Kanada

10 Destinasi Pengembaraan Teratas Kanada
Tunjukkan semua
Pengembara di tempat ini
    • Hari 100

Santa Cruz et claqués au sol

4 Jun, Kanada ⋅ ⛅ 26 °C

Et voilà le retour s'est effectué ce jour là !
      Nous avons dormi une nuit à Santa Cruz, près de l'aéroport.
      Puis nous avons pris 3 avions ( oui on a explosé notre quotas d'avions pour les 10ans à venir hahah), avec en tout 24h de voyage en comptant les longues escales.

Nous sommes maintenant à Montréal, heureux d'être rentrés pour profiter des copains avant notre retour en France ! 😍

• Hari 253

MacBride Museum

6 Jun, Kanada ⋅ ☀️ 10 °C

Dann stoßen Annelie und Marius zu uns und wir gehen noch zusammen Kaffee trinken, bevor wir gemeinsam das MacBride Museum besuchen.

Ein faszinierendes Museum über die Geschichte des Ortes und der Tierwelt. Absolut sehenswert!

Ehe wir uns versehen ist es 17:00 Uhr und das Museum schließt. Annelie und Marius haben inzwischen einiges in Erfahrung gebracht über ihr Getriebeproblem, aber Reparieren ist hier nicht möglich.. So verabschieden wir uns mit der Hoffnung, das Sie es mit dem defekten Getriebe noch bis Halifax kommen und drücken ganz fest die Daumen oder wie man hier sagt: „We Cross the Finger“

30 min von Whitehorse gibt es ein Hot Spring. Der ist nicht billig, aber super schön angelegt. Mit verschiedenen Saunen und verschiedenen Pools, sehr entspannend. So gegen 21::30 verlassen wir den Spa und fahren müde und sehr glücklich zurück nach Whitehorse.

• Hari 4

Unser Truck-Camper 🤩

5 Jun, Kanada ⋅ ☀️ 15 °C

… und für alle, die es interessiert: Es ist ein Ford F350, 4x4, 6.7 Liter Power Stroke Turbo Diesel. Masse: 3.94 m hoch, 2.51 m breit, 7.47m Lang und 5.216 Tonnen schwer. 🤓 (Zitat Micha: Geile Maschine 😁)

Nach längerer Wartzeit auf unseren Shuttle von umserem Hotel zum Vermieter Fraserway gings dann bei der Camping Übernahme schneller: Nach gut 1.5 Stunden fuhren wir bereits Richtung Horeshoe Bay um die Fähre nach Langedale zu erwischen. Nach einem Einkaufsstopp beim Walmart für einen ersten Grundstock an Lebensmittel kamen wir viel zu früh am Terminal an. Jedoch zitterten wir schlussendlich doch, dass wir auf „unsere reservierte Fähre“ gelassen werden. Ich denke, der Einweiser hatte mit uns und einem weiteren Camper erbarmen und liess uns noch drauf - vor den Lastwagen. Nach uns riegelten sie dann ab 😅

Die Überfahrt war nach 40 Minuten erledigt und wir steuerten unseren ersten Campingplatz Porpoise Bay in Sechelt an. Als ob Micha nie was anders gemacht hat, fuhr er souverän in einen Zug rückwärts auf unseren Platz im Provincial Park. Nach einem kleinen Abendessen, kurzem Einrichten fielen wir müde aber happy und super vorfreudig auf unsere Erlebnisse mit unserem Zuhause auf Räder ins Bett.

• Hari 252

Alaska Hwy, Nugget Ciy bis Whitehorse

5 Jun, Kanada ⋅ ☁️ 9 °C

Bevor wir den Alaska Highway erreichen, geht es den Hwy 37 noch weiter Richtung Norden,

Zuerst begrüßt uns ein Fuchs am Straßenrand, dann kommen wir in ein großes Gebiet, wo es letztes Jahr gebrannt hat. Es sieht schon heftig aus, aber später sehen wir, wie sich die Natur langsam wieder erholt.

Dann geht es auf den Alaska Highway. Das wir nun hier unterwegs sind, hätten wir uns vor der Reise nicht gedacht. Unglaublich schön!

Und dann sehen wir heute 7 Bären, 2 x eine Mutter mit zwei Jungen und einen einzelnen Bären.

• Hari 11

tag 11 / powell river - campbell river

5 Jun, Kanada ⋅ ☁️ 13 °C

🚙90km & fähre 👣20800

schlatters starteten den tag mit einer tierischen sightseeing tour durch powell river. von rehen, hunden, katzen bis zu seehunden haben wir alles gesehen.
      diese tour führte als erstes an einem café vorbei, schließlich musste der ausgebliebene kaffee von gestern wieder aufgeholt werden.🤣
      gottseidank durften wir wieder richtig leckeren kaffee geniessen.
      auch in powell river entdeckten wir wieder einige wandmalereien. ein richtig schöner ort, bei schönster kulisse. wir alle hätten es hier länger ausgehalten.
      zurück in der unterkunft, gabelten wir wälchlis auf und entführten sie zum café.
      auch dieses café können wir euch wirklich empfehlen! 32 lakes café and bakery - suuuper freundliches personal, lecker kaffee und fantastisches sauerteigbrot.😍 süsses hatten sie auch, sah ebenso lecker aus.😁
      das frühstück genossen wir an einer bucht bei der wir die seehunde beobachten konnten. was für ein perfekter start in den tag.🥰
      gaaanz viele hunde hat es hier in canada, die meisten sind sehr kuschelbedürftig.😍🥰 oft fragen die halter sogar ob ihr hund hallo sagen darf.😊 die doggies merken halt das wir sie lieben.🥰
      nicht nur die hunde hier sind freundlich, auch die einheimischen menschen sind sehr zuvorkommend und gesprächig! einfach nett hier.😊
      so, jasper wurde wieder beladen, danach gings ab zur fähre.
      bei der 1.5h überfahrt suchten wir das meer nach walen ab, jedoch leider erfolglos. halb so wild, morgen machen wir ja eine wale watching tour. drückt uns die daumen.🐋😉
      wo möglich der küste entlang gings richtung campbell river.
      einen zwischenstopp gabs beim miracle beach. die einen genossen die ruhe und chillten auf dem baumstamm, andere schauten auf dem boden was so rumliegt und wieder andere bewiesen ihr ruhiges händchen und bauten steinmännchen. einfach gesagt: quality time, so geniessen wie es einem gefällt. 🥰
      auf dem weg zum café in campbell river sahen wir seeehr schöne häuser.
      wir sind in einem veganen café gelandet. hammer location und der café war auch lecker, also für jene die oat milk mögen. 🙈🤣
      omg, unser airb&b für die nächsten 2 nächte ist der wahnsinn. 😍😍😍
      so wahnsinn, dass wir heute kochten, da sogar die küche blitzbank ist.😁
      während iris und martina gemüse schnippselten, reinigte michel jasper etwas und alex verbrachte die zeit mit sport. danke euch fleissigen.🙏
      mmmmh, eine leckere gemüse- lachspfanne mit reis hat iris uns gezaubert. meeegaaa war es😍

• Hari 3

3. Tag Vancouver

5 Jun, Kanada ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Grand Tour mit dem 🚴‍♀️. Ganz entspannt. 5 1/2 Stunden , kleine Gruppe ; 2 Münchner, 3 Kölner , 1 Zürcher und der kolumbianische Führer.
      Waterfront, Coal Harbour, Stanley Park, English Bay, Granville Island,Olympic Village, Chinatown, Downtown East, GastónBaca lagi

• Hari 5–6

Prince of Wales Hotel, Waterton, AB, Can

5 Jun, Kanada ⋅ ☀️ 57 °F

A drive through big sky country today. Beautiful vistas of the front range of the Bob Marshall Wilderness and lots of waiting in road construction for pilot cars. A friend from from Montana used to say there were 2 seasons, winter and road construction and he was right!

We stopped at the Montana Dinosaur Center in Bynum. Bossy was napping so her new friend Ducky, the Crested Duck-billed Dinosaur showed us around. This part of Montana has one of the six locations in the world where Dinosaur nests have been found. The nesting dinosaurs here were hydrosaurs or duck-billed types. Phil and I stopped here 5 years ago when the baby first went on display. The baby changed how we think of dinosaurs as more bird like instead of lizard like. This location has active dinosaur digs you can participate in and a big lab to watch the preservation work.

We fought the wind all day but finally made it to the Canadian border. We saw a red fox while eating a sandwich lunch near the Belly River Trailhead. About 13 years ago, Phil and I did a back country hike into the Belly River for 5 days, so it all felt familiar.

At the border, we were quizzed on guns, tobacco, alcohol and pepper spray. We told the agent about our summer plans and she gave us some tips on more road construction for tomorrow. Seems Montana and Alberta have a lot of similar thinking.

Tonight, we are at the Prince of Wales Hotel in Waterton National Park. That's the Canadian side of Glacier National Park. We didn't realize that there is a whole town of AirBNB's and other lodging, but it is still fun to be in the historic hotel. We are in a "budget" room, which means the 5th floor where the workers used to stay. Elevator goes only to the 4th floor. The room is still nice and spacious, but with views of the parking lot. Great bathroom and killer shower.

Tomorrow we are heading to Banff for 2 nights.

• Hari 20–25

Entlang der Great Lakes

1 Jun, Kanada ⋅ ☁️ 20 °C

Nach den Niagara Fällen wollten wir nun Richtung Westen aufbrechen. Als erstes mussten wir aber nochmals durch Toronto (die Ausmaße der Stadt sind wirklich enorm) und dann nordwärts am Lake Huron entlang. Wir fanden abends einen sehr romantischen Stellplatz an einem wunderbaren See der uns neben der schönen Aussicht auch ein erfrischendes Bad bot. Zum Glück haben wir unsere biologisch abbaubare Seife dabei. Das einzig negative waren die Moskitos abends, die insbesondere Patrick und Rebekka zusetzten. Dafür hatten wir super Empfang, damit Patrick das Championsleague Finale anschauen konnte.

Am nächsten Morgen sind wir im Grundy Lake Provincal Park wandern gegangen. Die Wanderung war schön, aber die Moskitos haben insbesondere Rebekka sehr zugesetzt. Ihr Auge war geschwollen. Danach hieß es Wäsche waschen und am Abend wieder einen Stellplatz suchen. Und endlich wurde an Subby das Moskitonetz installiert (war binnen 5 Minuten montiert; die Klettverschlüsse halten wunderbar an der gefilzten Wandverkleidung. Auch Fritz ist nun gegen die Moskitos gut ausgerüstet. ;-) Wie immer haben wir uns selber ein leckeres Abendessen zubereitet (wir essen wie die Könige).

Danach hieß es Strecke machen. Am Abend haben wir am Lake Superior, dem größten See der Welt, übernachtet. Auch hier haben wir ein Bad genommen, dieses Mal war es aber richtig kalt. In folgender Reihenfolge wurde das Bad absolviert:

1. Patrick - Mutig inklusive Haare waschen
      2. Rebekka - Sauber gewaschen aber ohne Haare
      3. Fritz - Super motiviert aber mit Shampoo am Körper rausgekommen
      4. Heidi - Nur der kleine Zeh hat es ins Wasser geschafft

Am letzten Tag dieses Berichtes ging es in den Pukaskwa Nationalpark . Rebekka litt immer noch an den Nachfolgen der Moskito Attacken, aber die anderen drei konnten eine fabelhafte Wanderung (ohne Moskitos) machen. Es war so schön, dass wir gleich die Nacht im Nationalpark verbracht haben. Sehr günstig hatten wir einen super Stellplatz und eine warme Dusche. Es war mal wieder Zeit für Fritz’ Brotbackkünste und unsere neugierigen, tierischen Nachbarn waren ganz verrückt. 🐿️

Am Morgen ging es weiter Richtung Winnipeg. Wir machten Halt am Wasserfall Kakabeka und stehen nun bei English River.

Uns allen gefällt es weiterhin sehr und wir sind gespannt auf Zentral Kanada und dann auf die Rockies.

• Hari 251

Auf dem Hwy 37 bis Boya Lake

4 Jun, Kanada ⋅ ☁️ 11 °C

Die letzte Nacht haben wir am Fluss in Stewart verbracht. Hier standen wir mit Rolf und Zita, ein nettes Ehepaar aus der Schweiz. Sie hatten letztes Jahr die Panamericana mit Seabridge gemacht.

So haben wir uns heute morgen natürlich etwas verquatscht bevor wir loskamen.

Wir fahren zurück auf die 37 und dann geht es 549 km bis nach Boya Lake. Unsere bisher längste Tagesetappe. Das Wetter ist besser wie vorhergesagt und so genießen wir diese wunderschöne Landschaft. Es geht fast die ganze Zeit durch den Wald, es ist aber nie langweilig. Da es sehr bergig ist hat man immer wieder tolle Ausblicke auf Täler, Seen und Berge.

Auf der ganzen Strecke liegen 2 kleinere Orte, sonst nur Natur (und natürlich kein Empfang).

Gegen 18:00 Uhr erreichen wir den Campground am Boya Lake… und bekommen noch einen wunderschönen Platz direkt am Wasser. Neben uns steht ein amerikanischer Pickup, den haben sich drei Schweizer (1 x m/ 2 x w) hier in Kanada gekauft und wollen damit 1 Jahr unterwegs sein. Auch eine Idee.

Dann treffen wir noch drei Biker aus den USA, die sind mit Ihren Yamaha‘s und Zelt unterwegs und da es um 22 Uhr immer noch hell ist, haben wir garnicht gemerkt wie die Zeit vergeht.

• Hari 8–9

Quebec, Quebec

4 Jun, Kanada ⋅ ☁️ 21 °C

Quebec - eine wunderschöne Altstadt! In der Hauteville = Oberstadt thront das Hotel Fairmont Le Chateau Frontenac mit einer schönen Promenade. Die Basseville = Unterstadt, the Old Town, mit seinen Gässchen, Shops und Restaurants. Hier lässt es sich aushalten.
      Eine Funicular (Standseilbahn) verbindet die Unter- mit der Oberstadt, übrigens die einzige Standseilbahn in Amerika.
      Und wie wir so nach unten bummeln, schaue ich kurz nach rechts - und - wer sitzt da im Schaufenster und wartet auf den Lunch? Susan & Bob - wir haben die beiden auf der Fähre nach Labrador kennen gelernt. Natürlich setzten wir uns zu ihnen (Hunde dürfen nicht einmal in den Gastgarten und müssen außerhalb des Zaunes bleiben - im Hundewagen ...) und bei einem Guiness probiere ich heute auch die Poutine = eine in Kanada sehr populäre Speise: Pommes + Käsebruch + Bratensauce. Ich habe davon schon im Vorfeld gelesen, konnte mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diese Kombination verspeisen kann. Doch - kann man und schmeckt gar nicht so schlecht.

Ü - P im Hafen C$ 70 - aber fußläufig zur Altstadt
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Canada, Kanada, ካናዳ, كندا, Канада, কানাডা, ཁེ་ན་ཌ།, Canadà, ཀེ་ན་ཌ, Kanada nutome, Καναδάς, Kanado, Canadá, کانادا, Kanadaa, Ceanada, કેનેડા, קנדה, कनाडा, Կանադա, カナダ, კანადა, កាណាដា, ಕೆನಡಾ, 캐나다, کانەدا, ການາດາ, Kanāda, കാനഡ, कॅनडा, ကနေဒါ, Khanada, क्यानाडा, Kanuadu, କାନାଡା, کاناډا, Kanáda, Kanadäa, කැනඩාව, கனடா, కెనడా, แคนาดา, Kānata, کینیڈا, Canada (Gia Nã Đại), Orílẹ́ède Kánádà, 加拿大, i-Canada

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android