USA SÜDSTAATEN Roadtrip

August - September 2016
A 15-day adventure by Simone und Lukas Read more

Wir sind da!

August 27, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Wahnsinn.... Der Flug war super, ab und an mal Turbulenzen aber pünktlich.... Das ist das wichtigste! Nach gefühlten 2 Stunden bei der Immigration haben wir aber auch da die endgültige Erlaubnis bekommen in die USA einzureisen :-) *phu*

Mit einem süssen Bus ist es dann zu unserem Mietwagen... Na ja... Wohl eher Mietwohnmobil schon fast 😎

Die erste Fahrt Richtung Atlanta in unser Hotel war ja schon ein Riesen Erlebnis, wir vier Landeier in der Grossstadt!

Atlanta und seine Zombies

August 28, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Der Tag heute stand im Zeichen von "The Walking Dead". Mit Atlanta Movie Tours durften wir ein paar Filming Locations besichtigen. Das war schon eindrücklich Punkte von unserer Lieblingsserie in Echt mal zu sehen. Aber auch Wahnsinn was für Kulissen die Filmcrew daraus machte. Toll war, unser Guide war selber ein Zombie in der Serie.

Den Nachmittag verbrachten wir mit shoppen 😀 Mit der Metro von Atlanta fuhren wir zum Lenox Square. Unzählige Shops raubten uns die Zeit. Ein Traum für unsere Frauen, aber auch Domi und ich wurden fündig, unsere ersten Atlanta Falcons Fan-Utensilien sind gekauft 😂

Nun geht es noch zum Abendessen und einen Absacker, danach werden wir wohl Müde aber glücklich ins Bett fallen.

Morgen geht's dann einmal quer durch Alabama in den Staat Mississippi. Mehr dazu dann aber morgen.

3 Staaten an einem Tag

August 29, 2016 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Heute ging der eigentliche Roadtrip eigentlich los. Früh morgens verlassen wir Atlanta in Richtung Westen. Unser Ziel: Clarksdale im Staat Mississippi. Unsere Reise führt uns quer durch Alabama.

Unser Frühstück war Burritos und Bagels. Also schön fettig, nur Domi muss aus der Reihe tanzen und Obst essen 😂
    Beim Mittagessen im MC Donalds war er allerdings auch wieder dabei.

Auf unserer 6 Stunden Fahrt haben wir nicht nur 3 Staaten befahren, sondern auch die Zeitzone gewechselt, von -6h zu -7h hinter Deutscher Zeit.

Angekommen im Shack up Inn waren wir total begeistert, der Charme dieser Unterkunft ist einfach unglaublich. Eine alte Plantage mit extra auf alt gemachten Häuschen. Alle sehen so aus als ob die Besitzer nur kurz weg sind 😎

Da hier kein Frühstück dabei ist sind wir nach Clarksdale reingefahren in den Walmart. Wow, was ein Riesen Teil. Ich glaube wir haben für eine ganze Woche eingekauft 😂

Zum Abendessen sind wir in das Stone Pony Pizza. Ein tolles Lokal und wirklich sehr empfehlenswert. So eine leckere Pizza haben wir schon länger nicht mehr gegessen.

Nun lassen wir den Abend mit einem Bud Light ausklingen auf der Veranda von unserem Häuschen.

Bis morgen 😉

Chilliger Ruhetag mit Live-Blues

August 30, 2016 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Der heutige Tag begann bereits kurz nach 5 Uhr! Ihr fragt euch warum? Gute Frage ... Wir wissen es selber nicht 😂 Auf jedenfall warten wir auf den Sonnenaufgang. Denn der wird in dem Flachland hier genial!

Da ist sie!!!! Wow, ein riesiger Oranger Punkt taucht am Horizont auf. Domi und ich können nicht anders und holen den Football raus. Klar, Sport am morgen soll ja gesund sein 😎 Simone und Krissi können dafür nicht anders und holen Handy und Fotoapparat raus, ein paar der doch recht epischen Bilder könnt ihr bereits auf Facebook anschauen.

Da es erst 7:45 ist und es irgendwie total ruhig zu sein scheint laufen wir eine Runde durch unsere Unterkunft "Shack Up Inn". Einfach mystisch der Ort, allerdings so allein auch recht gruselig. Alle Fotos können wir euch hier nicht zeigen, das würde dem Rahmen eindeutig sprengen.

Domi und ich merken einmal mehr bei einer weiteren Football-Session wie freundlich die Leute hier sind, alle die an uns vorbei fahren grüssen uns... Jedoch unsere Hauptattraktion heute war der Zug der Direkt an unserer Hütte vorbei fuhr... Klar, es war denkbar, denn da sind Schienen, aber die waren so bewachsen dass wir dachten da fährt bestimmt nichts mehr. Auf jedenfall hat dem Lokführer unsere Winkattacke gefallen und grüsse zurück mit dem Horn 😆
    Wir haben dann auch unser neues Rundreisengefährt gefunden, so kann jeder selber fahren... schaut einfach mal auf dem Bild. 😀

Leider kam dann die etwas traurigere Nachricht aus der Heimat, unser geliebter Kater Sammy wurde wohl vergiftet und konnte sich gerade noch in Garten schleppen.... 😢 R.I.P. Dickerchen, du wirst immer in unseren Herzen sein....

Domi und ich bekochten dann unsere Ladies 😂 ok ok... kochen ist gelogen, es war ein Riesen Salat mit Gurke und Tomaten, damit es noch fleischig wurde gab es Pulled Pork mit Jack Daniels Sosse und leckere geräucherte Würstchen.

Den Abend verbrachten wir im Städtchen Clarksdale in der Hambone Art Gallery, dort war Live-Blues mit Ray Cashman. Wenn ich jetzt da alles erzählen würde was wir da erlebt haben könnt ihr alle gleich wieder ins Bett 😅

Kurzer Rede kurzer Sinn: viele Spannende, Lustige, Kuriose Gestalten zum Totlachen.... Besonders Alex hätte echt seinen Spass gehabt 😘

So, ich glaub das reicht dann für heut, morgen geht es weiter in den Süden nach Natchez! Wir werden berichten 😆

Gute Nacht und bis morgen

Sunset at Mississippi

August 31, 2016 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Heute war der letzte Tag wo wir uns selbst Frühstück machen müssen 😎 Nach einem Einpackmarathon (waren wir wirklich nur 2 Nächte da?) mussten wir unser tolles Häuschen auch schon wieder verlassen. Unser Weg in den Süden begann mit einem kleinen Abstecher in den Walmart, jemandem von uns bekommen die Klimaanlagen wohl ned so 😘

Nach 4 Stunden geradeaus fahren kamen wir an unserer nächsten Station Natchez an. Gretchen begrüßte uns relativ grob an der Rezeption, wurde aber im Laufe des Check-Ins freundlicher. Wieso auch immer, bekommen Simone und ich ein Behindertengerechtes Zimmer, überall sind Griffe zum Festhalten und der Gang und das Klo sind viel Breiter wie die bei Domi und Krissi 😆

Nun haben wir unsere erste Abkühlung im Urlaub verdient, im 2 x 3 m Pool versuchen wir die Unrerwasserkamera aus und ratet mal was Domi und ich noch getan haben? Richtig, reingep... äh mit dem Football gepasst 😂

Für den Abend hatten wir bereits in Deutschland einen Tisch im Magnolia Grill reserviert, dieses gemütliche kleine Restaurant liegt direkt am Ufer des Mississippis. Mit dem Sonnenuntergang war die Stimmung extrem romantisch. Wirklich ein schöner Fleck auf dieser Erde. Gegessen haben wir dann in der Eistruhe. Irgendwie mögen die Amerikaner eisiges Ambiente 😉 Nein, also ausser der sehr kalt eingestellten Klimaanlage war unser Abend ein Erfolg. Das Essen war wirklich sehr köstlich.
    Die Leute an den Tischen neben uns grübelten drüber nach woher wir kommen, weil unser "Dialekt" so seltsam ist, bis uns ein älterer Herr nach unserer Herkunft fragte 😅

Nun ist der Tag auch schon wieder vorüber und wir liegen in dem wirklich extrem bequemen Bett. Planen schon bisschen für morgen und sind seeeeehr gespannt auf den morgigen Tag, aber warum, das sagen wir euch noch nicht, es soll ja spannend bleiben!

Guad Nacht und bis morn!

Der alte Reiche Süden

September 1, 2016 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Ab in den Süden, das war auch heute morgen unser Motto. Die Fahrt ging allerdings nur 2 Stunden, das sitzen wir mittlerweile mit einer A****backe ab 😂 es ist wieder einmal mehr beeindruckend wie weitläufig dieses Land ist, soviel NICHTS zwischen kleinen Städtchen... Wahnsinn... Wobei nichts ist etwas übertrieben... Den ab und an befindet sich an Briefkasten am Highway-Rand. Unser Auto wurde zu einem reinen Fliegen-Käfer-Komische-Fliegende-Dinger Friedhof, diese meinten irgendwie, dass die Front unseres Autos besonders gut zum Paaren sei.... Als wir dann tanken mussten sahen wir die von nahem, da waren immer zwei zusammen. Aber so viele.... Die Scheibe hat Domi mit Ach und Krach sauber bekommen, allerdings nach 5 Minuten war wieder alles voll.... Seht selbst auf dem Foto.

Die Tour heute führte uns in einen neuen Staat... Nach Louisiana. Die Hauptstadt Baton Rouge legen wir auch locker hinter uns und fahren am Mississippi weiter südwärts bis White Castle. Unser neuer Schlafplatz heute ist eine alte Baumwollplantage. Ein super schönes Haus, das ganze Anwesen ist ein Traum und Kulisse für viele Hochzeiten. Was noch toller ist, es gibt eine Audio-Guide-Tour in DEUTSCH! So konnten wir sehr viel über die Nottoway Plantation erfahren.

Natürlich haben wir bei 36 Grad auch hier den Pool ausprobiert und für gut befunden, da das Wasser doch noch eher eine Abkühlung war wie gestern in Natchez.

Ach so ja, ganz vergessen, heute Nacht sind wir die Sklaven dieser Plantage. Da die Felder allerdings gerade nicht reif zum pflücken sind dürfen wir in unseren Cottages verbleiben 😉

Am Abend hatten wir dann einen Tisch mit einer atemberaubenden Aussicht auf den schönen Garten. Das Essen war köstlich deliziös 🤓 Die Rechnung allerdings danach nicht mehr so, aber wen stört das im Urlaub? 😎

Den restlichen Abend lassen wir dann mit Billard und dem Footballspiel der New Orleans Saints ausklingen.

Und schon wieder ging ein Tag im Schnellzugtempo vorüber.
    Ab morgen heisst es dann Paarwechsel. Simone und Kristina, Domi und ich 😍😂 denn in New Orleans ist gerade der Schwulen- und Lesben Fasching. Wir versuchen uns da einfach durchzuschlängeln. Ob wir das schaffen oder wie es uns ergeht könnt ihr morgen dann lesen 🤗

New Orleans - The Big Easy

September 2, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Diese Nacht ist zum Glück niemand von uns aus dem Bett geflogen, das hätte bei der Höhe des Bettes auch sehr weh getan. Nach dem leckeren Frühstück mit einer sich immer nachfüllenden Kaffeetasse hieß es leider auch schon wieder Koffer packen. Aber unser neues Ziel ist ja schließlich New Orleans und somit freuen wir uns auch.

Die Fahrt heute dauerte nur noch circa 1,5h. Eigentlich wollten wir an einer Tankstelle unseren Friedhof vom Auto befreien, doch nachdem bei jedem 2. Zug die Bürste abgefallen ist sind wir dann samt Fliegen nach New Orleans gefahren.

Im Hotel angekommen mussten wir unser Wagen einem Parkservice überlassen. Komisch, aber naja, wenns funktioniert ok... Wir machen uns kurz frisch und machen uns auf in die Stadt.

Eigentlich ist ja schon Gay Mardi Gras, doch das scheint wohl eher Abends abzugehen. Somit können wir noch ohne Probleme durch das French Quarter schlendern... Nur die Farbigen Flaggen fallen auf 😉 Im Voodoo-Shop decken wir uns ein für die nicht so netten Menschen 😂 nein quatsch. Aber so ein Schrumpfkopf wäre schon was interessantes. Über den wirklich schönen Jackson Square gelangen wir wieder an den Mississippi. Was da für Riesen Containerschiffe sind, wahnsinn.

Wir entscheiden uns dann zurück Richtung Hotel das Streetcar zu nehmen. Den Abstecher in "The Outlet Center at Riverwalk" lassen wir uns aber nicht entgehen. 75 Shops und eine Fressmeile warten auf uns.

Am Abend gönnen wir uns noch was kleines und leckeres im Legacy, eine sehr angenehme Bar mit Restaurantbereich. Domi und ich probieren weiterhin die Südstaaten Biere, während Simone und Krissi sich einen Cocktail aus einem Marmeladenglas gönnen 😊

Morgen ist der Terminplan wieder voll, drum Streifen wir nun die Segel und gehen mehr oder weniger freiwillig ins Hotel... *all night long*

Airboat vs Steamboat :-)

September 3, 2016 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Guten Morgen New Orleans!!! Heute hatten wir ja ein volles Programm. Aber zuerst natürlich Frühstücken.
    Der Valet Dienst brachte dann auch unseren Fliegen Friedhof. Ja leider haben wir immer noch kein Car Wash gefunden wo Domi und ich mit nacktem Oberkörper unsere Frauen begeistern können 😂

Also ging es über die grosse Brücke nach Westwego. Dort hatten wir 4 Plätze auf einem Airboat reserviert. Wir wollten mal so durch die Sümpfe gleiten wie Bud Spencer 😎 Das war echt klasse. Auf der Fahrt haben wir auch einen Baby-Alligator gesehen und ein 5 Jahre alter wollte es mit unserem Airboat aufnehmen. Nach 1h45 war leider die Tour auch schon wieder zu Ende.

So hatten wir aber noch genug Zeit um durch den French Market zu schlendern, auch wenn es da eher nur Ramsch gab. Spannend war es trotzdem. Das Streetcar war heute auch eines unserer Haupttransportmittel. Die Beignets wollten wir - bis auf unseren Gesunden Domi - nicht entgehen lassen. Beignets sind Französische Donuts oder ähnlich wie Krapfen... Mit ganz viel Puderzucker.

Um 18 Uhr war dann unser nächste Termin... Mit dem Steamboat "Natchez", auf Deutsch auch Schaufelraddampfer! Natürlich doch ein Muss wenn man am Mississippi ist. Da hatten wir eine Jazz River Cruise. Die Dukes of Dixieland waren Live mit an Bord und hatten uns gut unterhalten. Das Buffet war auch lecker, auch wenn der Koch bei der Sosse wohl arg verliebt war. Der Rest war aber super. Von dem Steamboat aus hatten wir nochmals einen herrlichen Blick auf die Skyline von New Orleans.

Nun haben wir schon die letzte Nacht in New Orleans und morgen geht's wieder quer durch Alabama zum Sunshine-State Florida!

Bis morgen und gute Nacht 😆