New Zealand

Top 10 Travel Destinations Buller District
Show all

Pancake Rocks & Blowholes Track

March 12 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Pancake Rocks si vor über 30 Milione Jahr us winzige tote Meeresläbewäse u Pflanze wo 2km unter dr Oberflächi ufe Meeresbode glandet sy entstande. Düre enorm Wasserdruck hei sech die Bruchstück i herti u weichi Schichte verfestigt.🥞🪨Read more

Pancake mit Seelöwen

October 22, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Wie üblich an der Westküste starteten wir auch heute mit Regen. Aber wie heißt es so schön -es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Am ersten Ziel den Pancake Rocks hatten wir noch Glück und es nieselte nur. Die beeindruckende Felsen erinnerten tatsächlich an Pancakes. Weiter ging es direkt an der Küste in Richtung Westport. Hier schüttete es wieder einmal aber das hinderte uns nicht daran die 500 Meter zum Aussichtspunkt der Seelöwen Kolonie zu sprinten schnell ein paar Bilder zu machen und den Seelöwen beim baden zu zu schauen und zurück zu joggen. So froren wir immerhin nicht und ein wenig Sport tut immer gut. Das einzige kleine Problem, unser Camper ist zu klein um nasse Kleidung aufzuhängen also dekorierten wir die Ablagefläche im Frontbereich mit unseren Regenjacken. Weiter ging die Fahrt über die Berge nach Nelson. Hier fanden wir, dank der schlauen App CamperMate, auf einem Supermarkt Parkplatz eine tolle öffentliche Dusche für schlappe 2$. Die nutzen wir doch direkt einmal aus damit wir auf einem kostenlosen Parkplatz übernachten konnten.Read more

Seerobben & Pancakes Rocks 🥞🦭

May 18, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Hallöööchen ihr Lieben 🫶🏽

Heute morgen sind wir aufgewacht und waren beide noch total k.o. von gestern😂 Meine Augen waren so klein wie noch nie 🥹
      Trotzdem sind wir pünktlich aufgestanden, damit wir um 10 Uhr vom Campingplatz fahren können. Um die Zeit muss man nämlich meistens auschecken und dort wurde dann um 10 Uhr auch sowieso alles gereinigt, also die Duschen etc. 😊 Vorher haben wir noch auf der schönen Veranda des Campingplatzes gefrühstückt, welche direkt an einem blauen Fluss lag. Noch ist die Temperatur so, dass man draußen Essen kann - mal sehen wie es noch etwas weiter im Süden wird, wo meine Gastfamilie wohnt 😅 Wir haben uns heute mal ein Ei gekocht und schön die Vorteile einer richtigen Küche genutzt 😋 Cappuccino war auch wieder dabei ! :)
      LOS GEHT‘S
      Als erstes haben wir unseren Tank wieder voll gemacht (40,49€) und sind zu der längsten Hängebrücke Neuseelands, die „Buller Gorge Swing Bridge“, gefahren. Wir hatten uns aufjedenfall vorgenommen, heute nicht zuuu viel zu laufen, weil wir immernoch alle Knochen und Muskeln von gestern gemerkt haben 😂 Für 10$ (5,74€) Eintritt pro Person konnte man über die Hängebrücke laufen und sich einen beliebigen Anschluss-Track aussuchen - Von 15-90 Minuten alles dabei. Wir haben den kürzesten von 15 Minuten gewählt hehe 🙃 Und haben uns wieder ab ins warme Auto gesetzt 🚙
      Unser nächstes Zwischenziel war die Seal Colony am Tauranga Bay🤩 Und wir haben tatsächlich, als wir ein wenig den Berg hochgelaufen sind, Robben gesehen 🦭. In freier Natur 🤩 Und auch echt nicht wenige. Große Robben als auch Baby Robben 🥰 Viele sind auf den Felsen herumgeklettert, andere schwammen in ihren „Naturpools“ und manche lagen auch einfach nur faul auf den Steinen herum. Die Wellen waren heute sooo enorm hoch, dass sie jede Minute mit den Felsen explodiert sind. Mega schön zu beobachten, aber auch sehr lauft 🌊.
      Anschließend sind wir zu unserem letzten Ziel: Die Pancake Rocks. Das sind Felsen, die aussehen wir übereinander gestapelte Pancakes 😊 Schon faszinierend und gewaltig, was die Natur so schafft. Und das komischerweise nur an dem einen Ort. Wie in Rotorua die Schwefelbäder, ist auch nur dort - einfach einzigartig 😍 Die Pancake Rocks wird es aber irgendwann tatsächlich nicht mehr geben, weil das Meer und die Winde diese irgendwann im Laufe der Zeit wegspülen/auflösen wird. 🙁
      Insgesamt sind wir ungefähr 3-4 Stunden heute Auto gefahren, weiter Richtung Süden 😊 Die Autofahrt ist aber auch immer schon ein Erlebnis an sich, weil die Natur überall schon unbeschreiblich schön aussieht. Und die Kurven und Berge zu fahren macht auch irgendwo Spaß 🤩 Auch wenn es dann ein wenig länger dauert als eine einfach gerade Autobahn in Deutschland, wo man locker über 100 km/h fahren kann. Auf dem Weg gibt es ständig schöne Brücken, Flüsse, Felder, Tiere und Strände 😌
      Anschließend haben wir nochmal einen Stopp im Countdown eingelegt (20€), um Eiswürfel für unsere Kühlbox zu kaufen, neue Paprikas, weil unsere leider verschimmelt ist 🥲 und Jalapeño veggie Käse Bällchen, die wir später zusammen mit Tortellini Salat gegessen haben. Dort waren noch Oliven, Tomaten und Paprika drin. Ich muss aber sagen, dass wir immer sehr gut einkaufen und kaum was schlecht wird/ wir fast nichts an Essen wegschmeißen. Und das, obwohl wir keinen Kühlschrank haben und eine Kühlbox, die auch nicht immer kalt ist 🤓.
      Unser Campingplatz ist heute direkt am Meer gelegen. Wir haben uns aber nicht direkt ans Meer gestellt, weil uns sonst zu kalt und windig in der Nacht wird😊 Jetzt schauen wir noch eine Folge von der 2ten Staffel Bridgerton / Queen Charlotte auf Netflix, die wir uns bereits heruntergeladen haben 🫶🏽
      Einen wunderschönen Feiertag wünsche ich euch! Und auch an alle Väter: Schönen Vatertag. Und an Papa: Du bist der Beste, hab dich lieb 🥰
      xoxo eure Jojo

Pancake Rocks at Punakaiki

February 7, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

We visited the famous Pankace Rocks and Blow Holes (where we also ate some pancakes, of course!!) and did a Kayak Tour up Pororari River followed by a short hike on Truman Track. We stay two nights on the wonderful Camp Ground at Punakaiki Beach Camp. The backside of Fantail is facing the ocean. We watch the sun go down with a glass of wine in our hands. Life is good.Read more

Pancake Rocks

March 9, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Während man in Asien noch an jeder Stelle für das Passieren eines normalen Weges Geld bezahlen sollte, ist hier alles frei. Das Department of Conservation hält die Anlagen für die Touristen hervorragend instand. So sind auch die Pancake Rocks über gut abgesicherte Wege schön zu erkunden. Direkt an der Westküste liegend mit der rauen Brise des Meeres in der Abendsonne ein mystischer Ort.Read more

West Sabine Hut nach Upper Waiau Forks

January 15, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Einer der schönsten und auch einer der anstrengendsten Tage bis jetzt. 😊😅
      Strahlend blauer Himmel. 🌞
      Ich bin zeitig los. Am Anfang ging es wieder durch den Wald und man ist wieder einem Fluss gefolgt. Es gab ein paar recht steile Stellen, aber dann war ich am Blue Lake mit dem perfekten Wetter. 😊🌞😊
      Traumhaft! Einer der saubersten Seen der Welt - man braucht ja auch drei Tage um ihn zu erreichen. 😅
      Um den See nicht zu verschmutzen, darf man nicht drin schwimmen oder sonst irgendwie rein gehen. Es gibt aber eine Stelle, wo man seine Wasserflaschen auffüllen kann und das Wasser ist super kalt, aber super lecker!
      Ich habe eine schöne Pause am See gemacht . Herrlich. 😊
      Dann ging es weiter zum zweiten Anstieg für heute - hoch zum Lake Constance! Auch super beeindruckend! Er ist so groß, dass man ihn erst gar nicht voll sieht, aber nach einem steilen Anstieg bekommt man einen tollen Blick! Und dazu immer das Gebirge!!
      Hier habe ich mir eine tolle Stelle für meine Mittagspause gesucht und mit Blick auf den See lecker gegessen. 😊
      Es ging runter zum See und dann ist man ein kleines Stück in dem Tal gelaufen, bevor dann Anstieg Nummer drei - und der härteste für heute - kam! 1,5 km und dabei 560 Höhenmeter! Es ging also eigentlich nur steil hoch! Das war hart! Und dann waren wir auf 1.870 Meter - dem zweit höchsten Gipfel auf dem Trail. Ein super Blick von da oben. 😊
      Der Abstieg war ähnlich steil und für die Knie kein Spaß. 🙈
      Wenn man vom Pass runter kommt und so langsam wieder im der Baumgrenze ist, dort gibt es eine Stelle, wo man zelten kann. Viel weiter hätte ich heute auch nicht laufen möchten. 😅 Zusammen mit dem schwedischen Pärchen und Ben haben wir hier unsere Zelte aufgebaut.
      Wir haben ein Feuer gemacht, gequatscht und gegessen. Wir sind immer noch auf über 1.000 Meter - das könnte eine kalte Nacht werden. Ich bin gespannt.

Nördliche Westküste - Punakaiki

February 17 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Eingebettet in einen schmalen Streifen zwischen Bergen und Meer, liegt dieses Juwel. Zu sehen gab es zunehmend subtropische Landschaften und DIE Attraktion der Gegend, die Pancake Rocks und Blowholes.
      Eine Flussfahrt im Kayak war auch dabei. Könnte echt ein Hobby werden 🤔.
      Bier des Tages: Im Gedenken des Winters
      Bart-Status: Freibeuter

Pancake Rocks

February 22, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Auf unserer Weiterreise nach Franz Josef (ja, so heißt die Stadt wirklich!) machten wir einen kurzen Stopp um uns die Pancake Rocks anzusehen.
      Das ist eine Felsformation, die wie geschichtete Pfannkuchen aussieht.

Als wir auf der Hälfte der Tour waren, fing es sehr stark zu regnen an und wir wurden klitschnass!!!
      Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch gedacht, ich hätte Wasserdichte Wanderschuhe und eine Wasserdichte Regenjacke...
      Tja... Pustekuchen!!!
      Muss wohl Mal ein ernstes Wort mit meinem Sportgeschäft des Vertrauens reden wenn ich wieder zurück bin...

In einem Café dort hätten wir auch super tolle Pancakes essen können, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten 🤷🙈

Und so ging es weiter, absolut nass und frierend auf den Weg nach Franz Josef....ohne Pfannkuchen 😩

Durch den Dschungel

January 3, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

So richtig dschungelartig zeigte sich der Küstenregenwald auf dem Pororavi River Track. Auf disem Weg zwischen zwei hohen Berghängen boten sich immer mal wieder malerische Ansichten auf den gleichnamigen Fluss. Besonders toll anzusehen, sind zwischen den ganzen Palmen und Farnen, die vielen rot blühenden Neuseeländischen Weihnachtsbäume, die in dieser Umgebung schon fast savannenartig daherkommen.Read more

Küstenstraße

December 28, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Für heute hatten wir uns wieder viel vorgenommen. Zuerst ging es in die Goldgräberstadt Hokitika. Ein süßes kleines Örtchen, wo man in vielen Läden den berühmten neuseeländischen Greenstone Schmuck kaufen kann. Auch der Strand dort war wieder toll. Hier wurde aus Treibholz der Name der Stadt aufgestellt.

Danach fuhren wir weiter auf der traumhaften Küstenstraße 6 zu den Pancakes Rocks. Leider ging gerade das Wasser zurück, so dass wir wieder keine spritzenden Blow Holes sahen, aber es war trotzdem ein toller Anblick.
      Danach aßen wir natürlich alle noch leckere Pancakes mit Früchten und Sahne.😉🤣

Ein kleines Stück hinter den Pancakes Rocks entdeckte Silke einen richtig tollen Wanderweg, der an einem Fluss entlang durch ein riesiges Tal führte. Wir wanderten ca. 1,5 Stunden durch den Regenwald mit einer sehr beeindruckende Kulisse und fuhren dann weiter Richtung Westport, wo wir uns noch eine Seelöwen Kolonie angucken wollten.
      Der Weg war so schön, rechts von uns war der grüne Regenwald, dahinter große Berge und auf der anderen Seite das türkise Meer und die langsam untergehende Sonne.
      Gegen 20 Uhr kamen wir bei der Seelöwen Kolonie an. Es waren wirklich viele Tiere und sogar Babys zu sehen.
      Eigentlich wollten wir auf dem Besucherparkplatz unser Nachtlagen aufschlagen. Doch wir trauten uns dann doch nicht, da es mehrere Verbotsschilder gab. Viele Möglichkeiten gab es in der Gegend leider nicht. Wir entschieden uns für eine kleine Stellfläche am Rand einer schmalen Staße. Die Männer packten gleich den Grill aus, denn wir waren alle sehr hungrig. Kurze Zeit später hielt ein Polizeiauto und eine sehr nette Polizisten sagte uns, dass wir hier nicht stehen bleiben können. Aber wir sollten in Ruhe aufessen und dann Richtung Westport fahren. Sie gab uns noch Tipps, wo wir in der Stadt stehen können. Witzig war, dass die Jungs beim Eintreffen des Polizeiautos erstmal schnell ihre Biere versteckten 🤭🤣.
      Im Stockdunklen fuhren wird nach Westport, mittlerweile war es schon 23:00 Uhr. Der erste Stellplatz war bereits komplett überfüllt, aber wir fanden dann zum Glück auf einem großen Parkplatz in der Stadt eine Stelle zum Stehen und fielen müde ins Bett.

Buller District, Buller-Distrikt, Distrito de Buller, District de Buller, Distretto di Buller, Daerah Buller, ضلع بلر, Буллер