South East Asia🛵🌏

• 596kilometers
  • 563kilometers

Die Frohe Botschaft👼

May 19 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

So, jetzt ist die Schreckensnachricht verkündet: Maggie ist wieder im Lande.🫣 Und wenn sie kommt, dann laufet ihr davon…
    Nene Spaß…🤪 Ich freu mich, euch alle bald mal wiederzusehen. Also hoffentlich- bevor ich im späten Sommer dann wieder abhaue. Aber das ist eine andere Geschichte🤭

Mein Backpacking-Abenteuer geht somit vorerst zuende. Ich möchte mich hiermit von ganzem Herzen für eure ewige Treue bedanken🤍, für die immer guten Gedanken🥰, fürs Ancheeren in etwas schwierigen Phasen🥳 und fürs Mitgenießen in guten Zeiten😎, für eure fleißige Mitarbeit - aber auch an die passiven Leser unter euch😉 einfach fürs Mitverfolgen meines Blogs.

Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, meine Alltagsgeschichtchen mit eich zu teilen. Und ich kann es kaum erwarten, eines Tages ein neues Kapitel hier auf Findmepenguin zu eröffnen.

Eure Maggie

Sein oder Schein?😇

May 19 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage…

Das Meer, das mir im letzten Picture gefolgt ist, war gar kein Meer. Sondern der Bodensee.🌊

Ich habe die letzten Tage nicht in irgendeinem Park rumgesessen, sondern in meinem absoluten Lieblingspark, dem Parc de la tête d‘or in Lyon.🌳 Ich habe nicht nur mit meinen Kopfhörern Musik gehört, sondern war bei einem Pianokonzert nach dem anderen live dabei🎹🎶: am Bahnhof, im Einkaufszentrum und eben in meinem Lieblingspark. Auch nachdem ich Lyon letztes Jahr verlassen hab, hab ich immer wieder an das Piano im Pavillon gedacht. Und es hat mich sogar in meinen Träumen verfolgt. Als ich dann vor ein paar Tagen dem Ruf des Klaviers gefolgt bin und mich zum Parkkonzert gesetzt habe, hat es sich angefühlt, als wär ich nie weggewesen. Drei Tage hintereinander war ich da. Drei Tage hintereinander bildeten sich Tränen in meinen Augen. Der Ort berührt hat einfach was Magisches. Und die Musik berührt.🥹

Das Shoppingcenter war natürlich mein Lieblingsshoppingcenter, das Westfield Center. 🛍️ Getrunken hab ich wie in den guten alten Zeiten Erdnussbuttermilchshake und Spekulatiusmilchshake🥤, und gegessen hab ich natürlich ausschließlich Pain au Chocolats, Éclairs, Madeleines, Beignets, Quiche…🥐

Warum ich in der letzten Zeit so schlecht geschlafen habe, liegt tatsächlich an einer Nacht am Flughafen, in der davorigen Nacht an der Reise-Nervosität, am Nachtbus nach München uuuuund an einem Piercing, das ich mir am letzten Tag in Antalya stechen lassen hab.🤕 Jedes Mal, wenn ich mich in Schlaf drehe, wach ich auf…

Was für a Kas aber auch…

May 19 in Turkey ⋅ ⛅ 26 °C

Wohin ich auch gehe, das Meer folgt mir.🌊 Ist ja fast schon wie bei Vaiana, stimmt‘s?

Apropos: hier ein kurzer Werbespot. Heute um 10 Uhr startet bei Sat 1 ein Familiensonntag mit lauter Disney Filmen. Gerngescheeeehen.😎

Also, bestimmt wundert ihr euch, was ich denn schon wieder so lange mache, ohne mich zu melden.😴 Well, the truth is… die letzten Tage waren recht entspannt. Ich war vollzeitbeschäftigt mit in irgendwelchen Parks sitzen🌳☀️, Musik zuhören🎶, in meinem neuen Buch zu lesen📖, Shoppingcenter abzugehen🛍️, die Stadt zwanzigtausendmal zu durchlaufen (was für ein Kas…) 🌇, Milkshakes zu trinken🥤 und ganz viel Junkfood zu essen🥐- man lebt ja schließlich nur einmal im Leben, ne? Ach ja, und ganz wichtig: The Voice Kids Finale anschauen. Team Wincent wins!! Was für ein Erfolg🥰

Und in der restlichen Zeit schlafe ich.😴 Denn aus unbekannten Gründen ist meine Schlafqualität zurzeit nicht sonderlich stabil (möglicherweise liegt es an Nachtbüssen, zu viel Handy vor dem Einschlafen, weil mein linkes Ohr zurzeit ein wenig schmerzt oder einfach nur Reiseaufregung…), sodass ich untertags mehr schlafe als in der Nacht . Ich mutiere hier noch zum Faultier🦥.

Sleep, eat, shop, repeat - Antalya

May 14 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

Ankommen um 6, Einchecken frühestens um 14 Uhr… das Leid von jedem Reisenden🙄. Was für ein Glück ich habe, dass es, nicht so wie im Wetterbericht vorgesehen, gewittert. Zu Fuß geh ich aber trotzdem nicht in die Stadt, dafür sind mir meine Rucksäcke dann doch zu schwer. Und Esel hab ich ja nachbwie vor koch keinen gefunden🫏. Und ich bin noch zu müde. Deshalb steig ich einfach mal in einen Bus ein, der mich mal in die richtige Richtung bringt und spazier dann das letzte Stückchen zur Unterkunft. Nur dass da um 7 Uhr noch keiner aufmacht. Ich schiele durch das Fenster und sehe jemanden auf dem Sofa 💤 . Oh nein, ich will den Rezeptionisten jetzt nicht extra aufwecken, nur damit ich meine Rucksäcke reinstellen kann.🙄

Stattdessen mache ich mich mal auf die Suche nach dem nächstgelegenen Café- und dort verweil ich gleich mal bis neun Uhr☕️. Nachdem ich dann mein Gepäck erfolgreich abgegeben habe, drehe ich meine erste Sightseeing-Runde durch die Innenstadt. Bis es anfängt zu regnen.🌧️ Na toll, jetzt ist er also da der Regen.

Deshalb starte ich mit meinem Schlechtwetterprogramm🥁🥁🥁: Shoppingcenter unsicher machen. Und schlafen. Und The Voice Kids schauen. Und lesen (endlich halte ich nach 4 1/2 Monaten wieder mal ein richtiges Buch in der Hand).🫥 Das Programm ziehe ich auch am nächsten Tag noch durch, was mich dann aber schon auch ein bisschen demotiviert ...

Zum Glück ist das Wetter am Montag und Dienstag besser - wolkenloser Himmel mit 27°C. Perfektes Wetter zum Wandern, oder etwa nicht? Ehrlich gesagt wurde es mir in meiner 4 stündigen Wanderung dem Meer entlang dann doch fast zu heiß☀️🌊. Eindeutig wieder Zeit für ein Shoppingcenter, oder? Und anschließend belohne ich mich mit einem leckeren Döner. Oder vielleicht zwei. Oder vielleicht drei? Ich sag‘s euch Leute, ich brauch dringend eine Dönerdiät!🥙💀

Cappadocia 2.0

May 9 in Turkey ⋅ ☁️ 22 °C

Noch ein paar Eindrücke vom eindrucksvollen Cappadocia.😍

Die Welt von Oben🎈

May 8 in Turkey ⋅ 🌩️ 15 °C

Cappadocia- das Reich der Fairy Chimneys.🧚 Noch nie habe ich etwas Vergleichbares gesehen. Die Landschaft, die man hier findet, ist wirklich einzigartig: tausende von „Hoodoos“, jahrhundertealte Ablagerungen aus Tuff🏜️, schlafende Vulkane und Wüstenland. Wie die Menschen vor langer Zeit entdeckt haben, eignet sich das Gestein sehr gut zum Schnitzen, weshalb die Ablagerungen ganz einfach zu Häusern umfunktioniert wurden - oberirdisch wie auch unterirdisch (in den sogenannten Underground Cities, die vor allem für Notsituationen gedacht waren).

Bekannt ist Cappadocia aber vor allem für eines: seine Ballone! 🎈 Jeden Morgen zu Sonnenaufgang drehen hunderte von Heißluftballone über den Tälern Cappadocias, besonders über der Kleinstadt Göreme, eine Runde🌞. Und ich lasse mir diese Chance natürlich nicht entgehen. Ich wollte ja immer schon mal mit dem Heißluftballon in Toblach fliegen. Und jetzt kann ich mir den Traum wirklich erfüllen😍. Es war ein wunderschönes Gefühl- die Welt von oben zu sehen, wie beim Film Oben von einem Luftballon getragen durch die Täler zu gleiten… sehr chillig, grade wenn viele Ballone unterwegs sind und viele Hoodos im Weg sind, aber nicht ganz ungefährlich. Ich denk mir nur, immerhin sterben wir (also meine Gruppe und ich) alle gemeinsam. Und damit hab ich kein Problem, denn in meiner Gruppe sind echt super nette Leute aus Guinea, Dubai und Indien, mit denen ich mich gleich anfreunde🤪.

Sicher am Boden gelandet und nach einer kurzen Ballon-Jeep-Safari, die fast aufregender war als die Ballonfahrt selbst, stoßen wir bei einem Champagner auf den gut gut gelungenen Flug am, bevor wir wieder zu den Hotels chauffiert werden.🥂 Da ich für das ganze Abenteuer schon um 3 Uhr aufgestanden bin, bin ich jetzt schon ein wenig müde und hole dementsprechend bis zum Frühstück um 10:30Uhr ein bisschen Schlaf nach.😴

Einmal spaziere ich am Nachmittag in ein Nachbarsdorf, wo es ein perfektes Disney-Schloss geben würde🏰. Heim wandere ich über das ruhige Lovevalley❤️, bei dem die Ablagerungen noch einmal eine ganz besondere Form annehmen (ich gehe davon aus, dass es deshalb den Namen Lovevalley trägt…). Abends treff ich immer Andrew, einen netten Australier, den ich im Bus mach Göreme kennengelernt habe und mit dem ich mich eigentlich ganz gut verstehe. Wir gehen gemeinsam was essen, snacken Cookies und/oder wandern zu einer magischen Aussichtsplattform🍪. Am ersten Tag haben wir gemeinsam an einer Undergroundcity-Wandertour teilgenommen. Fazit davon: Tauben sind ein Symbol für Reichtum und Salgam kann ich für immer und ewig von meiner Drinkliste streichen.🧐
    Am letzten Tag sind wir durch das Red- und Rosevalley gewandert und haben uns dabei mindestens 10x verirrt. Und zwischendurch haben wir viele tiefe Gespräche geführt und uns gegenseitig kennengelernt.🥸

Wen ich auch besser kennen gelernt habe : den Rezeptionisten (and here we go again…😜). Angefangen hat es, als Andrew und ich fix und fertig nach einer Nachtbusfahrt ohne Schlaf in meinem Hostel angekommen sind und Latif, von mir spaßhalber Mustafa genannt, nicht gerade begeistert war über unser Ankommen.😟 Am Anfang dachte ich mir echt nur so “Omg, was wird denn das…”.🥺😳 Andrew will unbedingt in meinem Hostel frühstücken, obwohl ich um diese Uhrzeit ja noch nicht einmal einchecken kann; ich halte das also für überhaupt keine gute Idee und versteck mich lieber auf der Terrasse. Um Latif ein bisschen zu besänftigen, starte ich langsam aber sicher mit einem gefährlichen Spiel: ich schenke ihm mein süßestes Lächeln und verhalte mich extra lieb und interessiert, samit er auch ein bisschen netter zu uns ist. Und es klappt.🤓 Inwiefern das eine gute Idee war, kann ich nach wie vor nicht beurteilen, denn von jetzt an geht das DirtyFlirty los…🥲 wir necken uns gegenseitig die ganze Zeit und wie auch immer er es schafft, er bringt die beste Seite aus mir raus. Eigentlich ist er gar nicht mein Typ, er ist mindestens 10 Jahre älter als ich, aber seine andauernd schlechten Jokes und gleichzeitig seine offene, wenn auch unglaublich provozierende Art macht unsere Beziehung echt ganz schön reizvoll… so challenging.

Am letzten Tag schenke ich ihm zum Abschied etwas ganz Besonderes- ich widme ihm ein extra dramatisches Karaokelied, weiß ich doch, wie gern er singt🎤Und das artet in einem riesigen Spaß aus. Die anderen vom Hostel, unter anderem Sou (Niederlande ) und Larissa (Deutschland), hören unser schräges Gesinge und joinen uns für eine kleine Karaokeparty🥳. Was für ein lustiger Abschied.

Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja eines Tages nochmal wieder. Ich habe mich nämlich in ein kleines strubbeliges, und ultrasüßes Babzkätchen verliebt.😽 Daraufhin musste ich gleich googeln, wie ich es möglich machen kann, das Kätzchen mit mir zu nehmen. Leider ist das nicht so easy und bleibt deshalb ein Vorhaben für das nächste Mal!!!

Einmal Turkey bitte🍗

May 7 in Turkey ⋅ ☀️ 22 °C

Merhba in der Türkei! Mehrba in Istanbul, einer wunderschönen Stadt zwischen Europa und Asien. 😍

Einerseits erinnert es mich von der Struktur und der charmanten Architektur her sehr an eine europäische Stadt🏠, gleichzeitig werde ich beispielsweise durch die vielen Straßenkatzen🐈oder „die Schreier“ auch immer wieder an Asien erinnert🎤. Gestartet bin ich ja in Indien, wo ich jede Nacht ein gratis Tempelkonzert bekommen hab. Jetzt bin ich in der Türkei und kriege 5x am Tag ein Moscheenkonzert.

In einem Moment merke ich einmal mehr, wie westernized die Städte heutzutage sind. Kopftuch wird nur von einzelnen getragen, überall gibt‘s McDonalds, BurgerKing, H&M und Co…🍟 Dann erlebe ich ähnlich zu den asiatischen Märkten einen türkischen Markt, wo hauptsächlich Spices, Wunderlampen und fliegende Teppiche verkauft werden🪔. Dann spaziere ich weg von den Touris eine halbe Stunde in einen anderen Stadtteil und sehe nur mehr in schwarzen Burkas verhüllte Frauen und Männer in dunklen Quamis. So vielfältig ist Istanbul.

Meinen ersten Tag in Istanbul verschlafe ich leider so ziemlich😴. Ich wache erst um sechs Uhr abends auf und rechne damit, dass jeden Moment die Sonne untergeht. Aber nein, die bleibt tatsächlich bis 8 Uhr am Himmel😮. Die nächsten zwei Tage nutze ich dafür, ein bisschen Sightseeing zu machen, die Hagia Sofia und Blue Mosque anzuschauen🕌, durch die türkischen Märkte zu schlendern, im Park und am Hafen das frühlingshafte Wetter zu genießen☀️ und natürlich Kebab zu essen.🥙 Und noch anderes türkisches Zeugs, dessen Name ich schon wieder vergessen hab. Uuuuund ganz viele Kekse leider auch… aber ich muss es halt ausnutzen, wenn es hier wieder sowas wie Milka, Kinder, Loacker, etc gibt…

Türken sind auf jeden Fall interessante Wesen. Ich hab mir vorgestellt, dass ich wie in Indien voll auffallen würde, dem ist tatsächlich aber überhaupt nicht so. In vielen Fällen reden mich die Leute sogar auf türkisch an - was ich übrigens eine sehr assoziale Sprache finde.🤯 So assozial wie die Sprache klingt, hab ich mir auch die Menschen vorgestellt. Somit war ich sehr überrascht, dass die meisten Leute hier eigentlich ganz nett sind. Und mich auch in Ruhe lassen, wenn ich es ihnen signalisiere (dasselbe gilt auch für Flirtversuche).☺️☺️

Meine Reise-Freundin Theresa hat immer wieder mal gesagt, dass Istanbul ihre Lieblingsstadt ist. Jetzt wo ich hier bin, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Die Stadt bietet kulturell wie auch landschaftlich (sie ist auf einem Hügel gelegen und umgeben von Meerengen) und menschlich gesehen sehr viel. Sie ist schön, ordentlich, es laufen so viele wunderhübsche Katzen rum, es gibt gutes Essen, gute Shoppingmöglichkeiten… was will man mehr?🥰
    Nichtsdestotrotz habe ich nicht allzuviel Zeit hier eingeplant- am Dienstag Abend geht es für mich mit dem Nachtbus schon wieder weiter. Ich werd aber definitiv nochmal zurückkommen.

Quiz: Wo versteckt sich Maggie?😋

May 7 in Turkey ⋅ 🌙 12 °C

Für all diejenigen, die die Spannung nicht mehr aushalten, kommt hier ein Auflösungsquiz:

Wo versteckt sich Maggie?
    Hier kommen ein paar Hinweise:

•In dem Land, wo ich jetzt bin, werde ich von vielen für eine local gehalten. Was ich davon halten soll, weiß ich selbst nicht🤨
    •Am Anfang war ich noch etwas unsicher, was ich zu erwarten habe. Das hat man mir auch auf meinem abweisenden Blick angesehen😠. Mittlerweile spazier ich aber wieder so durch die Straßen wie auch immer in Südostasien.🙂

•Ich bin insgesamt um die 13 Stunden geflogen. Somit bin ich zuhause ein großes Stück näher gekommen. Oder hab ich mich doch noch einmal mehr davon entfernt?🌎

•Das Essen ist sehr lecker, wenn auch ein bisschen ungesund. :// und leider auch ziemlich teuer, wenn man die 2€-Essen aus Südostasien gewohnt ist.🥲

•Ich bin in einer Stadt, die von Katzen regiert wird. Am liebsten würd ich eine davon als meinen Travelbuddy nehmen.🐱

•Es fühlt sich echt komisch an, ohne Angst über einen Zebrastreifen gehen zu können. Und darauf vertrauen zu können, dass Autos auch wirklich stehen bleiben bei roten Ampeln.🚦

•Und was fast noch seltsamer ist, sind Temperaturen um die 20°, nicht 40°. Herrlich erfrischend, wieder so etwas wie Jahreszeiten zu haben.🌼

•Ich krieg 5x am Tag ein gratis Konzert.🎤

•Ich warte schon drauf, entweder Nathan den Weisen oder Aladdin zu treffen.

•Soviele Zeitzonen unterscheide ich mich jetzt von daheim:
    Die Wurzel aus (9 - 3 : 1/3 +1) = ___

•Aus unerklärlichen Gründen hab ich andauernd Hunger auf Truthahn.🦃

•Leider sieht hier nicht jeder aus wie Cem Öztürk. Metin Öztürks hab ich aber schon viele gesehen.🥸

Also meine Freunde - wo versteckt sich Maggie denn nun?

•Tinchen und Julchen wussten bereits vom 1. Guess an, wohin ich reisen werde. Ich wollte ihnen nur nicht die Genugtuung geben, gleich richtig zu raten hihi.😇🎈

Ja, nein, vielleicht?

May 4 in China ⋅ ☁️ 25 °C

China - Das kam unerwartet, oder? Für mich auch.

Angekommen in China merk ich aber schnell, dass mich das Land eigentlich überhaupt nicht reizt.🤔 Also klar, irgendwann sollte man schon mal sehen, wo 90% unseres Billigkrams herkommt. Aber muss das jetzt sein? Nein, muss es nicht.😅

Zum Glück ist es ohnehin nur als Zwischenstopp geplant, wenn auch als ziemlich langer Zwischenstopp auf einem Flughafen, an dem nicht mal das WLAN gscheid funktioniert🤪. Daaaaafür haben sie hochmoderne Toiletten mit Massagefunktion und Bildschirme, die dir anhand deines Gesichts deine Route mit all den Fluginfos anzeigen. China… Gruselig.🫣
    Anstatt Sightseeing - naja die beste Sicht hab ich ja eh vom Flughafen aus: der Sonnenuntergang um 19:30 (was für mich erstaunlich spät ist. In den anderen Ländern ist sie immer schon um 6 untergegangen… Geographie ist schon was spannendes!) - mach ich es mir auf den Wartestühlen bequem und vegetiere 12 Stunden lang nur vor mich hin… und bin froh, als ich endlich in den Flieger einsteigen kann.

Keine Ahnung, wie lange mein Flug dauern wird. Wegen der Zeitverschiebung ist es für mich ein bisschen schwierig zu berechnen… anfühlen tut sich der Flug jedenfalls viel zu lang. Meine Nerven machen hier was mit… Wann komm ich denn endlich an? Nur das Frühstück schafft es mit Hühnchen-Gemüse-Curry, mein Moodlevel wieder nach oben zu treiben. Und dann bin ich endliiiiich da…☺️

Übrigens: wunderschönes Doppelkinn, ge? Ich muss echt anfangen, meinen Reis wieder abzubauen…

Surpreise surpreise🥳

May 4 in China ⋅ ☁️ 25 °C

“Bitte bitte lass mich morgen nicht verschlafen. Betet für mich, dass mein Wecker läutet…” 🙏

Hätte ich das mal nicht gesagt. So kommt es, dass mein Körper die ganze Nacht in Alarmbereitschaft ist und ich kein bisschen Schlaf bekomme. Der Gedanke, Vietnam und somit auch Südostasien zu verlassen, setzt mir schon echt zu. Außerdem bereitet mir mein nächstes Reiseziel und die ungewisse Zukunft danach psychischen Stress. Kein Wunder, dass ich da nicht zur Ruhe kommen kann😥. Aber immerhin folgt auf die schlaflose Nacht ein superlangweiliger Tag im Flugzeug und am Flughafen😴. Nur die Landung, die war nicht superlangweilig. Die hat mich dank starkem Wind schon ein bisschen fertig gemacht.🫣 Wenn das Flugzeug so kurz vor dem Landen noch so wild schwankt, verstehe ich keinen Spaß mehr… Aber alles gut gegangen zum Glück. Ich bin mehr oder weniger gut in … Trommelwirbel… Chengdu, China angekommen!!Read more