May 2015

Griffith Observatory

May 28, 2015 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

In 300 Metern Höhe befindet sich das Observatorium. Hier hat man einen fantastischen Blick über Los Angeles. Gerade bei Nacht ein Highlight. Aber auch im Inneren gibt es viel zu entdecken, zu den Ausstellungstücken zählen auch Gesteine vom Mars, Mond etc. Ein Besuch hier darf nicht fehlen.Read more

Solvang & Santa Barbara

May 27, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Dänemark in Kalifornien - ja das gibt es - und zwar in Solvang. Ein kleines dänisches Dorf in dem es auch dänischen Gebäck gibt und vielerorts auch dänisch gesprochen wird. Sogar die berühmte kleine Meerjungfrau gibt es dort. Fährt man ein Stückchen weiter kommt man dann durch das Gebirge in Santa Barbara bzw. gefühlt in Spanien an. Hier hat das spanische Kolonialerbe seine Spuren hinterlassen. Gerade bei Promis ist dieser Ort beliebt da er kleiner, sauberer und unbekannter ist als L.A..Read more

Monterey

May 26, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Ein kleines süßes Fischerdörfchen an der Pazifikküste. Hier kann man beim Essen den freilebenden Seelöwen beim Sonnen zusehen. Wir haben im Fish-Hopper einen Snack zu uns genommen (mal wieder die leckere Clam chowder) und hatten das Glück einen Platz an der Fensterfront des Steges zu bekommen. Somit hatten wir einen tollen Blick während des Essens.Read more

San Francisco

May 25, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Einer der schönsten Städte der Westküste USA ist für mich San Francisco! Total facettenreich und doch noch so klein. Der Gang über die Golden Gate Bridge war ein Highlight! Kaum zu glauben wie alt die Brücke doch eigentlich schon ist! Wir sind dann mit der Fähre wieder zurück zum Hafen gefahren. Von dort aus ist das Pier 39 schnell zu erreichen! Es ist wirklich toll den Seelöwen dort zu zusehen - aber der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Am Hafen selbst würde ich jedem die berühmte Suppe Clam chowder empfehlen, diese ist wirklich gut! Aber passt gut auf die Möwen auf ... Eine Fahrt mit dem Cable Car ist natürlich ein Muss, am besten an einer der Startpunkte einsteigen und bis zum Ende das Erlebnis genießen. Ebenso lohnenswert ist der Besuch der Lombard Street. Es ist wirklich lustig zuzusehen wie sich die Autos hier die Straße hinunter schlängeln.Read more

Yosemite Nationalpark

May 24, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 5 °C

Der Tunnel-View durch den Nationalpark ist wunderschön. Hier sieht man schon einige Highlights des Parkes wie z. B. den Half-Dome oder den Brautschleier-Wasserfall. Ebenso schön ist der Yosemite-Fall der über 3 Stufen in die Tiefen rauscht.Read more

Sequoia Nationalpark

May 23, 2015 in the United States ⋅ 🌙 3 °C

Hier stehen die riesigen Mammutbäume. Als Mensch fühlt man sich hier ganz klein. Die Bäume mit ihren weichen und feuchten, zum Teil mit Moos bewachsenen Stämmen ragen hier in den Himmel. Der Grant Tree ist der zweitgrößte lebende Baum der Erde (volumenmäßig). Er ist inzwischen wohl zwischen 1.500 bis 1.900 Jahre alt! Und noch etwas erstaunliches - diese Bäume brauchen zum wachsen bzw. vermehren tatsächlich Feuer!Read more

Calico Ghost Town

May 22, 2015 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Eine Geisterstadt in der Mojave-Wüste. Ende 1800 errichtet wegen des Silberbergbaus. Calico ist nur eine der vielen Geisterstädte die es hier gibt. Die Mienen sind zum Teil noch erhalten - ebenso das Leben. Alles ist gut dargestellt. Man fühlt sich hier definitiv in eine andere - frühere Zeit versetzt.Read more

Las Vegas

May 21, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Vegas Baby.... Eine Stadt die man definitiv nicht vergessen wird! Es ist eine andere Welt gerade in der USA. Hier ist "fast" alles erlaubt! Gerade im Westen der USA in denen die Nationalparks überhand haben taucht diese Stadt in der Wüste auf und zieht einen in einen gewissen Bann. Jedes Hotel hat sein eigenes Highlight zu bieten! Aber nicht nur das "neue" Vegas hat seine Highlights! Gerade das alte ist sehr interessant und ursprünglich und mit der Freemont Street wurde hier auch ein neues Highlight gesetzt. Wir waren im Stratosphere Hotel - perfekt durch den Tower und die Aussicht. Außerdem hat das Hotel noch mehr zu bieten .. einen eigenen Vergnügungspark auf dem Dach! Ein weiteres Highlight ist der High Roller. Von hier bekommt man ebenfalls eine tolle Sicht auf die Stadt - gerade bei Nacht sehr zu empfehlen. Entlang des Strips gibt es nichts was es nicht gibt! Wir sind an einem Tag den Strip entlang gelaufen um so viele Eindrücke wie nur möglich zu bekommen.Read more

Page / Lake Powell

May 20, 2015 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Page ein wunderschönes kleines Städtchen am Lake Powell. Ich kannte ihn vor der Reise nicht aber ein Ausflug hierher ist auf jeden Fall empfehlenswert! Der Flug mit dem Klein-Flugzeug über den See ist ein einmaliges Erlebnis. Die Formen und Farben die der See angenommen hat sind von hier oben einfach am schönsten zu sehen. Der Pilot ist auch extra über die bekannte Rainbow Bridge geflogen - von hier oben wirkte diese aber sehr klein und das obwohl die Brücke ja die größte natürliche Steinbrücke der Welt ist.Read more