traveled in 8 countries Read more Lübbecke, Deutschland

Back in Germany 🇩🇪

February 8 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Wir sind mit einer Stunde Verspätung in Singapur los. Der Flug hat 13,5 Stunden gedauert. Mats und Pia sind noch vorm Boarding eingeschlafen. Sie haben dann beide direkt im Flugzeug weitergeschlafen. Mats hat nur 4 Stunden geschlafen. Pia hat immer mal wieder zwischendurch die Augen zu gemacht. Aber die meiste Zeit wollte sie bei Katharina auf den Schoß. Insgesamt hätten wir uns mehr Schlaf erhofft 😉 Mal sehen, wie wir den Tag so schaffen 🙈

Von Frankfurt geht es jetzt mit dem ICE über Köln nach Minden. Ankunft (planmäßig) um 13.47 Uhr. Der Zug ist voll mit Karnevalisten, da ja heute Weiberfastnacht ist 🥳

Stopover in Singapur

February 7 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind nach 10,5 Stunden Flug gut in Singapur gelandet. Wir sind um 12 Uhr neuseeländischer Zeit gestartet. In Singapur ist es jetzt abends (20 Uhr). Wir haben die Uhren aber schon auf deutsche Zeit umgestellt und werden versuchen auf dem 14 Stunden Flug nach Frankfurt ein bisschen Schlaf zu bekommen. Fühlt sich aber gerade alles etwas durcheinander an, weil es draußen schon dunkel ist 🙈

Der Flug nach Singapur war ruhig, wobei es im Flieger sehr laut war. Mats hat viel TV geschaut. Pia hat ein bisschen geschlafen und war zwischendurch sehr unzufrieden, weil sie ihren Bewegungsdrang nicht ausleben konnte 😉

In unserem eigentlichen Rhythmus ist es gerade Nacht. Dafür machen die Kids das sensationell gut am Flughafen. Die Uno-Karten glühen schon wieder 😉👍👍

Abflug aus Christchurch

February 7 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Los geht die lange Heimreise! Ein letzter Post aus Neuseeland! 🇳🇿

Eine letzte Nacht im Flughafenhotel

February 6 in New Zealand ⋅ ☁️ 29 °C

Der Abschied fällt uns schwer… Es ist einfach zu schön gewesen. Alles was wir hier erleben durften, hat unsere Erwartungen übertroffen und wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir diese wundervolle Erfahrung als Familie machen konnten 🥰

Nachdem wir heute Vormittag alle Taschen gepackt und das Haus sauber gemacht haben, ging es für uns wieder zum Spielplatz. Wie es der Zufall so wollte, haben wir dort die Familie wieder getroffen, die wir am Mount Cook getroffen haben. Mats und der Junge konnten noch eine halbe Stunde zusammen spielen, bevor die Familie zum Flughafen musste. Sie sind heute schon geflogen. Neuseeland ist wirklich klein 😉
    Nach dem Spielplatz haben wir uns ein letztes Eis geholt. Das war hier echt sehr lecker 😋
    Mats wollte unbedingt heute noch im Hagley Park Frisbee und Fußball spielen. Das haben wir dann noch gemacht und haben uns auf einer großen Wiese nochmal verausgabt.
    Um 17.15 Uhr sind wir dann mit all unseren Taschen zum Bus, der uns zum Airport gebracht hat. Unser Hotel liegt direkt am Check-In Gebäude, sodass wir morgen entspannt rübergehen können. Im Hotel Restaurant haben wir uns noch ein leckeres Abendessen gegönnt 😊👍

Unser Flieger geht morgen um 12 Uhr Neuseeland-Zeit und wir landen planmäßig am Donnerstag um 6.00 Uhr MEZ in Frankfurt.

Sonne, Sonne, Sonne ☀️😎

February 5 in New Zealand ⋅ 🌬 27 °C

Heute morgen ist Christian im Hagley Park joggen gewesen als alle anderen noch geschlafen haben 😉 Nach dem Frühstück ging es für uns zunächst in ein Outlet und danach, so wie gestern, zu dem großen Spielplatz. Mats und Pia hatten wieder super viel Spaß. Wir waren dort fast drei Stunden und weil die Sonne intensiv schien, waren wir danach ziemlich platt. Wir haben uns noch ein Eis geholt und haben uns dann kurz in unserem Haus ausgeruht.
    Abends waren wir im Riverside Market noch Burger essen und zum Nachtisch gab es nochmal Eis 😉😋🫢

Spielplatz, Orchester & Feuerwerk

February 4 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Wir dürfen in den letzen Tagen unserer Reise nochmal richtig Sonne tanken und Sommer genießen. Uns gefällt Christchurch als Stadt sehr gut. Sie ist nicht zu groß, nicht laut und hektisch und überall ist es grün, ein Fluss fließt durch die Stadt und die Menschen strahlen Zufriedenheit und Glück aus! Echt schön hier 😊

Wir hatten Mats versprochen heute den großen Spielplatz zu besuchen. Der war wirklich sehr groß und toll für die Kinder. Wir haben dort fast vier Stunden verbracht. Da es so warm war, war es für Mats und Pia ideal, dass es auch einen Wasserspielplatz gab 😉👍 Rund um den Spielplatz waren Food- und Coffee-Trucks aufgebaut. So konnten wir einen leckeren Cappuccino trinken und den Kindern beim Spielen zuschauen 😊

Abends haben wir im Riverside Market noch eine Pizza gegessen und sind von dort direkt zum Open Air in den Hagley Park. Das Highlight des Tages!! Eine riesige Wiese im
    Park, wo sich tausende Menschen versammelt haben. Von jung bis alt war alles vertreten. Viele Familien wie wir haben es sich mit Decken gemütlich gemacht und haben dem Orchester und den Künstlern zugehört. Die Musik war toll! Pia ist immer durch die Menge gelaufen und hat allen Leuten gewunken und „Hi“ gesagt 🥰 Dabei gelingt es ihr auch immer etwas Essen abzustauben 😂🙈 Mats hat Pia immer zurückgeholt, wenn sie zu weit gelaufen ist 😉 Das Ambiente und die Stimmung haben uns sehr gut gefallen! Das Event endete mit einem großen Feuerwerk!! 😊

Ein wirklich schöner Tag mit einem unvergesslichen Abend 👍

Christchurch erkundet

February 3 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Die erste Nacht in einem „normalen“
    Bett war ein Traum. Wir haben alle sehr gut geschlafen und haben den Tag entspannt angehen lassen. Am späten Vormittag haben wir uns in Richtung Earthquake National Museum aufgemacht. Ein Museum nur über die Erdbeben in dieser Region und insbesondere über das schwere Beben im Februar 2011. Sehr interessant. Für die Kinder gab es eine Lego-Ecke, sodass hier für alle was dabei war. Mats hat ziemlich viel verstanden und hat uns den ganzen Tag über Erdbeben ausgefragt…
    Danach sind wir durch die Stadt geschlendert und haben uns so treiben lassen. An vielen Stellen sieht man noch immer Baustellen von dem Erdbeben. Vieles ist sehr modern wieder hergestellt. Uns gefällt die Stadt sehr gut 👍
    Für heute Abend war unser Plan, dass wir ein Open Air Konzert mit Feuerwerk im Hagley Park besuchen. Wir waren schon auf dem Weg dorthin, als man uns am Eingang mitteilte, dass das Event auf morgen verschoben wurde, weil die Veranstalter am Nachmittag mit Regen gerechnet haben. Es war trocken und so haben wir unsere Abendplanung geändert und sind noch zum Spielplatz gegangen.

Bye Bye Wohnmobil 😢

February 2 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

75 Nächte haben wir im Wohnmobil verbracht. Heute war der Tag der Rückgabe… ein komisches Gefühl, weil wir uns hier sehr heimisch und wohl gefühlt haben…

Wir sind um 11 Uhr vom Campingplatz zur nahegelegenen Mall gefahren und haben dort etwas Zeit vertrieben. Wir konnten nämlich erst um 13 Uhr in unsere Wohnung. Die Malls hier sind sehr familienfreundlich und wir haben uns die meiste Zeit bei einem
    kleinen Indoorspielplatz aufgehalten. Um 13 Uhr sind wir mit dem Camper zur Wohnung gefahren und haben unsere Sachen aus dem Camper in die Wohnung gebracht. Wir mussten uns ziemlich beeilen, da wir keinen Parkplatz gefunden haben und „zweite Reihe“ stehen mussten 🙈😉
    Dann ging’s direkt weiter zur Rückgabe, die für uns sehr gut verlaufen ist! 👍 Von dort sind wir mit dem Bus zurück zu unserer Wohnung gefahren und haben uns hier etwas eingerichtet. Eine Art Reihenhaus über drei Etagen. Sehr modern und super schön 😊 Abends sind wir noch zum Riverside Market gegangen und haben etwas gegessen.

Mit dem Wohnmobil sind wir übrigens 5.909km in den letzten Monaten gefahren. 💪

Der letzte Tag im Wohnmobil…😢

February 1 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Von Akaroa ging es zu unserem letzten Campingplatz nach Christchurch. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen kurzen Walk gemacht. Der Campingplatz in Christchurch ist sehr schön und neu. Wir haben den Nachmittag genutzt, um das Wohnmobil sauber zu machen und unsere Sachen zu packen.
    Der Campingplatz hat einen großen Pool mit einer Rutsche. Da hatten wir alle zusammen noch viel Spaß und endlich war der Pool tief genug, dass Mats Arschbomben machen konnte 🙈😂
    Mats hat anschließend noch auf dem Spielplatz gespielt und er hat dort ein Mädchen aus der Schweiz wiedergetroffen, die er schon in Akaroa kennengelernt hat. Später kamen noch weitere deutsche Kinder dazu und sie hatten viel Spaß auf dem Hüpfkissen 😃

Zum Abschluss haben wir ein letztes Mal Lamm gegrillt und den Abend ausklingen lassen…

Sonne satt ☀️😎

January 31 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Wir genießen weiterhin bestes Sommerwetter in Akaroa, bevor es dann morgen weiter nach Christchurch geht. Mats hat wieder viel auf dem Spielplatz gespielt. Gegen Mittag sind wir nochmal in den Ort, um ein Eis zu essen und ein bisschen was einzukaufen. Anschließend sind wir zu viert noch in den Pool und die Kinder hatten den Spaß ihres Lebens 😊😎

Unsere letzte Woche bricht an und wir sind schon alle etwas traurig, dass diese wundervolle Zeit sich nun dem Ende nähert. Aber zum Glück haben wir noch eine Woche…👍😊