Living in: Freiburg im Breisgau, Deutschland Read more Freiburg im Breisgau, Deutschland
  • Day 14

Miami Tag 8 - Flug nach Zürich

November 24, 2023 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Heute geht ein toller Urlaub zu Ende. Morgens sind wir in unserem Hotel im obersten Stockwerk frühstücken gegangen. Danach musste Charlene schon los um ihren Flug zu erwischen. Ich hatte etwas mehr Zeit, konnte nochmal kurz einkaufen und dann Olaf, unseren treuen Mietwagen zurückbringen.
    Jetzt sitze ich im Flieger Swiss 🇨🇭 LX067 nach Zürich, wo ich hoffentlich pünktlich ankomme um meinen Anschluss nach Frankfurt zu bekommen. Da kommen Charlene und ich etwa zeitgleich an.

🇬🇧 Today our awesome vacation is coming to an end. We had breakfast at our hotel and shortly after Charlene had to drive to the airport to chatch her flight. We will meet up in Frankfurt tomorrow morning. I had a bit of more spare time and therefore I returned Olaf, our rental car. Right now I’m on my flight Swiss 🇨🇭LX067 to Zurich and there I’ll hopefully get my connection to Frankfurt shortly after Charlene.

• Day 13

Miami Tag 7 - Key West

November 23, 2023 in the United States

Heute sind wir am frühen Morgen nach Key West gefahren. Nach einer knapp dreistündigen Fahrt mit spektakulären Ausblick sind wir auf der letzten Insel, Key West, angekommen. Vor Ort sind wir über die Insel gelaufen und haben die tollen Häuser gesehen und sind natürlich zum Most Southern Point gegangen. Heute ist Thanksgiving, so dass leider die meisten Geschäfte und Restaurants zu haben. Wir sind dann zu einem kleinen Café direkt am Strand gegangen, dass in einem schönen Häuschen in kubanischen Stil war. Nach unserem kleinen Snack sind wir dann zum Sombrero Beach in Marathon gefahren. Hier gab es weißen Sandstrand, Palmen und türkises Meer. Ein toller Abschluss für einen tollen Urlaub. Wir fahren nachher zurück und lassen den Urlaub dann bei einem schönen Abendessen ausklingen.

🇬🇧 In the early morning we drove to Key West. Three hour drive with spectacular views and a lot of bridges we arrive at the most southern island, Key West. We headed out for a stroll around the city and got to see some amazing houses, and of course we visited the most southern point of the US. After a nice snack in a traditional Cuban style café, we then drove to Marathons sombrero beach, where white sand palm trees, and crystal Clearwater was waiting for us. an amazing finish to a great holiday later on. We will drive back to Miami and go out for a nice dinner to finish off our awesome holiday.

• Day 13

Miami Tag 6 - Abend

November 23, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Nun stand für heute Abend die Überraschung an. Wir sind aus der Stadt in Richtung Marina gefahren. Und wartete ein private Boot auf uns, dass uns 2 Stunden die schönsten Gegenden und Blicke von Miami gezeigt hat und das sogar bei Sonnenuntergang!! Unser Captain Andre ist mit uns entspannt, losgefahren und hat uns auf dem ersten Teil schon einige tolle Ausblicke gezeigt. Wir sind unter anderem an Jennifer Lopez Haus vorbeigefahren. Beim Wendepunkt, dann war die Sonne kurz vor dem Untergang und man merkte, wie die Skyline langsam erleuchtete. Wir hatten eine sehr tolle Zeit auf dem Boot und würden es immer wieder tun. Die Bilder sprechen einfach für sich. Anschließend sind wir noch mal kurz in die Mall gefahren, um dort noch mal eine Kleinigkeit zu kaufen, die wir vergessen hatten. Abendessen gab es dann bei Topgolf, einer Driving Range wo man Golf spielen kann und das über drei Etagen.
    Morgen geht es nach Key West an unserem letzten ganzen Tag.

🇬🇧 Tonight, Charlene then got to see the suprise. We drove from the city centre out to the marina where our private boat was waiting for us. Our captain Andrei took us out to a private sunset to over two hours. We had an amazing time. He was showing us all the special places, the beautiful mansions and the perfect picture opportunities at Sunset, we even drove past Jennifer Lopez house. At half time we turned around and sun was slowly setting behind the skyline and slowly the lights of the skyscrapers, returning on. What an amazing view! We had an amazing time on the boat and we would definitely do the same again. After our fantastic boat ride, we went back to the mall where we had forgotten to buy something. And as Topgolf, and outdoor driving range over three stories, was nearby. We then decided to have dinner and a bit of golf there.
    Tomorrow we are off to Key West on our last proper day.

• Day 12

Miami Tag 6 - Tag

November 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir morgens nochmal nach Key Biscayne gefahren. Wir haben uns einen Platz auf der Tennisanlage gemietet und hatten eine tolle Zeit ob court in der Sonne ☀️ und Hitze von Miami. Anschließend sind wir bis zum frühen Nachmittag an einen anderen Strand gefahren.

🇬🇧 today we drove again to Key Biscayne. We there booked a tennis court at the Tennis site where we were yesterday and we had an awesome time on court in the sun and heat. Afterwards we drove to a nice Beach with crystal clear water 😍

• Day 11

Miami Tag 5

November 21, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem entspannten Frühstück im rooftop Restaurant vom Hotel sind wir mit dem Auto auf die Insel Key Biscayne gefahren. Wir haben die alte Anlage der Miami Open besichtigt - ein kleines bisschen Sportgeschichte hier! Danach sind wir direkt gegenüber an den wunderschönen Strand 🏝️ gegangen. Weißer Sand, Palmen und die Sonne hat uns da erwartet - was ein toller Anblick. Nach ein paar Stunden Entspannung sind wir durch den angrenzenden Park gelaufen und wir haben dort unseren ersten Alligator in freier Wildbahn gesehen. Beinahe bin ich auch fast auf ein Leguan und ein Chamäleon getreten - die haben sich perfekt vor mir im Gras versteckt. Abends sind wir noch in die Dolphin Mall, die größte Mall in Miami und haben dort unsere letzten Einkäufe getätigt 😄. Danach gab es Pizza von Vapiano im Hotelzimmer. Morgen habe ich eine kleine Überraschung für uns geplant 🛥️.

🇬🇧 after a relaxing breakfast at the rooftop restaurant of our hotel, we drove with our car to the island of Key Biscayne. We visited there the old Tennis facility of the Miami open - a bit of tennis history after that we went across the street to the beautiful beach, white sand palm trees and the Sun was waiting for us. What an amazing view!! We spent there a couple of hours and went then to the park right next to the beach! 🏝️ A lot of wild animals were waiting - We then saw our first wild crocodile!! 🐊 in the evening, we drove to the dolphin mall, the biggest mall in Miami, where we completed our shopping. For dinner, we drove to Vapianos and took pizzas back to our hotel room. For tomorrow, I have a little surprise planned. 🛥️

• Day 10

Back to Miami - Stop bei der NASA

November 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute sind wir am frühen Morgen mit dem Auto Richtung Cape Canaveral gefahren, um dort die NASA beziehungsweise das Kennedy Space Center zu besichtigen. Bereits von weitem konnten wir die großen Fertigung Hallen des Spaceshuttles sehen und als wir angekommen sind, stellten wir glücklicherweise fest, dass nicht viel los war. Zunächst sind wir erst mal durch den Raketenpark gelaufen, um dort die ersten entwickelten Raketen der NASA zu sehen. Die Raketen damals waren schon unfassbar groß und die Leistung und beschreibbar. Wir haben dann die Bustour gemacht in Richtung der Abschussrampen und haben dort eine Vorführung bekommen, wie der Prozess bis hin zur ersten Mondlandung war. Nach der Vorführung erwartete uns ein gigantischer Anblick von der Saturn V Rakete, die damals Neil Armstrong und seine Kollegen, als erste Menschen zum Mond gebracht hatte. dazu wurde noch das Landemodul und viele andere Gegenstände ausgestellt. Kaum zu glauben, dass alles im Weltraum beziehungsweise auf dem Mond war. Vor Ort hatten wir auch ein herrlichen Ausblick auf die aktiven Abschussrampen, wo Space Ex und andere andere und Raumfahrtprogramm ihre Abschluss Basen haben. Nach der Bus Tour sind wir in das Museum der Space Shuttles, insbesondere der Atlantis gegangen nach einer kurzen Vorführung gegen die Leinwand wie ein Vorhang hoch und ins erwartete ein herrlicher Anblick auf das mehrfach im All gewesen ist. Space Shuttle Atlantis. Einfach unglaublich….😱🤯 Von hier aus, machen wir uns nun auf unserem Weg zurück nach Miami.

🇬🇧In the morning, we started heading towards Kennedy Space Centre, NASA. We have the pleasant surprise, but almost no one was there, so we had our first stop, the space and rocket Gardens to ourselves. From there. We took the bus tour which took us along the construction sites, that are still active and we stopped at the Saturn museum Museum we were looking at the short movie that displayed the history and the development until humans were able to fly to the moon, and after the presentation we were greeted by this amazing view of the original SaturnV rocket, which took Neil Armstrong and his colleagues to the moon. There are a lot of exhibits displayed the lunar model and the equipment they used to fulfil their mission. After that we then went to the space shuttle museum which is called the Atlantis again. There was an amazing video waiting for us, describing the construction, the development and the progress it took to make it a reusable spaceship. The presentation finished off in style by raising the curtain and the actual space shuttle Atlantis, which has been countless times in space, greeted us with an amazing view. we had an awesome time here now we’re off back to Miami.

• Day 9

Orlando Tag 4 - Letzter Tag

November 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war unser letzter Tag bei David & Laura in Orlando. Morgens bin ich mit David angeln gegangen… geht ganz einfach hier: kein Angelschein notwendig 😀 Und tatsächlich haben wir auch ein 3,5 Pfund schweren „Bass“ (Barsch) gefangen. Danach sind Charlene und ich zum Tennis gefahren und haben eine Runde gespielt in der prallen Sonne ☀️😍 Orlando ist neben den ganzen Parks auch bekannt für die vielen Outlets, also sind wir den ganzen Tag einkaufen gegangen, sagen wir mal so: wir haben zur BIP Entwicklung hier beigetragen.. 😅
    Abends sind wir mit David & Laura Minigolf spielen gewesen in einer Winter Beach Landschaft… dagegen ist Minigolf in Deutschland einfach nichts 😂.
    Zum Abschluss unseres Besuchs hier sind wir dann Alle nochmal zu Disney Springs gefahren, haben uns die vielen Disney Shops angeschaut… Wahnsinn was es alles gibt und sind anschließend in ein Dschungel Restaurant schön essen gegangen.
    Ein toller Besuch hier bei David und Laura geht leider zu Ende, wir kommen definitiv bald wieder! Morgen geht es zum Kennedy Space Center bzw. zur NASA und abends zurück nach Miami wo ein tolles Hotel auf uns wartet.

🇬🇧 Today was our final day with David & Laura. In the morning I went fishing with David and we even caught a very good sized bass. After fishing Charlene & I played tennis in perfect sunny conditions. Orlando is also famous for its countless outlets, so therefore we had to check them out, and to be honest our credit cards were running hot 😀 In the evening we met up with David & Laura to play a nice round of real Minigolf in an unreal atmosphere. For dinner we all went again to Disney Springs where all the Disney shops are. Our restaurant was in a jungle theme with delicious food.
    Amazing days at Orlando with David & Laura are coming sadly to an end. However we’re excited for our next days back in Miami. We’re heading tomorrow to NASA (Kennedy Space Center).

• Day 8

Orlando Tag 3 - Teil 3 Universal Studios

November 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Harry Potter Mania 🤯😍
    Alles was zu Harry Potter gehört und alles bis ins kleinste Detail.
    🇬🇧Amazing Harry Potter World!!