan macht ein bisschen Breakdance.
    Am Abend gehen wir noch in eine Beach Bar und trinken zwei sehr teure Cider, insgesamt haben wir 23 Dollar dafür bezahlt.
    Es wird jedoch am Abend immer noch sehr kalt daher gehen wur zurück in unser Motel.

Pool-BBQ-Drag Racing

August 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Und jetzt gehts los, ab wieder ins warme Landesinnere. Nach einem Frühstück im Auto machen wir uns auf den Weg nach Bakersfield. Bei unserem Apartment angekommen, sind wir völlig überwältigt. Unser Zimmer ist in einer ausgebauten Garage, im Retro/Rockerbilly Style ist alles sehr detailiert und herzig eingerichtet. Von einer echten Candymaschiene, an der wir uns bedienen dürfen, bis hin zum Retro Kühlschrank und einem alten MIilchschäumer stimmt jedes Detail.
    Als wir mit der Besitzerin, einer Australierin, ins Gespräch kommen, erzählt sie uns, dass sie mehrere Dragracing Autos haben. Ihr Mann ist in diesem Moment an einem Auto am Rumschrauben in der Garage. Wir haben das Glück, dass wir ihm für eine Weile zuschauen dürfen und Silvan kann ein bisschen mit ihm Fachsimplen. Er hat ein Motor in der Garage mit 1600 PS😱🚘🔥.
    Er fährt selbst regelmässig Drag Racing und erzählt ein wenig wie dies so funktioniert.
    Einen Pool und einen wunderschönen Garten gehören auch zum Apartment. Da wir am Abend ein BBQ machen wollen, gehen wir im Supermarkt einkaufen. Da findet Silvan endlich, nach mehreren Tagen suchen, im Supermarkt endlich sein Ben&Jerry 'Strawberry und Cheescake' Glace😅.
    Den Abend geniessen wir im Pool mit Bier und Moscato. Wir machen unser BBQ, welches sehr lecker ist. Danach haben wir so viel gegessen,dass wir von der Ben&Jerry Glace nur ein paar wenige Löffel essen.
    Mit vollem Magen legen wir uns ins Bett und es fühlt sich ein wenig an, als ob man in einem Museum übernachten würde mit all diesen Antiquitäten.

Shopping-Whirlpool- Fire

August 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

In unserem wunderschönen Apartment erwachen wir gut erholt und dürfen ein feines Frühstück geniessen. Da wir in unserer neuen Unterkunft erst um 14.00 Uhr einchecken können, wollen wir in der Zwischenzeit ein Country Museum anschauen. Dies hat jedoch leider geschlossen. So beschliessen wir in die nächste Shoppingmal zu fahren. Dort flanieren wir ein bisschen durch die Läden und gönnen uns eine Massage in einem Massagestuhl. Wir beide kaufen noch ein Sonnenhut, da wir keinen von Zuhause mitgenommen haben.
    Um Punkt 14.00 Uhr sind wir bei unserer wunderschönen neuen Unterkunft mit Pool und Whirpool angekommen. Um am Pool zu sitzen, brauchen wir natürlich noch ein Bier, Barbara klappert alle Tankstellen in der nähe ab, doch diese verkaufen kein Alkohol. So musste sie bis zur nächsten Autobahnausfahrt fahren um dort in einem Laden Alkohol zu kaufen.
    Mit Bier und Smirnoff ausgerüstet genossen wir den Nachmittag im Pool. Der Whirlpool war bei über 30° Aussentemperaturen doch ein wenig zu warm.
    Plötzlich machen uns andere Motelgäste darauf aufmerksam, dass am Hang gegenüber vom Hotel ein Feuer ausgebrochen ist. Tatsächlich lodert dort ein Buschfeuer direkt neben der Autobahn. Es scheint sich eher schnell auszubreiten.
    Jegliche Feuerwehrautos, Helikopter und Bulldoser sind jedoch schnell zur Stelle und nach etwa zwei Stunden scheinen sie das Feuer im Griff zu haben. Jetzt als wir ins Bett gehen sieht es aus, als ob sie es gelöscht haben.
    Wir liesen uns vom Feuer jedoch nicht beirren und gehen im einzigen 'Restaurant alias Fastfood Laden' etwas essen. Barbara nimmt eine Chicken-Gemüse-Theriaky mit Reis, war seeehr lecker. Sie hatte richtig mal wieder Lust auf Reis.
    Nach dem Essen, als das Wetter ein wenig abkühlte, sind wir noch lange im Whirlpool gesessen.
    Jetzt gehen wir richtig gut gebadet ins Bett und hoffen auf eine ruhige Nacht ohne Feuer.

Malibu-Villa-Thai

August 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Zum Frühstück werden wir wieder von der ganzen Palette an amerikanischer Delikatessen überrascht... Es gibt Frühstückshamburger mit Crossaint und Rührei, natürlich zum aufwärmen in der Mikrowelle. Geschmack: Naja😅 amerikanisch🙈
    Nun brechen wir auf und sehen wo überall es gestern am Hang gebrannt hat (Video).
    In Malibu angekommen gestaltet sich die Parkplatzsuche am Strand eher schwierig. Schlussendlich finden wir ein Parkplatz ein bisschen auf dem Hügel. Wir sehen jedoch einen Weg auf der Karte um direkt ans Meer zu kommen. Der Weg ist sehr zugewachsen, trotzdem schön und man hat eine schöne Aussicht. Plötzlich hören wir jedoch ein sehr lautes Klappern aus einem Busch, andem wir vorbeilaufen müssen. Da am Beginn des Weges Schilder waren, die sagten, dass es hier Klapperschlangen gibt, hatten wir beide keinen Mut mehr an diesem Busch vorbei zu laufen. Barbara sieht noch einen anderen Weg auf ihrer Karte und so beschliessen wir dort zum Meer runter zu laufen.
    Am Meer angekommen sind wir überwältigt von all diesen Villen die direkt am Meer stehen und alle eine eigene Treppe zum Strand haben.
    Wir geniessen den restlichen Nachmittag am Strand und laufen anschliessens wohlwissend an der Strasse zurück zum Auto🐍🙈.
    Am Abend sind wir thailändisch essen gegangen. War so riiiiichtig gut😋😋. Wir freuen uns beide, wenn wir bald nicht mehr dem amerikanischen Essen ausgesetzt sind.

Wash-Chill- Sunset

August 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Heute war ein sehr gemütlicher Tag. Wir haben all unsere Wäsche im Waschsalon gewaschen, währenddessen ist Silvan eine Runde joggen gegangen. Wieder mitten durch die Wüstenlandschaft, diesmal hat er jedoch keine Klapperachlange gehört oder gesehen. Beim Kebaper nebenan geniessen wir ein Zmittag, obwohl es nicht genau wie der Chärnser Kebap ist, war es sehr lecker.
    Am Abend untermehmen wir ein Roadtrip Richtung Santa Barbara um den letzten Teil des Highway 1 noch abzufahren. Dabei geniessen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang.
    Wir saugen noch einmal die kalte Luft ein, da wir morgen Richtung Las Vegas aufbrechen und es dort sehr heiss werden wird.
    Zum Znacht machten wir noch einen Stopp bei Pizza Hut.

Arrest-Vegas-View

August 6, 2023 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

Bevor wir nach Las Vegas aufbrechen, machen wir noch einen Grosseinkauf, da in Vegas alle Lebensmittel viel teurer sind. Mit übervoll bepacktem Auto brechen wir auf. 4 1/2h Autofahrt steht uns bevor, wir fahren an uns bekannten Orten vorbei, zum Beispiel am San Bernardino😅🇨🇭.
    Ein rotes Auto fällt uns jedoch immer wieder auf, es überholt uns auf dem Pannenstreifen in einem halsbrecherischen Tempo, dies beobachten wir mehrmals. Barbara regt sich darüber auf und erklärt was alles mit solchen Fahrern gemacht werden soll. Irgendwie hat die Polizei sie erhört, kurz vor Vegas entsteht ein kleiner Stau. Das rote Auto ist von drei Polizeiautos umzingelt und der Fahrer wird festgenommen.
    An unserem Hotel angekommen, wir uns der Ford Mustang abgenommen und vom Personal parkiert, sogar unser Gepäck (und die Einkäufe😅) werden ganz vornehm ins Zimmer gebracht.
    Das Zimmer/Appartment ist wahnsinnig schön und grosszügig mit einer umwerfenden Aussicht über die Skyline von Vegas.
    Den Rest vom Nachmittag verbringen wir am Pool.
    Am Abend gehen wir noch standesgemäss in ein Casino. Dafür müssen wir nicht einmal nach draussen gehen, wir können unterirdisch zum nächsten Casion gehen. Es ist riesig mit ganz vielen Spielautomaten. Wir versuchen uns an einem, kommen jedoch nicht recht draus. Wir hätten eine Karte zum Spielen beziehen müssen.
    Bei einem Spieltisch bleiben wir ein wenig stehen und beobachten das Geschehen. Plötzlich werden wir vom Tischmaster nach unserer ID gefragt, da Silvan seine nicht dabei hat müssen wir den Spielbereich verlassen. Er sieht wohl frisch rassier noch sehr jung aus.
    Beim zurück ins Zimmer laufen, sehen wir in einem Kiosk Sprühkäse, diesen wollten wir letztens schon einmal kaufen und ausprobieren😅
    Wenn schon in Amerika, dann auch alles ausprobieren😁.
    Jetzt gehen wir ins Bett, da wir morgen einen seeeehr langen Trip geplant haben🙈🥱🌞

Utha-Arizona- Canyon

August 7, 2023 in the United States ⋅ 🌬 38 °C

Um 5.00 sind wir heute aufgestanden, haben gefrühstückt und Sandwich für die Reise gemacht.
    Bei Sonnenaufgang fahren wir los Richtung Grand Canyon Horseshoe und Antelope Canyon. Wir fahren durch Utha und Arizona und verschiedene Zeitzonen, diese Zeitzonen führen zwischenzweitlich zur Verwirrung. Zuerst glauben wir, wir sind zu spät dran und alls wir ankommen merken wir, dass wir doch eine Stunde zu früh beim Antelope Canyon waren.
    So haben wir Zeit zuerst den Horseshoe des Crand Canyon anzusehen, sehr beeindruckend. Doch nichts im Vergleich zum Antelope Canyon. Dies ist ein sehr enger Canyon, der 400m lang ist. Durch das Wasser sind wahnsinig schöne Formen im Fels entstanden. Mit dem Sonnenlicht wird ein einmaliges Farbenspiel kreiert, welches atemberaubend ist.
    Wir schiessen ein paar Bilder, möchten die Szenerie jedoch einfach auf uns wirken lassen. Unser Guide ist fast ein wenig traurig darüber, da er immer wieder fragt ob er ein Bild machen soll und wir verneinen.😅😁 (Bilder siehe seperaten Post)
    Die Rückfahrt geht bis nach Vegas sehr gut vorbei, mit Musik auch schwiizer Muisig😅(Video).
    In Las Vegas selber herscht jedoch ein totales Verkehrschaos durch die vielen Baustellen. Daher brauchen wir für die letzten zwei Kilometer fast eine halbe Stunde.
    Nach über 9 Stunden Autofahrt, 920 km und fast zwei ganzen Tankfüllungen kommen wir im Hotel an. Der Plan wahr noch im Pool schwimmen zu gehen, dieser hat jedoch bereits geschlossen.
    Daher geniessen wir unsere Whirlpoolbadewanne im Zimmer.
    Jetzt sind wir fix und fertig und gehen ins Bett🥱.
    Haben heute das Bettsofa gefunden und dies direkt vor dem Fenster plaziert, ein Bettgemach mit Aussicht🤩🌃

Pool-Helicopter-Casino

August 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Am Morgen mit einer wunderbaren Sicht auf die Skyline erwacht. Den Tag haben wir am Pool verbracht und die Sonne genossen. Es hat eine Spielecke in der wir ein Spiel spielen. Man muss Sandsäcke in ein gegnerisches Loch werfen. Nach einem hart umkämpften Spiel gewinnt Silvan ganz knapp mit einem Punkt Vorsprung.
    Am Abend wollen wir an den Las Vegas Strip. Silvan möchte unbedingt mit dem Uber gehen, obwohl es nicht so weit wäre zu laufen. Er möchte das Uber auch selbst bestellen. Als wir im Uber sind, bemerkt Barbara plötzlich, dass wir falsch fahren oder auf jeden Fall nicht zum Las Vegas Strip. Silvan schmunzelt nur und meint wir sind richtig
    Das Uber hält an einem kleinen Flughafen. Silvan hat Barbara als verfrühtes Geburtstagsgeschenk einen Helikopterflug geschenkt. Die Freude und Aufregung ist riesig. Der Flug war atemberaubend und wunderschön. DANKÄ VIEL MAL SCHATZ♥️
    Nach dem Flug haben wir noch am Las Vegas Strip die Stimmung genossen. Wir gingen auch noch in ein Casino um am Black Jack Tisch unser Glück zu versuchen. Jedoch war der mindestwert 25$. Haben es trotzdem versucht, waren aber schnell unser Geld los😅🙈
    Jetzt gehen wir völlig fertig und dankbar von all diesen Eindrücken ins Bett.