traveled in 8 countries Read more
  • Day 1,919

Welcome to Miami Beach

May 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Spätabends am Tag zuvor kam ich früher als geplant an. "Dank" eines health emergency (eine Frau hatte gesundheitliche Probleme) hatte der Pilot scheinbar den Turboantrieb gezündet und fast eine Stunde herausgeholt. Nur mit der Ruhe, der Passagierin ging es soweit gut, zumindest konnte sie noch auf ihren eigenen Füßen das Flugzeug verlassen.
    So jetzt zurück zu mir. Einfach verrückt, vor einer Woche war ich noch an der Westküste und jetzt war ich schon an der Ostküste.
    Für mich hieß es jetzt erstmal chillen und somit schlief ich mich aus, ging am Strand spazieren und habe immer mal wieder was gegessen. Einfach ein paar Tage im Warmen chillen.

• Day 1,917

From Garden District to French Quater

May 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Letzter voller Tag und na was machen? Richtig: Free Walking Tours.
    Nach einem langsamen Start in den Tag machte ich mich auf in den Garden District um diesen zu erkunden. Nachdem wir ein paar interessante Fakten über den Lafayette Cemetery (einer der ältesten Friedhöfe der Stadt) erfahren haben, (wegen den ganzen Touristen ist er leider zugesperrt) ging es weiter immer die Straßen des Districts entlang. Ich muss echt sagen, ich hatte größtenteils keine Ahnung von welchen Leuten der Guide uns etwas erzählt hatte (da ich nicht wirkliche eine Ahnung von Geschichte bzw. Politik habe), aber die Häuser waren alles sehr schön anzusehen.
    Nach der Tour machte ich mich auf zum St. Luis Cemetery No. 3 und ich glaub evtl hab ich da eine sehr sehr weit entfernte Verwandte gefunden...
    Am Abend wollte ich es ein bisschen spukig und somit machte ich bei einer Ghost Tour mit. Manche Geschichten waren wirklich lustig aber manche ließen mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen und ich bekam eine Gänsehaut.
    Hier liefen wir an einigen Filmkulissen von "The Originals" vorbei, einer Mystic-Serie, die ich als Jugendliche geliebt habe. Ja ich gebe es zu, ich habe wieder angefangen diese Vampir Serie zu schauen. Es ist einfach zu schön, wenn man Gebäude oder Gegenden dabei entdeckt bei denen man selbst auch schon war.
    Fun fact: New Orleans hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Zuerst war sie für 40 Jahre French. Doch als die Franzosen die Stadt nicht mehr haben wollten bekam sie Spanien. Spanien hatte New Orleans aber nur übernommen um zu verhindern dass die Britten die Stadt bekamen und nach weiteren 40 Jahren gehörte die Stadt dann zu den Vereinigten Staaten.

• Day 1,916

Cajun Pride Swamp Tour

May 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Wenn man in den Südstaaten ist, darf man natürlich auch nicht vergessen eine Swamp Tour zu machen & deswegen war das unsere nächste Anlaufstelle.
    Ab aufs Boot und Ausschau nach Krokodilen halten. Kaum abgelegt entdeckten wir das erste Exemplar auf einem Baum liegend, wie der da hoch gekommen ist, ich hab keine Ahnung. Nachdem wir einige im Wasser treiben sahen konnten wir auch immer wieder ein paar Schildkröten entdecken. Auch eine Familie Waschbären waren im Swamp zu Hause, denen wir auch einen kleinen Besuch abstatteten. Auf dem Rückweg sahen wir dann sogar noch zwei Krokodile, die gerade an dem Ufer ein Sonnenbad nahmen. So konnten wir überhaupt mal sehen wie groß diese Tiere werden können, denn im Wasser kann man das ja meist nicht richtig abschätzen.Read more

• Day 1,916

Oak Alley Plantation

May 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute hatte ich eine Tour gebucht und zwar ging es raus aus der Stadt.
    Erster Halt war die Pak Ally Plantation und zu meiner Verwunderung war das Klima ganz anders. Da New Orleans von 3 Gewässern (Mississippi, Lake & Ocean) eingekesselt ist, herrscht in der Stadt immer eine schwüle Hitze. Ich kann echt verstehen warum viele deswegen immer aufs Land flüchteten, denn hier herrschte "nur" die Hitze.
    Hier erfuhren wir viel über die Geschichte des Hauses aber auch über die Plantation und das dazugehörige Sklavenleben. Es ist einfach so traurig zu hören was hier und auch allgemein im ganzen Land oder auch der Welt passiert ist bzw. noch passiert, nur weil die Haut eine andere Farbe hat oder man an etwas anderes glaubt.

• Day 1,915

New Orleans

May 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Bonjour New Orleans
    Benefits wenn man über Nacht fliegt: Eine Unterkunft gespart und man hat den ganzen langen Tag noch vor sich.
    Und wie schon fast Tradition startete ich meinen ersten Tag mit einer Free Walking Tour. Dieses mal tauchte ich gleich direkt in die Materie rein, denn ich war mit Rabi, dem einzigen Voodoo Priest in New Orleans, auf Tour. Er hat uns erstmal aufgeklärt was Voodoo überhaupt ist und dass das ganze überhaupt nichts mit Blutopferungen und Co zu tun hat. Alles wieder nur den privilegierten weißen Leuten zu verdanken und natürlich der ganzen Filmindustrie.
    Danach war ich noch ein bisschen im French Quater unterwegs und landete letzten Endes im Hex (old world witchery) wo ich mir meine ersten Tarot Karten kaufte.

• Day 1,913

Golden Gate Bridge

May 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Heute machte ich auf total typischen San Francisco Tourist und nahm das Cable Car, um zur Fisherman's Wharf zu kommen. Dort lieh ich mir ein Fahrrad aus, mit dem ich zur berühmten Golden Gate Bridge fuhr. An diesem Tag hatte ich definitiv die besseren Bedingungen um sie zu Gesicht zu bekommen und tadaa ..., da stand sie vor mir.
    Natürlich wollte ich nicht nur einfach dastehen und sie fotografieren. Nein ..., denn deswegen hatte ich mir doch einen Drahtesel ausgeliehen, und somit machte ich mich auf den Weg mit dem Fahrrad über die Golden Gate zu fahren. Oh my god ... ich kann ich euch sagen, da ging ordentlich der Wind dort oben auf der Brücke. Teils musste ich mich richtig gegen den Wind stemmen und in Schräglage fahren.
    Einmal Brücke überquert, ein paar Bilder von der anderen Seite geschossen und schon ging es den ganzen Weg wieder zurück.
    Am nächsten Tag sollte es auch schon wieder weiter mit meiner Reise gehen. Somit begann ich den Tag einfach ganz gechillt, ging frühstücken oder eher gesagt brunchen und saß einfach nur herum und genoss die Sonne bevor ich am Abend zum Flughafen düste.

• Day 1,912

San Francisco

May 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Was ich die nächsten Tage so getrieben habe? Naja erstmal runter kommen vom ganzen Reise- bzw. Hawaii Stress. So ging es erstmal daran die Wäsche zu waschen und den Blog auf dem neusten Stand zu bringen.
    Als ich das dann endlich erledigt hatte, ging es weiter mit der Erkundungstour. Ich lief einfach durch die Straßen bis zum Alamo Square, wo "The Painted Ladies" zu finden sind. Sieben nebeneinanderstehende bunt angemalte Häuser und im Hintergrund die Skyline von SanFran. So schnell kann man Touristen begeistern. Jaaa ... ich habe auch ein Bild gemacht, shame on me, tourist.
    Nächster Tag, nächster Spaziergang, ich kann euch sagen, dass es sehr anstrengend ist in San Francisco rum zu laufen - de Stadt ist auf 48 Hügel gebaut. Wenn du denkst du hast den Berg erklommen und es geht wieder nach unten, geht es auf der anderen Seite einfach wieder hoch. Was ein Workout kann ich euch sagen.
    Hier in der Stadt habe ich dann auch festgestellt, dass ich eine eigene Straße habe. Na dann kann ich schon mal "Straße nach mir benennen" von meiner Bucket List streichen. Check
    Natürlich darf als proper Tourist die Lombard Street nicht fehlen. Und wenn ihr denkt, da kommt jetzt irgendwas total Spektakuläres, da muss ich euch enttäuschen. Das ist eigentlich eine gewöhnliche Einbahnstraße, die sich lediglich schlangenförmig den Berg nach oben streckt. Ok gut, sie haben sie auch schön bepflanzt. Aber ich fand es sehr viel lustiger, den Massenauflauf von Touristen und die Bewohner (die mit der Aussicht darauf sicherlich sehr gute Unterhaltung bei der Arbeit haben) zu fotografieren.
    Als letzten Halt für heute hatte ich die berühmte Brücke auf der Liste, doch die hatte sich in den Wolken versteckt. Also setzte ich mich einfach an den Golden Gate Beach und stellte mir einfach vor dass diese rote Brücke da einfach stehen würde. Schließlich kann ja jeder die Standard Bilder schießen.

• Day 1,908

Welcome to the Mainland

May 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Einmal durch die Nacht geflogen (und somit wieder eine Unterkunft gespart) kam ich am frühen Morgen in San Francisco an
    Und was macht man am besten, um sich wach zu halten? Ja genau, Bewegung, Bewegung und so beschloss ich eine Free Walking Tour zu machen. Somit konnte ich beides miteinander verbinden: Bewegung und einen ersten Überblick von der Stadt bekommen.
    Hier gleich mal ein paar fun facts. Wusstet ihr, dass unter einigen der heute stehenden Hochhäusern im Financel District Schiffe begraben sind? Das ganz geht darauf zurück, dass der District ursprünglich Hafen war und sie einfach angefangen haben Häuser auf die Schiffen zu bauen. Sie hatten die Erlaubnis ihre Schiffe dort zu ankern aber kein Anrecht auf einen Grund um dort zu bauen. Somit bauten sie also einfach ihre Geschäfte auf ihre Schiffen und ich kann euch eins sagen, die Bilder die uns der Guide gezeigt hat, sahen sehr witzig aus. Man kann eigentlich ein ganz normales Haus erkennen, nur dass aus einigen Häusern noch ein Mast oben heraus ragt.
    Ein weiteren fun fact: Da in der Stadt so viele neue Bürogebäude gebaut wurden, hat die Stadt einfach ein Gesetz ins Leben gerufen, dass 5% des Hausbaubudgets dafür verwendet werden muss um einen so genannten "Public Open Space" zu erschaffen. Das heißt einen Garten oder Park mit Pflanzen oder ähnliches, den jeder benutzen darf. Durch die Bürogebäude der Firmen wird Lebensraum für die Bewohner der Stadt weggenommen und damit soll etwas an die Bewohner zurückgegeben werden. Somit kannst du in jedes Gebäude gehen und nachfragen wo den ihr Public Open Space ist und die müssen dir dann zeigen wo er ist und dir Zugang dazu gewähren. Natürlich verstecken so manchen Firmen diese Plätze, da durch mehr Nutzung natürlich auch mehr Instandhaltungskosten verursacht werden. Deswegen kann jeder POP's irgendwo in einem Gebäude versteckt sein. Im Innenhof, irgendwo auf einer Etage oder vielleicht sogar auf dem Dach. Manchmal kannst du richtige Schätze mitten in der Stadt finden - man muss sie nur finden.
    Natürlich ging unser Weg auch durch Chinatown vorbei, dort konnte man sehen wie die Glückskekse die wir heute kennen hergestellt werden. Dazu gibt es auch ein fun fact doch heute erstmal genug davon.
    San Francisco, eine Stadt mit ganz vielen lustigen, erstaunlichen und bewundernswerten Fakten.

• Day 1,907

Mahalo Hawaii

May 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Letzer Tag auf Hawaii, und was ist besser als zum Abschluss einfach nur zu faulenzen.
    Deswegen fuhr ich die Küste hoch und habe mir ein tropisches Frühstück mit Coconut Mocca und Mac Nut gegönnt. Den Rest des Tages habe ich damit verbracht einfach am Strand zu liegen, zu lesen und den Surfern zu zuschauen.
    Day well spent.
    Achja fun fact: Auf Hawaii gibt es einfach so viele wilde Chickens, du findest die einfach überall, ob am Strand, im Gebüsch oder im Regenwald. Sie sind einfach überall.

Ruck zuck waren 2 Wochen tropischer Urlaub vorbei und ich machte mich am späten Abend auf zum Flughafen, denn ich nahm den letzten Flieger, der die Insel ans diesem Tag verlassen hat.

Irgendwelche Vermutungen wo es als nächstes hinging? Oder flog ich etwa gleich zurück nach Deutschland, weil ich zu viel Geld auf Hawaii gelassen hatte?