Schon wieder Thailand wird man sich fragen, aber wozu woanders hin wenn man weiss dass es gut tut, einfach passt und nich so viel Neues zu entdecken gibt. Read more

Die Heimreise-die frustrierten Deutschen

March 23, 2023 in Oman ⋅ ☀️ 27 °C

Selbstverständlich hat es einen Vorteil in die Nacht reinzufliegen, ist durchaus angenehmer als um 5 Uhr das Hotel zu verlassen um um 5.30h darauf zu spekulieren auch die erste BKK Airport Rail Link Bahn zu bekommen, die einerseits sehr zuverlässig ist aber andererseits eben dann fährt wenn sie da is und es auch nur dann ein reinkommen in den Zug gibt wenn's noch Platz hat.

Daher hab ich mir ein Hotel direkt an der Starthaltestelle ausgesucht und 3 Wecker gestellt. Vor lauter Angst ja nich zu verpennen bin ich erst gar nicht eingepennt. Is wie beim ABI damals, des weiss ich noch. Ja nichts vornehmen Abends, weil du musst schlafen Sascha...n Scheiss war's, gerade weil man sich nichts vorgenommen hat ist der Kopf da wo er eben nicht sein sollte und schlafen nahezu unmöglich.

Nun denn es hat geklappt.

Ich hab die Bahn erwischt, ich hab gleich den Check In Schalter gefunden, ich hatte nur ein einziges Feuerzeug dabei, meine Powerbank brav vorgezeigt und meine Flüssigkeiten...öhm...Moment mal, die wollte keiner sehen. 🤣🤣🤣

In 3 Minuten war mein Koffer abgegeben und die Passkontrolle zur Ausreise ebenfalls ohne Schlange einfach durchlaufen. Man nimmt nur eben 2 Mal Fingerabdrücke und macht nette Fotos von meinem Gesicht. Sehr witzig dabei ist, dass wenn du es schaffst auf den Monitor des Beamten zu schauen kannst dein VOR dem Urlaub Bild mit dem NACH dem Urlaub Bild vergleichen.

Ich kam dann in die Wartehalle des Bangkokfluges nach Maskat, es war gut voll und es gab nur noch Einzelsitzplätze, was für mich kein Problem war. Es gab aber ältere Pärchen die keinen Sitzplatz bekamen, weil manche meinen sie müssten 4 Plätze belegen, einen für Koffer Tasche etc. und die andren drei zum hinliegen. Das haben rel. viele gemacht.

Eine hab ich angesprochen weil 2 ältere Damen nach nem Platz suchten.

"Sorry, is it possible to give 2 seats to both Ladies"

Zur Antwort bekam ich auf Deutsch:

Ich bin müde!!!

🤣🤣🤣🤣

Dann antwortete ich frech wie ich bin:

"Is mir egal dass du müde bist zudem ist es keine Antwort auf meine Frage!"

Zwischenzeitlich haben 2 andere Buben den beiden Damen Ihre Plätze.

Ich setze mich dann auch und nebenbei hab ich hinter mir wahrgenommen, dass ein älterer (an die 60) Herr sich ebenfalls in deutscher Manier begann sich in Rage zu reden.
    Zitat:
    "Meine Fresse, jetz hab ich schon 2 Mal meine Boardkarte gezeigt hat. Einmal beim Sicherheitsdienst, dann bei der Frau da oben und dann nochmal beim Gepäck beim durchleuchten. Wie kann es denn sein, dass wenn man jetz zum Gate geht die Karte NOCHMAL zeigen muss. Ich hab's DENEN doch schon gezeigt"

Ja genau DENEN-man zeigt einem Mitarbeiter des Flughafens seine Karte und die geben dann allen Bescheid dass der alte deutsche Mann mit den gefärbten braunen Lockenhaaren und rotem Shirt mit der Aufschrift Spencer seine Boardkarte heute schon gezeigt hat und keine weitere Kontrolle notwendig ist.
    Und wie er sich darüber aufgeregt hat.
    Wie meine Kollegin Sabine sagte:

Schlimm, die grössere Strafe ist doch dass er 24h mit sich zusammen sein muss.

Jetz sitz ich im Flieger von Maskat nach München, auch hier hat alles wunderbar geklappt. Bis aufs buchen eines Zugtickets von München nach Stuttgart.
    Der Streik verursacht Chaos...aber nunja...das ist ja so gewollt.

Ich kam auf die Minute pünktlich in München an. Da oben im Himmel gab's keine Baustellen, kein Streik, kein Stau und auch keine Menschen die sich auf die Wollen kleben um das Klima zu retten.

Jetz bin ich also da, dankbar dass Schwester und Schwager und Nichte mich in München empfangen haben und ich heil ohne Probleme durch den Zoll kam- ich hatte auch nichts zu verbergen gehabt- und Versuch den Jetlag auszugleichen. Laaaangen wach bleiben damit ich spätestens morgen Abend früh müde Werd um wieder in den Rhythmus zu kommen.

Letzter ganzer Thailandtag

March 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 35 °C

So, fast aus, Ende, Schicht im Schacht.

Koffer gepackt und zu voll um eigentlich weiter einkaufen zu gehen.
    Allerdings bin ich zu weit weg mit meinem Brain um noch irgendwelche kulturellen Dinge zu rocken-zudem hab ich nich das Gefühl ich hätte irgendwas verpasst, wenn ich's NICHT besichtige.
    Entweder kommt der Gedanke: "Egal, ich komm eh wieder" oder "Egal, hab ich ja schon n andermal erlebt".
    Das ist der Vorteil eines Urlaubes an Orte die man doch irgendwie schon kennt und trotzdem isses weitaus anderster als wenn man jedes Mal auf ne gleiche Insel und in n gleiches Hotel eincheckt.

Bangkok is immer wieder neu faszinierend und neu entdeckbar, aber nach 3 Tagen hat man dann auch genug von dem Gestank, dem Trubel und diesem Overflow an Eindrücken, den Welten die aufeinanderprallen zwischen absolutem Luxus und Shoppingmalls so hoch bis in den Himmel bis zur Garküche im Dreck und den vielen obdachlosen Bettlern auf der Straße.

So, wie bereits erwähnt hab ich weder die verrückte Typenbar, noch Koh Kreet besucht und dafür andere Dinge unternommen. Für heute stand demnach der Lückenfüller MBK (schliesslich ein MUSS wenn man schon mal da ist) mit dem benachbartem SIAM Center auf dem Programm.

Highlight für mich:
    Die irgndwie durchgenallten Asiaten die auf Spielmaschinen /Spielautomaten drauf hauen als wäre es der Feind und darin richtig aufgehen. Kann's nicht einschätzen ob solche Spiele auch irgendwas gutes haben.🤣🤣🤣.

Auf der gleichen Etage gibt's Karaokekabinen zu mieten. Wir doof und langweilig das sein muss. Für sich alleine oder in ner superkleinen Gruppe sich in ein 5 Quadratmeter-Räumchen (schalldicht versteht sich) zu sperren zu um dann loszuträllern.

Dann hab ich noch n kurzen FAIL zu berichten. Und zwar die vom Bangkok-Youtuber hochnangepriesene Ausstellung auf dem alten Hua Lampong Bahnhof.
    Nur noch bis 26.03 und wenn man da is AUF JEDEN FALL HINGEHEN.

Ich war dort, es einfach nur Schrott. Lieblos, kein Programm an dem Tag, die Beleuchtung war nicht eingeschaltet...also ein echter Scheisstip.

Ned schlimm aber eben doof...jetz hab ich hald n alten Bahnhof angeschaut. Wenn in BKK nur nicht immer alles so weit auseinander liegen würde.

Am Abend hab ich mir n furchtbar grosses Jägerschnitzel gegönnt.
    Gs Bangkok- einfach ne gute Sache was er da aufgezogen hat. Ein Deutscher mit eigner Metzgerei. Schmeckt man!

Ach ja, dann war ich noch für n paar Stunden im DJ Station, wer es kennt weiss was es ist und wer nich soll doch mal googeln. Diese Disco is echt echt echt ...SUPER!
    Und der gestrige DJ arbeitete oben Ohne!

Vorletzter Tag BKK-Planänderung

March 21, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Eigentlich wollte ich außerhalb ein wohl ziemlich skuriles Restaurant (ACHTUNG: KEINE BAR!) besuchen, bei der das Personal in sexy Klamotten auf die Tische steigt während du deine Suppe ißt. Die tanzen und wackeln mit allem was sie haben-die Videos auf jeden Fall haben mich schon zum Lachen gebracht
    Es ist aber echt n Stück und nur mit dem Taxi zu erreichen.

Essen is eh schwer heute, aus gegebenem Anlass.

Somit streich ich das von der Liste. Ebenfalls hab ich (erneut und mal wieder) Koh Kreet von der Bangkokliste auf kommendes Jahr verschoben. Irgendwie reizt es mich das auch mal anzuschauen, aber irgendwie schrecken die Bilder und vor allem die Bewertungen einfach ab. Selbst die beiden ziemlich coolen Youtuber, die Bangkok wirklich von allen Seiten beleuchten und toll erklären...sie finden hald auch alles geil...catchen mich nur in sofern, als dass die eben dort waren und sagen man muss hin.
    Was ich allerdings sehe in den Clips sind Bäume, Töpferware, Handwerk etc. womit ich ja erst mal nich viel anfangen kann.
    Also dann wohl doch lieber nochmal MBK? Kann ja nicht sein, dass man hier is und dann dieses Kaufhaus auslässt, das verzeiht man sich ja nich.🤣🤣🤣.

OK schon wieder umentschieden.

Bin zum Zahnarzt und hab mir die Zähne etwas aufhellen lassen.
    Hat eigentlich n eigene Bericht verdient. 😜😜. Ich hatte schon Angst aber das Ergebnis zufriedenstellender als ich's wollte.

Wie gut, dass ich nach Runde 2 abgebrochen hab, sonst hätte ich Schneewittchenzähne der unnatürlichsten Art zumal meine Frontzahnkrone jetz eh viel zu dunkel daherkommt. Kaffee, Tee etc. also welcome, damit sichs wieder etwas angleicht.🤣
    Wer's noch nich wusste, mit 15 wurde mir beim Schwimmen im Baggersee der Zahn mit nem Lehmbollen, der n Stein intus hatte und von jemandem ins Wasser geschmissen wurde, ausgeschlagen. Kann auch nicht jeder erzählen wie ich finde.
    Der Scheiss ist nur, dass man mit 15 wenig Schmerzensgeld bekommt und ich mit einmaligen 1200 Mark abgespeist wurde und der Lackzahn ja alle 10 Jahre ungefähr fällig wird. Hat mich schon mehrere Tausender gekostet. Egal.

Dann hab ich mir nochmal den Plane Night Market etwas genauer angeschaut. Aktuelle Bewertungen sagen leider dass der Montags bis Donnerstags mit 3 Kaffees und 2 guten Restaurants zwar geöffnet hat aber sonst echt tote Hose ist. Geht wohl nur Samstags so richtig was.
    Is mir die Zeit Ned wert die ich bräuchte. Zumindest nicht heut.

Also dann zur Asiathique. Der Riverfront Open Air Passage mit Riesenrad und Geisterbahn.
    S wär mehr los alsmletztes Jahr aber 50% is Baustelle und renoviert. Förmlich umgebaut wird es und was daraus wird find ich irgendwie gar ned gut.
    Es wird eine Art Disneyworld Parcours mit Themenbereichen wie Transformers bis Eiskönigin. Hmm, fand den Asia Stil eigentlich ganz gut. Scheint aber das Bangkok zu wenig für Familien bietet und da ist das natürlich ein ziemlich guter Platz und eine gute Idee . Ich kann es nachvollziehen finde es aber trotzdem Scheiße.
    Hab leider keine Kappen gefunden, dafür habe ich mir aber ein Shirt gekauft und drei dafür bekommen.

Hab heute Mal den Koffer probegepackt, s passt alles rein und kg-technisch scheint auch alles zu klappen.

Meine Zähne tun weh.

Sodele...bis mogga dann.

BoBea-Market und Slums/Jodd Fairs

March 20, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

WAS FüR EIN TAG!

Eine interessante Anfahrt zum BoeBea Market, den ich übrigens niemandem empfehlen möchte.
    Die Füsse mal wieder völlig wund gelaufen, weil ich mich VERlaufen hab.
    Spaßige nette Thais, die Echten!!! kennen gelernt.
    Furchtbare Hitze in der Großstadt teilweise leider schattenllos mitgenommen, ein Red Bull mit Minzegeschmack gekauft, probiert und sofort weggeschmissen, da es übler als Mundwasser geschmeckt hat,
    Gerüche beim Bootsfahren und in den Slums meiner Nase angetan, die für mich die absolute Erklärung dafür sind, dass manche Thais mit diesen Steckern in der Nase einkaufen, weil es sonst kaum auszuhalten is.
    Als ich ne gute Stunde in der Sonne von einer Straße in die Andre spättierte, weil ich die nächste Metrostation suchte blieb mir nichts anderes übrig als Absperrungen zu missachten - irgendwann stand ich dann sozusagen in einer Slumsiedlung, Häuser aus Matellwänden, die wir als Garagendächer verwenden würden, man traute sich kaum nach links oder rechts reinzuschauen. Immer Mal wieder sah man jemanden am Boden liegen, im Dreck, völlig arm und im nächsten Haus lachte dir eine zahnlose alte Frau mit weisser Salbe im Gesicht entgegen und begrüsste dich.
    Vor den Häusern spielen Kinder und ein paar Schritte weiter sitzen eine Gruppe von Leuten vor der Tür und spielen Domino....kiffendes Jungs so ca. 12 oder 14 maximal.
    Wow-das macht was mit einem, wenn man überlegt, dass gegenüber der Straße aberhunderte von Marktständen ihr Gemüse, Berge BERGE von Melonen, Ananas oder eben Garagen voll gleicher Klamotten anpreisen.

In Summe etwas nachdenklich, aber ich bin dankbar für diese Erfahrung. Das bringt mich diesem Land wieder ein Stück näher!

Dann nach diesem BiBaeMarket hab ich's wieder.mit dem Boot nach Hause geschafft, ne Zwischendusche genommen um mich dann mit Metro zum Jodd Fair aufzumachen.
    Ich hatte heute extra nich gefrühstuckt, noch irg ndwas außer Wasser zu mir genommen.

Letztes Jahr vor knapp 8 Monaten, war der Markt der klitzegleiche, aber um einiges weniger los. Die Massen drängen sich durch die engen Gassen des Streetfood-Places. Unglaublich was es alles gibt und wie kreativ, liebevoll und doch in Form einer Massenabfertigung hier vom lebenden Krabbansalat, Krokodil über deutsche Bratwurst über japanische Delikatessen oder einfach Thaifood gibt. Japan ist auf jeden Fall (nicht nur durch die Gäste) sehr präsent.

Ich hab ne Art Gulasch versucht, nen lebenden Krabbenbabysalat in mich eingebaut und schliesslich ne Mangorosenlimonade getrunken und zum Schluss noch n OvomaltineEisbecher geschlotzt.

Alles in allem lecker, aber n normales Phad Thai hätte mich auch satt gemacht.
    Mann muss es gesehen und erlebt haben-ich kann mir aber vorstellen, dass Leute die in BKK leben nur einmal hingehen, da sie wissen wo es jedes der Gerichte genau so gut, nur etwas billiger gibt.

Bin auf jeden Fall satt.

Die Füsse tun jetz schon weh vom laufen!

March 19, 2023 in Thailand

Und los geht's. Der Koffer muss gefüllt werden.

Ganz kurzer Bericht heute zu gestern, da zu viel zu tun heute.🤣🤣🤣

Wie ihr wisst bin ich gestern in mein neues Hotel eingecheckt und habe dann erstmal die Gegend erkundet. Das schöne ist ich kenne mich ein wenig aus.
    Einiges hat sich innerhalb 6 Monaten verändert.

Ich war am Chatuchak Market und der war wie immer einfach komplett überflutet von Angeboten und Menschen und zwar in allen Richtungen. Oft habe ich dabei daran gedacht was wohl der kaufen würde oder diese Person aber ich bin einfach daran vorbeigelaufen. Manchmal kam sogar das Gefühl in mir hervor dass ich das letztes Jahr ja schon gekauft habe-ich habe natürlich sogar Stände wiedererkannt und irgendwie hat mich immer wieder dorthin gezogen.

So richtig das gefunden was mich sucht oder andersrum hab ich nicht. Ich wollte neue Ideen für die Toiletten im reboots finden-nix. 😭😭😭

Besonders in diesem Vintage Bereich oder da wo es Schuhe und Stiefel aller Art gibt, hab ich mich allerdings wohl gefühlt. Nur kann man das unmöglich nach D schippen.

Unfassbar was meine Mutter wohl für Augen machen würde, oder die reBOOTS Kollegen-die würden für ihre ganzen Fetishe vorsorgen.🤣🤣🤣

Ich habe allerdings keinen Bock mehr auf Seife , Öle, Düfte, Shirts, Socken oder sonst was.

Alles in allem war ich über vier Stunden auf dem Markt und hab mir die Füße kaputt gelaufen.

Nebeninfo: irgendetwas stimmt mit meiner Haut nicht, ich bekomme kleine Blasen an den Händen die unfassbar jucken-aber nur morgens, tagsüber vergehts dann wieder.

Abends dann noch 2 weitere Märkte.
    Den Pratunam und den Palladium ...beide machen Spass und füllen die kg.

In diesem Sinne!

BKK letztes Kapitel

March 18, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

So das war's dann mal wieder mit dem inselleben tschüss Koh Chang und herzlich willkommen Bangkok Kapitel II.

Ich habe es gestern schon gemerkt strandurlaub ist einfach nichts für mich. Dadurch dass ich bereits vier Tage auf Koh Chang verbracht hab, habe ich sämtliche Strände gesehen alle wasserfälle bestiegen, zwei Tempel angeschaut somit blieb mir für den letzten Tag nur noch Sommer, Sonne Strand.

Kein Wunder dass ich mir einen Sonnenstich geholt hab. Der ganze Tag bestand ja daraus ins Wasser reingehen aus dem Wasser rausgehen, dann abtrocknen und aufs Klo dann was zu trinken holen es leer trinken und dann wieder ins Wasser zu gehen, diesmal lasse ich mich aber einfach von der Sonne trocknen.
    Scheiße war's, ca 6 Stunden später war es mir Runde Elend.

Nun heißt es also noch mal Bangkok unsicher machen und neue Märkte erleben neue Straßen entdecken neue Menschen kennenlernen.

Ich wurde pünktlich um 8:30 Uhr vom Van-Taxi abgeholt. Wir quetschen uns zu zehnt in diese Karre und der taxifahrer war wirklich nicht die Freundlichkeit in Person. Dass er nicht noch mit der Trillerpfeife hin und her zitiert wer hier wo zu sitzen hat noch gefehlt. Eine der Mitfahrerin wurde sogar angeschissen weil sie ihren eigenen Kaffee mit in den Van gebracht hat. 1500 Baht sollte sie bezahlen. Sie hat ihm nur den Vogel gezeigt und ich auch. Ich habe mir dann nämlich meine Flasche Wasser aus dem Rucksack geholt und habe die auf einen Zug leer gesoffen und ungefähr 20 Minuten später gerufen: Taxi Taxi i must go on the toilet! 🤣🤣🤣
    Zur Freude alle anderen haben wir also angehalten und konnten eine rauchen und aufs Klo. Only ten minutes!!!

Die Fährüberfahrt war okay.

Dafür war der Rest der Strecke echt ätzend langatmig Punkt eigentlich sollten wir nach ca 5 Stunden ankommen nach Stunde 7,5 habe ich dann aufgehört darüber nachzudenken.

Ich hatte ja in der zweiten Nacht in Bangkok, Nähe der Khaosanoad, ein Zimmer gemietet und dort absichtlich meine scheiß Winterjacke und meine scheiß Winterschuhe und meine Scheiß Jeanshose vergessen. Also dachte ich mir ich nehme das gleiche Zimmer und frage ob es noch da ist und siehe da heute habe ich meine alten wintersachen wieder in Empfang genommen der Auftrag war also klar heute muss ein Koffer gekauft werden. Und ich habe einen in gelb!

Nach dem Koffer Kauf bin ich dann was essen gegangen und habe mich dann dazu durchgerungen nach Chinatown rüber zu fahren.

Leute Chinatown an einem samstagabend ist wie ein ausverkauftes Helene Fischer Konzert wo man aus Versehen 1500 Karten zu viel verkauft hat. Man hat von dem ganzen irgendwie nichts Punkt es ist einfach zu voll. Stellenweise kommt man nicht mal mehr vorwärts noch rückwärts und kann nur noch gen Himmel schauen. Unfassbar viele Fressstände mit unbekanntem Zeug wo die Leute teilweise Schlange stehen und 30 Minuten warten bis sie einen Cupcake haben. Ja okay in dem cupcake ist auch keine Schokolade oder Vanillesoße drin sondern die sind eben gefüllt mit Krabben oder anderen Getier.

Ich habe irgendwelche Eier gegessen. Eier die am Spieß sind . Eier die am Spieß sind und mit irgendwas belegt wurden. Es hat geschmeckt wie Eier die am Spieß sind und mit irgendwas belegt wurden.

Der Nachtmarkt und andere verkaufsstände hatten bereits geschlossen und es war einfach nur noch eine riesengroßer-wenn ich der größte überhaupt-Fressmarkt den ich je gesehen habe.

Ich habe mich doch ca für zwei Stunden aufgehalten ein paar Dinge probiert und bin dann wieder mit dem Tuk Tuk zu kausanne gefahren um mir dort ein paar Schuhe zu kaufen. Ach ja und Socken. Ach ja und zwei T-Shirts. Ach ja und drei Paar Ohrringe und einen Ring. Ach ja und die ersten Süßigkeiten für meine Mitbringtüte.

Dann habe ich mir noch meine Thaimassage gegönnt und was für eine.
    Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Schmerzen ich kann daran überhaupt keinen Gefallen finden und kann es kaum nachvollziehen wie andere dabei sogar an Sex denken. Mir hat die gute Frau ziemlich wehgetan aber irgendwie war sie doch ganz zärtlich und sie hat das so bewusst getan, sie wusste irgendwie genau wo sie hin drücken muss damit ich AUA Schrei. Sie hat mich dann auch regelmäßig ausgelacht und auf mein Superman Tattoo angesprochen. Sie sagte: Superman no Crying!

Blöde Kuh

Und jetzt sitze ich hier im Zimmer pack die ersten Dinge in den Koffer um morgen die Khaosan Road bis mindestens zum nächsten Urlaub zu verlassen.

Ich hatte es bereits das letzte mal geschrieben. Die ehemalige Backpackermeile gleich mittlerweile nur noch einem Platz wo sich die Leute absichtlich mit allem was der Mensch erfunden hat irgendwie abschießen.
    Die Kippen literweise Alkohol in sich rein und die ganze Straße stinkt nach Gras und wer kein Gras verträgt oder kein Alkohol trinken möchte der zieht sich einfach ein paar Luftballons Lachgas rein.

Ich saß da mit meiner Flasche Wasser und hatte trotzdem Spaß.

Meine letzten Tage verbringe ich im Stadtviertel Silom.
    Da kenne ich mich aus und werde mich wie zu Hause fühlen- OH NEIN BITTE NICHT!!🤣🤣

Ach eine Sache noch: Das war in Chinatown als ich mir den Eierspieß bestellte, da hatte ich noch Reste von meinem Hühnchen und Schweinespieß in der Hand, die habe ich einfach in eine Plastiktüte geschmissen die direkt an dem Verkaufsstand wo sie die Eier verkauft hat hing. Die gute alte Frau die die Eier auf den Spieß spiesste bruddelte irgendwas vor sich hin und schaute mich dabei an- ich habe natürlich kein Wort- ihre Aktion jedoch liest darauf schließen dass ich meine Speisereste in ihre Küche geschmissen habe. Die Plastiktüte die am Verkaufsstand hing war keine Mülltüte sondern ein Vorratssack für Plastiktüten.🤣🤣🤣

Den Müll schmeißt man am besten einfach nur in Richtung Gehweg an den straßenrand denn dort wird er nach Geschäftsschluss fein säuberlich von einer riesengroßen Müllmannschaft weggeräumt. Im ernst am straßenrand wird der Müll tagsüber immer mehr und jeder wundert sich wahrscheinlich warum der so viel Müll rum liegt aber das ist hier so, wenn die hier Mülleimer aufstellen würden wären die wahrscheinlich in 5 Minuten voll so viel Plastik wie die hier verbrauchen. Im seven eleven habe ich heute gesehen wie sie einzelne Eier in Plastik verpackt mit einem Dip der nochmals in Plastik verpackt ist verkaufen. Und ich schwöre, dass wenn ich dieses Ei in Plastik mit dem Dip in Plastik kaufen würde würde man es mir an der Kasse noch mal in einer Plastiktüte mit nach Hause geben.

Sodele....ich schau jetzt YouTube Videos bis ich einschlaf um dann hoffentlich Klarheit zu haben, was morgen außer dem.Umzug noch auf dem Programm steht.

Transfer to Chang/Ich hab n Date!

March 17, 2023 in Thailand

Um 8:30 Uhr ging es los.
    Natürlich war das Taxi nicht pünktlich...hatte schon Schiss die ham mich vergessen.
    Spuckerletablette brav intus.

Alles easy gelaufen, ich war nicht der letzte der am Speedboat ankam. Was aber doof war, is dass mein Rucksack am Träger gerissen is-hab ich dann nach Ankunft auf Koh Chang bei SAO abgegeben, die lässt es richten. (SAO, die Hoteldame auf Chang die übrigens einer der liebsten Menschen is die ich hier kennengelernt hab).

Auf dem ⛵ Boot selbst ist was abartiges passiert. Wir fuhren so ungefähr 100000 km/h und bretterten über die Wellen in einem Karacho dass einem wirklich übel werden könnte wenn man keine Kotztablette eingeworfen hätte. Ich saß ganz vorne und habe mich auf den Horizont konzentriert. Und da sah ich es auch schon.
    Wir steuerten auf der zielgerade auf ein altes Fischernetz zu und bääääm.
    Das Boot machte einen ziemlich ungesundes Geräusch, hielt abrupt an und drehte sich ein wenig.
    Das Netz hat sich im Propeller verfangen und wir mussten auf hoher See dahinsiechen und hoffen dass wir nicht wie Tom Hanks auf der einsamen Insel oder in den Filmen von Open Water Teil 1 und 2 kläglich sterben werden.

Wir hatten drei Thaijungs dabei die hüpften einfach ins Wasser hatten ein Messer in der Fresse und erledigten das ganze innerhalb 20 Minuten. Dann bretterten wir weiter nach Koh Chang.

Angekommen im Hotel bin ich kurzerhand eingecheckt in mein neues Zimmer - übrigens ein wunderschönes Zimmer - ein Zimmer mit einem Dach - also ein Zimmer mit einem Dach auf welches eine Treppe führt. Ich habe sozusagen ein Zimmer mit einem Dach auf welches eine Treppe führt mit einer eigenen Sonnenterrasse.

Dann auf zum Strand und ein letztes Mal das salzige Meer genießen.

Scheiss Sand, man kennt es ja. Der grosse Nachteil wenn man im schönen Meer schwimmen geht. Man hat den Scheiss in allen Ritzen und vor allem nachher in jedem Kleidungsstück - selbst im sauberen Handtuch.

So nach dem Duschen dann die dritte Sonnenbrille kaufen, da ich schon wieder eine LOST hab.

Und dann war's so weit. Mein Date hat auf mich gewartet. Gegen 18h stand ich also vor dessen Haus und wartete.
    Ca. Gegen 20h waren wir durch miteinander. Es war gut. Aber hat auch etwas weh getan-sehe weh wenn man's genau nimmt.😜

Und jetz zu guter Letzt noch das Geständnis, dass es mir ab ca. 17.-17.30 heute nimmer so gut ging. Mich hat die Mittagssonne leider verbrannt. Ich dachte Sonnencreme hilft...aber die hilft hald auch nur gegen den Hautsonnenbrand um den ich rumkam, stattdessen fing mein Kopf.an weh zu tun.
    Während.meines Dates würde es Ned besser, so dass ich nach dem Date direkt in die Apotheke gegengannbin und mich hab eindecken lassen. Muss n kleiner Sonnenstich gewesen/noch sein.

Da ich im Hotel kein Gefrierfach hab nutzen Einswürfel Umschläge auf Stirn und Nacken nich. IBU soll man da auch nicht nehmen...also hilft nur trinken, schlafen und diese komischen Kleber ins Gesicht. Gesagt getan.
    Ich bin dann im Hotel mit den Klebern auf Stirn und Nacken erst Mal hingelegen und siehe da-sofort weg geknackt bis gerade eben.
    Also so ca. 3 Stunden und Gott sei Dank es geht etwas ETWAS!!! besser.

Daher gibt es heute auch weniger zu berichten als sonst ich verschlaf ja gerade den letzten Tag auf Koh Chang.
    Macht aber überhaupt nichts ich habe nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen.

Ich lege mich wieder hin und morgen geht's dann los nach Bangkok.

Koh Kood KoBa (Kochen und Baden)

March 16, 2023 in Thailand

CLIPS Liefer ich nach!!!😜😜😜 Handy streikt!

Kochen war und ist noch nie eine Leidenschaft meinerseits gewesen-nur das Essen. Vielleicht kann ich mir und meinem Astralkörper was gutes tun in dem ich's umdrehe und fortan lieber mehr koche und weniger esse. 🤣
    Ich mein in der WG haben wir jetzt ne grossartige Küche, mein Weg zum Arbeitsplatz und auch die Arbeitszeiten unter der Woche als auch am Wochenende rechtfertigen eigentlich keinerlei Ausreden mehr, dass ich dafür keine Zeit finden würde.
    Ich mag Thaistyle...also los geht's. Lerne es direkt von einer Restaurantbesitzerin mit Bar die auch noch richtig Stil hat. Ich hab dort 2 mal Probegegessen und einfach gefragt. Ein Träumchen.

PhadThai ...da bekommt man die Zutaten wenigstens in Deutschland und ob ich tatsächlich die richtige Wahl mit Mango Sticky Rice getroffen hab?🤣

ES WAR EINFACH NUR LUSTIG mit "Eeee", so heißt die gute Seele. Ich hab selten an einem Nachmittag so viel ohhh, aahhhh, joooo, hmmm gehört. So richtig typisch symphatisch lieb. Ich hab Schmerzen vom grinsen.

Eeee hat mir alles richtig gut vorbereitet und erklärt. Hab alles fein säuberlich aufgeschrieben. Besonders über die richtigen Zutaten würde ich in Kenntnis gesetzt. Müsste es in irgendwelchen Thaishops in Deutschland eigentlich geben, problematisch scheint mir nur das Werkzeug zu sein.
    Ich hab keine Gasflasche unterm Tisch die ich mit nem Feuerzeug zum auflodern bringe und schon gar nich Koch ich Reis in Ner Art Strohhut mit weißem Leinentuch. Des Zeug muss auf jeden Fall her!!! 🤣🤣🤣

Ich hatte leider wenig Zeit zum Bilder und Videos machen da alles gleichzeitig passierte. Also erst den Reis für den Nachtisch und nebenbei dann Genüse schnippeln und als ich dann Grade Mal die Kokos-Soße für die Mango umgerührt hab, kommt schon n guter Löffel Fischsoße in den Wok für das Phad Thai. 🤣🤣🤣

Ich durfte erst Mal eine ordentliche Portion von beidem selber essen bevor ich dann tatsächlich in der Zeit als ich dort war 2 weitere Portionen zubereiten dürfte für Gäste die zu Mittag Phad Thai bestellt haben. Ich werde gewiss kein Koch werden und bleib der Kulturbtreu, aber Spass hatte ich!!! Pappsatt war ich ebenso, so dass ich heute nich Mal mehr zu Abend gegessen hab.

Danach hab ich mein neues Zimmer bezogen. Ja ganz nett. Für 20 Euro die Nacht meckern wir jetzt Mal nich.

Dann ab auf den Roller und noch kurz die letzten noch nicht bereisten Strände und Buchten abklappern.

Leude ich sag's euch, Fahrt in Straßen wo einfach NICHT beschildert sind, da kommt.man dann meist an Orte die einem den Athen rauben.
    Irgendwann stand ich inmitten einer Palmenplantage mit einer Art Aussichtsturm, ja er stand schräg und verrostet, sah auch nicht mehr so aus als diene er irgendeinem Zweck aber ich war oben. Laaangsam jede einzelne Stufe hoch und oben angekommen schnell 3 fantastische Sonnenuntergangsbilder gemacht und ungefähr 10 Mal so schnell wieder runter aus Angst dass der Turm mit und über mir zusammenkracht.

2 schöne Strände hab ich noch im Süden der Insel gefunden, bei Ebbe zwar nicht soooo geil weil das Meer gute 30 bis 50 Meter draussen zu finden war, dafür aber ein Weiter Strand mit allerlei Dingen und Getier zu sehen. Felsen die vom Sand geschliffen wurden und hier und da menschliche Überbleibsel die das Meer wieder auskotzt. Unfassbar was da alles mit Muscheln ubersäht wohl schon Monatelang da drin rumschwamm. Da is vom Badeschlappen bis zum Insektentötungsspray echt alles dabei.

Und auch hier auf Koh Kood findet man Ort und Plätze die eine Geschichte zu haben scheinen. Alte Brücken zwischen den Buchten die nur noch Schrott sind, alte Strandhütten oder Steege, die eben nach dem sie in die Jahre gekommen sind einfach nimmer repariert wurden und die Natur sich das Zeug durch Pflanzen wieder holt oder eben der Wind seinen Teil dazu gibt um daraus Ruinen zu machen. Aber bei Gott nicht so schlimm wie auf Koh Chang.

Dann noch ne Massage-Good View Thai Massage...muss die beste sein hier, da ständig ausgebucht. (Ich glaub auf der Insel gibt nur 3 offizielle Stationen).
    Hatte Glück, hab einfach gefragt, sie sagten nein leider nicht.mehrnheute, dann hab ich mir ne Kokosnuss gekauft und direkt vor dem Salon mit Zigarette und Nuss den Sonnenuntergang beobachtet...und schwuppsiwupps kam eine Thaidame und fragte ob ich massamassa will.

Es war die lustigste Massage ever. Ich hatte den kleinen Superman gerade in der Hand und n Foto gemacht, hab dann die Puppe abgelegt neben der Britische und mein Shirt ausgezogen.
    Als die 5 Massamassamiezen mein Tatoo sagen war das Gelächter gross.
    Ich hört nur noch Subbormän...ha ha ha ha ha...subbormäään...hahaa.

Das ging so weit, dass alle Selfies von meinem Tatoo, der Puppe und sich selbst wollten. Sie liebten die Puppe und als Lohn bekam selbst der kleine Superman ne Massage. Beweise siehe Bilder.

Zum Schluss hab ich mir dann noch den einzigen und kleinen gemütlichen lokalen und null kommerziellen Nachtmarkt angeschaut.
    Scheisse, da gab's deutsche rote gegrillte Wurst!!!! Müsste ich essen. Da hab ich dann auch Mandy und ihren Gatten kennenlernen dürfen. Super Bekanntschaft und toitoitoi eurem Vorhaben auf dieser Trauminsel. Ich verfolge euch weiter auf FB.!!!

Das letzte Highlight dieses Tages dürfte dann die Nacht sein..
    Es ist jetz 23.30h und ich sitz am Meer und tippe mein Tagebuch.
    Nebenbei pissen mich eine Scheissdrecks rote Ameise nach der anderen an so dass ich heute Nacht meine Füße glaub ich kalte Tücher wickeln muss. Fuck.

Schaut so wichtig isses mir zu berichten.

❤️❤️❤️

Halbzeit auf Koh Kood-Motto "OH MY GOOD"

March 15, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ohh mein Gott - find Pinguins ...ich hab hier ja die Premium-Version für teuer Geld gekauft und stoße zumindest mit den Clips an meine Grenzen. Schade dass man hier nur 2 x 120 Sekunden hochladen kann. OMGoodness!

Also heute Halbzeit meines Trips! Noch 2 Tage Strand, ☀️ und Relaxfeeling bevor ich wieder ins Grosstadtgetümmel eintauche. Aber auch da hab ich relax-Points auserwählt...und shoppen tu ich diesmal eindeutig weniger!!!

Heute also Koh Kood erkundet. Oh mein Gott! Ich hab sie echt gefunden. Den Runterkomm-Place, die Insel die Thailand pur bietet und sich vor dem üblichen Tourismus selbst schützt-wie es aussieht.

Strände mit weißem Sand, strahlend blauem Meer, gepflegt und sauber. Grüne, saftige Dschungellandschaft, urige Straßen, wenige Shops und wirklich nur gezielte Kneipen, Bars und Streetfood-Places.
    Keine Partys, kein Grasgeruch an jeder Ecke, keine Buckets aus denen Alk gesoffen wird als sei es Wasser.

Und eben kaum Menschen-und das zur High Season. Ich hab mit einigen Thais gesprochen...sie ham zu tun, sind ausgebucht...fast wollte die Köchin mir meinen Kochkurs morgen abschlagen weil sie so viel zu tun hat. Aber ich hab mit meinen Augen geklimpert und morgen koche ich also tatsächlich direkt in einem Restaurant MIT- nich in Ner Schule-Ware ja kangweilig. Ich bin fürs Pad Thai und Mango Sticky Rice zuständig für knappe 2 Stunden!!!! 😜❤️👍 Wie geil!

Hab viele Clips gemacht an meinem Oh my Good Day- leider zu wenig Platz sie euch hier zu zeigen. Aaaaber sie sind auf meinem Handy.

Auf dem ersten Foto seht ihr meine Ziele und auf dem zweiten dann die zurückgelegte Strecke heute. War soo geil auf dem Roller!!!

4 Megastrände
    4 Walterfall
    3 unfassbar coole Locations
    1 Sonnenuntergang
    1 Old Tree

In der Summe einfach nur Ohhh myyyy God!

Heut hab ich n netten Wiener getroffen und mit ihm ne kurze Strandsession abgefrühstuckt und mein Old Tree hab ich n Hippie getroffen. Ohhh meeeein Gott, wie spirituell kann man sein, dass man einen Baum nicht nur anbietet, sondern ihn küsst und liebkost, dabei weint und lacht. Man ihn versucht zu umarmen zu besteigen, er streichelte ihn förmlich...ich will mich nicht lustig machen, kann mir vorstellen dass es Leute gibt die in einer anderen Dimension schweben und Bäume eben ne Seele bieten die es wert ist sie echt gern zu haben, aber das war spooky.
    🤣🤣🤣

Auch oh mein Gott war ein Schmetterlingsschwarm den ich beim letzten Wasserfall angetroffen hab, wow, es waren sicher mehr als 10 und weniger als hundert-wunderschön.

Diese Insel-oh my GOODNESS!

Sie hat einen Scheiss Geldautomaten der mir kein Geld gegeben hat. Man hörte schon wie die Maschine die Scheine gezählt hat und als die Klappe hatte aufgehen müssen hat das Drecksding sich einfach runtergefahren und hat meine Karte so lange gefressen bis der Automat dann wieder auf dem Startbildschirm war. Da stand dann aber Out of Order.
    Ja OH MEIN GOTT, was soll denn der Scheiss jetzt.
    Keine Ahnung ob der Scheißdrecksautomat jetz abbucht und mich verarscht hat oder er eben nimmer rausgeben konnte.
    Ich hab ihn fotografiert und kurzerhand alles geheissen. AUF DEUTSCH!
    Schwäbisch uns genau zu sagen.

Die Wasserfälle hatten wenig Wasser, is aber normal zur High Season. Von denen hat man tatsächlich nur was kurz nach der Regenzeit oder eben während dessen. Aber auch das trockene Flussbett war sehenswert.
    Steine hald.
    Ein Grund mehr wieder zu kommen, dann eben August/September. 😜

Hab dann heute meine rückkehr nach Koh Chang organisiert. speedboat versteht sich, bloß keine 3 Stunden im Holzboot mit Hitzewallungen und Kotzgeschmack im Mund!

Koh Mak muss auch scheissgeil sein, sagen die Leute aber sie sagen auch dass die Insel dieses Jahr zur Zeit an jedem Strand mit Sandflöhen verseucht sei. außerdem hat die Köchin in dem netten Restaurant gewinnen, so dass ich hier nich ne Nacht ranhäng und meiner neuen Lieblingsinsel noch die Ehre einer weiteren Nacht erweise.

Ich MUSS den Rollerführerschein endlich machen. Also den richtigen. Das macht sowas von Spaß. Auch wenn Stuttgarts Straßen wohl mit denen hier auf den Inseln nich mithalten können wird.

In diesem Sinne, danke fürs lesen...wenn wir uns wieder sehen hab ich zusätzlich noch sehr viel zu erzählen.

Oh mein GOTT, DANKE, dass ich hier sein darf, gesund bin, mir das Essen schmecken darf ohne Dünnschiss zu bekommen und ich bisher keinen Sonnenbrand habe. Gewusst wie!

Koh Kood oder Koh Kut-egal is meegaa!

March 14, 2023 in Thailand

Was für ein wunderbarer Tag geht heute zu Ende. Und vor allem wie er zu Ende geht. Die letzten Nächte waren davon geprägt, abends noch in eine Bar zu sitzen und einen Long Island ICE tea oder eine andere Plörre zu trinken, sich mit anderen Leuten zu unterhalten, Menschen kennenlernen oder einfach zu feiern. Hier ist alles anders.
    Es ist jetzt ca. 22 Uhr und ich liege bereits auf meinem Zimmer im Bett. Habe gut gegessen und bin einfach nur rundum zufrieden. Selbst wenn ich wollen würde, gäbe es hier nicht einmal ein Long Island ICE tea, denn um 21 Uhr schliesst das Restaurant. Und wenn ich zur nächsten Bar wöllte, müsste ich mich noch auf den Roller bewegen. Nein, danke.

Koh Kood- keine Strandbars, kein Jetski keine Beachvolleyballfelder, kein 24h-Supermarkt 7eleven, Bars eigentlich so gut wie nur am Strassenrand und dann nicht wie so oft eine nach der anderen, sondern wirklich mehrere hundert Meter dazwischen.
    Koh Kood- keine Partys, keine riesen Nachtmärkte, kein McDonald's und kein Burger King und auch keine Tuk Tuks.

Und doch fehlt hier einem N I C H T S !

Es ist traumhaft schön, riecht gesund, duftet nach Erholung und spendet einem Ruhe, Kraft und Energie. Man kann gar nicht fassen, dass man in hier ist und es erleben kann/darf.

Ich hab viele Inseln in den letzten Jahren hier bereist, seit heute weiss ich welche mich sicherlich wieder und wieder als dankbarer Gast bei sich haben wird.

Ich sage damit ja nicht, dass ich das andere alles nicht mag. Ich mag Bangkok mit dem Trubel, die Grossstadt, den Gestank und das Shopping Erlebnis bis hin zu den anderen Erlebnissen, die man dort erleben kann. Vom Wolkenkratzer bis zur günstigen Thai Massage. Ich mag Phuket, Koh Samui, Koh Phangan, Koh PhiPhi und Koh Tao...ja und die anderen, eine jede hat ihre eigene Note wie jede Stadt bei uns. Aber eines haben die andren nicht. Dieses ganz ganz wenig von dem VIELEN von dem ALLES und von dem ICH WILL...das ist hier einfach nicht da. Als würde jemand drüber wachen der sagt...nein, wir mögen zwar Touristen aber hier läuft das eben anders.

Koh Koodst für diesen Augenblick der richtige Ort für mich ❣️ und ich bin hoch gefährdet meine restlichen Reisepläne für die kommende Woche zu durchkreuzen. Eigentlich wollte ich maximal 2 Nächte bleiben...mal sehen ob aus maximal ein Mindestens wird.

In diesem Sinne war's das heute auch schon mit meinem Bericht.

Schaut euch die Pics an und seht mich strahlen.

Kurz und knapp:
    Hab heute wieder ne Menge netter Leute kennengelernt, war 3 Mal im Meer und 2 Mal im Pool schwimmen. Hab 3 Strände bereist und bin gute 40 km mit dem Roller gefahren. AUCH BEI NACHT.🤣🙈❤️.

Mir hat's die Tränen in die Augen getrieben, weil ich ein Gefühl der Dankbarkeit verspürt hab sowas in der Art erleben zu dürfen. Das kann leider nicht jeder...und das weiss ich sehr zu schätzen.

Wem auch immer ich dafür danke sagen soll, muss...oder darf.
    D A N K E