Sommerurlaub

July 2022
A 19-day adventure by Theresa, Crystal & Erik Read more

Magdeburg

July 29, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Gegen 3:30 Uhr in der Nacht erreichen wir Magdeburg und fallen direkt ins Bett.

Sommerurlaub 2022, dass wars.

Wir haben so viele schöne Orte besucht, so viel wunderschöne Natur gesehen, unglaublich nette Menschen kennengelernt…
    Allerdings haben wir auch erlebt, wie knapp Wasser geworden ist. So viele ausgetrocknete Flüsse, so wenig Regen. Man kann nur hoffen, dass sich die Natur davon erholen wird.

Wir danken jedem einzelnen von euch, dass er uns bei unserer Reise begleitet hat und hoffen, dass wir vielleicht den ein oder anderen inspirieren konnten.

So wie es aktuell aussieht, hören wir uns im Oktober erneut auf dieser Plattform 😍
    Verraten wird aber noch nichts!

Bis dahin, Kuss und Schluss 😘

Achenkirch Tag 2

July 28, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Betty zaubert uns am Morgen ein reichhaltiges Frühstück, damit wir gestärkt in den Tag starten können.
    Heute wollen wir ein letztes Mal wandern gehen, direkt am Achensee entlang zu einer Alm und dann mit dem Boot wieder zurück.
    Der Wanderweg ist circa 3,5 Kilometer lang und wir brauchen gute anderthalb Stunden, weil Crystal heute gar nicht der Sinn nach wandern steht.
    Die 23 Grad, welche wir erwartet haben, werden zu 29 Grad und strahlendem Sonnenschein, wir sind selbstverständlich ohne Sonnencreme unterwegs.
    Trotz allem wollen wir das Wetter nochmal ausgiebig genießen und steigen an der ersten Station aus dem Boot aus. Am Wasser entlang geht es zurück nach Achenkirch, wo wir uns ein kleines Mittagessen in einem Imbiss schmecken lassen.
    Am Abend sind wir mit Freunden von Erik verabredet, es gibt Schnitzel und Kaiserschmarren bei Uschi und Stefan. Ganz traditionell lassen wir den Abend mit den beiden ausklingen und machen uns gegen 22 Uhr auf den Weg zurück nach Deutschland.

Achenkirch/ Österreich

July 27, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Natürlich trödeln wir mal wieder, Gott sei Dank ist der Koffer schon gepackt und wir checken FAST pünktlich aus.
    Doch bevor es Richtung Österreich geht, müssen wir noch ein, zwei Sachen erledigen.
    Einkaufen im Italmarkt, Cedratta kaufen in der Innenstadt, Baden am Hundestrand und schließlich noch ein Eis essen.
    Gegen 12:00 Uhr kommen wir los, allerdings nicht sonderlich weit. Vor uns ein LKW, der Fahrer hat das Schild: LKW‘ S verboten einfach ignoriert. Es läuft langsam, aber es läuft. Bis er sich schließlich festfährt. Nichts geht mehr, keiner kommt vor oder zurück. Schließlich regelt die Polizei den Verkehr und wir dürfen als zweites Auto noch am LKW vorbeifahren. Hinter uns ist Schluss.
    Trotz erheblichem Zeitverlust sind wir froh, dass wir nicht noch länger in diesem Tunnel stehen müssen.
    Je weiter wir fahren desto weiter sinken die Temperaturen und als wir schließlich am Achensee ankommen sind es circa 20 Grad und der Wind weht uns ins Gesicht. So ein Schei**!

In Achenkirch beziehen wir schließlich unser Zimmer bei Betty und lassen den Abend mit deftigen Essen mitten in den Bergen ausklingen.

Saló Part 2

July 26, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

Unser letzter Tag in Italien. Wir freuen uns jetzt seit drei Tagen, dass es heute nur 29 Grad werden, weil es die Nacht geregnet hat. Der Wettergott lacht wie doof wir sind und beschert uns auch heute wieder 36 Grad. (Jetzt im Nachhinein würden wir uns diese Temperaturen zurück wünschen.)
    Heute steht unser Reiseritual auf dem Plan, denn wer uns kennt weiß, dass wir uns auch aus Mexiko ein Accessoire mitgebracht haben, so auch der Plan für diese Reise. Leider läuft das hier alles ein bisschen anders und während wir am Strand liegen und die letzten Sonnenstrahlen vor dem Regen genießen, wird uns klar, diesmal wird es leider nichts.
    Wir haben leider beide kein neues Reisetattoo. 😔

Gegen 18:00 Uhr sind wir zurück in der Unterkunft (welche wir übrigens ganz für uns alleine haben. Ca. 110 Quadratmeter auf drei Etagen.) und richten uns für uns den Abend.
    Dieser wird ganz klassisch mit Pizza, Eis und einem Spaziergang durch die Gassen beendet.

Zurück nach Saló

July 25, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 33 °C

Ein echtes italienisches Frühstück kurz vor 10:00 Uhr in einem Bikerhotel. Die erste Nacht ohne Klimaanlage, dass tat wirklich gut.
    Direkt zurück wollen wir noch nicht also entscheiden wir uns für einen Zwischenstopp am Lago de Ledro. Wieder ein wunderschöner See mitten in den Bergen. Landschaftlich hat diese Reise so viel zu bieten, man kann sich gar nicht entscheiden was am schönstes ist.
    Wir bleiben ein paar Stunden hier, gehen baden und entspannen, genießen die letzten Tage unseres Urlaubs.
    Danach geht es weiter nach Riva del Garda. Leider gar nicht unsers. Fast nur Deutsche, kaum italienische Architektur und mal wieder eine Bullenhitze. Schließlich drehen wir nur eine kurze OKF und essen ein Eis bevor es wieder zurück geht. Die letzten beiden Tage Saló, in einer anderen Unterkunft mit einer abenteuerlichen Anreise. Seht selbst bei den Fotos 😉

Das Thermometer steht mittlerweile bei 39 Grad und Sonne, also haben wir keine andere Möglichkeit als Baden zu fahren. Danach fahren wir einkaufen und zurück zur Unterkunft.
    Der Abend endet mit einem sehr leckeren, selbst gekochtem Essen, einer Flasche Wein und einem Sommergewitter.

Storo

July 24, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Unsere geplante Zeit in Saló ist vorbei. Eigentlich. Allerdings haben wir gestern Abend im Bett alles umgeworfen und werden morgen wieder zurück nach Saló fahren.
    Doch heute steht erstmal noch etwas anderes an, denn Erik muss noch sein Geburtstagsgeschenk einlösen. Für uns geht es ca. 50 Kilometer weiter nach Storo. Da wir dort aber erst am Nachmittag den Termin haben, bleibt uns vorher noch Zeit für einen Ausflug an einen anderen Hundestrand in Toscolana - Maderno.
    Für Crystal immer das absolute Highlight. So viele Hunde, so viel zum schnuppern und im Wasser toben. Gott sei Dank geht es ihm auch wieder deutlich besser und wir können das alle genießen.
    Gegen 14:00 Uhr brechen wir dann endgültig auf und beziehen eine Stunde später unsere neue Unterkunft. Hier bleibt uns allerdings nur noch Zeit um Crystal ins Zimmer zu bringen, bevor wir los müssen.

Doch was steht noch auf den Plan? Es wird nass, frisch und anstrengend…
    Nachdem wir bei sehr sommerlichen Temperaturen und in Neoprenanzügen 30 Minuten auf einen Berg wandern mussten, folgte hoch oben die Einweisung, bevor wir mit dem Canyoning starten konnten.

Unter Canyoning versteht man das Begehen einer Schlucht von oben nach unten in den unterschiedlichsten Varianten. Durch Abseilen, Abklettern, Springen, Rutschen und Schwimmen.

Soweit so gut. Anfangs eine kleine Rutsche und ein bisschen Fußmarsch, dann direkt das erste große Hindernis. Ein Sprung aus sieben Metern Höhe mitten in den Bergen direkt in eiskaltes Wasser. Erik macht den Anfang und springt. Theresa kurz nach ihm. Tatsächlich. Nicht mal Erik hätte das gedacht.

Es folgt eine Wanderung von ca 1,5 Stunden mit verschiedenen Hindernissen und Herausforderungen.
    Die Mischung aus Adrenalin, dem Vertrauen in die eignen Fähigkeiten und der Landschaft machen dies zu einem unvergesslichen Erlebnis. Für uns steht fest, auf jeden Fall wieder.

Kurz vor 20 Uhr wieder in der Unterkunft angekommen heißt es nur noch: Duschen, Essen, Bett.

Saló Tag 2

July 23, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 35 °C

Wenn um sieben der Wecker klingelt, wieder mal im Urlaub, dann muss es etwas wichtiges sein. Markttag in Saló. Ausbeute war eher gering und wenig für uns selbst, Spaß gemacht hat es trotzdem.
    Wieder zurück durfte Erik auch endlich etwas produktives machen und hat Maurizio beim Zaun bauen geholfen, frei nach dem Motto: Augenmaß ist alles, Wasserwaage was für Loser. 😂

Bevor es in die Stadt und zum Essen ging, gabs noch einen kurzen Abstecher zum Hundestrand in Salo, eine Runde baden und Mensch Ärger dich nicht auf unserer neuen Errungenschaft vom Markt, dem Schläger. Leider können wir euch das Hauptgericht vom Abend nicht mehr zeigen, weil wir zu hungrig waren um ein Foto zu denken, aber es gibt als Vorspeise Calamaris.

Saló

July 22, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 34 °C

Hier wollte Erik im Sommer her. Ein paar Tage am Gardasee entspannen. Was daraus geworden ist, seht ihr an der Route alleine. 🙊
    Wir schlafen hier bei Maurizio mit einer herrlichen Aussicht über den Gardasee und der Plan für die nächsten Tage steht. Saló anschauen, Strand, ausschlafen und lecker essen. Dann wieder von vor.
    Das mit dem leckeren Essen ist am ersten Abend schon einmal schön in die Hose gegangen. 18€ für Nudeln mit Butter und Ei, wie Erik jetzt sagen würde. Aber er durfte mit Cyrstal im Gardasee baden gehen, dass hilft damit er ganz gut schlafen kann.

Da für die nächsten Tage wenig geplant ist, werden wir es hier auch kurz halten. Nur ein paar Fotoupdates, bis es weiter geht.

Sirmione

July 21, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 34 °C

Mittlerweile sind wir schon 10 Tage unterwegs und nähern uns unserem eigentlichen Ziel.
    Vorab machen wir heute aber einen Zwischenstopp in einer schönen Stadt in Italien, direkt am Gardasee. Wir sind zeitig da und ergattern einen guten Parkplatz, mit wenig Fußmarsch bis in die Stadt. Die Temperatur hält sich konstant bei über 30 Grad und durchgängig scheint die Sonne.
    Sirmione ist eine kleine Stadt mit ca. 8000 Einwohnern in der Provinz Brescia. Schon der erste Eindruck, mit einer großen Burg, überzeugt. Da es noch früh ist, sind wenig Menschen unterwegs und wir können uns ganz in Ruhe die Gassen und Häuser anschauen. Anschließend frühstücken wir in einem kleinen Lokal direkt am Hafen.
    Gegen Mittag brechen wir auf und fahren weiter zu Fressnapf. Neues Futter für Crystal, wir denken nämlich daran liegt es. Zusätzlich gibt es noch ein Durchfallmittel und dann geht es weiter. Direkt nach Saló zu Maurizio.

Verona

July 20, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Verona ist eine Stadt in der norditalienischen Region Venetien mit einer mittelalterlichen Altstadt, die zu beiden Seiten der sich dahinschlängelnden Etsch erbaut wurde. Sie ist bekannt als Schauplatz von Shakespeares "Romeo und Julia".

Natürlich darf Verona auf unserer Reise nicht fehlen, zudem liegt es auf dem Weg. Wir dürfen netterweise schon früher einchecken und sind deshalb schon gegen Mittag in der Stadt. Das Thermometer ist irgendwo knapp über 37 Grad stehen geblieben. Crystal hat es gut, er darf den Tag mit Klimaanlage in der Unterkunft verbringen.

Da die Preise für eine Busfahrt in Italien deutlich günstiger sind als die Parkgebühren machen wir uns auch heute mit dem Bus auf in die Stadt.
    Direkt an der bekannten Arena steigen wir aus und flüchten uns in den Schatten. Von dort aus lassen wir uns einfach treiben. Schauen uns bekannte Sehenswürdigkeiten an, schlendern durch kleine Gassen, essen Gelato und besuchen einen Aussichtsturm.
    Leider ist die Hitze absolut unerträglich und gegen Nachmittag machen wir uns auf den Weg zurück, schnappen uns Crystal und fahren in ein nahegelegenes Einkaufszentrum. Weniger zum shoppen, mehr für die Klimaanlage.