Thailand

March 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Pünktlich gelandet
    - englisches Frühstück und Pancakes als Stärkung für all das was folgt
    - kurze Pool Session
    -Khao San Road frisch gepresster Saft für die Truppe, Pad thai, 30 Minuten Fussmassage um die müden Knochen zu wecken und Wassereinlagerungen zu vertreiben, Eiskaffee
    -Chao Phraya boot zum Asiatique - ganz moderner Nachtmarkt direkt am Fluss,teurer als normal hier aber schön zum bummeln, stir fried Nudeln mit Chicken + Papaya Salat, echt lecker 😋 Roti mit Nutella als Nachtisch leider nicht so lecker danach die schlechteste Geisterbahn der Welt für 200 baht p/P 🙈
    -vorher auf 150 Baht mit der Truppe für ein Tuk-tuk geeinigt...wollte der tuk-tuk fahrer aber nicht...dafür 3 km. gelaufen und dann doch 200 Baht bezahlt 😅
    -nach 43 Stunden endlich ins Bett -> very good first day 😍

Bangkog Part 2

March 4, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Der Geruch der Straße ist auf nüchternen Magen schon heftig. Aufstieg auf den Golden Mountain. Es war weniger anstrengend als gedacht, da die 318 Stufen sehr klein waren. Danach waren wir Frühstücken im "sorry for Bad english, but tasty food". Dann waren wir im What pho Tempel. Die Buddha Statuen waren beeindruckend, aber in den langen Klamotten war es super heiß. Nach einer kurzen Suche mit dem Boot zurück und haben uns dann einen leckeren Ice coffee geholt. Abends dann nochmal auf die Khoa San Road. Hippie Viertel ist sehr schön, aber die Ballermannstraße nicht zum Aushalten. Insgesamt über 20.000 Schritte gelaufen und viel gefuttert. Sehr lecker alles, aber kann man wirklich 20 Tage nur Thai essen?!Read more

Bangkok Part 3

March 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Zunächst haben alle ausgeschlafen, 3/4 bis etwa 11 Uhr, moi bis 8:30 Uhr. Dann haben wir das schlechteste und teuerste Frühstück bis jetzt gegessen - Weißbrot mit 1/2 Scheibe Käse und einer Scheibe Tomate, frisch gepressten Saft als Ausgleich geholt. Dann ging es an die weitere Planung zurück ins Hotel. Danach mit dem Boot zur Roof top Bar, super leckere Cocktails und eine fantastische Aussicht auf Bangkok in der Nacht! Dann kam China Town,sehr leckere Gyoza gegessen und das "Flair" auf uns wirken lassen...leider wurden alle Vorurteile gegen Chinesen bestätigt...nach dem schlechtesten Frühstück folgte das schlechteste Abendessen, leckere Dumplings,die sind von der Bewertung ausgeschlossen und dann die schlechtesten Spring Rolls ever!! Einfach Salat in die Rollen dann paniert,frittiert. Und dann haben wir als einzige in dem Laden gegessen, beobachtet von etwa 13 "Mitarbeitern", die um unseren Tisch standen...das war scheinbar auch der Grund warum keiner in der Küche war,der unser Essen zubereitet hat, nach einer halben Ewigkeit kam das Essen...hat nach nichts geschmeckt,die Soße erinnerte an Haargel und in meiner letzten Rolle war etwas undefinierbares zwischen Pilz,Sehne und Nacktschnecke...das Essen hat uns den Rest gegeben,deswegen sind wir dann zur khao San road geflüchtet, da haben wir versucht den Geschmack der Spring rolls mit Alkohol runter zu spülen, hat einigermaßen funktioniert. Jeffa und ich haben uns dann noch Vollmond Party Gardinen gekauft, Rike deko Tuk-tuks für den Party Keller und Christos Schlüppis. So gegen 2 Uhr ging es in die Kojen.Read more

Bangkok - Surat Thani

March 6, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Vor dem Flug sind wir noch etwas durch Bangkog geschlendert und haben den Flair der Stadt eingesogen. Dann mit dem Zug zum Flughafen. Der Flug war top. Wir waren gefühlt 5 min in der Luft. Dann auf einer Tankstelle übernachtet. Frau/Mädchen beim Check-in fast zum Weinen gebracht. KFC schloss vor unserer Nase. Dann Garküchenessen auf dem Tankstellenplatz. Just a little bit spicy. 7/11 Dinner by christos. Schlecht geschlafen (Pipi Unterlage und Licht im Bad). Morgens um 7 abgeholt worden, um mit der Fähre nach Ko Phangan zu fahren.Read more

Koh Phangan

March 7, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Um 07:00 Uhr wurden wir zunächst von einem Taxi am Tankstellen Hotel abgeholt, dann sind wir zu einem Sammelpoint nach Surat Thani downtown gefahren. Von da aus ging es zum Pier in Surat Thani und von dort mit einem Boot nach Koh Phangan. Auf dem Boot von einer Französin mit Joint in der Hand begrüßt worden und man muss sagen auf dem Boot ganz schön viele druffe Leute.
    In Koh Phnagan angekommen sind wir erst mal mit dem Taxi zum Hotel. Und man muss sagen,es ist so wunderschön!! Nach dem wir ein bisschen am Strand gelegen haben,spazieren gegangen sind,haben wir dann noch 2-3 Cocktails getrunken und sind zum Hotel zurück. Dort fertig gemacht und den Abend am Strand in einen Restaurant ohne Thai Essen ausklingen lassen...die Strände sind ein Träumchen 😍

Bottle Beach

March 8, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Direkt am Wasser mit Joghurt und Obst gefrühstückt. Generell ist das Essen in Kho Phangan etwas westlicher. Dann einen Roller gemietet und über die Insel zum Wanderweg gefahren. Es sind zum Glück wenige Autos auf der Straße. Roller fahren ist toll. Vorm Wandern erstmal ordentlich mit Deet eingesprüht. Erst zum viewpoint hoch. Danach waren wir schon klitschnass. Der Ausblick war aber grandios. Danach sind wir losgewandert. Der Wanderweg war schon anspruchsvoll. Große Stufen, teilweise Steinwände und rutschiger sandiger Untergrund. Insgesamt zwei Stürze. Die Bäume wurden als Stütze genutzt. Auf halber Strecke verlaufen. Sind dann wieder zurück und haben den richtigen Weg gefunden. Nach 2 Std und circa 4 Litern ausgeschwitztem Wasser sind wir am Strand angekommen. Dieser war eine tolle Belohnung. Erstmal kalte Getränke und um circa 17 Uhr mit dem Taxiboot zurück, da wir ansonsten aufgrund der Ebbe nicht zurück gekommen wären. Abends waren wir dann in einer open air Pizzeria und unsere Mannschaft zuhause hat das Spiel gewonnen! Zusätzlich haben wir uns dazu entschlossen die Reise etwas zu entschleunigen und uns den Osten für den nächsten Urlaub aufzusparen.Read more

Mae Haad - Kho Ma

March 9, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Zunächst am Strand gefrühstückt, sehr lecker aber auch um einiges teurer als in Bangkok und sehr viel zeitintensiver da hier alles ein wenig länger braucht und die Dienstleister tiefen entspannt sind. Dann mit dem Roller zum Wang Sai "Waterfall" ...vielleicht in der Regenzeit... jetzt waren es lediglich kleine braune Tümpel und Gestein,ohne falling Water...aber schönen view point mit The Heaven Bar gefunden...und nein die Menschen nehmen diese Strapazen nicht tagtäglich auf sich, sie wohnen auf dem Berg, in der heaven bar der Besitzer + seine 4 Pit Bulls aber super süß. Nach dem enttäuschenden Wasserfall sind wir zum Mae Haad gefahren, ein Traum von Strand mit einer kleinen vorgelagerten Insel Kho Ma,die durch eine Sandbank mit der Bucht verbunden ist. Leider ist das Meer sehr aufgewühlt deswegen konnten wir nicht schnorcheln...vor allem nicht weil wir uns über die Gefahren im Wasser erkundigt haben...Seegurken,die beim Drauftreten ihre hoch toxischen Gedärme ausscheiden, Seeigel, dessen 30 cm. lange Stacheln sofort im Körper hängen bleiben und Neuro Gift absondern...also war das Schwimmvergnügen bei getrübter Sicht ebenfalls eher getrübt...dort haben wir auch gegessen,leckeres Coconut Curry,für die unter uns die scharfes Essen vertragen,Christos und Jeffa fanden es ein bisschen zu scharf. Beim Essen konnten wir den Sonnenuntergang genießen. Dann mit dem Roller zurück zum Hotel, geduscht und versucht die weitere Reise zu planen...leider nimmt das eigentliche Reisen sehr viel Zeit in Anspruch sodass wir uns entschieden haben, die Anzahl der Stopps zu verringern und die einzelnen Punkte voll und ganz auszukosten...Read more

Haad Chao/ Waterfall Party

March 10, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem ausgedehnten Frühstück haben wir noch einmal den Roller genutzt und sind zum nah gelegenen Haad Chao Strand gefahren. Da haben wir dann in der Sonne gebrutzelt. Die Sonnenallergie macht mir etwas zu schaffen. Ich hoffe die Mittel aus der Apotheke schlagen an. Danach sind wir zur Happy Hour in unsere Cocktail Bar am Strand. Dann haben wir uns fertig für die Waterfallparty gemacht. Die Taxifahrt zur Party war sehr wild. Dort angekommen wurden wir mit einem Jeep durch den Dschungel zur Party gefahren. Dort haben wir uns bemalen lassen. Sieht richtig cool aus! Die Partykulisse war #amazing. Die Technomucke gefiel uns ebenfalls unerwartet richtig gut. Leider ging es Valerie dann auf einmal nicht mehr so gut (Sodbrennen und vllt einen zu harten Captain Apfelsaft). Sie hat sich dann aber noch wacker geschlagen. Die Rückfahrt war etwas anstrengend (nervige Holländerblagen und Engländer, die den Brexit präferieren). Am Hotel angekommen (circa 3:30 Uhr) noch zum nächtlichen Snack zum 7/11 mit Hundebegleitung.Read more

Kho Phangan Süd

March 11, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Zunächst haben wir nach der Waterfall Party ausgeschlafen, die Sachen zusammen gepackt und sind ausgiebig Frühstück bzw. Katermittag essen gegangen. Dann sind wir mit dem Taxi nach Baan Tai zum nächsten Hotel gefahren. Super lange Bucht mit kristallklarem Wasser,ohne Seeigel und schwarze Walzen 😍 man kann ewig hinein laufen aber es wird kaum tiefer. Sehr leckere Fruit Shakes und unglaublich nettes Personal, hauptsächlich ein Typ mit fehlendem Bartwuchs außer etwa 8 sehr lange Kinnbart Haare. Das Hotel ist sehr ruhig und die Bungalows winzig und super heiß aber alles ausreichend. Die Moskitophobie bringt uns allerdings um den Schlaf weil zig hunderte von Moskitos im Zimmer sind...und das obwohl wir sehr viele getötet haben. Abends sind wir dann hier noch essen gegangen,haben Curry und Rotti, so wie wir es kennen und lieben, gegessen,sogar Jeffrey hat ein mildes Curry gefunden. Ab 23 Uhr ist hier allerdings Schicht im Schacht,war auch nicht weiter schlimm weil wir am nächsten Tag die Ang Thong Marine Nationalpark Tour geplant haben.Read more

Ang Thong Marine National Park

March 12, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Morgens gegen 8 Uhr wurden wir an unserem Hotel abgeholt. Der Taxifahrer war etwas unfreundlich. Dann wurden wir zum Thong Sala Pier gebracht an dem wir ein kleines Frühstück erhielten. Auf dem Speedboot angekommen zogen wir Schwimmwesten an. Nach circa einer Std kamen wir am ersten Spot an. Dort konnten wir schnorcheln. Komischerweise knisterte das Wasser. Kurzzeitig dachte ich, dass ich von einer Qualle angegriffen wurde. Es waren aber nur meine Haare. Valerie half mir bei meiner kleinen Panikattacke. Bei einer Kippe und Kokusnussmilch aus der Dose lernten wir Heike alias Erika kennen. Erika kommt aus Osnabrück und hat ihren Job im Hotelgewerbe gekündigt um für ein Jahr Asien zu bereisen. Im Anschluss hielten wir an Tham Rang Beach. Dort fuhren wir mit dem Kajak. Das Wasser war so klar und ohne Seegurken. Im Anschluss gab es ein leckeres Mittagessen an dem Christos und ich uns überfressen haben. Nach den Mittagessen ging es weiter zur Mae Ko Island. Nach einem anstrengenden und vor allem steilen Treppenaufstieg konnten wir die wunderschöne Ta Le Nai Lagoon bewundern. Im Anschluss ging es zur Hauptinsel des Archipels. Den angebotenen Aufstieg haben wir uns geklemmt, da der nette Tourführer sagte, dass wir eventuell Affen am Strand sehen könnten. War aber leider nicht so. Trotzdem haben wir den wunderschönen Strand mit einem Ice Coffee genossen. Auf dem Rückweg hat der Capitano richtig Gas gegeben. Wir sind richtig aufs Wasser geklatscht. Hat Spaß gemacht. Gegen Nachmittg waren wir zurück im Hotel. Unser sehr netter Barman hat uns dann einen Bananamilchskake gemacht. Zum Abendessen gab es dann wieder Curry mit Roti. Die weitere Planung wurde dann etwas stressig. Valerie hat versucht mit dem Nationalpark zu kommunizieren. Das hat jedoch nicht ganz geklappt. Wir versuchen es nochmal vor Ort. Die anschließende Nacht war wohl nur für mich erholsam. Den Anderen macht die Hitze und die Party, die in der Nähe stattfand zu schaffen.Read more