traveled in 12 countries Read more

Dream Catcher Camp

November 7, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 15 °C

Von Kuta nahmen wir ein Taxi in Richtung Norden, um dort ein paar Tage im Dschungel zu verbringen. Das Camp war schon sehr Hippie mäßig, ohne das negativ zu meinen. Dusche und Toilette ohne Tür, generell alles sehr basic, aber geschmackvoll. Sam, der Besitzer, war total freundlich und hilfsbereit und bemüht es jedem recht zu machen.

Wir schliefen die erste Nacht im Tippi.
    In der zweiten Nacht saß über meinem Bett eine rieeeeeesige Spinne. Jan hat es irgendwann geschafft sie zu vertreiben und ich habe, obwohl das Zelt überall offen ist, trotzdem gut geschlafen. Aber so eine Riesen Spinne habe ich das letzte mal im Zoo gesehen. Naja... Welcome to the jungle!!

Abends gab es immer Lagerfeuer, Musik und Gesang und was sonst zu einem Hippie Camp noch dazugehört.

Norman, auch ein Deutscher, was auch sonst, hat uns zu dem nahegelegenen Wasserfall geführt. Später sind wir mit Sam noch zu einem Größeren gegangen.

Ansonsten haben wir viel gequatscht, ums Feuer gesessen, Karten gespielt... Internet war so gut wie gar nicht vorhanden, was auch mal schön war.

100km mit dem Scooter

November 6, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Ich wollte heute unbedingt an einen Strand, der eigentlich ein Kitesurfspot sein sollte.
    Da die anderen keinen Plan hatten, kamen sie einfach mit. Es ging durch kleine Fischerdörfer, tropischen Dschungel, vorbei an gaanz vielen Einheimischen, die sich größtenteils total über uns freuten und uns zuriefen und winkten bis wir schließlich mitten im nirgendwo diesen Strand fanden. Außer ein paar Locals, die Algen trockneten, war kein Mensch weit und breit zu sehen.
    Das Wasser mal wieder türkis blau und der Sand weiß. Nach Kitespot sah es definitv nicht aus, was aber auch daran liegen kann, dass keine Windsaison ist.
    Wir sind zur Abkühlung erstmal baden gegangen.
    Auf dem Rückweg aßen wir noch bei einer Familie. Die hatten ein kleines Restaurant.

Wieder mal ein perfekter Tag!!
    Morgen geht's in den Dschungel. Weiß gar nicht ob es da Internet gibt.

Gute Nacht 😘

Noch mehr Traumstrände

November 5, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Zu 8 ging es heute weiter mit dem Scooter auf Erkundungstour. Neben den tollen Stränden, ist auch die Landschaft wunderschön. Man fährt richtig durch den Dschungel. Immer wieder kommt man an kleinen Dörfern vorbei, die noch sehr ursprünglich und von daher sehr authentisch sind. Teilweise wollen die Kinder einem High Five geben oder man wir schon von weitem mit einem Heeellooo und einem breiten Lächeln begrüßt.

Es ist wirklich schön!

Lombok

November 4, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Weil es mir auf Bali nicht so richtig gefallen hat, bin ich relativ schnell weiter nach Lombok gefahren. Eine Taxi Fahrerin, mit der ich mich noch nett unterhalten habe, fuhr mich zum Hafen und von dort nahm ich die public ferry nach Lombok. Nach gut 5 Stunden war ich dann endlich da. Irgendwie musste ich nun noch vom Hafen zum Hostel. Ein älterer Mann bat mir an mich auf seinem Roller zu fahren, was ich dann auch tat. Er konnte zwar kaum Englisch, war aber trotzdem total süß und bemüht meine Unterkunft zu finden und sich ein bisschen mit mir zu unterhalten.

Abends fiel ich relativ früh ins Bett.

Am nächsten Tag lieh ich mir mit noch einem Deutschen und einem Engländer ein Scooter und wir fuhren ein bisschen durch dir Gegend und hielten an ein paar Stränden. Auch einen Aussichtsturm fanden wir. Der Weg dorthin war zwar ziemlich lang und nicht so einfach zu fahren, aber allein für die Aussicht und den kleinen Traumstrand hat es sich gelohnt. Abends gab noch einen schönen Sonnenuntergang und dann war der Tag auch schon wieder vorbei.

Die Zeit raaast!

Gute Nacht !

Welcome to Bali

November 2, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

So, nun bin ich schon seit fast vier Tagen auf Bali. Da ich ja dann doch ganz schön krank war, habe ich bis jetzt noch nicht wirklich viel gemacht. Bis gestern war Suse da. Sie kommt aus der Nähe von Stuttgart, und hat sich ganz lieb um mich gekümmert, mir Vitamin Tabletten gegeben und hat mich mit zum Essen genommen.
    War super schön mit ihr. Gestern gings für sie weiter nach Indien. Sie macht dort ihre Yoga Lehrer Ausbildung.

Hier wo ich bin machen gefühlt alle eine Yoga Lehrer Ausbildung, praktizieren Yoga oder Surfen. Auch die Restaurants sind auf diesen Lifestyle abgestimmt und bieten hauptsächlich veganes, sehr gesundes, aber dafür auch teures Essen.
    An sich mag ich das gesamte Konzept, aber hier wirkt es etwas fake und oberflächlich, weil die meisten Leute aussehen wie Barbie und Ken und sich dementsprechend verhalten. Teilweise komme ich mir vor wie bei Sims in der Beach Life Version.

Landschaftlich ist es ganz schön mit den Reisfeldern und kleinen Tempeln.
    Der Strand hat mich überhaupt nicht überzeugt gestern. Das Wasser war extrem dreckig und der Strand überfüllt.
    Nur der schwarze Sand im Kontrast zu dem blauen Wasser sag toll aus. Und die Wellen liebe ich ja sowieso! Der Sonnenuntergang war definitiv das Highlight bis jetzt!

Ansonsten fand ich die Balinesen, die ich bis jetzt getroffen habe, super freundlich und lieb. Auch wenn sie teilweise kein Englisch sprechen, wie die Frau, die mir gestern eine Liege vermietet hat, haben sie immer ein Lächeln im Gesicht und versuchen sich mit einem zu unterhalten.

Morgen geht es für mich weiter Richtung Padangbai und von dort nach Lombok!

Grüße nach Hause ihr Lieben! Schicke euch ganz viel Sonne!

Singapur

October 30, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

In Ho Chi Minh hatte ich noch zwei Tage, bevor es weiter nach Singapur ging. An einem davon bin ich mit Pierre ins Melkeng Delta gefahren. Das hätten wir uns aber auch sparen können. Also ich habe ja schon ein paar Touristen Touren mitgemacht, aber so schlimm war es noch nie. Wir wurden von einem Platz zum nächsten gekarrt und es wurde immer schrecklicher. Pierre verlor auch noch sein iPhone.

Naja will gar nicht ausführlich berichten.
    Zurück im Hostel war die Stimmung dementsprechend etwas mies. Die besserte sich erst als Pierre sich ein neues Handy gekauft und wir etwas gegessen hatten.

Später trafen wir uns noch mit den 4 Holländern in einer Bar. Habe sogar auch Vivi und Ronja aus Kuala Lumpur wiedergetroffen.

Weil ich anfing zu kränkeln und den Bus morgens um 6 Uhr zum Flughafen nehmen musste, bin ich relativ für ins Bett gegangen.

Welcome to Singapur!
    Was eine fancy, saubere und durchorganisiert Stadt. Die U-Bahn kam sogar 2 min zu früh. Alles ist wie geleckt und es gibt kaum Verkehr. Teilweise waren die Straßen sogar total leer. Es gab also weder Fußgänger noch viele Autos.

Am ersten Tag ging ich erstmal auf eine Insel, die mich ein bisschen ans Phantasialand erinnerte. Es gab ein Universal Studio, ein Riesen Aquarium und sonst noch so ähnliche Sachen und gefühlt Millionen von Chinesen, die ihren Spaß hatten. Ich wollte zum Strand. Dafür musste ich einmal quer über die Insel laufen. was in der Hitze und in meinem kränkelndem Zustand echt anstrengend war. Dort angekommen wurde ich aber definitiv nicht enttäuscht. Das Wasser war türkis und der Sand fast weiß. Drum herum zwar alles sehr kommerziell, aber das konnte man ganz gut ausblenden.

An Tag Nr.2 verließ ich erst abends das Hostel, um mir die Lightshow bei den Supertrees anzuschauen. Ich kam mir vor wie bei Avatar. aber in real life. Auch die Skyline war ziemlich beeindruckend. Leider sind meine Bilder etwas verwackelt.

Heute Morgen gings dann schon weiter nach Bali!

Scooter Tour

October 24, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

Eigentlich wollten wir heute mit den 4 Jungs aus Holland Canoying, also Wasserfälle runterklettern gehen, aber da es am Vortag zu viel geregnet hatte wurde die Tour leider gecancelled.
    War zwar ein bisschen schade, aber wir hatten endlich mal strahlenden Sonnenschein und entschlossen uns daher dazu, Scooter zu mieten und ein bisschen die Gegend und umliegenden Wasserfälle zu erkunden.
    Gesagt, getan. Wir fuhren genau zur morgigen rush hour los, was das Fahren etwas erschwerte. Der Verkehr hier ist zwar annähernd nicht so schlimm wie in Indien, aber doch schon ganz schön chaotisch.

Durch wunderschönen Pinienwald gings zum ersten Wasserfall. War zwar ziemlich touristisch, aber trotzdem lustig. Es gab sogar eine Sommerrodelbahn, die wir natürlich benutzten. Beim Bogenschießen gewannen die Jungs ganze drei Flaschen Wein. Eine davon tranken wir abends vor der Busfahrt.

Wasserfall Nummer zwei war sogar noch viel touristischer als Nummer eins und voll mit russischen Besuchern, die sich traditionelle vietnamesische Kleidung zugelegt hatten. Kein Plan wo die die Übergrößen her hatten. Vietnamesische Frauen sind im Gegensatz zu den Russischen ja doch ziemlich klein und zierlich. Es sah auf jeden Fall sehr lustig aus, wie sie so posierten.

Neben dem Wasserfall standen Pferde, Elefanten, Sträuse, Kamele und sogar Büffel zum Reiten zur Verfügung. Ganz schöne Tierquälerei. Konnte da nicht lange beiben.

Später entdeckten wir noch einen Shop, der Fotos auf T-shirts druckte. Das fanden Pierre und Jelle so lustig, dass sie sofort zugriffen. Auch Alan ließ sich ganze 4 T-Shirts, natürlich mit unterschiedlichen Posen, bedrucken. Der vietnamesische Fotograf und wir hatten definitiv unseren Spaß und die T-Shirt sind definitiv gelungen würde ich sagen.

Zurück im Hostel war es Zeit sich von Leeza zu verabschieden, die mit dem Bus weiter in den Norden nach Hoi An fuhr. Schade, wir hatten viel Spaß zusammen.

Abends gingen wir in einer Mall noch etwas essen und entschieden uns Tickets fürs Kino zu kaufen. Spontane Aktionen sind ja sowieso immer die Besten.
    Der Film war ganz gut und sogar auf Englisch.

Zufrieden, satt und müde machten wir es uns dann später so gut wie eben möglich im Bus nach Ho Chi Minh bequem und schliefen sogar ein!

Wieder mal ein ziemlich perfekter Tag mit coolen Leuten!

Da Lat

October 24, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 7 °C

Leider ist das Wetter hier wieder etwas schlechter. Sind ja auch in den Bergen. Trotzdem ist es wirklich schön. Eine gemütliche Stadt, mit schönen Cafés, netten Bars, einem Stausee und viel Beleuchtung abends.
    Heute waren wir sehr produktiv: Haben Wäsche waschen lassen, mein Handy zur Reparatur gegeben. waren im Crazy House, was mich ein bisschen ans Phantasieland erinnert hat, Café trinken, im Tempel, haben mir Schuhe gekauft, den Night und Day Market angeschaut und kommen gerade aus einer Live Bar zurück.

Also ihr merkt war wieder ein toller Tag!

Pub crawl

October 23, 2017 in Vietnam ⋅ 🌬 18 °C

So ihr Lieben,
    hier noch ein kleiner Nachtrag aus Mui Ne. Am letzten Abend waren wir noch auf einem pub crawl mit noch ein paar anderen Leuten aus dem Hostel, um Leezas Geburtstag nachzufeiern. Es war auch wirklich lustig und wir haben viel getanzt. Am nächsten Morgen gings dann für Pierre, Leeza und mich weiter nach Da Lat. Wir mussten uns also leider von Felix und Annelie verabschieden.

Wir hatten definitiv eine schöne Zeit zu fünft, an die ich mich noch länger erinnern werde!