US Westküste

May - June 2019
San Francisco, Santa Barbara, San Diego, Las Vegas, Los Angeles
Zion National Park, Bryce Canyon, Grand Canyon, Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam, Snow Canyon

Zion National Park

May 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Unser erste Stopp, der Zion National Park im Bundesstaat Utah begann direkt nach dem Frühstück mit einer Begegnung, welche man nicht hätten planen können.

Als wir auf den Shuttle zum Eingang des Parks warteten, hörten wir ein verblüfft klingendes „Gehre?“ und plötzlich stand ein bekanntes Gesicht vor uns.
    Julian & Miriam waren auch gerade in den USA auf reisen und waren durch Zufall zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Nach einem kurzen Selfie ging es dann aber auch los und wir begannen unsere erste Wanderung durch die atemberaubenden Canyons die sich uns hier boten.

Wunderschöne Felsformationen mit unterschiedlichsten Farbkombinationen erstreckten sich ringsherum, durchzogen von kleineren und größeren Flüssen und gesäumt von Bäumen und Sträuchern.

Auch die Tierwelt, in Form von dem ein oder anderen „Einhörnchen“ wurde auf uns aufmerksam.

Zum Ausklang des Abends genehmigten wir uns eine Flasche kalifornischen Chardonnay und verfolgten die NBA Finals live in unserem neuen Zuhause.

Bryce Canyon

May 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es in unseren zweiten National Park, den Bryce Canyon.
    Noch während wir mit unserem Wohnmobil in den National Park fuhren, begrüßten uns die ersten Rehe, welche ganz gemütlich die Straße überquerten.

Unser erste Stopp, der Inspiration Point, zeigte uns den Canyon aus einer Perspektive, welche vermuten ließ was uns hier erwartet.

Poesie aus Steinen!

Wetter und Erosion geben diesem Ort eine Dynamik, wie es sie nur hier gibt.

Des weiteren ist auch die Tierwelt, welche man hier erleben kann wirklich beeindruckend und inspirierte uns zu einer kleinen Spende, inklusive Adoption eines Prärie Hundes mit dem Namen “Chippi” zum Erhalt dieser Art.

Unsere nächste Tour führte uns vom Sunset Point über den Rim Trail bis hin zum Sunrise Point. Hier konnten wir die sogenannten “Hoodoos” aus nächster Nähe betrachten.

Kodachrome Basin State Park

June 1, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

In Kodachrome lag unser Campground mitten im gleichnamigen National Park.
    Hier waren wir erstmals komplett ohne Strom und Wasser, doch auch diese Herausforderung haben wir gekonnt gemeistert.

Nach einer totenstillen, aber unglaublich erholsamen Nacht im Nirgendwo, schnürten wir unsere Wanderschuhe und machten uns auf zu Wandern.

Zweieinhalb Stunden ging es über Stock und Stein, ohne einer Menschenseele zu begegnen.
    Bei hitzigen Temperaturen wurde die ganze Pracht dieses naturbelassen Fleckchen Erde ersichtlich.
    Auf allen Seiten erstrecken sich die gewaltigen Berge aus rotem Sandstein.

Grand Canyon

June 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ging es für uns zum weltbekannten Grand Canyon.
    Um ehrlich zu sein sind wir hier mit relativ wenigen Erwartungen angekommen und wurden wie so oft positiv überrascht.

Nach einer kurvenreichen Fahrt durch grüne Wälder, welche zum Teil tatsächlich noch mit ein wenig Schnee bedeckt waren kamen wir an der Nordseite des Canyons an.

Hier erstreckte sich die gigantische lange Schlucht dieser natürlichen Felsformationen vor uns wie ein Meer aus Gesteinsschichten.

Danach ging es zur Entspannung mitten in den Wald auf unseren Campground am Jacob Lake, wo wir den Abend gemütlich bei einem Lagerfeuer enden ließen.

Page

June 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Auch unser Aufenthalt in Page ist nach zwei ereignisreichen Tagen leider schon wieder vorbei.
    Am ersten Tag machten wir eine Bootstour auf dem wunderschönen Lake Powell, wo bereits Hollywood Blockbuster wie Planet der Affen gedreht wurden.
    Der Stausee liegt genau an der Grenze zu Arizona und Utah.
    Das Verrückte daran ist, dass man sich hier ständig in unterschiedlichen Zeitzonen bewegt und Termine etwas in Streß ausarten können.

Heute ging es dann in den Lower Antelope Canyon, der meistbesuchte Slot Canyon im Südwesten der USA.
    Hier hat Mandy wohl endgültig ihre Angst vor Höhen überwunden, da es zum Eingang erstmal 150 Fuß über eine steile Treppe nach unten ging.
    Der Aufwand hat sich aber bei dem gebotenen Anblick definitiv gelohnt.
    Danach ging es zum Horseshoe Bend, eine hufeisenförmige Flussschlinge des Colorado Rivers.
    Ein wirklich beeindruckendes Fotomotiv.
    Nach einem letzten kurzen halt am Marble Canyon und dessen Staudamm, ging es zurück auf unseren Campground am Lake Powell, wo wir das erste mal am eigenen Lagerfeuer gegrillt haben.

Snow Canyon State Park

June 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Auf dem heutigen Weg zu unserem Campground in St. George, legten wir einen kurzen Boxenstopp in Kanab ein.

Hier trafen wir uns auf einen Kaffee und Erfahrungsaustausch mit Antje und Bernd.
    Danke auch nochmals auf diesem Weg für die Unterstützung und Planung unseres Road Trips.

Nach der Ankunft im Snow Canyon State Park, ging es bei hitzigen Temperaturen noch ein wenig Wandern und Geocachen.
    Von Sandsteinfelsen über Lavagestein bis hin zu Wanderdünen bekommt man hier alles geboten.

Barstow

June 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Nach zehn Tagen und 1.321 gefahrenen Meilen ist auch der nächste Abschnitt unseres Abenteuers schon wieder vorbei.

Nicht nur auf der Straße, sondern auch bei gemütlichen Abenden in der freien Natur hat uns unser RV, gute Dienste geleistet und eine Menge Spaß gemacht.

Zum Abschluss gönnten wir uns ein Abendessen im “Peggy Sues Diner” einem Lokal im klassischen, amerikanischen 50’s Stil direkt an der Interstate 15.

Los Angeles

June 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Nach Abgabe unseres Campers haben wir unser letztes Gefährt (Nissan Altima) für unseren Road Trip entgegen genommen.
    Mit den Worten: “Garage links, sucht euch eins aus, Schlüssel steckt!”
    Wie gewohnt, total unkompliziert.

Unser erster Stopp war dann sogleich der Strand von Santa Monica, zur Vorbereitung auf die Hektik der Großstadt LA.
    Bei angenehmen Temperaturen schlenderten wir den Strand entlang und besuchten den Pier, an welchem auch die wohl bekannteste und älteste Straße, die Route 66, endet.

Mit Sand zwischen den Zehen und ordentlich Sonnenbrand ging es dann zum Hollywood Walk of Fame.
    Ein Abstecher am TCL Chinese Theatre, sowie am Dolby Center, standen ebenfalls auf dem Tagesprogramm, bevor wir endlich unser Zimmer in unserem Hotel bezogen.

Disneyland Resort / Galaxy's Edge

June 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

Heute ging es für uns ins Disneyland Resort in Anaheim, das ursprüngliche Disneyland, welches von Walt Disney persönlich 1955 eröffnet wurde.
    Wir verbrachten den Vormittag, mit dem Treffen verschiedener bekannter Disney Persönlichkeiten sowie diverser Attraktionen.
    Darunter Klassiker wie Splash Mountain, Matterhorn Bobsleds, Haunted Mansion und Indiana Jones Adventure.

Um 14:00 Uhr war es dann endlich soweit und wir durften mit unserer Reservierung den weltweit ersten und einzigen neuen Teilbereich, Star Wars Galaxy‘s Edge betreten.
    Der Moment, als wir Batuu, dass erste mal sahen lässt sich leider nicht in Fotos festhalten und war wirklich unbeschreiblich und atemberaubend.
    Man kommt sich vor als würde man eine fremde Galaxie betreten und die erschaffene Welt wirkt seltsam vertraut.

Nach den ersten zwei Stunden, einer blauen Milch und mehreren „unangenehmen“ Begegnungen mit dem Imperium in Form von Stormtroopern, ging es dann in die bisher einzige Attraktion in der neuen Star Wars Welt.
    Millennium Falcon: Smugglers Run ist ein Bewegungssimulator mit neuster Technik, indem man mit fünf Mitstreitern im berühmtesten Raumschiff der Star Wars Saga einen Platz einnimmt und hier seine Aufgabe erfüllen muss.

Zum Abschluss schauten wir uns noch die großartige Parade durch die Straßen des Disneyland’s an.
    Ein wirklich gelungener Auftakt für unseren kleinen Freizeitpark Marathon zum Abschluss unserer Flitterwochen.

Hollywood Sign / Universal Studios

June 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es heute in die Hollywood Hills, um das unerwartet „kleine“ Hollywood Zeichen aus der Nähe zu bestaunen.

Danach ging es in den zweiten Freizeitpark auf unserer Liste, die Universal Studios Hollywood.
    Nach einer ausgiebigen, interaktiven Studio Tour mit interessanten Backstage Informationen erkundigten wir den Park.
    In der Hitze Kaliforniens waren wir mehr als froh, dass wir einen Fast Pass hatte und so an den ewig langen Schlangen und Menschenmassen vorbei laufen konnten.

Zu unseren Highlights zählten Springfield mit The Simpsons Ride™ und Despicable Me Minion Mayhem.
    Leider hatte Transformers™: The Ride-3D technischer Störungen und war dadurch den ganzen Tag geschlossen.
    Auch die Show zu Waterworld, sowie die Special Effects Show, waren wirklich sehenswert und ein Besuch im Harry Potter Dorf Hogsmeade haben wir uns natürlich ebenfalls nicht entgehen lassen.

Zum Abschluss unseres letzten Abends gab es dann ein kühles Bier und die NBA Finals an der Hotelbar.