Uusi Seelanti

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 185

Redwood Rotorua

1. tammikuuta 2020, Uusi Seelanti ⋅ 🌙 18 °C

Ein Wald, der mit Lichter und Scheinwerfer ausgestattet wurde. Über Brücken, die in den Baumkronen befestigt wurden, sind wir durch den Wald gelaufen. Die Aussicht war gigantisch und die Höhe beängstigend. Allerdings mussten wir mehr als eine Stunde anstehen, aber das hatte sich auf jedenfalls gelohnt 😍 🌃Lue lisää

• Päivä 28

Rotorua Redwoods Nightwalk

25. helmikuuta 2023, Uusi Seelanti ⋅ 🌩️ 16 °C

Abends haben wir uns entschlossen die Nachtwanderung durch die Redwoods (deutsch: Mammutbaum) zu machen.
      Redwoods werden die höchsten Bäume der Welt genannt. In Californian misst der höchste Redwood Baum 115m. Die Rinde ist super weich und flauschig.
      Beim Redwood Nightwalk wurden die 12m hohen Hängebrücken, die von Baum zu Baum führten, beleuchtet. Gigantische Laternen, die von Designern entwickelt wurden, zierten zudem das Lichtspektakel. Einige Bäume wurden zusätzlich mit bunten Farben beleuchtet.
      Wir haben einen Wagen für die Kinder bekommen, um hier durchzuwandern, da wir Marie weder auf dem Arm nehmen, noch in der Trage tragen durften. Da passten glücklicherweise beide Kinder rein und ich war auch nicht böse drum. Die Hängebrücken waren nämlich sehr wackelig und beide Kinder im Wagen zu wissen, schien mir am sichersten. Mulmig wurde einem aber schon im Dunkeln auf der Hängebrücke mit einem Wagen, der gerade Mal so breit war wie die Hängebrücke selbst.
      Definitiv ist dieser Ausflug empfehlenswert, vielleicht auch fürs erste Date oder für einen romantischen Abend zu zweit.

• Päivä 155

Nature's bliss

17. elokuuta 2023, Uusi Seelanti ⋅ ☀️ 9 °C

After seeing the family and enjoying the quiet city of Auckland we took a weeks vacation towards the south.
      First we visited our friend Paige in Mount Manganui, where we enjoyed lots of hugs and beatiful mornings.
      After that we went to explore the magnificent Redwood forest in Rotorua. This was the 3rd time visiting Rotorua and i still love it to bits.
      Imagine the most beatiful forest on a very active volcanic area. Heavenly!

• Päivä 75

The Redwoods Treewalk

16. marraskuuta 2019, Uusi Seelanti ⋅ ⛅ 12 °C

Heute war ein absoluter Chilltag für mich, ich tat wirklich so gut wie gar nichts 😴😌🙃

Abends wollten Maria und ich dann allerdings doch noch zum Baumwipfelpfad in den "Treewoods", der im Dunkeln richtig magisch beleuchtet wird 😮🌠

Zum Abendbrot in der Küche lernten wir unseren Mitbewohner Scott aus Nordengland kennen (25, lebt seit 3 Monaten in Rotorua & arbeitet hier im Bikeshop) und seinen Kollegen Matt (17, ein echter Kiwi ^^ Kann sogar Maori sprechen) - und wir sackten sie spontan einfach mal mit ins Auto 😁

Das war eine sehr gute Entscheidung, die beiden sind 2 sehr gechillte und ziemlich witzige Dudes 😂, albern sehr sehr gerne herum und lachen sich gegenseitig für ihren Dialekt aus 😁🤭 Wir hatten einen sehr lustigen Abend auf dem Treewalk (von dem wir daher nicht ganz soo viel mitbekamen 😅 der aber wirklich schon gestaltet war mit Laternen, glitzernden Lichtern im Wald und beleuchteten Farn Trees) und später noch im Garten unserer Unterkunft 😁👌

• Päivä 111

Call it Magic✨

20. helmikuuta, Uusi Seelanti ⋅ ☀️ 24 °C

Heute gehts los nach Rotorua. Eine Stadt, die aus Hotpools besteht. Anhand des Gestankes wurde mir das Bestätigt😷. Die ganze Stadt stank nach faulen Eiern😂. Ich wurde im Hostel sehr nett von den zwei jungen Deutschen begrüsst und bekam eine Führung durch das Hostel. Meine Roomies waren sehr ruhig und ich legte mich erstmal hin. Am Abend ging ich alleine in ein mexikanisches Restaurand essen. OMG die Jalapeños waren soooooo lecker🤤🤤. Danach traf ich mich mit zwei Deutschen aus dem Hostelworldchat und fuhr zum Redwoodforest. Der Wald war mit Lichtern beschmückt und verzauberte somit alle Bäume. Es war magisch✨. Danach machten wir einen Spaziergang im dunkeln durch den Wald. Aufgrund des Mondes war der Sternenhimmel nicht so intensiv. Ich hab jedoch das Erstemal Glühwürmchen gesehen😍. Glühwürmchen sind extrem klein, leuchten jedoch stark im dunkeln✨.Lue lisää

• Päivä 14

Redwood treewalk

14. marraskuuta 2019, Uusi Seelanti ⋅ 🌙 12 °C

Den ursprungliga nyzeeländska skogen växer långsamt. För att öka avkastningen, och i förlängningen minska trycket på urskogen, experimenterade staten med att införa hundratals olika trädslag från andra delar av världen med liknande betingelser. Det visade sig att de enorma redwood-träden från nordvästra USA trivdes utmärkt och växte mycket snabbare än på sin ursprungsplats.

En av de första planteringarna har nu blivit denna turistattraktion i utkanten av Rotorua. Man vandrar omkring på hängbroar och plattformar som har fästs flexibelt upp till 20 meter upp på stammarna.

Dagtid är det nog en helt annan upplevelse, men efter mörkrets inbrott tar ett ljusspel vid som förstås är omöjligt att motstå! Det var helt enkelt väldigt spektakulärt att vandra omkring uppe i luften och se de färgskiftande trädormbunkarna eller lasern som projicerade tiotusentals små gröna prickar överallt i bladverket och fick det att se ut som en jättesvärm med eldflugor.

• Päivä 147

Es riecht in Rotorua..

12. joulukuuta 2017, Uusi Seelanti ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir am Montag von unserer Gastfamilie aus gestartet sind, haben wir einen kleinen Abstecher an die Küste von Whakatane gemacht, da dort die ersten Maori mit ihren Kanus in Neuseeland angekommen sind. Danach ging es über Tauranga direkt nach Rotorua. Am Vormittag haben wir einen Spaziergang durch den Redwood Forest gemacht, ein Waldgebiet mit den typisch neuseeländischen, ziemlich hohen und mächtigen Redwood-Bäumen. Danach ging es weiter zum Green Lake und Blue Lake, zwei Seen, die direkt nebeneinander liegen. Einer von ihnen hat strahlend blaues Wasser und man darf dort auch baden, der andere sieht eher grünlich aus und baden ist dort nicht gestattet.
      Am späten Nachmittag gingen wir dem Schwefelgeruch, welcher stets über der Stadt liegt, auf den Grund und besuchten Te Puia, das New Zealand Maori Arts and Crafts Institute. Dort haben wir den Ausbruch eines noch aktiven Geysirs beobachtet, ebenso wie brodelnde Schlammbecken und dampfendes Gewässer. Dort gab es auch ein Kiwihaus, in dem zwei echte Kiwi-Vögel leben aber leider saßen diese in ihrer Höhle und haben sich nicht blicken lassen. Wir konnten sie nur über die eingebaute Kamera beobachten.
      ___

Rotorua smells weird..

After we started in Opotiki on Monday we had a short stop at the coast of Whakatane. The first Maori reached New Zealand with there canoes at this coast. After a short shopping trip in Whakatane we headed to Rotorua. In the morning we had a great walk through the redwood forest national park. There are the typical and majestic Redwood trees of New Zealand. Afterwards we went for a walk between the Blue and Green Lake. They are located south-east of the Redwood Forest. You can take a swim in the Blue Lake (the water has a nice blue tone), but you can't swim - it's not permitted - in the Green Lake (the water has a green tone).
      In the late afternoon we tried to get an answer for the weird smell which covers the whole city. We decided to visit Te Puia, the New Zealand Maori Arts and Crafts Institute, where we could see an eruption of the biggest geyser of the southern hemisphere. It smells like rotten eggs (sulfurous odour), cause sulphur gas is released together with the water. There was also a Kiwi-house with two Kiwi birds living in it. We could'nt manage it to see them, cause they were hiding in there houses. We just saw them by watching the live broadcast.

• Päivä 22

Redwoods

4. maaliskuuta 2019, Uusi Seelanti ⋅ ☀️ 27 °C

Ich verzichte auf die ganze stinkende Geothermie der Gegend. Es dampft und brodelt überall. Ich bin einfach kein Schwefelfan. 🤨
      Ich mag Bäume und Farne 🌱
      Also begebe ich mich auf meinen ersten Hochseilspaziergang und bin direkt froh, dass das Teil in Malaysia gesperrt war 😁
      Spaß mit Selbstauslöser - mein neues Hobby Paparazzina 😂

• Päivä 79

Rotorua

21. maaliskuuta 2017, Uusi Seelanti ⋅ ☀️ 22 °C

Da die letzten Tag nicht so aktivitätenreich verliefen, hatten wir in Rotorua jetzt volles Programm.😀 Bei Shirley und Daniel (Airbnb) fühlten wir uns schnell wohl und entschieden uns 5 Nächte zu bleiben.
      Tag 1: Am Morgen machten wir uns zu einer überteuerten Sehenswürdigkeit auf. "Te Puia". Dies ist ein Park mit einem Geyser (Schwefelfontäne), Schwefel- & blubbernden Schlammbädern. Wir erhaschten noch einen kurzen Blick in die Maoriwelt, wo wir einen "Kriegen" tanzen sahen. Den Nachmittag vertrieben wir uns mit Souvenierkäufen.
      Tag 2: Für unsere geplante Gokartfahrt (ohne Motor) mussten wir früh aus den Federn. Vier Mal konnten wir den Hügel runterkesseln & da wir die ersten waren, machte es um so mehr spass auf der Bahn. Faszinierdene, kleine, verschiedenfarbige Kraterseen gestalteten unseren Nachmittag.
      Tag 3: Schon wider klingelte der Wecker früh, diesmal lies uns eine Fantasiewelt früh aufstehen. Mit der ersten Tour & einer super aufgestelten Führerin durchlebten wir das bis ins kleinst detailierte Hobbiton.☺ Im gemütlich eingerichteten "Grünen Drachen" genossen wir bereits um 10 Uhr ein Bier. Mit vielen neuerfahrenen Details & einem guten Eindruck fuhren wir nach Rotorua zurück. Am späten Nachmittag verwöhnten wir uns in einem übelrichenden "Spa".😜
      Tag 4: Mit Michael (Österreicher), den wir in Gisborne kennen gelernt haben liesen wir uns in einem nassen Ball den Hügel runter rollen. Unser Abend gestaltete sich am St. Patrick's Day gemütlich in einem Pup mit live Musik.
      Tag 5: Laura & Michael gingen Wild Water Rafting machen und Dimi konnte mit der Fotografin mit und das ganze Spektakel im Trocknen sehen.😄

• Päivä 16

Redwoods Treewalk

27. marraskuuta 2023, Uusi Seelanti ⋅ ☁️ 14 °C

am Abend, nach Sonnenuntergang ging es dann auf in den Redwood forest 🌅 🔴🌳

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Ohinemutu

Liity: