Australia
Manly Vale

DIVE CENTER MANLY

March 31 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Der letzte Märztag ist zugleich der letzte richtige Tag des Roadtrip's Part Two in Australien. Auch wenn ich morgen noch den ganzen Tag habe. Auschecken Hotel Steyne bis 11:00 AM, das Aufgabegepäck abgabefähig machen, zum Citadines Connect Airport Hotel Sydney bringen, dort einchecken ab 15:00 Uhr und dann das Auto in der Erskine Road abgeben abgeben.
      Vielleicht fahre ich noch einmal über die Harbour Bridge.
      Wenn dann alles erledigt ist, habe ich bestimmt noch Zeit mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Oper zu fahren und mich mit Pedri von Sydney zu verabschieden.

Nun aber zum Dive Center Manly...
      Es waren zwei sehr schöne Tauchgänge am Cabbage Shelly Beach. Hervorragend vom Guide John gemanagt. Es war eine sehr entspannte Sechser- Gruppe und tolle Tauchgänge.
      Die Seadragons haben sich rar gemacht...

Die Einstiege über den Strand des Cabbage Tree Beach. John hat unterwegs aufgeschrieben, was wir alles gesehen haben. Im Debriefing wurde das noch sehr gut beschrieben. Absolut professionell...
      Und wir haben Octopus, Squid, Turtle, Pipefish, Banjo Sharks, Pufferfisch, Eaglefisch, Scorpionfish, Shrimp, Pygmy Leatherjacket, Baracuda, Schnecken, Wobbegong Sharks in Höhlen, - unter den Felsen geklemmt , weitere vbF für viele bunte Fische und am Ende den Giants Cuttlefish entdecken können,

Es war ein richtig schöner Tag. Und ...
      Am Ende spielt das Orchester auf der Manly Beach Parade nicht nur "Smoke an the Water" obwohl hier kaum Raucher unterwegs sind.

So endet der Reisebericht aus Australien genau hier.

See you later - und meinen das nicht wirklich
      Hi Mate - Hallo mein Freund oder Kumpel und die vielleicht etwas gesetzte Variante G'day -wie die Aussies gern sagen.

In drei Tagen bin ich wieder daheim. Darauf freue ich mich auch sehr!
      Am Schönsten ist es doch Zuhause.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Maxim hat sich schon über die Reise nach Australien ein Buch gewünscht.
      Auch wenn ich beim ersten Roadtrip das nicht geschafft habe, dann kommt halt ausnahmsweise der zweite Schritt vorm Ersten. Vielleicht kommt später das Zweite Buch mit dem Titel " WIE ALLES BEGANN - PEDRI's REISE"

Merry Christmas!🎄☀️

December 25, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Da wurde ich heute um 5:45 Uhr geweckt und durfte Geschenke auspacken haha.
      Milli kam in mein Zimmer und meinte, dass jetzt unten Geschenke ausgepackt werden. Unten angekommen, ging es schon los. Yvette und ich saßen auf dem Sofa und Milli hat mir gleich ihr Geschenk in die Hand gedrückt: eine Kette mit meinem Anfangsbuchstaben. Ich hab mich voll gefreut! Dann ging es weiter und alle haben gleichzeitig ihre Geschenke ausgepackt, dass hat mich ein bisschen überfordert :D
      Von Heidi habe ich dann Badesalz bekommen, von Ollie einen Kuscheltier als Elch, von Milli die Kette und von Sam Socken :)
      Ansonsten habe ich von der ganzen Family einen Westfield Gutschein bekommen, was wie Ernst August Galerie ist, Masken und einen Schlafanzug, darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Das kann ich gut gebrauchen!
      Heidi habe ich einen Squishimallow geschenkt und ein Set, wo sie Schleim selber machen kann.
      Für Ollie gab es Uno Flip und eine Seifenblasenpistole.
      Milli hat Ohrringe und ein Set, wo sie selbst Kerzen machen kann von mir bekommen.
      Für Sam gab es Bubbles die er einfärben kann und ein Tshirt.
      Yvette habe ich ein Handtuch mit Kerze und Badesalz geschenkt + eine Maske, damit sie mal relaxen kann. Und ich habe eine Tasse mit einem Foto von den Kids und mir bestellt, die sie dann von uns allen bekommen hat :)
      Ned, hat von mit Tee bekommen, der war zwar heute nicht da, aber ja :)
      Die Kids haben sich natürlich über ihre technischen Sachen am meisten gefreut und deswegen ging es, nachdem alles ausgepackt war, erstmal daran das I Pad einzurichten. Außerdem den Mac Book und auch die Drohne haben wir ausprobiert. Außerdem haben Milli und ich dann Kerzen selber gemacht - eine ganz schöne Sauerei haha. Zwischendurch habe ich mit meinen Eltern telefoniert, um denen natürlich auch Frohe Weihnachten zu wünschen.
      Dann ging es an den Strand. Es war noch etwas bewölkt aber trotzdem gut. Wir haben uns eingecremt und sind ab ins Wasser. Da wir im Moment den Hund von Yvettes Vater haben, sind Yvette und Heidi mit Cluni in den Park gegangen. Später wurde noch Hide and Seek gespielt auf dem Spielplatz. Kurz nochmal ins Wasser und wieder nach Hause, da die Kids von ihrem Vater abgeholt wurden :)
      Ich habe mich dann auf der Terrasse gesonnt und mich ein bisschen gebräunt, Yvette war solange bei ihrem Vater im Krankenhaus.
      Später habe ich noch den Schrank aufgeräumt. Zum Abendessen gab es für mich Garlic Bread, welches Ich bei einem Weihnachtsfilm gegessen habe.
      Jetzt bin ich super super müde: ich hatte letzte Nacht nicht so viel Schlaf und heute war natürlich auch ein anstrengender aber sehr schöner Tag!
      Gute Nacht & Frohe Weihnachten :)

Manly Council und Nachtessen in Sydney

February 3, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute nach der Schule machten sich Petra und ich auf den Weg in Richtung North Head, an dem sich ein Aussichtspunkt befindet.
      Oben angekommen merkten wir, dass die Sicht leider nicht so gut wie erhofft ist. Von blossem Auge konnte man Sydney mit der Harbour Bridge und dem Westfield gut erkennen, auf den Fotos war dies dann leider nicht so gut erkennbar.
      Wir setzten uns auf ein Bänkli und genossen die Aussicht, bevor wir uns schliesslich auf den Nachhauseweg machten, bei dem wir noch an einer Universität einen Halt machten und diese bestaunten.
      Kurz nach Hause, duschen und ab mit der Schnellfähre nach Sydney zu Corina und David.
      Wir assen zusammen mit Christoph und dessen Studikollege in einer Dachbar Znacht und tranken dazu ein paar Biere.
      Danach trat ich meinen Nachhauseweg mit der Fähre zurück nach Manly an.

Ups, da sind wir wohl falsch abgebogen😅

March 23 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Der Plan für heute war eigentlich recht simpel. Mit der Fähre nach Manly übersetzen, dort zwei Attraktionen anschauen und den restlichen Tag am Strand verbringen. Es kam fast so wie geplant....

Vom Circular Quay aus braucht die Fähre nach Manly gerade mal 25 Minuten. Manly war ehemals ein Militärstützpunkt und ist heute ein Paradies an Stränden mit glasklarem Wasser.
      Auf dem Plan stand zuerst ein leichter 40 minütiger Fußmarsch bis North Head Sanctuary. Da kamen wir letztendlich auch an, allerdings wurde aus dem leichten Spaziergang eine 2,5 stündige Wanderung durch allerlei Gestrüpp und Wälder, weil die Beschilderung eher mäßig war und wir deshalb nach nur wenigen Metern falsch abgebogen sind. Wegen unseres Umwegs kamen wir an super schönen Sandstränden vorbei. Die Einheimischen dort haben allerdings etwas verdutzt geguckt als wir aus dem Gestrüpp gesteuert kamen😂
      Irgendwann waren wir dann dort und hatten eine wunderschöne Aussicht auf Sydney. Der nächste Stopp war der Shelly Lookout. Auf dem Weg dorthin haben wir eine ganze Menge der dort lebenden Echsen (Water Dragons) getroffen, die sich auf den Wegen gesonnt haben. (Yannick hat auch unsere erste größere Spinne gefunden und ist daraufhin etwas blass geworden. Er wollte aber nicht, dass ich sie euch hier zeige.😇🕷️)
      Nach unserer unfreiwillig langen Wanderung haben wir uns am Shelly Beach abgekühlt und sind dann noch zum Manly Beach gelaufen. Von dort waren es nur noch wenige Meter zurück zur Fähre.

Abends stand noch eine Fahrt zum Darlin Harbour an, weil dort jeden Samstag im März ein Feuerwerk stattfindet. Wir haben uns sehr darauf gefreut, aber Pustekuchen...
      Das Feuerwerk gibt es tatsächlich jeden Samstag...nur nicht am 23. März (das haben wir natürlich erst festgestellt, nachdem wir bereits dort waren). Heute ist nämlich Earth Day/Tag-Nacht-Gleiche und das ist wohl Anlass genug das Feuerwerk zu canceln. Schade, aber kann man nicht ändern.🔆

Fazit von heute: die Füße tun zwar weh, aber die Aussichten waren es wert!

Manly Beach / SPINNEN ALARM

March 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Hey meine liebsten
      Vorab erstmal unser Plan hat sich um einen Tag nach hinten verschoben, da in den Blue Mountains Montag noch regen gemeldet ist, haben wir unser Airbnb um einen Tag verlängert.
      Heute ging es für uns erstmal mit dem zug aus der Stadt raus. Wir haben wirklich circa eine Stunde oder auch mehr 😂 gewartet, da gefühlt alle Züge ausgefallen sind. Ich hab mich wie zurück in Deutschland gefühlt. (Grüße an dieser Stelle an die DB)
      Nachdem wir endlich an unserem Ziel angekommen sind ging es los mit dem Split to manly walk. Ich hab mich gefühlt wie im Jungle. Larissa hat direkt am Anfang so viele Spinnen gesehen und brauchte erstmal eine kleine Pause 😂😂
      Die Wanderung war so traumhaft und wir konnten so viele schöne Fotos machen.
      Abends haben wir uns noch etwas leckeres gekocht und den Abend ausklingen lassen♥️

Kurzer Schock für alle die es nicht auf Instagram gesehen haben: wir haben 4 Liter Öl für unser Auto gekauft und unschlagbare 110 Dollar bezahlt 😂 mein Konto ist dabei ein Abflug zumachen 🤯💰
      Ich wünsch euch nh schönen Tag und meld mich wieder, sobald unser Auto endlich fertig gepackt ist

PS: Ratet mal welches Bild entstanden ist, als Larissa die Spinne gesehen hat 🫠

Welcome at ICMS ✨🎓👩‍🎓

February 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Vom MCI in den Innsbrucker Bergen zum ICMS am Strand in Manly ... the castle on the hill nennen sie es hier. Und es is auch absolut märchenhaft! Hab schon mein kleines Zimmer bezogen und diese Woche ist richtig was los, offizielle Eröffnung bei der Cocktail Party, endlose Briefings und natürlich gehts abends in die Bars von Manly. Ab nächster Woche heißts dann aber Bikini gegen Businesskleid tauschen und die Pflicht ruft, wobei es schon schwierig wird sich zu konzentriern wenn der Strand vor der Tür is 🫣😜
      In jedem Fall wars ein top Start ins neue Lebensjahr ✨

Leben in Manly

February 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Irgendwie fühlt es sich an wie im Traum, aber es ist tatsächlich mein Alltag hier. Montag bis Mittwoch hab ich Vorlesungen, die ganz gut sind. Habe drei Kurse, alle im Bereich zukunftsorientieres Management und die Klassen sind eher klein mit maximal 20 Studenten. Neben bissl Hausübungen bleibt trotzdem viel Zeit für alles was Manly zu bieten hat. Wir haben wunderschöne Strände in Fußweite, die am Wochenende richtig voll werden und die Lifeguards richtig was zu tun haben. Geschwommen werden darf nur zwischen den Flaggen und wenn wenn die Sirene startet heißts schnell aus dem Wasser, weil ein Hai gesehen wurde, war bis jetzt täglich der Fall. 👀🫣 Gefährlicher sind aber trotzdem die Strömungen, daher lieber da bleiben, wo man stehen kann. ✌🏻 Beim Surfen haben wir probiert unsre ersten Wellen zu reiten, ich habs überlebt, bleib aber trotzdem lieber beim Schnee 😅 Da geh ich lieber öfter tauchen, bin auch Mitglied im Tauchclub von Manly, und nächste Woche mach ich meinen ersten Nacht-Tauchgang 😍😍. Jetzt am Wochenende gabs eine Hawaii Party und davor waren wir noch im Openair Kino vor traumhafter Kulisse ☺️Read more

Shelly beach

December 4, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Es hat zwar ein bisschen gedauert aber ich bin dann nachdem ich den ganzen tag drüber nachgedacht hab doch noch rüber nach manly gefahren. Darüber bin ich auch sehr froh weil jemand den ich dort getroffen hab uns dann diesen super coolen platz gezeigt hat, von dem man alles sehen konnte. Es war außerdem der perfekte Ort für Fotos, nur war es daoben sehr windig.
      _______________________________
      After contemplaiting for a long time wether to go to manly or not, I did go to manly and it was definetly worth it. Someone I met at manly beach showed us this amazing place on a Rock where you could overlook the whole manly beach and a few more. It was the perfect spot for pictures, eventhough it was quite windy.

Sport Tag!

January 13, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Aufgewacht bin Ich heute wieder früh, da um 9 Pilates angefangen hat :)
      Bin leider mit einem dicken Auge aufgewacht - Gerstenkorn oder sowas, keine Ahnung.
      Ich hab mit Bella gekuschelt und beim Frühstück mit Mama und Papa telefoniert. Da seht ihr mal wie happy ich bin mit Bella und Mama hat Bella auch schon ganz dolle ins Herz geschlossen :D
      Dann hab ich 2 Stunden Pilates gemacht, ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe hahaha.
      war danach total fertig, aber sie gibt mir auch immer die schwersten Aufgaben hahaha.
      Maia hat auch Pilates mitgemacht, aber eher nur die stretches und nicht die Kraftübungen.
      Dann sind Yvette und ich schnell duschen gegangen und dann haben wir zu dritt, mit Maia, den Spit to Manly walk gemacht. Das ist ein Wanderweg, der letztendlich 10 Kilometer lang war. Beim rauf und runter, mussten wir öfters auf Maia warten, da sie das nicht so gewohnt war.
      Bella war auch mit dabei und hat das super gemacht.
      Eine Abkühlungen haben wir dann im Wasser genommen und Bella und ich sind zusammen geschwommen.
      Sie war so süüüüß!! Jetzt habe ich aber überall Kratzer hahaha.
      Zum Schluss sind wir in Manly nochmal ins Wasser, da aber dann ohne Bella. Es tat so gut nochmal unter den Wellen durchzutauchen! Danach ging es per Uber dann wieder zum Spit, wo das Auto stand.
      Zuhause habe ich geduscht und bin dann nochmal los und habe mich auf eine Bank gesetzt und Tagebuch geschrieben. Dann habe ich die anderen beim Sushi essen getroffen, japp, wieder Sushi hahaha.
      Wir Mädels sind dann zu Fuß nach Hause und Ned kam mit dem Auto. Dann waren wir kurz in Park, da Bella da aber keinen hatte, sind wir dann wieder zurück und dann war ich nochmal joggen. Ich hatte irgendwie noch Energie und hatte auch das Gefühl, dass Pilates mir mit meinen Schmerzen helfen kann. Es war besser als die letzten Male aber halt nicht gut :)
      Dann war ich fertig mit der Welt. Wir haben noch Serie geguckt alle zusammen und sind jetzt im Bett.
      Morgen um 8 Uhr Pilates und dann auch wieder nen relativ busy day!
      Gute Nacht

every day is beach day :)

December 28, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Es war wieder ausschlafen angesagt :)
      Hab mir Frühstück gemacht und habe einiges für meine Reise versucht zu planen. Ansonsten habe ich mein Tage ich vervollständigt.
      Hab dann meine Tasche gepackt und bin nach Manly gefahren, habe da dann Maren und Johanna am Shelly Beach getroffen.
      Der Strand war super super voll, weswegen wir uns hinten unter nen Baum gelegt haben. Da sind super viele Truthähne rumgelaufen, die auch versucht haben in den Taschen rumzuwühlen.
      Die beiden haben Cookies, Erdbeeren, Baguette und nen Dip mitgebracht, wo wir ein kleines Picknick draus gemacht haben. Mega cool!
      Danach sind wir ins Wasser gegangen, was erst sehr kalt war aber dann ziemlich erfrischend. Anscheinend kann man da auch gut schnorcheln. Da muss ich dann auf jeden Fall nochmal hin :)
      Wir sind dann so 19:30 Uhr zurück gefahren. Keine Ahnung wieso, aber danach hat mich die Motivation nochmal gepackt und ich war noch ne kurze Runde laufen. Tat mal wieder gut, ich merke wie mir der Sport hier fehlt und wie viel Energie es mir gibt, wenn ich Sport mache :))
      Dann sag ich Duschen, habe mir Abendessen gemacht und jetzt gehe ich nach einer Serie ins Bett :)
      Morgen gehe ich wahrscheinlich nach Chatswood ein bisschen shoppen, da die Sales noch bis zum 1.1 gehen und ich ja noch einen Gutschein zu Weihnachten bekommen habe, den Ich noch ausnutzen möchte :)
      Gute Nacht!

Manly Vale