Mehr über mich auf Instagram
friesenjung.robin
Wilhelmshaven, Deutschland

Silvesterparty

December 31, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 9 °C

Nachdem wir das Sightseeing beendet haben und die Stunde (so lange läuft man vom Zentrum zum Strand) zurückgelaufen sind, sind wir zuerst lecker essen gegangen und im Anschluss haben wir uns für die 24K Party im Crazy Pianos schick gemacht...

Dort haben wir dann ausgiebig bis in die Morgenstunden gefeiert :)
    Ein tolles Publikum, gute Musik und alles was man für eine Silvesterparty braucht...

Gegen 6.00 Uhr waren wir im Bett und um 09.30 sind wir aufgestanden 🙈 - Aber das Neujahrsschwimmen sollte man nun wirklich nicht verpassen....

Frühstück bei Regen

December 31, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 9 °C

Guten Morgen,
    aufgestanden fertig gemacht und zu Fuß los durch Den Haag.
    Bevor es angefangen hat zu regnen.... Schnell in ein kleines Frühstückscafé - appltjeeitje070 - und erstmal frühstücken und den Schauer abwarten :) das Essen auf den anderen Tischen sieht extrem lecker aus und kann kann es kaum erwarten, dass das eigene kommt ❤️

Natürlich gibt's dann noch ein Foto:)

Danach geht's erstmal weiter zu Europol, zum Regierungssitz und natürlich ins eigentliche Zentrum :) - Leider waren hier einige Sachen abgesperrt aufgrund der Silvesterparty/Nacht und somit konnten wir nicht alles sehen wir wir es wollten - aber so weit ist Den Haag ja nicht weg :)

Euch einen tollen letzten Tag im Jahr

• Day 1–3

Tag 1 - Anreise und erstes Sightseeing

December 30, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 9 °C

Moin Moin,
    da geht's wieder los in Richtung Kurztrip und den Niederlanden. Diesmal Den Haag über Silvester.

Auf die Reise gekommen bin ich durch meine Liebe Arbeitskollegin Maren, die mit diesen Tipp gegeben hat - Danke dafür!

Übernachtung im EasyHotel direkt am Strand. Also erstmal ankommen, bei der Rezeption nach einem günstigen Parkhaus fragen (ansonsten 3,90 die Stunde / 24 Stunden durch) und Auto parken und zum Hotel laufen. Das Hotel hat mit einem Parkhaus in der unmittelbaren Nähe eine Kooperation, so dass man nur 50% zahlt und nicht durchgehend...

Dann Zimmer beziehen, kleine gemütliche Zimmer mit allem was man benötigt und sauber sind sie auch :) also alles richtig gemacht und dabei noch gespart 😃

Nach dem Check in und der Hotelerkundung ging es erstmal zum Strand - Laufzeit weniger als 2 Minuten! -
    Am Strand befindet sich unmittelbar hinter dem Hotel das große alte Kurhaus mit seiner runden Koppel und die kilometerlange Strandpromenade. Sehr schön, genügend Platz auch bei vielen Leuten und alles voller kleiner gemütlicher Bars und Restaurants. Gefällt :)

Preise sind etwas höher als normal, geht aber vollkommen klar :)

Das Highlight - das Freudenfeuer, welches jedes Jahr mit einem großen Feuerwerk gestartet wird und direkt am Strand abbrennt...
    Sehr schön und gemütlich anzusehen. Ansonsten ging es noch zum Riesenrad, es wurde gegessen und der Tag wurde einfach genossen....

Morgen geht's in die Innenstadt und zu Europol und dann gibt's mehr zu berichten...

Bis dahin
    Robin 😎🤘

Siofok, shoppen, Strand, Party

August 9, 2023 in Hungary ⋅ ☁️ 23 °C

Moin Moin :)
    also wir es oben schon steht haben wir uns nach dem Ausschlafen und einen leckeren ausgiebigen Frühstück in die City von Siofok begeben und sind dort ein wenig shoppen gegangen.

Das Wetter war leicht bewölkt, aber warm. Da kann man schon Mal was anderes machen, als nur am Strand liegen xD
    Die Stadt Siofok bietet neben mehreren typischen touristischen Ständen auch ein richtiges Einkaufszentrum mit New Yorker, H&M, Deichmann und co an. Also wer die Läden mag, findet hier bestimmt auch was zum shoppen, Preise sind vergleichbar mit Deutschland.

Nachdem die Sonne rausgekommen ist, sind wir zurück an den Strand und haben dort noch ein wenig im Wasser geplätschert. Danach gab es gekochtes vom Mann des Hauses (mir) und abends vor dem Feiern noch eine kleine Pizza mit der Familie Feuerstein 😅

Und abends sind wir dann nochmal los gezogen und haben ein wenig gefeiert, den das ist es, was man in Siofok definitiv kann :)

....

Strand & Tihany Weinritterorden

August 8, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 22 °C

Moin Moin :)
    Heute morgen aufgestanden und erstmal eine Runde gefrühstückt, ja so wie jeden Morgen. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit!

Danach ging es am dem Strand zum bräunen und im Wasser toben - Strandtag und co hatten wir hier ja schon häufiger erklärt - Volleyball, Sport, Wasserball alles was so geht mit Bewerbung + schwimmen und bräunen :D

Aber will man ja nicht nur ganz faul rumliegen kann, haben wir uns in den Abend hinein ins Auto begeben und sind nach Tihany zum Weinritterorden gefahren :)
    Für haben wir uns den nördlichen kleinen und sehr alten Ort angeschaut sowie das Kloster und die Umgebung. Auf jeden Fall Sehenswert und es gibt auch viele kleine Stände zum schnüstern ...

Dann ging es noch zum Restaurant (Echo Etterem) mit einer wirklich sehr schönen Aussicht und gutem leckeren Essen. Neben Zander, gab es Salat und Putenbrust :) schon sehr zu empfehlen :) .

Danach noch ein wenig durch den Ort geschlendert und wieder zurück. Abend haben wir dann wie fest jeden Abend schon gemeinsam bei Uno Flip zusammen gesessen und den Tag ausklingen lassen...

Sehr entspannend :)

Schwimm- Heilbad Budapest

August 7, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 15 °C

Moin Moin,
    heute hieß es ausschlafen und anschließend ganz entspannt nach Budapest.

Dort ins Széchenyi-Heilbad - eines der ältesten noch erhaltenen Bäder Europas.
    Leider haben sich das gefühlt noch 1000 andere Personen gedacht und auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es jeden Tag und durchgehend so voll ist.
    Auf jeden Fall einen Anblick wert, allerdings ein ganz klares - kein zweites Mal - Es war weder entspannt, noch war es sehr schön und Platz hatte man auch keinen... Aber gesehen und Haken dran.

Im Anschluss sind wir in die City von Budapest gefahren und haben uns erstmal versorgt. Es gab leckere selbstgemachte Pasta in einem kleinen Pastaladen in einer engen Gasse... Das war auf jeden Fall mega lecker (Spaghi Fresh Pasta Bar) .

Anschließend noch ein wenig Sightseeing und kurz zu Starbucks und dann würde es auch schon langsam dunkel. Genau darauf haben wir gewartet. Budapest bei Nacht!

Jetzt noch nen coolen Aussichtspunkt finden, um einen Überblick über dir Stadt zu haben und dann einfach chillen und genießen :)

Einige Bilder seht ihr ja.

Fazit:
    Also Budapest bei Tag und bei Nacht eine Reise wert!!

Ausflug nach Boglár

August 6, 2023 in Hungary ⋅ ☁️ 18 °C

Moin zusammen,
    tja was soll man sagen... Das Wetter wollte uns heute nicht so an den Strand lassen wie wir sollten, also sind wir n bisschen rumgefahren und sobald es trocken war, haben wir uns die Orte aus der Umgebung angesehen.

Leider konnten wir nichts außergewöhnliches feststellen AUẞER touristische Standartorte ...

Aber nichts desto trotz schön anzusehen und erholsam.

Budapest

August 5, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 27 °C

Budapest bei Tag

Moin,
    ja was gibt es zu berichten... Wir waren im Budapest und mussten feststellen eine sehr schöne alte und geschichtsträchtige Stadt.

Aber fahren wir vorne an. Das Wetter hat am gestrigen Abend angezeigt dass es heute regnen soll, also haben wir uns entschlossen heute nach Budapest zu fahren.

Also erstmal ausschlafen, dann fertig machen und los. Gefrühstückt wird natürlich in Budapest.

Ich habe gestern Abend schon einen zentralen Parkplatz rausgesucht und das ist unser erstes Ziel. Bin da aus geht's weiter zur Fisherman Bastion und dann runter zur Donau und auch auf die andere Seite.

Aber erstmal ankommen. Nachdem die das geschafft haben, sind wir zur Bastion gelaufen und haben gegen unsere Erwartungen festgestellt, dass es gar nicht so voll ist wie gedacht. Naja erstmal kurzer Blick und dann doch erstmal frühstücken. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein kleiner süßer Laden indem es warme und kalte Getränke sowie Kleinigkeiten zu Essen gibt genau unser Laden, also erstmal die hin und in Ruhe frühstücken. Es gab leckere belegte Bargeld, Brötchen und ein Croissant für die Tochter...

Nach unserer ersten Stärkung ging es dann nochmal zur Bastion und siehe da plötzlich komplett voll. Na Gott sei Dank haben wir schon zuvor einen Blick geworfen.

Strandtag bei bestem Wetter

August 4, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 26 °C

Moin Moin :)
    wieder ein herrlicher Tag mit viel Sonne ☀️ und leichten Wolken ⛅ perfektes Wetter für den Strand...

Aber wie läuft eigentlich ein Strandtag bei uns ab!?

Aufstehen, Frühstücken, Sachen packen - dazu gehört neben der Verpflegung wie Obst, Getränke und natürlich auch was süßes auch unser Sportequipment, Volleyball, Wasserball, Holzschläger mit Ball, ohne Bewegung geht's halt nicht... Wobei Uno Flip darf natürlich für die Erholungsphasen auch nicht fehlen... Und was noch!?

Ach ja Badehose, weil Wasser ist Pflicht und natürlich Sonnencreme - weil bräunen und für die Maus Pflicht :)

Und unser neues Familienmitglied unser Hai - der sieht nicht nur der klein aus, ist er auch... Aber er ist auch nur für unsere Sachen zuständig. Schatten spenden und darauf aufpassen 😉

Na und dann genießen wir schon den kompletten Tag bei Sonnenschein am Strand :)

Kann man wohl aushalten :)

Abends waren wir dann essen und danach haben wir in der Ferienwohnung bzw auf der Terrasse noch ein paar Runden Uno Flip gespielt :)

Kann man schon so machen 😅🤘

Strandtag Siofok

August 3, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 26 °C

Moin,
    unsere Strandtage haben wir wohl schon mehrfach beschrieben :)

Auch heute wieder Sonne, Wasser, Sport und mehr :)

Relaxen und entspannen - gehört einfach auch Mal dazu.

Beim nächsten Urlaub wird es wieder spannender 👌🤘Read more