i’m going on an adventure

September 2015 - July 2016
A 303-day adventure by go chase the sun Read more

HELLO FROM THE OTHER SIDE

January 19, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

gestern sind wir also in Auckland gelandet. Nachdem wir uns trennen mussten weil ja unterschiedliche orgas und somit unterschiedlichen transfer haben, war ich das erste mal verzweifelt an diesem Tag.

Meine busfirma gabs einfach nicht mehr, die stand nirgends und keiner wusste so genau was das ist :D dann, schlau wie ich bin, musste ich zu der info gehen und die hat mir dann erklärt wo das ist, erklärt hat mir dann auch der Busfahrer wo ich aussteigen muss (third Station…. THIRD) aber ich kann bekanntlicher weise kein mathe und bin an der falschen Station ausgestiegen.
    Das war das zweite mal dass ich vollkommen verzweifelt war.

Ohne Internet, ohne karte, ohne jeglichen plan musste ich dann also das hostel finden… Aber jaha so doof war ich dann doch nicht, ich hatte mir mit isi mal hostel und Umgebung bei Google maps angeguckt und Zack! Wusste ich wo ich war und wo ich hin muss (Mc Donalds und burger king galten als Wegweiser). Endlich am hostel angekommen, war unser plan nur noch einchecken, duschen und ab ins bett. Das hostel hatte aber nen anderen plan und wir konnten erst um 14:00 einchecken (es war grade mal halb 10). Nun waren wir, stinkend, ungeduscht, übelst müde und hungrig, einfach nur durch mit der welt, dass vierte mal richtig verzweifelt.

In Auckland nen Supermarkt zu finden ist ähnlich wie ne Gabel im Heuhaufen zu finden. Es gibt zwar viele kleine asia läden oder so, aber nur 2 richtige Supermarktes. Nach 3 Stunden suchen hatten wir das Glück einen davon zu finden. Nur einkaufen konnten wir noch nix, wir wussten ja nicht wie die Küche aussieht, usw. Den Rest der Zeit haben wir mit shoppen (ohne kaufen, nur gucken) verbracht und konnten dann endlich einchecken. Als wir ins Zimmer kamen brach das fünfte mal Verzweiflung auf.

Die Zimmer sind soo heiß und stickig und man kann die Fenster nicht öffnen, die duschen richtig doof, die Handtücher dreckig und so weiter. Aber an den fehlenden Luxus müssen wa uns wohl oder übel gewöhnen. Die Mitbewohner sind aber super lieb und die Küche auch riesig. Wir sind dann einkaufen gegangen und dann ab in die Küche: Kartoffeln mit salatsoße und Brötchen mit Philadelphia. Nach den instant noodles und dem eckligem Flugzeug essen hätte alles geshmeckt wie ein 5-sterne-Menü.

Mein starterpaket-ding hab ich gestern auch schon gekriegt und da sind wifi und Frühstück mit drinne :))) wir sind dann auch ruckzuck nach dem essen pennen gegangen (uns haben immerhin 2, bzw. Mir 3 Nächte schlaf gefehlt) und haben bis heute morgen im Koma gelegen…. Naja zumindest so halb….. Ich hab heute im Halbschlaf einfach den Rucksack meiner zimmernachberin aufgemacht und wollte da irgendwas starten, sie meinte dann “ey das ist meiner” und ich wohl nur so “oh… Okay, ist ja auch egal” und bin wieder pennen gegangen. Ich kann mich an nix erinnern :DD

HELLO FROM THE OTHER SIDE PT. 2

January 19, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen sind wir nach dem legga frühstück dann zu isi’s orga und haben da ne runde mit Mark gequatscht. Der hat uns erklärt was wir alles cooles hier machen können (bar tour on thursday für 10$) und unbedingt sehen müssen, usw. super lieber kerl mit dem wir dann auch die sim-karte geholt haben (überall Internet yas). Danach sind wir kurz zurück ins Hostel und haben uns dick eingecremt, dann gings los richtig mt. Eden. Der hinweg war nichmal richtig abenteuerlich und wir haben uns auch nicht verlaufen. Irgendwann ging es dann barfuß weiter, weil der Boden so richtig schön grasig war. Oben angekommen konnte man im 360° view die ganze City sehen und wir haben uns erstmal snacks (Brötchen mit Philadelphia und nektarinen) gegönnt und uns mit iPod (love yourself-justin Bieber) ins hohe gras gelegt…. Schlechte Idee. bei der unglaublichen Hitze stand die Luft im gras. wir konnten kaum atmen und sind dann zurück zum Hostel. Zumindest war dass der plan, nachdem ich mich fast auf die fresse gelegt hätte auf dem weg nach unten, wir 2x im Kreis gelaufen sind, uns ein Eis gegönnt hatten, sind wir da dann ja auch angekommen.

Dann gings in die 2. Kochsession runde, diesmal: gebranntene kartoffelreste von gestern mit ei (ei? Eier. 6 Stück.). Richtig legga 4/5 Sternen. Jetzt sollten wa pennen gehen ist schon halb 11, morgen hab ich mein starterpaket um 11 und dann wollen wir auf den sky Tower :)

EDIT: ICH HAB DIE WITZIGSTE UND DÜNMSTE AKTION DES TAGES VERGESSEB OH MEI GITT also, wir hatten die zimmer karte vergessen und ohne die kommt man auch nicht mit dem Fahrstuhl auf die richtige Etage. Jedenfalls dachte ich so mhm nehmen wir einfach ~~das Treppenhaus ~~ wir laufen hoch bis zur 7. Etage, Tür geht nicht auf. Laufen runter, Tür geht auch nicht auf. Tür geht überall von innen nicht auf. Auch nicht ganz unten, im elektriker Bereich #wirwarenda. Langsam macht sich nach ner zeit Panik bei uns breit. Was ist wenn wir nie hieraus kommen? Unser klopfen und schreien nicht gehört wird? Wie lange reicht das essen noch (2 Eier und Joghurt)? Wie lange könenn wir hier noch atmen, die luft ist jetzt schon so stickig? Unten gabs auch eine feuertür, hätten wir die aber aufgemacht wäre auch der Feueralarm im ganzen hostel los gegangen. Das war also nur die Notlösung, zur aller aller höchsten not. Wir sind dann nochmal alle türen durch und irgendwo hatten ein paar schlaue Köpfe klopapier zwischen die Tür geklemmt. Unsere Retter. Wir sind dann raus und haben uns einfach nen ersatzschlüssel geholt, weil warum einfach wenns auch kompliziert und ohne Abenteuer geht. EDIT: isi wollte grade chinesische Tabletten gegen Bauchweh nehmen und hat sich einfach diese Kügelchen eingeschmissen die immer in so Handtaschen sind zum frisch halten usw :DDDDDD zum Glück hat sies noch gemerkt ey

20/01

January 20, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

kaum zu glauben dass wir erst seit ein paar tagen hier sind, es fühlt sich einfach schon ewig an weil wir so viel erlebt und gemacht haben.
    Heute war ich erst beim job search-thingy, war ganz nett, wir haben die ird beantragt und es wurde viel erzählt so über Jobs und reisen. Morgen werden wir wohl einen bankaccount eröffnen!
    Danach sind wir zu Fuß zum national Museum gelaufen, und haben dabei ein paar echt schöne parks durchquert. Die Natur hier ist echt merkwürdig, mal denkst du, du bist in Europa (eichen, Ahorn,usw) und dann stehen da auf einmal Kakteen und Palmen rum. Dank Mark konnten wir uns dann doch noch ein bisschen kostenlos bilden im museum. Am besten fand ich die Pacific lifestyle und maori sachen.
    Danach sind wir noch durch den Wald gelaufen und haben uns später auch verlaufen (musste ja passieren) :D dann einkaufen und ab an den herd! Heute gabs pancakes mit feta und Gurke, eigentlich auch super lecker, aber die Milch hier ist echt komisch und die Dinger waren noch halb roh. Wir mussten auch ziemlich schlingen, weil es ging danach noch zum skytower.
    Der Ausblick von da oben ist unglaublich. Man kann echt weit gucken und Auckland macht seinem Namen als ☆.。.:*city of lights・°☆ wirklich alle ehre. Daoben haben wir uns in unserer allgemeinen Dummheit auch noch ein paar mal blamiert (“are you under 16?” –> wart ihr schon auf der 61. Etage?). Das essen war heute auch sehr amüsant, ich hatte unter anderem pancake im Auge, Milch war überall auf dem Boden verteilt und wir wussten nicht wohin mit dem letzten pancake (er ist jetzt in unserer Brötchen Tüte gelandet und macht da alles ranzig).
    Plan für morgen:
    -frühstücken
    - jobsearch
    - Bank account
    - unsere suche nach einer cappy fortsetzen
    - marks Sehenswürdigkeiten abchecken
    - bartourヾ(・ω・*)ノ

21 & 22. JANUAR: ERLEBNIS PUR.

January 21, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

21. Januar kommt im schnelldurchlauf:
    - morgens wollten wir unbedingt zur bank damit ich endlich mein account machen kann und somit meine ird beantragen und mich für jobs bewerben kann, von allen leuten wurde mir westpack empfohlen also wollte ich da auch hin… Nur wollten die mich nicht. Nachdem wir bei gefühlt 20 (es waren 3) Banken nachgefragt und jedes mal abgewimmelt wurden haben wir den plan erstmal in den Sand gesetzt
    - und sind zu dominos. Eine Zimmergenossin von uns: bestimmt 500 kilo schwer, 40 Jahre alt, labertasche, hat uns empfohlen die 5 Dollar Menüs da auszuprobieren (’ i went to dominos and had a 5 Dollar menue and after that i went to burger king and tried the new burger plus a coca cola slushie’ ). War wirklich die beste Idee seit langem. Bestes date, die pizza, isi und ich, im wunderschönen Albert Park unter einer fetten Palme ach! Kann das leben schön sein
    - auf dem Zimmer konnten wir dem gequatsche unserer neuen zimmertante nicht entkommen (‘it’s so hot here’ 'the showers are way too small’ 'in my village …..’)
    - abends wollten wir ja zum bar hopping (4 bars 4 Drinks) und nachdem wir dort nach einigen Schwierigkeiten (die nehmen keine deutschen Pässe als Dokument an… Den internationalen Führerschein auch nicht) endlich angekommen waren wars auch super witzig.
    ~~~UNTERSCHIEDE NZ AND GERMAN BARS
    ° wieso bars wenn es nur eine kleine bar gibt der Rest aber Tanzfläche ist? Sowas nennt man Club. Weil man tanzt (und trinkt ja)
    ° kleiner? also wir waren immerhin in auckland, ner riesen City und die Clubs waren mini
    ° super warm und überall Ventilatoren
    ° Backpacker sind alle so alt und wir fühlen uns wie junge chickens
    ° der Alkohol ist stärker (oder auch nicht: in der letzten bar haben wir vodka lemon bestellt und Leitungswasser mit vodka gekriegt?)
    ° alle waren super schnell drunk
    ° und gegen 12 war schon fast tote Hose, da gehts ja bei uns erst richtig los
    ° Idioten, ja die gibts überall, auch wenn ich gestern das Gefühl hatte dass die alle witziger drauf waren und halt mehr so freundliches flirten (außer der brasilianer, der mich solange festhalten wollte bis ich ihn küsse ?? als ob ey)
    ° bessere Musik
    ° peinlich war es trotzdem öfters (besonders als wir Mark gratuliert haben und er mich umarmen wollte, ich es nicht gepeilt hab und er mich in einer halb Umarmung auf die Stirn geküsst hat, peinlichster moment ever)

Dann sind wa ab in die heia, weil heute ging es ja nach waiheke. Und boah, BOAH. diese Insel war wie ein kleines Paradies, obwohl klein ist nicht die richtige Bezeichnung. Wir haben uns verlaufen und sind 4 Stunden durch die Gegend geeirt ohne ein Zeichen von Zivilisation. nur jede Menge Zeichen von Natur, so war nicht nur überall geknatter, gezwitscher, gedüddel von irgendwelchen Vögeln zu hören, sondern wir haben auch einen riesenschmetterling gesehen und 2 sehr merkwürdig aussehende seevögel (der eine sah aus wie ein Pinguin (*^▽^*)). Und die bays, Schluchten und das Meer erst, boah, so wunderschön alles. Auch wenn wir unheimlich viel gemeckert haben, uns gefühlt haben wie ein Mönch auf dem weg nach Mekka (–> völlig fehl am Platz und auf einer großen, anstrengenden Reise) war es das Abenteuer mehr als wert. Am Ende haben wir dann noch ne runde am Strand gechillt, sind mit Surfern planschen gegangen und haben uns den dickesten Sonnenbrand in der Geschichte der sonnenbrände geholt. Wieder zuhause angekommen verging der abend super fix: essen gekocht, Wäsche gewaschen, gepackt und jetzt heißt es schlafens Zeit.

Morgen früh haut isi ab und ich bin forever alone hier. Das wird so schlimm, ich hab richtig schiss :(

26.01: MÄH.

January 23, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Jetzt hat es heute auch noch angefangen zu regnen. Als wäre es nicht schon langweilig genug habe ich jetzt nichmal mehr die Möglichkeit mich in den Park zu legen ಠ╭╮ಠ
    Heute morgen hab ich erstmal bis halb 11 gepennt… Und ich bin um 5 schlafen gegangen… Das sind 18 Stunden schlaf??? Den hatte ich wohl dringend nötig nachdem ich vorgestern abend mit tabea auf den one tree Hill gewandert bin, und wir bis morgens um 5 die Zeit in Auckland rumgeschlagen haben. Ich bin danach in mein neues hostel Zimmer und konnte gaaaar nicht schlafen. Mixed rooms sind nicht nur viel zu eng und laut (12 Leute machen selbst nachts viel Krach), sondern stinken auch nach männerschweiß щ(゜ロ゜щ) ich bin dann gestern also einfach wach geblieben und gleich zur Bank gedackelt. ICH HAB ES GESCHAFFT!! NACH EINER WOCHE !! ENDLICH!!! EINEN!!! BANKACCOUNT !!! hallelujah.
    Dann hab ich meine ird zusammen mit 2 deutschen fertig gemacht und jetzt kommt der knüller: der eine guckt auf meinen Reisepass und meint nur so: ich wusste doch das ich dich kenne! Ich meinte gestern die ganze zeit schon dass ich weiß wer du bist oh mein Gott!
    Wie sich herausgestellt hat kommt er auch aus Göttingen, er weiß nur nicht woher oder warum er mich kennt :DD Hauptsache da trifft man einfach nen Göttinger auf der anderen Seite der Welt !!
    Den rest des Tages hab ich nur geschlafen. Mein Ziel für diese Woche ist es nur noch 10$ für essen auszugeben, weil ich ja Samstag schon (teuer genug) nach Wellington fahre. Mal sehen ob ich mich zusammen reißen kann.

Edit: hier sind ein paar Bilder vom Sonnenuntergang vom one tree Hill. Es war unglaublich wunderschön da und überall waren Schafe und kühe. Ich kann es nicht abwarten aus der Großstadt rauszukommen und mehr vom Land hier zusehen.

wellington & ab gehts zu den boys

January 26, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

(Dieser Text ist im Nachhinein entstanden. Die Seite sah super leer aus und ich finde der Tag ist es wert erwähnt zu werden)
    Ich würde diesen Tag als den schlimmsten in ganz Neuseeland beschreiben. Mir ging's ja die Tage davor schon eher scheiße, aber das hat's rausgerissen.
    Endlich dachte ich geht es auf Reisen und ich entschied mich dazu zu Carl und Kevin zu fahren in mit ihnen den queen Charlotte Track zu bestreiten. Am sich eine, im Nachhinein gesehen, hat nicht mal so schlechte Idee. Busticket, Hostel nacht in wellington und Fährenticket waren gebucht, alles geplant. Ich musste immerhin von Auckland bis nach picton kommen, dass ist ein ganz schöner Ritt.

Leider ist dann doch irgendwie viel zu viel schief gegangen.
    - falsches Datum, der Busfahrer wollte mich nicht mitnehmen
    - für 100 (!!!!!!! !!!!!!!)$ hat er es dann doch getan (die Fahrt hat eigentlich 20 gekostet)
    - in Wellington angekommen, nach einer super langen Busfahrt, kein Plan wo mein Hostel ist
    -kein handyakku , kein iPod Akku vollkommen verloren
    - super viele besoffene verkleidete Studenten, unter anderem einer der aussah wie Chris pratt in jurassic World, der sieht wie verloren ich bin, bucht mir ein TAXI (nette geste, ohne Geld aber irgendwie blöd) zum Hostel
    - im Hostel angekommen, iPod weg, Hostel ranzig, alles scheiße, alleine gegessen und den schrecklichen Tag hinter mich gebracht

Am nächsten morgen nahm ich dann die Fähre nach picton wo ich auf die Jungs, lennarth und Dany traf und wir uns auf den Track vorbereiteten.

07.02.; QUEEN CHARLOTTE TRACK

February 7, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern sind wir von dem qct zurückgekehrt und getreu unseres abendrituals habe ich mir überlegt diesen Eintrag in Highlight/anti-highlight zu unterteilen:
    (Ja man fängt mit anti-highlights an damit man mit positivität enden kann)

- der “weed unfall” … Und der dazugehörige assi
    - lennards nächtlicher ausraster (“verpiss dich!!! Ich bring dich um” –> ein Vogel hat genervt und die ganze campsite wurde wachgeschrien)
    - Berge. So viele Berge
    - meine füße, besonders mein linker sind im Eimer
    - zu wenig essen, bzw. doof gekauft/gekocht/gemacht
    - die rochen

+ die Aussicht war immer einfach nur schön
    + Sternenhimmel
    + DIE GLÜHWÜRMCHEN AHHHHHHH als würde man mitten im Himmel stehen und überall um dich herum sind sterne
    + DAS PLANKTON GESTERN ABEND #neverforget das war das schönste was ich jeh gesehen hab

TO BE CONTINUED WIR GEHEN JETZT ESSEN UND DANN INS KINO

EDIT: ich habe traurigerweise nie genug motivation aufgetan um diesen eintrag zu continuen #slothlife

08.02; …TO BE CONTINUED

February 8, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Okay ich continue jetzt. nach dem Abendbrot, und dem Kino und einem kurzen Telefonat mit Sara ist jetzt auch schon super spät, ABER MORGEN KANN ICH JA AUSCHLAFEN !! WOOOO

Also der track. Der track war wirklich schön, wir sind immer so gegen 7 morgens aufgewacht, haben ein sehr nahrhaftes Frühstück zu uns genommen (toast for the win), unsere Zelte zusammen gepackt, usw. Damit unsere Rucksäcke pünktlich um 9 am steg standen. Da wurden die dann abgeholt und uns hinterher gefahren, so dass wir sie nicht tragen mussten (der tagesrucksack voller Müsliriegel hat meistens auch schon an Gewicht gereicht). Ja und dann gings los mit laufen, Berg auf, dann wieder Berg ab, dann wieder hoch und wieder runter. Zwischendurch gabs dann immer kleine essenspausen, wo wir von kleinen Vögeln (waka?? Oder so??) besucht wurden. Komische kleine dinger. Am campground angekommen wurden die Zelte aufgestellt, isomatte rein und dann ab ins Wasser! Abends haben wir dann essen gekocht (es gab Reis und Reis … Und auch nochmal Reis) und neben unseren Highlight runden auch kleine Ausflüge hinten dran gehängt (EINMAL GABS SOGAR BIER, 2x Glühwürmchen und Sterne gucken).

Die campgrounds waren meistens echt schön, es gab sogar immer fließend Wasser und vernünftige klos #godbless. Und mit Nico und avah haben wir so ein bisschen was von der neuseeländischen Lebensweise mitten im nirgendwo kennenlernen dürfen (homeschool, viele Hühner, usw). Also alles in einem kann ich sagen dass der track ein richtig schönes Abenteuer war :)

Auch wenn ich froh bin jetzt grade in einem vernünftigem bettchen zu liegen. Ich bin jetzt im Moment mit Carl und Kevin in Blenheim, bald gehts auf Jobsuche !!! Money money money. Mal schauen was das noch so wird. Ich mache jetzt erstmal meine äuglein zu und träume süß von sauren Gurken. Peace out

MEHR ODER WENIGER ERFOLGREICHE JOBSUCHE

February 9, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Sooooo schon wieder ein Tag rum. Nachdem wir gestern einen chillday eingelegt haben (inklusive ausschlafen, superbowl & einen spaziergang zum fluß und spielplatz) ging es heute auf Jobsuche. Ich bin froh dass ich nicht alleine bin und die jungs das talken ein bisschen mehr auf der Pfanne haben als ich, sonst wär ich wirklich aufgeschmissen.
    Wir sind dann von vineyard-ding zu vineyard-ding gefahren und haben gefragt ob es Arbeit für uns gibt… Eigentlich hatten wir auch überall echt Pech. Eigentlich. Denn bei einem ding trafen wir eine Gruppe von Männern die grade lunchbreak machten und als wir fragten ob es work gibt, konnten wir auch gleich schon loslegen. Auf einmal ging alles ruckizucki und wir standen mit Handschuhen und heckenschere zwischen den ganzen weinpflanzen. Die Aufgabe war dann das Unkraut rauszureißen und in die Mitte zu werfen. Klingt ja erstmal ganz einfach, ne? Ist aber echt richtig anstrengend.

Dinge die ich heute gelernt habe;
    - sei auf alles vorbereitet, d.h. trage immer die richtigen schuhe, bring ne Mütze mit und genug zu trinken
    - wenn es Handschuhe gibt, dann benutz sie auch… Distel-alarm
    - mach dich nicht immer so dreckig kind
    - hör auf dir immer im Gesicht rumzupaddeln, kommt besonders mit dreckigen Händen eher blöd
    - nächstes mal wenn du Wein trinkst (auch wenn es nur der billige von Rewe ist) denk an die ganze Arbeit die da hinter steckt
    - duschen kann so unglaublich gut tun (besonders wenn man 200 kilo dreck an sich kleben hat)

Am Ende der 3 Stunden Arbeit hat jeder von uns einen 50er zugesteckt gekriegt. Der Tag hat sich also doch irgendwie gelohnt, auch wenn wir immernoch arbeitslos sind. Mal sehen was der morgige Tag so für uns bringt !

Edit: ich hatte heute übrigens voll die Erkenntnis: so wie ich im Moment hier rum Laufe, so würde ich zuhause nichmal Müll rausbringen. ehrlich. Ich trage eigentlich kaum noch makeup, pack meine Haare immer in nen ranzdutt und renne rum wie der letzte Penner (besonders heute mit dem ganzen Dreck im Gesicht bah!). Morgen muss ich mich mal wieder bisschen treaten, sonst fang ich noch an zu schimmeln