Living in: Stuttgart, Deutschland Read more Stuttgart, Deutschland

Der erste Abend-wen man alles so trifft!

March 4 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Also eine kleine Odyssee ist es ja schon wenn man hier erstmal angekommen ist. Ich meine die Thais machen es einem wirklich mehr als einfach. Man wird direkt im Flughafen mit dem besten Internet versorgt und man braucht sich eigentlich auch gar keine Sorgen machen, dass man von A nach B kommt. Überall gibt es Angebote, Stände die einem versprechen, das beste Angebot zu haben und dich dorthin zu bringen, wo immer du hin möchtest. Wer überhaupt nicht aufs Geld achten muss, der kann also gleich noch frisch mit dem Koffer bewaffnet das TEUERSTE Angebot annehmen und los geht's.

Aber, nicht mit uns. 🤓

Wir haben das Ganze auf traditionelle Art und Weise gemacht. Uns erstmal informiert, verhandelt und sind schliesslich dann doch am Stand im Flughafen gelandet um uns dort mit Internet zu versorgen. Manchmal siegt dann hald doch die Bequemlichkeit.
    😜😜😜🦸

In die Stadt haben wir es dann mit den verschiedenen Verkehrsmitteln gewuppt. Zunächst mit der Flughafen Linie, die einen bis in die City bringt, dann umsteigen in die Metro, die uns zu der Station bringt, die uns dann mit der nennen wir es einmal bessere S-Bahn in die Nähe des Hotels verfrachtet. Und wenn ich von Nähe des Hotels spreche, dann sieht das immer nur auf der Landkarte oder bei Google Maps so aus, als ob es nah dran ist. Wer Bangkok kennt, weiss, dass es unendliche Wege sind, die man zu Fuss zurücklegen kann und manchmal eben auch muss.

Die letzten 1,7 km hat uns dann doch ein Taxi transferiert.

Das Hotelzimmer habe ich euch schon gezeigt. Das war tatsächlich das erste Hotel, was ich seinerzeit in Thailand jemals besucht hatte und hatte mich damals schon vom Hocker gerissen. Es hat sich kaum etwas verändert, ausser das es älter geworden ist. Hier und da sieht es schon ziemlich abgerockt aus, aber vom Level her immer noch sehr beeindruckend. So ist das eben mit dem älter werden.
    Menschen bekommen schlaffe Backen und Hotels eben bissle aus der Wand ragende Klimaanlagen oder Duschköpfe die nimmer halten.
    😜🤣

Wir wussten ja dass wir auf Pascal und Dominik treffen, die zufällig zur gleichen Zeit Thailand bereisen...und wir uns dann etwas abgesprochen haben wo man sich denn mal treffen könne.

Die beiden hatten nicht ganz so viel Glück mit dem Zimmer. Auch n ⭐⭐⭐⭐⭐ Hotel kann's mir seiner "wird schon durchgehen Strategie" den Bogen überspannen.
    Schmutziges Bett ist hald schon Schaaaiiisse.

Wir waren eigentlich schon ziemlich durch von der langen Reise, haben aber an dem Plan festgehalten, zuerst den JODD FAIRS NACHTMARKT zu besuchen um dort erst Mal zu schlemmen....was wir auch taten... und zum Schluss dann noch der KHAOSAN ROAD einen Besuch abzustatten. Das gehört schon traditionell dazu- kein Besuch ohne diese verrückte Strasse.

Was hatten wir einen Spass! Wir hatten eine kongeniale Tuk-Tuk Fahrt, ein erlebnisreiches Futter und zum Ende natürlich die ganzen Eindrücke der Backpacker Meile aufgesaugt.

Zwischendrin eine Vogelspinne gegessen, schmeckt übrigens nur nach Sojasauce und Pappe!

Morgen heisst es Tempeln und Shoppen.

Na dann mal los ne...

March 3 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

12.30h hieß es Rucksäcke checken. Is die Zahnpasta im richtigen Beutel, hat Mama auch WENIG GENUG dabei, is die Handypowerbank geladen und warum ist unser gebuchter Zug eigentlich der EINZIGE der in der DB App NICHT angezeigt wird.
    Alles Roger so weit...na dann mal los ne..

Am Bahnhof angekommen stand der Zug dann auf der Tafel...heute ausnahmsweise von Gleis 14....denn eigentlich fährt er von Gleis 9, gefunden haben wir ihn dann an Gleis 6.
    Nenene....wir regen uns darüber nicht auf, das wollen und werden wir die kommenden 2 Wochen eh nie machen. Nenene wir regen uns nicht auf....alles spezielle, komische und irgendwie unangenehme wird weggelacht. So unser Rezept!

Anreise Zug, Einchecken, Gepäckkontrolley Flug nach Muskat, das Umsteigen ...alles entspannt. Müde sind wir n bisschen.

Der Flughafen Muskat ist übrigens einer der schönsten die ich kenne-scheisse teuer das Zeug da. Ne kleine Tüte Minimars...9 Dollar. 🤣🤣

Is hald alles High Quality dort...super sauber und trotzdem ...

0815

Warum?

Na das ist unsere Flugnummer von Muskat nach Bangkok. 🤣🤣🤣

Da wir ja durch die Nacht geflogen sind, ist das ja eigentlich schon unser erster Tag gewesen. Daher guten Morgen darüber berichtet, was der Abend hier in Bangkok noch gebracht hat. In diesem Sinne auch einen schönen Urlaub.

Wieder da!

August 16, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Wer folgendes braucht:

- grandioses Wetter
    - touristisch erschlossene Strände mit vielen Mietliegen
    - sich über Essen keine Sorgen machen möchte
    - sich sicher fühlen will, weil Europa/Englisch alles easy
    - die Wahl zwischen einfachen bis High class Hotels
    - ein Nachtleben von Montag bis Sonntag, was nicht weit, aber doch so weit weg ist, welches man gut zu Fuss erreicht und man doch einfach weg bleiben kann und nichts mit bekommt
    - ein Gay Hotspot in allen nur erdenklichen Richtungen braucht, also echt vom Café zum Strand bis Bar und Club und darüber hinaus!

HINGEHEN

Ich war dort, s war schee würde nur nochmal hingehen wenn ne Gruppe oder mindestens einzwei Freunde dabei sind. Es ist für Gruppenurlaub wie gemacht! Allein isses jetzt noch so passend, wenn man so schüchtern ist wie ich. 😜😜😜

Torremolinos selbst hat der großartige Strand-Promenade und oben auf dem Berg die City hat auch einen gewissen Flair, jetz aber nicht überwältigend urig, heimisch oder traditionell, sondern eher komplett für Urlaub und touristisch angelegt.
    Sauber isses aber, man sieht ständig Firmen die im Auftrag des Mülls und der Sauberkeit auf Achse ist.

Das Meer ist eben das Meer!
    Sauber in dem Fall.
    Kein Gestrüp, kein Schaum, keine Quallen und kein Müll und es ist kalt-Super zum abkühlen.

Die Kehrseite von der Stadt ist dann eben die Sache, sobald du 50 Meter ins Landesinnere vom Strand gehst und da eigentlich egal wohin...Beton, Hotels, scheußliche Gebäude, Wohngebiete...hmm...es beschränkt sich also echt auf Strand plus Promenade und der Weg ins Städtchen auf den Berg.

Sehenswürdigkeiten null! Weder Kirche, alter Baum noch schöne Kunst. Außer n paar mit Blumen dekorierte Strandskulpturen.

ÖPNV super.

Man is in 30 Minuten in Malaga...das war das einzige Ziel welches ich selbst verfolgt hatte. Im Nachgang Frage ich mich ins nich auch cool gewesen wäre dort ein wenig zu Backpacken...so 4 Nächte Torremolinos...und dann weiter ziehen...is hald eben nich ganz so günstig wie in Asien..
    Und kann schon sein, dass n gescheites Hotel oder die guten Unterkünfte eben ausgebucht sind.

In der Summe: es war schön,.gut dass ich genug zu tun hatte mit Buch lesen, Textbuch und hin und wieder Laptop...sonst wär's mir schnell ziemlich langweilig geworden. Und ich war/bin eben nicht der Typ, der sich bis morgens um 5 die Nacht um.die Ihren schlägt um dann den Tag im Bett oder der Strandliege zu verpennen.
    😜😜😜

Ich tu es gerne nochmal, aber dann muss jemand mit...

Danke fürs mitreisen!

Morgen gehts heim

August 15, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

...und das ist gut so.
    Wenn ich daheim bin, kann ich kaum drei Stunden wach am Stück in meinem zu Hause bleiben ohne echt konzentriert an was zu arbeiten, zu putzen oder zu renovieren, dekorieren oder sonst was.
    Ähnlich ist es auch im Urlaub. Da verlängert sich diese Zeit von drei Stunden am Stück, so" ab 10 Tagen" am Stück!
    Der heutige Tag war im Kopf eigentlich schon zu Hause, ich habe mühevoll meine Tasche gepackt, und ich bin immer wieder drüber erstaunt, dass da alles reinpasst - gut so viel. Zusätzlich habe ich jetzt auch nicht dabei , ein T-Shirt, eine Karaoke Maschine, den super bekloppten Kaktus ein Kühlschrank Magnet, ein neues Deo, Aloe Vera Creme,... Ich glaube das müsste es auch schon gewesen sein.

Anders sieht es da aus, wenn ich in Thailand unterwegs bin. 😉😜😁

Und sollte ich irgendetwas vergessen, haben- Himmel Pimmel hier ist man ja auch gleich in 3 Stunden, sowas mache ich bald mit dem Fahrrad!

Ich war nicht mehr auf der Poolparty, selbst wenn man mir empfohlen hat das wenigstens einmal mitzumachen. Nun, ein Grund wieder herzukommen.

Ich habe wirklich von 11 Uhr bis 18 Uhr komplett am Strand verbracht, was hatte fünf Mal im Wasser und danach bin ich in Städtchen, ich habe mir noch mal die Treppen gegeben, um lecker Tapas zu essen. In einer Seitengasse in dem kleinsten Laden, den ich gefunden habe, und ich habe explizit darauf geachtet, dass kein Tourist drin sitzt.
    Das war gut.

Gegen 23 Uhr lag ich im Bett und habe den Wecker gestellt und habe mich dann ganz bewusst von Helmut Baumann, ein Käfig voller Narren, einschläfern lassen.

Bis morgen dann !

Pooltime und Malaga

August 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war es dann tatsächlich soweit, ich bin aus dem Zimmer, gepackt mit meiner Strandtasche, mit der voraussichtlichen Planung natürlich wieder am Strand zu landen.
    Ich bin auf dem Weg dorthin am Pool vorbei und siehe da, da war eine Liege direkt im Schatten frei, und direkt daneben noch eine Liege frei, und direkt daneben noch eine Liege.
    Möglicherweise ist mir entgangen, dass es eine Warnmeldung gab, der Pool sei verseucht oder so- sowas hält mich nicht ab 😉, ich habe mir natürlich eine Liege geschnappt.
    Bewaffnet mit Textbuch habe ichs mir dann gemütlich gemacht.
    Die Vorfreude war allerdings grösser als es dann letztendlich war. Wieder eine neue Erkenntnis. Am Pool liegen, einmal ins Wasser springen, danach in der Sonne trocknen lassen, dann ein zweites mal das Textbuch durchblättern und schon ist mir langweilig.
    Mir kam der Gedanke hoch ins Zimmer ans Laptop zu sitzen- wozu ich dann aber definitiv nicht bereit war, das kann ich auch zu Hause bzw. das soll nicht im Urlaub sein sondern eher zu Hause!

Nun denn, ich habe dann meine Handtücher von der Liege genommen und an ein Mäuerchen gehängt -zum trocknen. Ich wollte nicht noch mal rauf ins Zimmer!
    Um die Pointe schon mal vorweg zu nehmen, als ich dann abends gegen 21 Uhr wieder nach Hause kam um meine Handtücher abzuholen waren beide von Vögeln vollgeschissen. Habt ihr schon mal in einer Hotelanlage, wo weit und breit keine Menschenseele mehr zu sehen war, so gegen 21 Uhr einen monströsen Lachflash bekommen. Ich schon!
    Wenn die Handtücher weg gewesen wären, wärs nachvollziehbar, damit hatte ich gerechnet. Ich hatte auch damit gerechnet, dass die Handtücher einfach runterfallen und sie im Gebüsch landen- von Vögeln zugeschissen werden, das hätte ich wahrlich nicht geglaubt.

Wozu gibt es REI in der Tube!

Gut, nachdem ich dann den Pool Nachmittag abgebrochen habe, habe ich mich auf den Weg zur nächsten S-Bahn gemacht und wollte die Stadt Malaga erkunden.

Die Bilder sprechen für sich!

Ein nettes Städtchen, schöne Altstadt, also zumindest von den Gebäuden her, viele Geschäfte hier und da ein bisschen grün, hier und da ne Kirche oder eine Kapelle, hier und da ein Museum.
    Übrigens, das berühmt berüchtigte Picasso Museum befindet sich dort, natürlich war ich dort. Also ich meine, ich war dort-nicht drin, aber ich habe den Eingang und die Aufschrift auf der Mauer wenigstens fotografiert. 😜😜

Die Altstadt war an diesen Tage von Menschenmassen überfüllt. Es war irgendein lokales Fest. Da kann weder ein Weinfest noch ein Stadtfest in Stuttgart mithalten. Hunderte, nein, Tausende und zwar allen Alters waren auf den Strassen, teilweise kostümiert und haben wild gefeiert. An jedem noch so kleinen Platz war eine Live Band, die für Stimmung gesorgt hat. Es klirrten Gläser, Weinflaschen, der Boden war übersät von Scherben und irgendwelcher Flüssigkeiten.
    Meine Ausbeute an dem Tag war, lächelnd durch diese Stadt zu laufen und diese glücklichen Menschen zu sehen und zu beobachten. Es war eine Gruppe, die gehören einfach alle zusammen, das hat man gespürt und hat mich irgendwie beeindruckt.
    Ich selbst habe mir ein belegtes Brötchen gekauft ☕, 9 €. Muss irgendwie ein delikater Schinken mit einer Tomate gewesen sein, war lecker!

Ich habe nichts eingekauft, noch war ich in irgendwelchen Läden drin!

Dann hatte ich irgendwann mal nach vier bis fünf Stunden auch hier die Schnauze voll und habe mich zur nächsten S-Bahn Station durchgekämpft. Ich habe mit Absicht die genommen, die etwas weiter weg war, um mehr von der Stadt zu sehen.

So, dann war ich zu Hause und es folgte die Handtuchgeschichte.

Abends habe ich dann meine letzten beiden Gutscheine für die Aqua Party eingelöst, und die restlichen sechs, die ich noch übrig hatte, weil ich sie nicht wahrgenommen hatte einfach gut aussehenden Spaniern geschenkt.

Ups, es war 5:30 Uhr als ich im Hotel ankam und mit komischen Alice Weidel Videos dann Gott sei Dank eingeschlafen bin.

In einem der Clubs abends, habe ich übrigens fantastische Toiletten entdeckt. Die können zwar nicht singen oder sprechen, haben aber einfach toll ausgesehen!

Aktionismus macht glücklich

August 13, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Vor ein paar Tagen war ich in mir schwimmen, und habe dann von weitem irgendwie aber doch schon sehr verschwommen ein Riesenrad in der Ferne entdeckt.
    Vor weniger ein paar Tagen war ich wieder schwimmen und siehe da es war keine Halluzination, auf der rechten Seite fernab jeglicher Zivilisation scheint ein Riesenrad zu stehen.
    Vielleicht ist es ja ein lost place? Vielleicht ist es so ein Riesenrad wie damals in Tschernobyl und rottet jetzt vor sich hin -wie spannend!
    Vielleicht steht es aber auch wirklich nur auf einem Parkplatz und dient den Touristen, um ein bisschen die Aussicht zu geniessen.
    Scheiss drauf! Ich will es wissen, ich muss dahin.
    Roller mieten ist raus, e-scooter mieten ist auch raus. Sehe ich nicht ein dafür 25 € die Stunde hin zu lettern. Also müssen meine Füsse mich dorthin tragen.

Am Ende waren es ca. 4 km, aber es war wunderbar an der Strandpromenade entlang rechts immer mal wieder ein Hotel, dann wieder Felswände und auf der linken Seite das strahlend blaue Meer. Mal ein rappelvoller Strand, wo sich die Touristen wie Öl Sardin, aneinander pressen und manchmal ein Strandabschnitt wo es durch Felsbrocken einfach keine Möglichkeit gab ins Wasser zu springen.
    Gut, irgendwann bin ich dann auch mal angekommen und es war wirklich ein kleines Riesenrad- und keiner sass drin. Das ist ja meistens nicht. Das beste Zeichen. 10 € kostet es Eintritt.

Ich fand es wie immer beschissen, ich wusste es vorher 😀.

Dann bin ich tatsächlich alles zurückgelaufen. -Auf dem Weg. Dorthin gab es natürlich viele Shops, neue Restaurants, alles etwas touristischer, normaler und nicht ganz so Homosensationell wie direkt im Torremolinos.

Auf dem Rückweg bin ich dann an der sechsten strandparty von der Eden Beach bar vorbeigekommen und habe mir meinen kostenloses Getränk gegönnt. Ich hatte ja das Gold Paket gebucht, da waren diese ganzen Discoeintrittstickets und kostenlosen Drinks mit inkludiert, ich habe bei weitem nicht alles ausgeschöpft, ich habe bei weitem nicht alles ausgeschöpft, ich habe bei weitem nicht alles ausgeschöpft. Ich habe bei weitem nicht alles ausgeschöpft, -ich glaube ich sagte es bereits, ich habe bei weitem nicht alles ausgeschöpft!
    Dafür habe ich hier eine drag Queen getroffen. Dieser lustig war und mit der ein selfie gemacht. Wer weiss, -vielleicht wird sie mal ganz berühmt und das Foto ist dann irgendwas Wert. Ansonsten wird es auf meinem Handy verkümmern und hier in diesem Post!

Dann hatte ich beschlossen, mein Hunger zu stillen und bin erstmals Tapas essen gegangen. Ich kenne Tapas aus Stuttgart. Das sind es lauter kleine tälerchen mit ziemlich wenig drin und eine alleine schafft schon so drei bis vier Portionen ohne weiteres alleine.
    Hier war es anders, ich hatte mir fünf Portiönchen bestellt und als sie alle auf meinen Tisch standen, war klar, das passt definitiv nicht alles in mich rein - sonst Platze ich.
    Gott sei Dank wurden mir statt frittierte tintenfischringe ein falsches Gericht geliefert. Es müssen frittierte Hähnchenteile gewesen sein und die konnte ich problemlos in meine Tasche packen und einfach morgen früh als Frühstück geniessen.

Ich muss sagen, es war bis jetzt einer der besten Tage, und warum? Weil ich irgendwas unternommen habe, weil ich weg bin, weil ich losgezogen bin ins Unbekannte. Auch wenn ich wusste, ich habe einen Riesenrad vor mir, aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich in eine Hotelanlage mit Strand einsperrt und täglich versucht, runterzukommen, in die Sonne zu legen und einfach nur rum zu fläzen- und immer wieder bemerken muss, dass er daran scheitert. Ich will Leben und erleben, ich muss machen, ich muss tun, solange mich meine Beine tragen. Ich glaube für diesen Relax und rumflätz-Urlaub ist ungefähr in 10 Jahren auch noch Zeit genug.

Das aber heisst nicht, dass ich es komplett ablehne und hier nicht ab geniessen können. Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch ein Sascha mal dazu gezwungen muss einfach nichts zu tun!

Poolfail-also wieder Strand

August 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Es ist das alte Debakel. Den letzten beissen die Hunde! Wer zuletzt kommt, bekommt keine liege mehr. Der zuerst kommt und sein Scheisshandtuch auf die linke knallt , der kann ruhig und sehr gerne einfach auch wieder für sieben Stunden, die Liege verlassen und irgendwann mal wiederkommen. Es reicht ja auch schon nur eine von der ganzen Gruppe morgens um 6 Uhr kurz aufsteht um 7 Handtücher auf alle liegen zu knallen.
    Also ich war an dem Tag wirklich früh wach. Habe bereits um 9 Uhr. Gefrühstückt- habe es mir wieder im Hotel gegönnt- und wollte danach eigentlich direkt an den Pool, um dort den Tag zu verbringen. Weit gefehlt. Es war nur noch eine einzige Sonnenliege frei mit 0%iger Chance auch nur ein klein wenig Schatten. Aber es war wirklich weit und breit. Kaum eine Menschenseele zu sehen, ob die sich am Pool aufgehalten hat.
    Klar steht es an jedem Eingang auf grossen Tafeln, zusätzlich noch auf laminierten Schildern, dass keine liege reserviert werden dürfen.
    Und klar hätte ich einfach ein Handtuch nehmen und in den Dreck werfen können, und nachdem ich zwei Stunden da war es wieder brav hinlegen, weil diese Idioten ist ja sowieso nicht gemerkt hätten weil sie ja nicht kommen.
    Aber will ich das? Ich hätte auf jeden Fall kein gutes Gefühl dabei!
    Also gehe ich wieder zum strand- für 5 € zwei liegen unter einem schönen. Sonnenschirm- ist dann halt irgendwie das Laptop Gaga -wegen dem Sand und so.
    Zugegebenermassen muss ich sagen, sind in dem Hotel wirklich wenig deutsche, die ich lege ein Handtuch auf eine Liege-Tradition... scheint abgefärbt zu haben. Ist doch auch schön 😃.

Ich habe dann heute tatsächlich das Überlebensbuch komplettiert, in mich einverleibt so gut es geht und einige tolle Sachen bei mir abgespeichert. Mal schauen ob ihr Veränderungen an mir wahrnehmt- meine Urlaube, die ich in aller Regel alleine mit mir selbst verbringe, haben ja immer einen Grund!
    Ich muss manchmal einfach mit ihm sprechen, diskutieren, abwägen über Getanes nachdenken und über das was vor einem liegt! Mit dem Sascha!

Heute habe ich echt extrem geflirtet. Am Strand! Direkt neben mir, also den kompletten Nachmittag. So ab 11 Uhr bis um 17:30 Uhr habe ich es komplett durchgezogen, mit den Augen geklimpert gelacht und habe mir sogar den Rücken eincremen lassen. Wir hatten echt Spass am Strand, man hat mich sogar gefragt was ich da so lese und ob ich was vorlesen könne, ich habe dann tatsächlich ein Kapitel auf deutsch. -ich glaube, mein Gegenüber hat kein Wort verstanden-vorgelesen.
    Die alte Frau hiess Julia und kam aus Italien, war an beiden Beinen tätowiert mit irgendwelchen Bäumen und Blättern und ungefähr 60 Jahre alt. Schwarzes gelocktes Haar und alle Verbote zum trotz sag sie den ganzen Tag oben ohne auf ihre Liege. Ich weiss nicht warum, aber hingucken musste ich halt trotzdem immer. 🤣🤣🤣🤣

Am frühen Abend habe ich mich dann in mein Zimmer zurückgezogen und das Laptop hochgeklappt und mal wieder etwas vor Arbeit geleistet -für die Bar!

Wenn wäre es vielleicht schon mitbekommen hat, da werde ich in den nächsten sechs Wochen stark zurückfahren müssen! Aber ausser freundlichen Gründen -tut mir sicher gut!

Abends habe ich mich dann wieder dazu bewegen lassen, gut essen zu gehen. Oder sagen wir besser teuer, essen zu gehen? Oder sagen wir besser teuer zu bezahlen und eigentlich wenig essen zu gehen, bin auf dem Teller war kaum Essbares zu erkennen. Es war ein Teller voll Muscheln in irgendeiner guten Brühe, wo man sich mit Messer und Gabel das kaum Pfennig grosse Muschelfleisch herauspicken musste. Ach, hätten sie diese Lebewesen einfach leben lassen, wäre besser für beide Seiten gewesen.

Ich bin ja noch zu einem Afrikaner und habe mir dann einen Teller voll Lammfleisch mit Couscous und Gemüse gegönnt. War übrigens billiger als der Muschelteller.

Und wie jeden Abend, weil wir ja die besagte gay bear partywoche stattfindet, konnte ich wieder nicht davon lassen, doch hinzugehen. Und habe ein bisschen getanzt und zwei Radler getrunken.

Gute Nacht 🥱

Morgen steht kindergeburtstagsvorbereitung auf dem Programm. Mal schauen ob ich einen poolplatz erhasche oder ob ich wieder am Strand Lande, oder ob ich einfach mal mit meinem Handtuch ein oder zwei Kilometer laufe und schau wo es nicht hinzieht.

Ayurveda und Sonnenbrand

August 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Leute, ich kann euch überhaupt gar keine neuen Bilder zeigen, ich sehe hier tatsächlich jeden Tag das gleiche.

Das einzige, was jeden Tag irgendwie anders ist, ist das, was auf meinem Teller liegt. Und ich lach eigentlich immer darüber, wenn ich in Deutschland, wenn ich irgendwo Essen gehe, oder sogar in unserer Bar bin und den Leuten einfach nur ein Cola auf den Tisch stell.. wie dann die Handys gezückt werden und einfach fotografiert wird was man in sich rein katapultiert.

Himmel was hat sich die Welt verändert, nicht auszudenken, wenn dieser Schmarrn vor ungefähr 20 Jahren schon begonnen hätte und jeder mit seiner Sofortbildkamera von Polaroid von jeder Schnecke, Fliege oder sonstigen Krümeln auf dem Teller ein Foto gemacht hätte.

Das wäre ganz schön ins Geld gegangen!

Weil es gestern zu toll war, habe ich mich heute noch mal an den Strand verfrachtet, da wo die ganzen Spanier hingehen. Heute habe ich zwar kein!
    bababababababababa neben mir dafür aber einen Rentner höheren Alters, der mit seinem iPhone nicht klar kam. Er hat irgendwie die Lautsprecherfunktion nicht aus bekommen und halb Torremolinos konnte mit seiner Frau sprechen. Die Sprache habe ich nicht erkannt, aber seine Frau Klang ganz nett.

Ich habe noch 100 Seiten bei meinem Buch, welches mir das Überleben etwas leichter machen soll. Coole Sache!

Ja, und Gott sei Dank hatte ich warum auch immer die Ayurveda Creme dabei.
    Ich habe heute echt ziemlich drauf geachtet, dass ich immer im Schatten liege, aber die wenigsten Sonnenstrahlen, die mich dann doch erwischt haben, haben meinen Rücken jetzt verbrannt. Ich bin mir sowas von sicher, dass wenn ich am Montag zum Hautarzt gehe, ich habe da endlich einen Termin, auf den ich seit drei Monate warte, wird er mir erzählen, dass das ziemlich Scheisse ist.

Heute Abend wäre schon wieder eine grosse Party angesagt, diesmal sogar in einem anderen Club etwas ausserhalb, aber das traue ich mir echt nicht mehr zu.
    Ich bin einfach zu müde und werde mich heute in mein klimatisiertes Zimmer verkriechen und einfach mit tiktok Videos einschlafen und morgen irgendwann wieder aufwachen.

Hab heute übrigens kein Frühstück, dafür ein gesegnetes geiles Mittagessen zu mir genommen. Die Werbung der Thaimassage macht mich an-werd ich morgen wahrscheinlich machen.
    DANN CREMT MIT WENIGSTENS MAL JEMAND MEINEN VERBRANNTEN RÜCKEN EIN. 🤣🤣🤣

In der Eden Beach Bar hab ich mir mein kostenloses Radler (eine Herausforderung für die Spanier...!!!) abgeholt.

So mal schauen was der.morguge Tag bringt.

Also heute wars too much..

August 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Also mal davon abgesehen, dass ich viel zu früh wach geworden bin, sehr viel zu früh, also unglaublich früh, so früh wie ich sonst nie aufwache war das ein Tag der absoluten extreme.
    Zum einen habe ich mir einen Sonnenbrand an den Füssen geholt, weil ich ständig mit diesem bescheuerten Sandalen rumgelaufen bin. Und ich glaube ja, der lange Strandbesuch hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass mit der Rücken etwas brennt.
    Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich vor ca. na ja ein paar Jahre eben , durch ganz spezifische Verbiegungen und Verrenkungen mein Rücken selbst eincremen konnte. Weit gefehlt mit 45 ist sowas nicht mehr möglich. Ich kann froh sein, dass ich mein Superman Zeichen noch irgendwie mit Creme voll schmotzen kann, aber der untere Teil des Rückens bleibt der bösenSonne ausgesetzt.
    Jetzt brennt es eben.

Ich habe mir heute das Hotel Frühstück gegönnt, die Bewertungen sagten: Lass es bleiben. Ich bin anderer Meinung. Für 9 € gab es alles was man eigentlich braucht.

Gleich danach habe ich dann mein Täschchen gepackt und beschlossen, zu irgendeinem Strand zu gehen, der keine Regenbogenfahnen hat. Zwar war ich dann unter vielen älteren spanischen Familien gefangen, wo man links und rechts nur noch ein bababababababababababababababa
    verstehen konnte, aber das hat mich irgendwie null gejuckt.

Ich habe doch einige Seiten beim Buch geschafft. Dürfte jetzt was über die Hälfte hinter mich gebracht haben. Wobei das letzte Kapitel scheisse lang war und um irgendwelche Glaubensfragen handelte, womit ich jetz nicht ganz so viel anfangen kann. Aber zum Schluss hin wurde es dann wieder realistischer und durchaus überraschend. Leute. Das Buch müsst ihr unbedingt lesen. Es hilft einfach zu überleben.

Ich war 2 mal im Meer. Scheisse kalt. Aber geil.

17:30 Uhr war dann angekündigt, dass in der besagten Eden Beach Bar heute die erste von vier Srandpartys, für die ich natürlich im Vorfeld Tickets gekauft hatte, stattfand.

Ich kam an, holte mir meinen Drink, habe mich in den Sand gesetzt, das Treiben eine Weile beobachtet, die laute Musik im Hintergrund wahrgenommen und mir auch die Stände angeschaut.

Jo!, Da waren viele, sehr viele und haben einfach gefeiert, wie wir es bei uns in der Stadt abends ab 0 Uhr in den Diskotheken machen.

Ich würde mich garantiert nicht als schüchtern bezeichnen, durchaus immer einen frechen Spruch auf den Lippen und jedwertigen fremden Menschen gegenüber offen. Hier hat mir mein inneres ich jedoch gesagt, entweder das war einmal oder es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, oder wenn jetzt ein paar Freunde dabei wärn wärs was anderes.

In einer Diskothek läuft wenigstens so Musik, damit ich auf die Tanzfläche gehen kann und einfach abtanzen.

Ich bewundere diese Leute alle irgendwie, sie kommen an den Strand haben ihr Bierchen in der Hand, stehen in Gruppen da und gucken sich gegenseitig auf den Hintern oder knutschen einfach.
    Ich habe es glaube ich nicht mal 30 Minuten ausgehalten und bin dann abgezogen.

Dann habe ich mir ein asiatisches Restaurant gesucht und dann drei Gänge-Menü gegessen.
    War ganz gut 👍

Abends noch ein bisschen ins Städtchen gelaufen und habe mir ein Eis gekauft, welches die spanische Eisverkäuferin feinsäuberlich in Papier gewickelt hat, was man dann fein säuberlich einfach mitessen musste, weil es sich nicht vom Eis hat trennen lassen. Als ich diese Scheiss Eistüte dann wegschmeissen wollte, fiel sie mir dann auch noch auf den Boden.

Mein heutiges Fazit und Lieblingswort ist dann wohl:

Scheisseis

Heute war ich schon wieder faul

August 9, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Himmel Leute das ist der langweiligste Reisebericht, den ich je in meinem Leben gemacht habe.
    Ich habe einfach nichts zu berichten!
    Ich bin einfach nur da.
    Ich liege einfach nur rum.
    Ich lese.
    Ich liege auf dieser Liege und alle 10 Minuten denke ich nur dran, was ich als nächstes tun könnte. Dann fällt mir nur ein ans Laptop zu sitzen, wozu es einfach zu heiss ist, und ich in der Sonne sowieso nicht sehen würde. Und ständig zurück zum Hotel. Hotel nur damit ich kurz Mails lesen kann oder irgendwas abarbeiten dazu bin ich wirklich nicht hergekommen.

Also gehe ich halt ins Wasser.

Das Wasser ist übrigens unangenehm kalt, überhaupt nicht nachvollziehbar, wie es so heiss sein kann und das Wasser trotzdem so scheisse kalt.

Dann lege ich mich wieder auf die Liege, lass mich in der Sonne trocknen, bestell mir ein Wasser oder einen Gin Tonic oder einen Frozen Erdbeershake und dann das ganze einfach von vorne.

Gefrühstückt habe ich natürlich auch.
    Zur gegen 13 Uhr. 🤣🤣🤣

Dann habe ich mir vorgenommen. Damit ich irgendwie abends fitter bin und gegebenenfalls länger auf so einer Party verweilen kann, gehe ich einfach vorschlafen. Hier beginnt das nach dem ja erst nach zum eins. Ich habe mir dann den Wecker auf 0:30 Uhr gestellt.

Als der scheiss Wecker geklingelt hat, habe ich ihn einfach nur ausgemacht und weiter gepennt.

Ja das war mein gestriger Tag und jetzt ist es 7:30 Uhr und ich habe wieder keine Ahnung wo ich frühstücken soll. Ich glaube, hier im Hotel gibt's gar kein frühstück- weiss mans? Ich finde es heraus.

In diesem Sinne euch einen schönen Donnerstag. Morgen soll sie über 40 Grad werden.