Mehr über mich auf Instagram

Boots- Museumtour

April 16 in Poland ⋅ 🌧 5 °C

Moin moin und Heyho!
    Nach einer guten Nacht sind wir frisch und munter und voller Laden zum Frühstück gegangen !

Dort haben wir es uns ganz entspannt gut gehen lassen, denn draußen gab es nur Regen oder Schneeregen …

Also haben wir uns die Frage gestellt, was machen wir heute?

1. Eine Bootstour
    2. Eine Museumstour

Wir haben uns dann dafür entschieden, dass wir mit der Bootstour anfangen und sind mit einem auf alt gemachten Boot zur Westerplatte und durch das Hafengebiet gefahren. Auf dem Boot selber wurden neben Getränke auch warmes Essen angeboten. Beides ist sehr empfehlenswert und auch nicht zu teuer. Für die windigen und kalten Tage gibt es genügend Decken am Bord um sich ein bisschen einzumummeln

Mist destotrotz waren wir froh, als wir wieder in Land waren und uns ein bisschen aufwärmen konnten. Es hat sich aber alle mal gelohnt und wir haben noch mal einen anderen Eindruck der Stadt bekommen.

Im Anschluss (absolut empfehlenswert) waren wir im Museum II Wojny
    Dieses beschreibt die Kriegsgeschichte um Polen / Danzig mit Fokus auf den 2ten Weltkrieg. Sehr sehr gut und anschaulich mit vielen originalen Exponaten dargestellt. Sollte bei einem Regentag eigentlich ein absolutes Muss sein…

Im Anschluss ging es zum Essen in ein kleines typisches Restaurant und danach zur Skybar in das Holiday Inn Hotel. Schöner Ausblick über den Hafen und Zeile der City garantiert :)

Alles in allem ein gelungener Kurztrip mit vielen schönen Momenten und Sehenswürdigkeiten.

Unser Fazit >> Es muss nicht Blookery sein! Aber auf jeden Fall Danzig, denn Danzig ist wie auch Riga eine schöne kleine Stadt an der Ostsee die sehr viel sehenswertes hat. Beides schöne kleine und schnuckelige Städte mit viel Geschichte und dem gewissen etwas!

Sightseeing Danzig City

April 15 in Poland ⋅ ☁️ 12 °C

Moin und heyho,
    Der Name ist Programm und so sind wir nach dem aufstehen direkt in die City zum Sightseeing gegangen .
    Als erstes haben wir uns noch mal die historische Innenstadt angeschaut und dann sind wir noch auf den 82 m hohen Kirchturm gegangen.
    Ich kann euch sagen, nichts für leichte Nerven, die Treppe seht ihr ja und insgesamt ging es über 400 Stufen nach oben, dafür war der Ausblick wunderschön, und man hatte einen guten Eindruck von der Stadt!
    Anschließend haben wir uns noch weitere Kirchen alte Stadtmauern und die Innenstadt angeschaut, sind am Fluss entlang geschlendert und haben den Tag genossen.

Abends sind wir direkt am Fluss im Maniera Restaurant essen gegangen, und wir können dieses Restaurant nur jedem empfehlen! Vielleicht ist es etwas teurer als die anderen, aber hier ist der Kunde König, und es wird alles getan, damit es einem gut geht und man wird rundum umsorgt! Zudem kümmern sich die Kellner auch noch um die nicht so gut verdienenden und bringen diesen Leuten in der kalten Jahreszeit auch einen Tee nach draußen… absolut sympathisch und toll!

Nach dem Essen sind wir im Dunkeln natürlich noch zum Riesenrad und haben dort einige Fotos vom Riesenrad, sowie vom beleuchteten Gdansk Schild gemacht…

Und bevor es ins Bett ging, gab es noch einen Cocktail im Hard Rock Cafe, welches ihr direkt in der Innenstadt findet :)

Demnach ein sehr schöner und gelungener Tag !

Wir lesen uns morgen, bis dann.

Angekommen in Danzig

April 14 in Poland ⋅ 🌬 11 °C

Hey Ho,
    nach dem Check-in ging es los mit dem Flieger nach Danzig :)
    Etwas windig und holprig, aber eigentlich auch ganz entspannt. Starten, landen und wo ist eigentlich der Flug hin!? Naja gefühlt unter einer Stunde und man ist am Ziel und das für ca. 20 Euro...

Ähm Flughafen ausgestiegen und an zum Bus. 40 Minuten später oder man für ca.2 Euro in der City.

Erste Eindrücke sammelt man nachdem man durch 2 alte Stadttore in die Dresdner Innenstadt kommt... Wow kann ich das nur sagen...

Was ein Ambiente.

Aber erstmal zum Hotel (IBB Hotel Gdansk) - dieses liegt keine 20 Meter vom Zentrum entfernt und ist trotzdem ruhig und chillig. Sehr schön eingerichtet und die Zimmer groß und gemütlich.

Nach dem ersten Aufenthalt und kurzer Pause geht's los zum Sightseeing und Essen fassen.
    Aber da alles direkt vor der Haustür liegt, hat sich auch schnell was gefunden. Danach ging es noch zum Cocktail trinken in das Hard Rock Café Danzig. Gute Musik, leckere Cocktails und entspannte Atmosphäre...

Keine 2 Minuten später wieder beim Hotel angekommen...

Jetzt stelle ich euch noch einige Fotos rein und dann geht's ab ins Bettchen...

Bis dahin

Los geht's mit Blookery

April 14 in Germany ⋅ 🌬 13 °C

Moin,
    so aufgestanden Koffer gepackt und ab geht's zum Flughafen...
    Aber wohin geht's eigentlich? Tja das wissen nur Blookery (die Firma über die gebucht wurde) und das Patenkind (damit Wetter und Flugzeiten gecheckt werden können...)

Und weder Blookery noch das Patenkind haben etwas verraten... Das geht natürlich auch anders, aber wer will das schon wenn man ein Blind Book vornimmt!?

Am Flughafen angekommen wurde es dann mitgeteilt! Es geht nach Polen/Danzig

Mega

Eine schöne alte geschichtsträchtige Hansestadt ❤️

Das wird sicherlich ein super Trip werden...

Nun erstmal Boarding und dann hören wir uns in Gdansk :)

Bis dahin

Abflug

February 11 in Sweden ⋅ ☁️ -4 °C

Moin,
    etwas matschig und zerknautscht geht's früh zum Flughafen...

Also wieder zurück in die Heimat oder anders von -11 ° in Stockholm nach +12° in München und +6° in Bremen und von dort aus mit dem Auto nach Hause.

Es war ein wirklich gutes und geiles Wochenende mit dem Jungs.

Danke auch an die Gastgeber 🤘

Kurze Pause bevor es zur Party geht

February 10 in Sweden ⋅ ☁️ -2 °C

Moin nochmal,
    bevor es zur Party geht nochmal kurz zurück zum Hotel. Etwas ausruhen, fertig machen und ne kleine Flurparty veranstalten :)

Anschließend geht's zu Fuß zur Party.

Wer hat uns so erwartet... Viele Polizisten, Feuerwehrleute, Soldaten und co :) war eine wirklich gute Party mit gutem Essen und netten Gesprächen :)

Ach ja und die Musik.... Schön rockig!

Ging voll klar 🤘🤘

Sightseeing Stockholm

February 10 in Sweden ⋅ ☁️ -3 °C

Moin zusammen,
    Früh aufgestanden und los geht's :)

Ab zur Sightseeing Tour Stockholm. Wir sind ein wenig gespannt wie die Jungs das so finden werden. Route ist geplant, Auto weiter weg abgestellt und der Rest geht zu Fuß durch das schöne Stockholm.

Wir haben den Tag über 16,8 km zu Fuß geschafft und konnten nicht alles, aber einiges sehen.

So waren wir zum Beispiel beim Parlament, sog der Museumsinsel und natürlich in DEM Museum - Vasa Museum.
    Hier wurde das Schiff aus dem Jahr 1628 aufgebaut bzw hingestellt, denn es ist noch zu 95% erhalten gewesen... Sehr sehr gut und interessant und nicht umsonst das wohl beste Museum in Schweden.

Ansonsten haben wir uns natürlich noch zu dem einen oder anderen Bier überzeugen lassen und abends sind wir dann auf unsere Party gegangen.

Rundum ein wirklich guter und gelungener Tag :)

Abflug in Bremen

February 9 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Moin,
    heute Mal eine etwas andere Reise :)

Wir treffen uns mit dem Jungs und es geht los nach Stockholm, ein wenig Sightseeing und natürlich eine geile Motorradparty und wieder zurück nach Hause :)

Aber erstmal einchecken in Bremen und dann nach München fliegen... Beim Flug geht es eigentlich nur hoch und runter und gefühlt fliegt man nicht gerade aus :) und nach ca. 60 Minuten hat man dann auch schon München erreicht :)

Dort haben wir ein wenig Aufenthalt und Zeit für n Bier 🍻...

Danach geht's dann gleich weiter zu unserem Ziel nach Stockholm zu unseren Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen :)

Wie freuen uns auf ein schönes Wochenende mit alten Bekannten und vielen neuen Gesichtern :)

Übrigens, gerade Essen gewesen im Kransen, sehr gut und lecker, empfehlenswert auch wenn es außerhalb liegt :-)

Neujahrsschwimmen

January 1 in the Netherlands ⋅ 🌬 9 °C

Moin Moin,
    noch etwas müde von der Silvesternacht ging es gleich morgens los... Erstmal zum Auto, Sachen verstauen (Apropos Auto - Ein Tag parken kostet in Den Haag min. 50€ - die Stunde 3,90€) , Rucksack mit Schwimmsachen mitnehmen und dann ging es auch schon zum Strand :)

Dort angekommen mussten wir uns ein Ticket für 4 Euro / Person holen, dafür gab es die Pudelmütze und eine Dose Erbsensuppe umsonst dazu und später zum wieder aufwärmen eine ganz kleine Schüssel Erbsensuppe - für den Aufwand der betrieben wird mehr als gerechtfertigt!

Dann gibt es auch schon los, Badesachen anziehen (es gibt keine Umkleide) und zum Warm-Up an den Strand... Was sich nach Party anhört und auch so aussieht, ist ein durchaus durchdachtes Konzept, damit keiner unvorbereitet in die 5° kalte Nordsee springt...

Mit Countdown werden dann die ca. 10.000 Personen um 12.00 Uhr zum Wasser entlassen... Einige gehen nur mit den Füßen ins Wasser, andere etwas weiter und ich, nachdem die Pudelmütze gehalten wurde mit Kopfsprung und erstmal eine Runde schwimmen.... Verdammt war das kalt, aber geil 🤘

Eine wirklich tolle Art ins neue Jahr zu starten 🥰

Eine Reise die sich zu Silvester auf jeden Fall lohnt

(Das Hotel sollte direkt am Strand legen Nähe Kurhaus)