Südostasien

June - September 2016
A 98-day adventure by 100 Tage in Südostasien Read more

Hôi An

July 19, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Nachdem wir in Hôi An angekommen sind ging es erstmal zum Strand. Kurze Abkühlung im Meer, herrlich 😊😍 Anfangs hatten wir auch eigentlich nur geplant für 4 Nächte oder so hier zu bleiben, am Ende waren es 7 Nächte 😀

Die meiste Zeit verbrachten wir auch hier wieder am Strand, klares, azurblaues Wasser, weißer Sand und sehr leckeres Essen! Abends ging es dann mit dem Roller in die Altstadt. Ich wollte mir eigentlich etwas schneidern lassen und wie das immer so ist: ich hab nichts gefunden und Felix hat einen neuen Maßgeschneiderten Anzug 😀! Irgendwie endet es immer so 😉

Mui Né

July 26, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

Hallihallo ihr lieben🙋🏼

Wir haben jetzt die letzten Tage in Mui Né verbracht. Hier war wieder hauptsächlich Strand, Surfen und Pool angesagt, was bei den Temperaturen hier auch wirklich das schönste ist!☀️
    Aber wir haben uns einen Morgen 3:30 Uhr aus dem Bett gequält und sind zum Sonnenaufgang zu den White Sanddunes gefahren, anschließend stand ein Besuch der Red Sanddunes auf dem Program. Unterwegs sind wir noch bei einem Fischerdorf und an diversen anderen Sachen vorbei gekommen..

Und das Highlight in Mui Né ein Deutsches Restaurant..Kasslerbraten, Schweinebraten, Cordon Bleu, Jägerschnitzel, Aufschnittplatte...alles was das Herz begehrt 😍❤️

Ho Chi Minh Stadt

August 3, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Ehemals Saigon war unser letzter Stopp in Vietnam, von hier aus sollte es weiter nach Bali gehen.. Trotzdem haben wir den Tag genutzt und uns ein bisschen umgesehen.

Felix war sogar beim Friseur, mit einem echt guten Ergebnis😀Read more

Padangbai

August 4, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

In Bali angekommen, ging es nach einer Nacht in Denpasar weiter nach Padangbai. Programm für die nächsten 3 Tage: Tauchkurs 👌🏼

Den ersten Tag haben wir nur im Pool der Tauchschule verbracht und das war nach 1 1/2 Stunden unter Wasser schon ziemlich kalt!!!😝

Am zweiten Tag hatten wir dann zwei Tauchgänge im Meer..man taucht wirklich in eine ganz andere Welt ab. Wir haben eine Schildkröte gesehen, viele kleine Nemos und noch ganz viele andere Meeresbewohner.

Leider hatten wir die GoPro noch nicht dabei, aber Felix ist jetzt gerade auch wieder tauchen und wird hoffentlich schöne Fotos mitbringen.

Für mich hieß es am dritten Tag Tauchschule nur die schriftliche Prüfung zu machen und nicht mit ins Wasser zu gehen, hab leider Herpes bekommen der sich überall im Gesicht verteilt hat 😩
    So eine Scheiße sag ich euch...

Nachmittags hatten wir immer noch kurz Zeit ein bisschen an den Strand zu gehen..sonst mussten wir lernen..deswegen gibt es noch nicht so viele Fotos von Bali ..wird aber nachgeholt 😉😊

Gili Air

August 12, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo ihr lieben☺️,

Bei uns regnet es gerade und deswegen wollte ich die Zeit nutzen um euch mal auf den neuesten Stand zu bringen. 😉 Mir geht es heute schon ein bisschen besser und nachdem ich die letzten Tage fast ausschließlich im Bett verbracht hab, haben meine Füße heut mal wieder Sand zu spüren bekommen☺️ Tabletten schlagen langsam an👍🏼

Wir sind hier im Paradies gelandet!😍 Die Strände sind traumhaft, das Essen ist zum dahinschmelzen und es gibt hier super Tauch- und Schnorchelreviere. Felix war auch jeden Tag unterwegs und hat es richtig ausgenutzt .. Ich konnte mir abends wenigstens die schönen Videos und Fotos ansehen, aber ein paar Bilder konnte ich heut auch dazu beisteuern 😀

Morgen fahren wir erstmal zurück nach Bali, wir hätten fast vergessen unser Visum zu verlängern 🙈

Kuta Bali

August 15, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Es ist mal wieder soweit, es gibt neue Fotos für euch😉😀

Eigentlich sind wir ja zurück nach Bali gefahren um unser Visum zu verlängern..Problem: die Behörden hier stellen sich ein bisschen doof an und an dem Freitag (quasi heute) sollten wir eigentlich unsere Reisepässe wieder abholen. Allerdings sind wir zur Zeit auf Java und haben somit umsonst lästige drei Stunden im Immigrationsbüro verbracht. Die gleiche Prozedur steht uns jetzt nochmal am 29.8. bevor weil sonst unser Visum verfallen wäre🙈😒

Lange Rede kurzer Sinn..wir haben die Zeit ein bisschen genutzt uns ein paar Babyschildkröten anzusehen und haben ein bisschen die Geschäfte unsicher gemacht.

In Bali haben wir dann durch einen riesigen Zufall unseren Fahrer Ben kennengelernt der uns nach Jepara auf Java gebracht hat und durch ihn ist die lästige Anreise wirklich sehr schön, bequem und lustig geworden.

Mount Ijen

August 17, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 25 °C

Unser erstes Ziel auf Java mit Ben war Banjuwangi. Von hier aus wollten wir den Mount Ijen besteigen, ein aktiver Vulkan mit einem Krater, in dem es einen mit Schwefelsäure gefüllten See gibt.

Nachdem wir uns dann 3:30 Uhr aus dem Bett gequält haben ging es los. Der Aufstieg dauerte circa 1 1/2 Stunden und war widererwartend sehr anstrengend und auf der Höhe war es ziemlich kalt 😝. Oben angekommen erwartete uns ein bizarrer Ausblick, der jeden Schritt wert war! Aber Überzeugt euch selbst mit den Fotos!

Aus dem Krater steigen giftige Schwefelgase aus und der Schwefel sammelt sich am Rand des Säuresees. Von dort aus schleppen jeden Tag arme Arbeiter bis zu 80 kg des Schwefels auf ihren Schultern den Krater hinauf und den Berg wieder hinunter. Das ganze machen sie 2x täglich und je nachdem wieviel sie liefern verdienen sie umgerechnet 10 bis 15€ . Sie begegneten uns sehr freundlich und man konnte ihnen die harte Arbeit von den Augen ablesen...

Jepara

August 19, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 20 °C

Vom Mount Ijen ging es weiter in Richtung Westen. Unser Ziel: Jepara. Von hier aus geht morgen früh unsere Fähre nach Karimunjawa. Wir haben gehört das sollen die Malediven Indonesiens sein, allerdings etwas weniger touristisch.

A propos weniger touristisch, diese Erfahrung mussten wir leider auch vorletzte Nacht machen als wir in der Nähe von Malang angekommen sind. Westliche Standards kannten die Leute dort leider gar nicht. Als wir in der Unterkunft angekommen waren, war sofort klar: hier bleiben wir auf gar keinen Fall. Dank Ben haben wir trotzdem noch eine Unterkunft bekommen, aber auch da gab es einige Ameisenstraßen im Zimmer und die Klospülung war ein Eimer voll mit Wasser😩

Seit gestern abend sind wir nun in Jepara und haben Gott sei Dank wieder eine sehr schöne Unterkunft gefunden. Wir sind im Gecko Inn Country gelandet. Den Tag heute haben wir am Pool im Garten verbracht und Frühstück gab es auf unserer kleinen Terasse😍👌🏼

Wenn ihr Lust habt könnt ihr nochmal in den Ordnern Padangbai und Gili Air rein schauen, da gibt es noch neue Fotos von Felix Tauchgängen 😉

Karimunjawa

August 25, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 17 °C

Hallöchen ihr Lieben🙋🏼🙋🏼🙋🏼

Wir sind hier im Paradies und leider ist die Woche hier auch viel zu schnell vergangen, morgen ist schon unser letzter Tag hier 😭 Danach gehts zum Mount Bromo. Karimunjawa ist ziemlich klein, eigentlich gibt es hier nur eine "Stadt". Von hier aus kann man tolle Schnorcheltouren machen und fährt dann die noch kleineren unbewohnten Inseln an. So blaues Wasser hab ich noch nie gesehen, irre!

Habt noch eine schöne Restwoche !!! Wir genießen erstmal weiter das Inselleben ❤️

Mount Bromo

August 28, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir die traumhafte Insel wieder verlassen mussten 😢 und uns Ben wieder in Jepara eingesammelt hat ging es danach zum Mount Bromo. Der zweite aktive Vulkan auf unserer Reise und doch überhaupt nicht mit dem ersten vergleichbar.

Mount Bromo ist 2329 Meter hoch und gehört zur Kategorie der Stratovulkane. Zuerst wurden wir von unserem Guide zu einem Aussichspunkt gebracht. Von dort aus sollte man eigentlich einen wunderschönen Blick zum Mount Bromo und den umliegenden Bergen haben, wären da nicht so viele Wolken gewesen 😀

Da wir von dem Aussichtspunkt leider nichts sehen konnten hat er aber nochmal an einer anderen Stelle gehalten. Wow!!! Danach hat uns unser Guide so nah es ging rangefahren damit wir zum Krater hochlaufen konnten. Ist schon ein mulmiges Gefühl wenn sich der Boden anfühlt als würde er vibrieren und aus dem Krater mal kleine oder größere Wolken rausgepustet werden. Das war wirklich sehr beeindruckend!