Spanien 2022

September - November 2022
In 10 Wochen reise ich von Madrid aus durch ganz Spanien Read more

Tag 32 - Rückkehr nach Hause

October 5, 2022 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Heute Morgen durfte ich, nachdem ich die Koffer fertig gepackt habe das Hotelzimmer um 10.00 Uhr wieder abgeben, danach begab ich mich mit dem Taxi zum Flughafen von Almeria. Am Flughafen angekommen, wartete ich ein paar Minuten bis ich meine Koffer einchecken konnte und ging dann frühstücken. Wie immer war ich genügend früh dort und hatte also noch ein wenig Zeit, die ich vertreiben durfte. Der Flughafen in Almeria ist auch ziemlich klein. Mein Flug ging nicht direkt nach Madrid, sondern zuerst über Barcelona. Es hatte durch den Tag über zwar drei direkte Flüge nach Madrid, davon waren mir zwei aber viel zu teuer und der Dritte, flog zu spät ab, so dass ich über Barcelona fliegen musste. Ziemlich genau eine Stunde dauerte der Flug nach Barcelona und es war ziemlich unangenehm, nicht wegen dem Flug selber, sondern da ich am Husten bin und sobald ich husten musste alle so dumm schauten und angst hatten das ich Covid habe. In Barcelona durfte ich knapp zwei Stunden warten, bis ich nach Madrid fliegen konnte, diese Zeit nutzte ich zum Essen, nebenbei schaute ich mir doch das Spiel der U19 Mannschaft von Real Madrid an. Der Flug nach Madrid dauerte wieder ca. eine Stunde und auch dieser war aufgrund desselben Themas unangenehm. In Madrid angekommen, eilte ich schnell zur Gepäcksausgabe und wartete ziemlich nervös auf meinen Koffer, da ich angst hatte das dieser nicht in Madrid ankommen wird. Als ich meinen Koffer dann hatte, eilte ich ziemlich zügig zum Taxi, ich hatte zwar genügend Zeit bis zum Spielbeginn, wollte aber den Real Car empfangen. Die Taxifahrt nach Hause dauerte doppelt so lange wie üblich da es sehr viel Stau hatte und ich wurde nervöser als ich sonst schon war. Zuhause angekommen, zog ich meine Real Kleider an und ging direkt wieder raus, um ein Taxi zu suchen welches mich zum Stadion bringt. Ich verabredete mich mit Maurice, einem anderen Mitglied der Schweizer Real Gruppe, den ich noch nicht kannte. Pünktlich traf ich mich vor dem Stadion mit Maurice und gemeinsam konnten wir den Car empfangen. Bereits da war ich von der Stimmung sehr enttäuscht, praktisch niemand animierte die Mannschaft und es hatte auch nicht wirklich viele Fans vor Ort. Da Maurice seinen Platz an einem anderen Ort als ich hatte, gingen wir zu seinem Eingang welches sich in der Nähe befand und schossen ein paar Fotos, welches wir unseren Fans in der Schweiz schickten. Auf einmal standen ein Kameramann und eine Reporterin vor uns und fragten, ob sie uns interviewen können. Sie waren von Real Madrid selbst und meinten das das Interview auf den sozialen Medien von Real Madrid gepostet wird. Ich war sehr erstaunt und glücklich das ich das ebenfalls mal erleben durfte. Sie stellten uns im Vorgang ein paar Fragen und dann als die Kamera lief nochmals ein paar welche ich mit grosser Freude beantwortete. Leider habe ich das Interview bis jetzt noch nirgends gefunden… Ich verabschiedete mich von Maurice und ging zu meinem Platz. Sobald ich das Stadion betrete, bin ich ein andrer Mensch! Ich bekomme heute noch jedes Mal Gänsehaut. Bis das Spiel mal begann, dauerte es noch über eine Stunde, doch langweilig wurde es mir nicht. Ich bestaunte das Stadion und schaute den Spieler zu wie sie sich einwärmten und immer wieder bekam ich Gänsehaut. Richtige Gänsehaut bekam ich dann als die Real Hymne und später die Champions League Hymne abgespielt wurde. Das Spiel selber fühlte ich nicht wirklich. Real ging zwar früh 2:0 in Führung und hatte mehr als genügend Chancen noch mehr Tore zu schiessen, doch es war kein schöner Fussball den ich zu sehen bekam und die «Fans» im Stadion waren der Horror. In meinem Sektor höre ich niemanden singen oder wirklich mitzufeiern. Links von mir sass ein Opa welcher den ganzen Match Kopfhörer im Ohr hatte und kein einziges Wort sprach und Rechts von mir zwei andere Langweiler. Da die richtigen Real Fans nicht weit von mir entfernt waren, hörte ich die Lieder, die sie sangen, ziemlich gut und so wie ich bin, fieberte ich mit ihnen mit. Auf einmal sprach mich der Mann Rechts von mir an und meinte « es ist schade, dass nur wenige Menschen hier drinnen die Mannschaft so animieren wie du» und ich konnte dies nur erwidern. Genau in diesem Moment passierte das einzige Tor auf meiner Seite, leider vom Gegner zum 2:1 welches ich aufgrund des Gesprächs verpasste. Nach der Halbzeitspause kamen diese zwei Herren auch nicht mehr zurück. So hatte ich aber nun wenigstens eine ältere Frau, die neben mir sass und auch mitsang, so war ich auch nicht der Einzige im Sektor der laut war. Real Madrid gewann das Spiel 2:1, so geht meine Siegesserie weiter, denn ich war noch an keinem Spiel welches Real Madrid nicht gewann! Nach dem Spiel musste ich auch schnell das Stadion wieder verlassen. Ich traf mich draussen nochmals mit Maurice und wir tranken zusammen ein Bier aufs Spiel. Ich traf heute also das erste Mitglied der Primavera Fans Suiza und freute mich das es auch ein toller Typ ist, mit dem ich mir auch vorstellen kann, in Zukunft ein paar Spiele zusammen anschauen zu gehen. Zuhause angekommen, kochte ich mir noch ein Teller Pasta und das um knapp 01:00 Uhr morgens. Mein Programm morgen wird auch wieder sehr voll sein. Nicht weil ich viel Spannendes machen werde, sondern da ich morgen wieder den Hausmann spielen darf und meine Kleider waschen und die Wohnung nochmals ein wenig Putzen darf.Read more

Tag 33 - Wasch- und Putztag

October 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern wurde es noch ziemlich spät, bis ich endlich schlafen ging. Dem entsprechend bin ich heute sehr spät aufgestanden. Zum Glück hatte ich noch etwas von gestern zum Frühstücken, der Supermarkt ist zwar sehr nahegelegen, doch so musste ich noch nicht aus dem Haus und konnte frühstücken. So legte ich direkt mit meinem «Hausmann»-Tag an. Ich lies die erste Waschmaschine laufen, in dieser Zeit staubte ich die Möbel ab bevor ich die ganze Wohnung staubsaugte. Als die erste Waschmaschine dann fertig war, hängte ich die Kleider an der prallenden Sonne auf und lies die zweite Waschmaschine an. Während die zweite Waschmaschine lief, fing ich an den Boden nass aufzunehmen, dabei stellte ich die Möbel vom einten raum in den anderen oder schob sie im Zimmer herum damit ich jeder einzelne Millimeter richtig putzen kann. Dabei gönnte ich mir immer wieder eine kleine Pause, bei der ich eine Serie schaute. Als die dritte und letzte Waschmaschine, ging ich zum Supermarkt und kaufte mir mein Frühstück für morgen, weitere Nahrungsmittel und sonstiges was ich brauchte ein. Als nächstes stellte ich das Wohnzimmer um, so das es genügend Platz hat, damit der Besuch nächste Woche sich auch hier in meiner kleinen Wohnung in Madrid wohl fühlen kann. Gerade eben kochte ich mir noch etwas zum Abendessen. Viel zu erzählen und teilen habe ich heute also nicht und morgen wird es nicht anders sein, so werde ich morgen sehr wahrscheinlich keinen Bericht senden. Denn morgen werde ich die anderen Betten vorbereiten, meine Kleider bügeln und am Nachmittag wird noch der Techniker vorbeikommen, um das Wasserproblem zu beheben. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich am Samstag wieder in die Stadt gehen, da werde ich sicherlich wieder mehr zu berichten haben. Den Tag heute genoss ich auch so.Read more

Tag 36 - der Besuch ist endlich da!

October 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem ich die letzten drei Tage in der Wohnung in Madrid verbracht hatte, durfte ich heute Morgen wieder meine Koffer packen. Zu Hause habe ich noch gefrühstückt und das Geschirr abgewaschen und um 12:00 Uhr erwartete mich bereits mein Taxi, welches mich zum Flughafen brachte. Wieder viel zu früh am Flughafen, konnte ich die Koffer schnell einchecken und noch mehr als zwei Stunden warten, bis ich endlich in mein Flugzeug steigen konnte. Diese Zeit verbrachte ich auf den sozialen Medien und mit Essen. Als das Boarding dann bereits begonnen hatte, begab ich mich zu meinem Gate und war völlig schockiert wie viele Personen bereits am Anstehen waren. Ich stellte mich also hinten an und wartete bis sich die Wartschlage vor mir auflöst. Ich fragte mich ob wirklich alle Personen in das Flugzeug passen, denn ich flog heute nach Barcelona und erwartete ein eher kleines Flugzeug. Als ich im Flugzeug sass, wusste ich aber wo die ganzen Menschen platz haben, denn es war ein riesiges Flugzeug, welches in der Mitte nochmals drei Sitzplätze hatte. In Barcelona gelandet, war ich der letzte der aus dem Flugzeug steigen konnte, da neben mir eine alte Frau sass, welche mit dem Rollstuhl abgeholt wurde. Da ich am Mittwoch als ich in Barcelona zwischenlandete, eine richtig leckere Waffel ass, holte ich für mich und meinen ersten Besuch ein paar Waffeln. Von dort aus holte ich dann meine Koffer. Ich wartete immer noch auf meine Koffer als ich die Nachricht erhalten hatte, dass auch die anderen in Barcelona gelandet sind. Gespannt wartete ich auf meine Koffer und als ich diese hatte, wartete ich vor dem Ausgang auf meine erste Begleitung. Nach fünf Wochen durfte ich heute wieder mal meine Brüder und mein Cousin Loris in die Arme schliessen. Erst einmal war ich so lange von meinen Brüdern getrennt, das war als ich während dem Militär in der Coronazeit gezwungen war fünf Wochen am Stück dort zu bleiben. Es war also ein Highlight meiner Reise, endlich bin ich mit Begleitung unterwegs und dazu kommt noch, dass es keine bessere Begleitung geben kann. Mit dem Taxi fuhren wir alle zusammen zum Hotel, checkten ein und gingen dann mal essen. Da mein Bruder Manuel Barca Fan ist, wollte er das heutige Liga Spiel gegen Celta Vigo anschauen. Online konnten wir keine Tickets besorgen, da es nicht richtig funktionierte. Um den Wunsch meines Bruders zu erfüllen, gingen wir zum Stadion und konnten genau zum Anpfiff noch Tickets vor Ort kaufen. So schauten wir uns das Spiel Barcelona gegen Celta Vigo an, Barcelona gewann leider mit 1:0. Ich muss sagen, und das als Real Fan das die Stimmung im Stadion der Hammer war, aber ich fühlte mich nicht wirklich wohl. Nach dem Match sind wir ins Hotel gefahren und haben da noch ein wenig Mario Kart gespielt, wie kleine Kinder, gehört das fast zum Inventar, wenn wir zusammen irgendwo hinfahren. Als ich angefangen habe den Bericht zu schreiben, habe ich gemerkt, dass wir nicht am ein anständiges gemeinsames Foto gemacht haben und da ich sonst auch keine weitere Fotos gemacht hatte, gibt es heute noch keine Fotos welche ich teilen kann, diese werden morgen dann folgen.Read more

Tag 37 - zu Fuss durch Barcelona

October 10, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Um 10:00 Uhr begann heute der Verkauf der Tickets für das Spiel am Sonntag Real gegen Barca. Ich hatte zwar von Anfang an nicht grosse Hoffnungen das ich heute an Tickets komme, doch ich wollte es später auch nicht bereuen. So stand ich ein paar Minuten früher auf und loggte mich pünktlich um 10:00 Uhr ein. Ich kam direkt in eine Warteschlange und es stand das ich noch über eine Stunde Wartezeit habe. Mein Bruder und ich vertrieben die Zeit bis wir dann nach 12:00 Uhr mal dran kamen, leider ohne Erfolg. Durch den ganzen Tag haben wir wieder versucht an Tickets zu kommen und haben leider immer noch keine. Die Hoffnung haben wir aber noch nicht aufgegeben, denn es gibt immer wieder Mitglieder, welche ihre Ticktes zurück verkaufen. Um 13:00 gingen wir dann endlich mal raus, eigentlich wollten wir frühstücken gehen, doch schlussendlich liefen wir an einer Pizzeria vorbei und assen gleich Mittag. Beim Mittagessen haben wir unseren Tag geplant, wir wussten bereits, was wir in diesen Tagen alles machen und sehen wollten, doch nicht genau wann. Als wir dann wussten, was wir heute alles machen wollten, begaben wir uns zu Fuss zum Parc de Citudella. Dort tranken wir etwas, ich natürlich wieder einmal eine Sangria. Vom Restaurant an der Rambla bis zum Park liefen wir bereits knapp eine halbe Stunde, schön dem Hafen entlang. Von dort aus machten wir uns wieder zu Fuss und wieder ca. eine halbe Stunde lang auf den Weg zur Sagrada Famila. Eigentlich wollte ich sie auch von innen besichtigen und als wir dort waren, sahen wir das fast keine Personen für die Innenbesichtigung am Anstehen waren. Da ich aber der Einzige war, der die Sagrada Familia von innen sehen wollte, bestaunten wir sie nur von draussen. Als wären wir noch nicht genug gelaufen, liefen wir mit ziemlich müden Beinen wieder ziemlich lange zur Shopping Meile. Besucht haben wir nur einen Laden, und zwar eine Parfümerie. Mein Cousin Loris ist ein richtiger Parfümfanatiker und kennt praktisch jedes Parfüm. So musste er mir unbedingt ein Parfüm zeigen, bei dem er meinte, dass dies mir und meinem Bruder sicherlich gefallen würde. Natürlich hatte er recht und wir mochten es beide so sehr, dass wir es uns gekauft haben. So habe ich in meiner Reise noch nichts ausser ein Real Shirt und nicht nur eins sondern zwei Parfüms gekauft. Loris musste sich natürlich auch noch eines kaufen. Somit waren wir ziemlich lange in der Parfümerie und gaben ziemlich viel Geld aus. Auf dem Weg nach Hause liefen wir noch an der Casa Batillo von Gaudi vorbei und sahen somit bereits alles, was wir heute sehen wollten. Im Hotel machten wir uns Ready und gingen noch etwas Abend essen. Da wir morgen früh aufstehen möchten, da wir heute sehr spät nach draussen sind, entschieden wir uns heute nichts mehr zu unternehmen. Die Pläne für morgen sind auch bereits gemacht.Read more

Tag 38 - Touristisch in Barcelona

October 11, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem wir gestern den Morgen verpasst hatten, sind wir heute für unsere Verhältnisse eher früh aufgestanden. Als erstes gingen wir in einer Cafeteria direkt vor unserem Hotel frühstücken. Während dem Frühstück kauften wir unsere Tickets für den Citybus, da wir gestern alles zu Fuss unternahmen, entschieden wir uns heute für den Citybus. Wir gingen zur Haltestelle und konnten direkt in einen Citybus einsteigen. Ich hatte wieder, wie immer, kurze Hosen und ein kurzarm Hemd an, und es war am Anfang ziemlich frisch. Wir fuhren zuerst an den Sehenswürdigkeiten vorbei, welche wir gestern schon gesehen hatten und hielten dann in der Nähe des berühmten Parc Guell an. Wir mussten noch ein paar Minuten den Berg hochlaufen und kauften unsere Eintrittskarten online, da die Warteschlange sehr lang war. Ziemlich lange besichtigten wir den Park und genossen die Aussicht auf Barcelona. Als wir dann alles gesehen hatten, gingen wir zurück zur Haltestelle und stiegen wieder in den Bus ein. Wir hielten erst bei der letzten Haltestelle wieder an und gingen Mittagessen. Heute gab es spanische Tapas und nicht wie sonst immer Pizza oder Fastfoot. Gestärkt gingen wir shoppen, dabei habe ich mir eine neue Cap gekauft. Ich laufe seit fünf Wochen dauernd mit einer Cap rum. Dann gingen wir zurück ins Hotel und chillten ein wenig. Am Abend wollten wir noch auf einen Aussichtspunkt gehen und da dieser ziemlich weit entfernt war und das Citybus Ticket noch gültig war, nahmen wir den Citybus als Taxi und gingen Richtung Aussichtspunkt. Es war bereits dunkel doch die Aussicht war trotzdem schön. Wir waren nicht allzulange da oben da wir noch essen mussten und um 21:00 Uhr Real spielte und ich das Spiel nicht verpassen wollte. So gingen wir noch etwas essen und schauten im Hotelzimmer zusammen das Real Spiel an. Morgen verlassen wir Barcelona bereits wieder und freuen uns auf schöne Strandtage.Read more

Tag 39 - Rumbo a Ibiza

October 12, 2022 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Heute Morgen haben wir das Hotelzimmer abgegeben und gingen wieder früh zum Flughafen. Am Flughafen konnten wir sehr schnell die Koffern einchecken und konnten auch sehr schnell durch die Sicherheitskontrolle, so hatten wir noch genügend Zeit und konnten gemütlich frühstücken. Wir folgen nach Ibiza und der Flug dauerte nicht mal eine Stunde und war sehr angenehm. In Ibiza angekommen machten wir uns direkt auf den Weg ins Hotel. Das Hotel ist nur 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt und natürlich direkt am Strand. Nach einer sehr herzlichen Begrüssung konnten wir die Zimmer beziehen. Da es heute noch nicht allzu warm war, gingen wir nicht im Meer oder am Aussenpool baden und gingen ins SPA vom Hotel. Ziemlich lange hatten wir das SPA für uns allein und konnten neben dem Entspannen uns auch austoben. Als dann immer mehr Gäste ins SPA kamen, gingen wir wieder raus. Da der Magen bereits knurrte, assen wir im Hotelrestaurant direkt am Meer einen Burger und tranken eine leckere Sangria. Es war knapp 18:00 Uhr und es war ein Mittag- und Abendessen gleichzeitig. Mit vollem Magen gingen wir ins Hotelzimmer, duschten und chillten ein wenig. Dann gingen wir in einem Supermarkt gegenüber dem Hotel und kauften uns ein paar Getränke und Snacks für den heutigen Champions League Abend und die nächsten Tagen. Da wir noch keinen Hunger hatten, schauten wir gemeinsam das Barca – Inter Spiel und genossen dabei ein paar Getränke. Wir wollten nach dem Spiel zwar nicht mehr viel machen, doch wir wollten auch nicht einfach nur im Hotelzimmer bleiben. Die Meisten Clubs haben seit Anfangs Oktober auch bereits geschlossen, so entschieden wir uns noch ein Wenig spazieren zu gehen. Als erstes liefen wir ein wenig dem Strand entlang und dann auch auf der Strasse. Als wir vor einem Restaurant standen und die Menü karte anschauten, sprach uns plötzlich ein junger Mann an, es war ein alter Arbeitskollege von Manuel und Loris, nach einem kurzen Gespräch ging er dann weiter und wir überlegten uns, ob wir morgen in diesem Restaurant essen gehen möchten. Wir liefen weiter die Strasse herunter, bis wir wieder den alten Arbeitskollegen von Manuel und Loris trafen. Er ist bereits seit ein paar Tagen hier in Ibiza und gab und ein paar Tipps. Wir verbrachten sehr lange Zeit mit ihm bis es nach 01:00 Uhr morgens war und wir wieder zurück zum Hotel liefen, um schlafen zu gehen, denn anders als bis anhin, haben wir dieses Hotel mit Frühstück gebucht, was heisst das wir hier auch früher aufstehen müssen. Morgen gibt es sicherlich wieder mehr zu berichten und teilen.Read more

Tag 40 - SPA - Pool - Meer

October 13, 2022 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Nicht wie bisher, frühstückten wir heute im Hotel und das Buffet war der Hammer! Da das Wetter noch nicht so gut war, wollten Loris und Gabri ins Hotelfitness gehen, Manu und ich verweilten diese Zeit im SPA bis Loris und Gabri auch zu uns stossten. Als das Wetter dann besser wurde, gingen wir vom SPA direkt an den Pool. Das Wasser war richtig kalt sodass niemand im Pool baden ging. Die Sonne schien aber zum Glück sehr stark und wir konnten uns eine Weile sonnen. Wie bereits gestern gingen wir zum Restaurant im Hotel und assen wieder alle den gleichen Burger. Nach dem Essen kauften wir uns einen Ball und gingen mit an den Strand Fussball spielen und ein wenig baden, das Meer war zwar wärmer als der Pool aber auch ziemlich Frisch. Es wurde langsam Abend und wir gingen zürück ins Zimmer und machten uns bereit für den Abend. Mit dem Taxi fuhren wir wenige Minuten zum Hafen und assen dort in einem Restaurant direkt am Hafen. Das Essen war leider nicht wirklich der Hit. Nach einem Spaziergang am Hafen nahmen wir das Taxi zurück zum Hotel und als wir dort ankamen, hörten wir das an der Bar noch ziemlich viel lauft. So setzten wir uns auch an die Bar und hörten der Band zu welche live Musik spielte und tranken etwas. Wir lernten in der Bar vier Niederländerinnen kennen und verweilten den ganzen Abend mit ihnen. Um ca 02:00 Uhr verabschiedeten sich die anderen und wir waren noch die einzigen an der Bar. Manuel verabschiedete sich ebenfalls und ging ins Zimmer. Wie drei gingen noch ein wenig nach draussen an den Strand und auf die Strassen und lernten immer wieder andere Menschen kennen. Um knapp 04:00 Uhr machten auch wir uns auf den Weg zurück ins Hotel Zimmer.Read more

Tag 41 - rund um Ibiza

October 14, 2022 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Heute Morgen mussten wir ziemlich früh aufstehen, der Plan war, dass wir um 09.00 Uhr beim Frühstück sind. Da wir gestern aber so spät erst schlafen gegangen sind, ging dies natürlich nicht wirklich auf und wir waren zu spät. So mussten wir uns beim Frühstücken sehr beeilen, denn um 09:00 Uhr sollte uns jemand abholen kommen der uns zur Autoverleihung bringt. Das Auto konnten wir übers Hotel bei einer Verleihung mieten. Wir waren nicht pünktlich, doch unser Shuttle ebenfalls nicht. Um 10:00 Uhr hatten wir unser Auto und konnten die heutige Reise durch die Insel beginnen. Wir hatten ein paar Getränke, Musikboxen, einen Ball und Badetücher dabei, nichts mehr und weniger. Unser Plan war es, die schönsten Strände in Ibiza zu besuchen und wir erarbeiteten eine Liste inklusive Route. Als erstes fuhren wir zur Cala d’Hort, der Strand dort war zwar nicht wirklich schön doch nur ein paar hundert Meter im Meer befand sich eine schöne Insel. Es war ca. 10:15 Uhr und auch noch ziemlich kalt, so gingen wir noch nicht baden und auch ziemlich schnell wieder weiter. Von Strand zu Strand fuhren wir einfach die schnellste Route. Wir fuhren Berg hoch und runter und auch die Fahrten waren immer wieder schön. Weiter gingen wir zur Cala Compte und dort verweilten wir bereits eine längere Zeit und ich ging sogar das erste Mal baden, das Meer war zwar ziemlich kalt, aber so wunderschön, dass ich nicht darauf verzichten konnte. Von der Cala Compte wollten wir eigentlich zur Cala Salada fahren, aber als wir kurz davor waren, kamen wir plötzlich in den Stau und wir sahen immer wieder Autos, die zurückgekehrt sind. Als wir dann vor dem einzigen Parkplatz standen, teilte uns der Mitarbeiter mit, dass wir über eine Stunde warten müssen, bis wir parkieren können, so entschieden wir uns den nächsten Strand zu besuchten und verzichteten auf die Cala Salada. Der nächste Strand der wir besuchen wollten, war die Cala Bossa, doch als wir diesen anfahrten, bemerkten wir schnell das dieser Strand nicht wirklich schön und von Menschen überfüllt ist, so zog es uns, ohne auszusteigen weiter zur Cala Xarraca und auch dieser Strand war nicht schön. Die Fotos im Internet sahen ganz anders aus als das, was wir erlebten und es war sogar mehrheitlich einen Steinstrand, auch dort legten wir nicht mal unsere Badetücher aus und gingen weiter. Es zog uns zur Cala Sant Vincent, dem schönsten Strand von allen. Bevor wir aber an den Strand gingen, gingen wir in einem Restaurant direkt am Strand Mittagessen, das Essen war echt lecker! Bei der Cala Sant Vincent blieben wir ziemlich lange und badeten im kalten, aber wunderschönen und klaren Meer. Es war bereits 16:00 Uhr und wir hatten noch ein paar Strände auf der Liste, so dass wir uns gezwungen fühlten, weiterzugehen. Als nächstes fuhren wir zur Cala Boix und auch dieser Strand war nicht wirklich schön, nach einem kurzen Fussballspiel gingen wir bereits wieder weiter. Als 6. und letzter Strand besuchten wir die Cala Llonga, eigentlich standen noch zwei weitere Strände auf unserer Liste, doch es war bereits kurz vor 19:00 Uhr und durch die Hitze waren wir ziemlich angeschlagen. Die Cala Llonga der zweit schönste Strand, den wir besuchten und auch dort blieben wir noch ziemlich lange, badeten und spielten Fussball. Wir waren voller Sand und Salz und da wir dies nicht ins Hotelzimmer schleppen wollten, entschieden wir uns nochmals kurz ins SPA zu gehen. Nach dem SPA suchten wir wieder nach Tickets für das Spiel am Sonntag, aber auch heute hatten wir noch kein Glück… So war es wieder Zeit, um zu essen, wir entschieden uns für eine Pizzeria in der Nähe des Hotels und assen alle eine Pizza. Im Hotel gingen wir nochmals in die Bar und tranken eine Sangria, doch nicht wie gestern, lief heute an der Bar nichts und auch draussen war nichts mehr los. Wir hörten zwar von einer grossen Beachparty, welche wir auch besuchten wollten, doch der Eintritt allein kostete 75 Euro und die Getränke sollten auch ziemlich teuer sein, da wir bereits mehr als genügend Geld ausgegeben haben, verzichteten wir drauf. Es war heute einer der schönsten Tage, die ich in meiner Reise erleben durfte, zum Einten aufgrund der Strände, zum anderen aber auch weil wir uns einfach frei bewegen konnten und wir es uns mehr als nur lustig machten.Read more

Tag 42 - letzter Strandtag

October 15, 2022 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Heute gingen wir zuerst frühstücken und mussten dann das Zimmer abgeben, da wir heute Abend spät wieder zurück flogen… Das Wetter war nochmals Traumhaft schön, so dass wir am Pool die Sonne geniessen konnten indem wir uns sonnten und Fussball spielten. Einen kurzen Abstecher ins SPA durfte auch nicht fehlen, aber all zu lange verbrachten wir nicht drinnen weil das Wetter draussen so gut war. Der Pool war immer noch viel zu kalt, doch Loris und Gabri sind trotzdem nochmals rein gesprungen. Auch den leckeren Hamburger des Hotelrestaurants wollten wir noch ein letztes Mal geniessen. Den Nachmittag verbrachten wir mehrheitlich am Strand mit baden und spaizieren. Wir waren alle ziemlich müde, da wir immer spät schlafen gingen und früh aufstehen mussten, doch so konnten wir Ibiza richtig geniessen und der Aufenthalt hier war perfekt so wie er war. Im Hotel gingen wir duschen und suchten ein Taxi welches uns zum Flughafen brachte. Der Flug dauerte wieder knapp eine Stunde. Meine Brüder und mein Cousin bleiben bis am Montag hier in Madrid. In Madrid gelandet, holten wir unsere Koffer und gingen direkt mit dem Taxi nach Hause. Wir waren alle wieder hungrig so das ich mehr als ein Kilo Pasta gekocht hatte, welche wir gemeinsam assen. Wir haben heute leider auch keine Fotos gemacht, die wir mit euch teilen können. Tickets für das Spiel haben wir leider auch noch keine gefunden, hoffentlich ergibt sich in letzter Sekunde noch etwas und wenn nicht, werden wir das Spiel in einer Bar vor dem Stadion verfolgen.Read more

Tag 43 - Classico von zuhause schauen

October 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Heute Morgen wurde ich von meinen Brüdern geweckt. Nach früherer Tradition wurde heute zuhause gefrühstückt, getoasteter Toast ohne Rand mit Nutella. Wir waren immer noch auf der Suche nach Tickets auch als wir dann ins Zentrum gingen, so das wir alle nach ein zwei Stunden fast kein Akku mehr hatten. Im Zentrum assen wir zuerst ein Frozen Yogurt, danach gingen wir auf Shopping Tour, Gabriel und Loris kauften sich beide ein Real Shirt. Tickets hatten wir immer noch keine und die Hoffnung wurde immer kleiner. Wir gingen in den Five Guys Mittagessen und machten uns auf den Weg zum Stadion. Auch wenn wir noch keine Tickets hatten, wollten wir dort hinfahren, zum einten, um zu schauen ob vor Ort noch jemand Ticktes verkauft und zum anderen wollte ich dies einfach mal miterleben, ob im oder ausserhalb des Stadions. Als wir zum Kreisel liefen, wo der Bus mit den Spielern hinfährt, sahen wir einen bekannten Barca Fan und Youtuber welche gerade Videos für sein Youtube Kanal am Aufnehmen war, natürlich musste ich ihm zeigen, wo er ist und schrie ihm ein paar Anti-Barca worte ins Handy, mal schauen, ob er dies auch postet. Bevor der Bus überhaupt dort war, hörte man bereits einige Real Fans welche ordentlich Stimmung machten, und wenn es mal leise wurde, war ich der, der wieder ein Lied ansang. Wir konnten den Real Bus in Empfang nehmen und dank Loris, welcher mich auf die Schulter nahm, hatte ich eine geniale Sicht auf den Bus. Als der Bus vorbeifuhr, gingen liefen wir zurück, wir fanden bis dort noch niemand der Tickets verkaufte, doch dafür eine Real Fan Influencerin die ich seit Jahre verfolge. Ich bat sie um ein Foto, welches ich bekam und daraufhin fragte sie, ob sie uns interviewen darf. Selbstverständlich stimmten wir dem Interview zu und die Videos hat sie auch auf ihren sozialen Medien gepostet. So wurde ich in den letzten beiden Spielen die ich besucht hatte interviewt. Wir waren immer noch auf der Suche nach Tickets und die Lust das Spiel im Stadion zu verfolgen wurde immer grösser. Online hatten wir immer noch keine Chance und auf der Strasse verkauften zwar viele Personen ihre Tickets, doch die günstigsten Tickets waren bei 700 Euro! 700 Euro zahle nicht mal ich, dazu kommt das ich nicht weiss ob die Tickets auch wirklich echt sind und wo ich genau sitze. So entschieden wir, eine Bar in der Nähe des Stadions zu suchen und das Spiel dort anzuschauen. Rund ums Stadion waren alle Bars, welche das Spiel zeigten, bereits voll und uns blieb nichts mehr anders übrig als zurück nach Hause zu gehen und das Spiel von dort zu schauen, denn das Spiel wollten wir unbedingt sehen. Als im Stadion die Hymne ertönte, wurde ich schon ziemlich emotional und war sehr enttäuscht und frustriert. Das Spiel hatte also begonnen und wir waren nicht im Stadion und suchten ein Taxi, welches uns nach Hause brachte. Im Taxi schauten wir auf meinem Handy bereits das Spiel. Noch im Taxi, erzielte Real das 1:0. Zuhause schauten wir und das Spiel an. Real gewann den Spitzenkampf gegen seinen grössten Rivalen mit 3:1 und bleibt an der Spitze der Tabelle. Als das Spiel fertig war, machten wir uns wieder auf den Weg. Diesmal nicht ins Zentrum, sondern in die Shoppingmeile Calle Serrano. Meine beiden Brüder und mein Cousin mussten nämlich noch neue Anzüge kaufen. So gingen wir noch einmal auf Shopping Tour und alle konnten sich neue Anzüge kaufen. Um ca. 21:00 Uhr waren wir wieder zuhause und kochten uns wieder ein Teller Pasta. Da ich zuhause oft Pasta Salami Picante koche, wünschten meine Brüder dies wieder. Es wurde schlussendlich keine Salami Picante Sauce, sondern eine Chorizo Sauce, aber auch diese schmeckte gut! Morgen werden wir wieder früh aufstehen damit die anderen die Zeit hier noch geniessen und ausnutzen können.Read more