melakukan perjalanan di 9 negara Baca selengkapnya Hof, Deutschland
  • Hari 36

Halong Bay

20 Agustus 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Da uns nur noch wenig Tage übrig bleiben ging es für uns heute auch schon wieder daran Hanoi auf Wiedersehen zu sagen. Am morgen holte uns unser Hightec Bus ab und brachte uns nach Halong ans Pier. Nach einigen umständlichen hin und her sind wir gegen 12 dann auf unserem Schiff, das für die nächsten 30 Stunden unser Zuhause war, angekommen. Nach einem authentischen vietnamesischen Mittagessen und Relaxen an Board mit 1000 Fotos von der berühmten Halong Bay ging es um 3 dann in den Suprise Cave, eine wunderschöne Tropfsteinhöhle, die in 3 Kammern unterteilt ist. Nach einem knapp einstündigen Stopp dort ging es weiter auf die Ti Top Insel. Eine Insel der Halong Bucht, die anlässlich eines Besuchs 1962 des sowietischen Kosmonauten Titow benannt wurde. Nach einer Stunde planschen und entspannen ging es wieder zurück an Board, wo es nach einem kurzen Frischmachen weiter zum kurzen Kochkurs ging. In diesem lernten wir, wie echte vietnamesische frische Frühlingsrollen gehen. Danach stand auch schon das Abendessen an und danach eigentlich Karaoke. Da wir nicht so die Partygruppe an Board sind wurde aus Karaoke eher Cocktail schlürfen, Sterne schauen, entspannen, Glubb verfolgen und Kniffeln (unser Highlightspiel diesen Urlaub, haben ungefähr schon 3578 Runden gespielt 😂) denoch ein schöner Abend ❤️Baca selengkapnya

• Hari 36

Hanoi

20 Agustus 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Heute machten wir uns frisch und ausgeruht morgens auf den Weg die Altstadt Hanois zu besichtigen. Diese ist schon wirklich eine Schau für sich, das ganze Gewusel, Gewimmel und Chaos, was da allein in der Altstadt abgeht, einfach ein total wildes Gefahre zwischen Rollern, Tuktuks, Autos und Fußgänger mittendrin.
    Wir machten uns aber möglichst wenig Stress und schlenderten entspannt durch die Gassen über den Don Xuan Market zum Hoan Kiem See, einen kleinen See in der Altstadt, an der St . Joseph Katedrale vorbei bis hin zur Train Street. Nach einer kleinen Stärkung bei einem vietnamesischen Mittagessen machten wir uns auf zum Ho Chi Min Mausoleum, die Grabstätte des berühmten Unabhängigkeitskämpfers und ehemaligen Präsidenten von Vietnam. Wir konnten dann einen Blick ins Museum werfen und sahen das Mausoleum sowie den ehemaligen Palast von außen. Danach ließen wir uns von einem zufällig herbeifahrenden Fahrrad-Tuktuk mitnehmen und zurück ins Old Quarter fahren.
    Nach einem kurzen Walk durch die Beer Street und einem kühlen Stopp machten wir erstmal eine Verschnaufpause im Hotel. Am Abend brachen wir dann nochmals auf und machten den Night Market, welcher sich über eine Länge von bestimmt 2 km zog, unsicher. Zurück im Hotel packten wir dann auch schon wieder unsere 7 Sachen, da es am nächsten Tag weiter geht zu unserer 2-tägigen Halong Bay Tour.

• Hari 34

Let's go to Vietnam

18 Agustus 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 35 °C

Heute ging es für uns weiter nach Vietnam.
    Am Abend angekommen schlenderten wir nur noch kurz durch die Nachbarschaft.
    Unser Bootstrip hat leider bisschen seine Spuren hinterlassen. Daher galt jetzt erstmal ausruhen😊Baca selengkapnya

• Hari 33

Bye bye Thailand

17 Agustus 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einem erneut tollen Tagesausflug entschieden wir uns noch einen schnellen Sprung ans Meer zu gehen
    Dort wurden wir nach dem ganzen Regen der letzten Tage mit einem wunderschönen Sonnenuntergang verabschiedet 🌞🌅
    Bye bye Thailand 🇹🇭

• Hari 33

Phi Phi Inseln

17 Agustus 2023, Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Mal wieder früh am Morgen machten wir uns auf zu einen Tagesausflug zu den Phi Phi Inseln.
    Um 10.00 Uhr legte unser Speedboat ab und wir starteten unsere wilde Fahrt zu vielen wunderschönen Highlights in der Umgebung von Phuket. Die Fahrt auf dem Speedboat war wirklich ein Abenteuer für sich, da wir über Wellen sprangen und zwischendurch gerne auch mal "freiflogen" um dann wieder umso härter zu landen, es war eine äußerst wilde, aber sehr aufregende Fahrt. Dani hatte hierbei sichtlich Spaß, Babs Magen dagegen hatte das ein oder andere Mal seine Zweifel.
    Zuerst bekamen wir die aus dem Film "The Beach" berühmte Maya Bay zu sehen, gefolgt von Phi Phi Leh und dem Viking Cave. Einen größeren Stop von knapp 2h legten wir auf Phi Phi Don, der größten der tollen Phi Phi Inseln, ein. Dort gab es einen leckeren Thai Lunch und wir konnten den Strand und das türkisblaue Meer genießen. Danach ging es ein paar Meter weiter raus aufs Meer und wir konnten 30 Minuten schorcheln und die Unterwasserwelt betrachten. Über den Monkey Beach, wo man freilebende Äffchen bestaunen konnte, ging es zum letzten Stop unserer Tour, den Khai Islands, einer schönen kleinen Insel mit weißen Sandstrand. Obwohl diese Insel nur so von Booten und Touristen überlaufen war, konnten wir dennoch ein lauschiges Plätzchen finden und ne Runde entspannen, gefolgt von einer 2. kleinen Schorchelrunde. Zurück an Land fuhren wir in unseren Mini Van zurück zum Hotel, chillten noch kurz am Strand, genoßen den Sonnenuntergang und ließen dann unseren letzten Abend in Thailand entspannt ausklingen.

• Hari 32

Phuket 2.0

16 Agustus 2023, Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Heute machten wir uns nach einem wieder leckeren Frühstücksbuffet auf eigene Faust auf die Erkundung von Phuket. Hierzu wollten wir unbedingt den einheimischen Stadtbus ausprobieren. Einerseits weil dieser im Vergleich zum Taxi sehr günstig ist, andererseits weil das Erlebnis in diesem Teil einfach besonders sein soll. Und es war tatsächlich mehr als besonders 😃 Wir erwischten den Bus tatsächlich relativ pünktlich und fuhren in 40 Minuten zum Wat Chalong, dem berühmtesten Tempel von Phuket, von welchem man auch den 45 Meter großen Budha auf einem Berg sehen konnte. Echt sehr beeindruckend!!
    Danach konnten wir geradeso vor dem nächsten großen Regenschauer in das Café Gabi flüchten. Dort warteten wir bei einem leckeren Café den Regen ab. Danach fuhren wir wieder mit dem Stadtbus weiter bis in die Altstadt von Phuket und verbrachten dort die nächsten Stunden. Hierbei sahen wir viele spannende Dinge. Um halb 6 nahmen wir dann wiederum den Bus zurück Richtung unserer Unterkunft am Kata Beach. Nach 1,5 h kamen wir am Kata Beach an und genoßen erstmal am Night Market Cocktails und einen Snack. Nach einem leckeren Abendessen begaben wir uns noch auf einen Sprung in die Partystraße unserer Nachbarschaft. Dort tranken wir bei cooler Atmosphäre und einer Liveband noch gemütlich Cocktails und spielten Billard. Ein toller Ausklang für einen sehr coolen Tag :)

• Hari 31

Phuket

15 Agustus 2023, Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Nach einer relativ grausamen Nacht mit tropfender Klimaanlage im Zimmer und Sturm draußen war das große Frühstücksbuffet mit richtigen Kaffe eine wahre Wohltat 😅
    Danach schlenderten wir Richtung Strand und Markt, machten einige Souvenireinkäufe während dem nächsten Regensturm und gingen dann weiter an den Kata Beach, einer der angeblich schönsten Strände Phukets. Wir fanden ihn schön, jedoch auch leider sehr dreckig. Am Strand fanden wir sogar eine Flasche an der sich Muscheln befanden und dort ran wuchsen. Irgendwie ein bisschen komisch sowas zu sehen.
    Nach einer Runde Wasser kam der nächste Regenschauer. Die Sachen verpackt stürzten wir uns einfach wieder in die Wellen. Nass waren wir ja so oder so 😊
    Nach der Regenwolke war es tatsächlich nochmal so richtig schön am Strand und wir konnten sogar unseren kleinen Drachen steigen lassen 😍
    Den Abend verbrachten wir wegen erneutem Unwetter dann gemütlich im Hotel 😊

• Hari 30

2. Tag Khao Sok

14 Agustus 2023, Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Leider haben wir bei der Safari am morgen kein so großes Glück gehabt. Die Tiere waren wohl noch alle im Bett :D Nur ein rießen Wels, ein paar Schlangen und ein Varan haben sich gezeigt. Dennoch war durch die tief hängenden Wolken die Aussicht einfach atemberaubend und kaum in Fotos wieder zu geben.
    Nach dem Frühstück ging es für uns dann schon wieder ans Sachen packen. Auf dem Bootsweg zurück machten wir noch einem kleinen Zwischenstopp bei den Hin Sam Glur Felsen, übersetzt die 3 Freunde Felsen, Stop.
    Am Staudamm angekommen ging es für uns weiter in ein "Restaurant", dort sollte der Treffpunkt sein, um weiter nach Phuket zu kommen. Wir hatten am Tag davor unser Gepäck bei unserem Fahrer gelassen, der meinte er kümmere sich drum, das dort unser Gepäck ankommt. Es war nichts da. Leicht in Panik fanden wir zwar nicht unsere großen Koffer, jedoch den Fahrer vom Tag davor, der schon alles wieder eingeladen hat und sich bereit erklärt hat, uns an unsere Bushaltestelle zu fahren.
    Wir überglücklich mal wieder und auch mal wieder überrascht wie hier in Thailand doch alles reibungslos und ohne viel heck meck irgendwie funktioniert standen dann ratzifatzi vor einem Kiosk/Ticketagentur und wollten unser Ticket einlösen. Nach vielen Zeichensprachengesprächen und x Telefonaten der sehr bemühten Frau stand auf einmal ein Auto erneut vor uns und fuhr mit uns zu dem "Hauptbüro" der Busgesellschaft. Das Büro bestand aus einer offenen Garage mit Schreibtisch😅 Nach 3 Stunden warten im Nichts ist unser Bus dann vor der Nase uns weggefahren 😂 Die Dame hat ihn leider nicht gesehen, naja ein paar Anrufe später und einen kurzen Zwischenspurt von uns, saßen wir dann im Bus nach Phuket. Ob der Bus wirklich fahrtauglich war ist eine andere Sache. Babs Stuhl konnte nur im Liegen genutzt werden, da die Lehne kaputt war. Das untere Polster war auch nicht mehr fest dran, sodass es immer wegrutschte und in der Scheibe war ein Steinschlag, der mit Sticker zusammen gehalten wurde. Achso und reingeregnet hat es auch an vereinzelten Stellen😂 Irgendwie sind wir dennoch relativ pünktlich und vor allem heile in Phuket angekommen🤗

• Hari 29

Khao Sok Nationalpark

13 Agustus 2023, Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Mal wieder ging es für uns früh am Morgen los. Denn wir wurden bereits um 7.45 abgeholt und fuhren mit dem Mini Van zum Khao Sok Nationalpark, dem größten Nationalpark Thailands und mit über 60 Millionen Jahren der älteste Regenwald der Welt!!
    Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein außergewöhnliches Erlebnis. Nach gut 2h Fahrt kamen wir am Chiew Larn Lake an, dem größten See des Nationalparks, der vor 40 Jahren im Auftrag des Königs künstlich angelegt wurde, um den Regenwald zu erhalten.
    Von dort aus begann unsere 2 tägige Reise mit unserer kleinen Gruppe im Longtail Boot in den Khao Sok Nationalpark.
    Die erste Stunde verbrachten wir fortan im Longtailboot und bewunderten das türkisblaue Wasser und die unzähligen beeindruckenden Felsfomationen sowie den Regenwald. Es war einfach absolut sehenswert und wunderschön. Eine idyllische Natur wie sie im Buche steht. Angekommen in unseren Floating Bungalows, in welchen wir die Nacht verbringen würden, gab es direkt ein kleines Mittagessen. Danach stand 2h Freizeit an, welche wir zum Schwimmen im See sowie zum Kajak fahren nutzten.
    Daraufhin ging es wieder weiter mit dem Lontailboot zu einer gut 3 stündigen Dschungelwanderung, bei welcher wir mit einem Bambusfloss zu eine tolle Tropfsteinhöhle fuhren und besichtigten. Auf dem Rückweg mit dem Floß kam dann das Highlight! Ein wilder Elefant kam aus dem Dickicht hervor und badet ungefähr 20m von uns entfernt 😍😍😍
    Das hat auch den strömenden Regen komplett wet gemacht!😊 Wieder zurück im Floating Bungalow Resort gab es nach ner kurzen Verschnaufpause ein Dinner Tischbuffet und wir genossen das Esssen sowie die schöne Landschaft und Umgebung.
    Da es am frühen Morgen um 06.30 bereits wieder auf eine Morgensafari ging, hieß es für uns zeitig ins Bett zu gehen und in unseren Bungalow Kraft zu tanken für den nächsten Tag :)

• Hari 28

Birthday am Railay Beach

12 Agustus 2023, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute stand der Tag ganz im Sinne des Birthdays von Babs. So haben wir heute den Tag aufgrund eines starken morgendlichen Regens ganz entspannt begonnen und erstmals ausgeschlafen. Frisch und munter ging es dann um halb 12 zum Brunch in ein schickes kleines Frühstückscafe gegenüber. Dort genoßen wie leckere Bowls und einen Avocadotoast.
    Danach packten wir im Hotel kurz unsere Strandtasche und fuhren mit dem Longtailboot an den Railey Beach. Traumhaftes Wetter und eine traumhafte Kulisse erwarteten uns dort. Nach 20 Minuten im Wasser entschieden wir uns dann mal lieber die Sachen zusammen zu packen, da die eigentlich noch weitentfernte schwarze Front rapide auf uns zu kam. 2 Meter vor dem ersten Unterschlupf brach auch schon der Sturm über uns herein. Der Regen prasste auf uns hinein und Blitze und Donner wechselten sich ab. Wir beschlossen einfach dieses Wetterspektakel mit einem Cocktail zu genießen und das Beste draus zu machen. Nach einer Stunde war der Sturm fast vorbei und wir dennoch klitsch nass, da das Dach unseres Unterschlupfes leider nicht so ganz dicht war 😂 aber egal. So schlenderten wir noch durch die Geschäftchen, bevor wir uns für einen kleinen Imbiss entschieden um dem erneuten Regen zu entkommen 😁 Nach dem Imbiss schnappten wir uns das nächste Longtailboot und fuhren in einer sehr stürmischen und wilden Fahrt zurück.
    Im Hotel angekommen kamen dann die nächsten Anrufe 😍 Es war nach so langer Zeit echt schön die Familie mal wieder zu hören❤️ Den Abend haben wir ganz entspannt ausklingen lassen und um den goldenen Faden in den Post aufrecht zu erhalten, natürlich haben wir auch den Glubb noch eine Weile geschaut, der zum Glück heute im Pokal gloreich gewonnen hat 😉😃😍

Bergabung dengan kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android