Peru

Pelancong di tempat ini
    • Hari 264

Rainbow Montaine, Cusco, Peru

21 September 2019, Peru ⋅ ⛅ 5 °C

Nach dem ich gestern erst 23 Uhr im Bett war konnte ich den Wecker auf 4:10 lassen den heute früh geht es auf eine Tour zum Rainbow Montaine!
      Ich werde 4:30 abgeholt ... die Fahrt mit dem Minibus geht 2,5 Stunden dann machen wir 30minuten Pause für Frühstück. Nach einer weiteren Stunde über Stock und Stein immer am Abgrund entlang erreichen wir einen überfüllten Parkplatz. Ab hier geht es nur noch zufuss weiter!
      Etwa 1 Stunde dauert der Aufstieg auf 5.038m zum Rainbow Montain. Der Name kommt wie es sich auch vermuten lässt von seiner Färbung die durch verschiedene Mineralien im Gestein zum Vorschein kommt!
      Leider ist der Himmel heute bedeckt und nicht nur das ... es fängt noch an zu schneien ... es ganz wenig und dann aus vollem Rohr ... dazu noch heftiger Wind! Oh man heute meinen es die Wettergötter nicht gut mit mir!
      Oben angekommen sehe ich praktisch nichts ausser "weiß"!
      Eigentlich sieht der Berg so aus wie Foto Nr. 1 und das was ich gesehen habe ist Foto Nr. 2!
      Ja sehr sehr schade aber so ist das nun mal mit der Natur! Es heißt woll das ich noch mal wieder kommen muss!😜👍
      So bin ich 17 Uhr zurück in Cusco!
      Nach langem überlegen und einigen Tipps von Ciara die ich Panama bereits kennengelernt habe entscheide ich mich spontan für einige Tage (ca. 10 Tage) nach Bolivien zu gehen😜👍
      So besorge ich mir in der Nähe des Hauptplatzes ein Ticket nach La Paz (Bolivien) noch für heute Nacht!
      Ich geh ins Hostel um noch mal zu duschen!
      Im Hostel treffe ich noch eine Gruppe deutscher die ich zum Abendessen begleite (es gibt Burger)

Ausserdem mache ich meine Rückreise nach Deutschland fix und Buche mir mein Rückflugticket von Lima (Peru) nach Zürich (Schweiz)
      22 Uhr fahre ich mit dem Taxi zum Busbahnhof!
      Nach dem ich 1,40 Soles (ca. 30 Cent) als Ausreisesteuer bezahlt habe geht es 22:30 pünktlich los!
      Kaum im Bus, schlafe ich aufgrund der strapatzen der letzten Tage sofort ein!

• Hari 16

15. Tag Peru/ Machu Picchu

22 September 2019, Peru ⋅ ☁️ 12 °C

Das Abenteuer unseres Lebens.
      Heute um 6.40 Uhr fuhren wir mit dem Machu Picchu Train los. Die Fahrt mit dem Zug war bereits toll und die Landschaft war schön anzusehen. Ganz gespannt was uns erwartet stiegen wir am Kilometer 104 aus. Mitten im Regenwald. Dort haben wir uns mit Alex getroffen und sind los gezogen. Erste Hürde nach nur 10m war eine Hängebrücke direkt über einen wilden Fluss. Glück gehabt, wir haben es alle geschafft 😅. Weiter ging es für uns die Treppen hoch.. immer höher und höher. Nach einem kurzen Stück waren wir bereits 100 Höhenmeter gestiegen und der Ausblick wurde immer schöner. Soo nun die nächste Herausforderung. Wir stiegen nicht nur weiter sondern die Wege wurden auch immer schmaler.. Mama, sei froh, dass Du nicht gesehen hast, wo ich heute überall lang geschlichen bin. 😂
      Auf unserem Weg durch den Regenwald haben wir halt an einem Wasserfall gemacht. Dieser war total versteckt gelegen. Weiter ging es gefühlt wieder 350 Treppen hinauf zum Baby Machu Picchu. Dort oben angekommen haben wir unsere Mittagspause mit dem wunderschönen Ausblick verbracht. Nun ging die letzte Etappe zum Machu Picchu los. Weitere 6km aus Stufen, schmalen Wegen und Dschungel lag uns bevor. Nun war die letzte Hürde wieder eine Treppe, die wir eher klettern anstatt hochlaufen mussten bevor. Nach den ganzen Mühen von 12km bergauf, bergrunter erreichten wir nach 5,5 Stunden das Sonnentor und den Eingang des Machu Picchus. Dieser Anblick ließ alle Schmerzen in den Füßen und im Rücken vergessen. Es war gigantisch und gleichzeitig unrealistisch dort nun zu stehen. Wir stiegen ca. 40 min den Berg hinab und hatten den typischen Blick direkt auf den Machu Picchu. Es ist überwältigend dieses in Echt zusehen und es lohnt sich definitiv diese Mühen auf sich zu nehmen. Das war unbezahlbar was wir heute erlebt haben. Nach dem wir dort eine halbe Stunde verbracht haben sind wir für heute erstmal runter ins Dorf gefahren. Auf dem Weg zum Bus haben wir noch unseren Stempel für den Reisepass abgeholt. 😊😊😊 Ganz stolz, voller Eindrücke und Erlebnissen fallen wir nun ins Bett und morgen geht es direkt zum Machu Picchu. Wir sind ganz aufgeregt. Gute Nacht, meine Lieben ❤

• Hari 17

16.Tag Peru/ Machu Picchu

23 September 2019, Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Heute früh um 08.00 ging es für uns erneut hoch zum Machu Picchu. Diesmal aber die bequemere Variante mit dem Bus. Die Fahrt entlang der Serpentin war spannend aber wir sind heile hinauf gekommen. Der Anblick war wieder mal atemberaubend und die Sonne war uns auch wohl gesonnen. Zuerst machten wir uns auf zur Inka-Brücke. Man kann es nicht direkt Brücke nennen eher "schmaler Weg am Abhang" aber wir trauten uns. Matze und Ich waren sogar wieder mal besonders mutig und gingen 3m auf der Brücke. Hierbei mussten wir unter einem Felssprung lang aber dies haben wir auch gemeistert. Ja, mein Aufenthalt auf der Brücke dauerte nicht lange und meine Beine waren weich, wie Pudding. Drüber zu laufen oder stehen zu bleiben ist doch etwas anderes. 🙈🙈 Nach der Inka-Brücke ging es direkt in die Stätte und wir besichtigten jeglichen Stein, der dort zu sehen war. Es war super interessant aber würde Ihr viel zu viel Text beanspruchen aber bei dem Fotos angucken, da können wir Euch mehr dazu erklären. 😉 Auch beim Machu Picchu gibt es freilaufende Lamas und Alpakas. Hier habe ich drei fotografieren können. Die Alpakas schimmern teilweise türkis und Lila und tragen sogar Mützen. Dies ist eine ganz seltene Art. Glück gehabt! 😂😂 Nach unserer Erkundung machten wir uns zu Fuß auf dem Weg nach unten. Es ging 1,25 Stunden nur per Treppe bergab. Dies ging etwas in die Kniegelenke aber auch das haben wir mit Bravur gemeistert. Nach unserer Tour sind wir noch zu einem Quellen-Bad gegangen und haben uns bei 39° Wassertemperatur entspannt. Tja, beim Aussteigen hatte es Frau Kipp wieder sehr eilig und flog die Treppe hoch. Dabei stieß ich mir den Zeh, sodass er vorne einen kleinen Riss bekommen hat und blutete. Ich fragte die Dame lediglich nach einem Pflaster und sie holte direkt den Verbandskasten, Alkohol und Handschuhe. Zu erst dachte ich sie hat mich falsch verstanden und will den Zeh amputieren 😂😂 Aber sie reinigte die Wunde und machte mir ein Pflaster drauf. Also uns geht's allen gut und morgen fahren wir nach Cusco zurück. Bis nach Ollantaytambo fahren wir wieder mit dem schönen Zug 😊 und dann holt uns ein Pkw ab. Übermorgen werden wir wahrscheinlich die Regenbogenberge besteigen (5200m) aber dies werden wir morgen mit dem Guide besprechen. Soo schläft schön!

PS: Happy Birthday, Papa! 😘😘

• Hari 18

17. Tag Peru/ Cusco

24 September 2019, Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Vormittag sind wir mit dem Machu-Picchu Train wieder Richtung Ollantaytambo gefahren. Die Strecke ist wunderschön und der Zug hatte auch Dachfenster, sodass man fast 360° Grad sehen konnte. Es ging auch an einigen Gletschern vorbei, wo man gut erkennen konnte was Eis und was Schnee ist. In Ollantaytambo angekommen sollte uns eigentlich ein bereits gebuchtes Taxi abholen.. Ja, leider war es nicht der Fall. Auch nicht weiter schlimm.. Wir nahmen uns ein Taxi für 100 Soles (27 Euro) und fuhren zwei Stunden nach Cusco. 😂 In Deutschland niemals möglich. Die Strecke mit den Bergen war wieder mal sehr beeindruckend und man könnte nach jeder Kurve wieder ein Bild machen. Endlich in Cusco angekommen ging es zu unserer neuen Privat-Unterkunft. Wir wohnen nun die restliche Zeit bei Rebecca. Sie lebt mit Ihrer Mutter und Ihrem zuckersüßen Hund "Romeo" in einem niedlichem Haus. Heute Abend kocht sie für uns Hähnchen mit Gemüse und Kartoffeln. Die Kommunikation funktioniert mit einer Mischung aus Spanisch, Englisch, Hand und Fuß. 😂 Aber bisher klappt es sehr gut! Morgen früh um 6 Uhr geht es für Christian und mich zu dem Paccoyo Mountains. Dies ist die untouristische Alternative zu den Regenbogenberg. Wir werden dort 3 direkt sehen und bewegen uns dazu nur 1,5 Stunden auf 4900m. Ebenfalls soll es da viele Alpakas geben 😊😊😊 Da wir einen privaten Fahrer haben können wir uns dort viel Zeit lassen und alles genießen. 😁 Wir sind schon sehr gespannt und die Rucksäcke sind bereits mit Futter, Getränke und Koka gepackt. Morgen wird der Bericht wieder spektakulärer. Versprochen! 😘😘

PS: Gestern hab ich zum ersten Mal das national Getränk "Pisco Sour" probiert. Das ist süßer Wein mit Eischnee obendrauf. Lecker! 😋

• Hari 301

Huchuy Qosqo

14 September 2019, Peru ⋅ ⛅ 13 °C

Was als kleine Vormittags Wanderung geplant war, endet in einem vollwertigen Hike. Ich kam kurz vor der Arbeit nach Hause und war am Abend nur einmal fertig mit der Welt. 😆😆 hat sich jedoch gelohnt. Eine traumhafte Kulisse und ein richtig toller Wanderweg bis zu den Ruinen.
      Wie sie damals teilweise schon die Häuser bauten, werden auch noch bis heute so praktiziert. Stroh, Kiesel und Lehm denke ich mal.
      Auch die provisorische Straße durch den Fluss fand ich sehr nett. Wundert mich immer wieder wie die Fahrzeuge hier das alles aushalten. So wie hier werden die LKWs morgens anders auf die Probe gestellt. 😂

• Hari 303

Montaña de los 7 colores

16 September 2019, Peru ⋅ ⛅ 10 °C

Der Regenbogen Berg als Abschiedsfahrt von Vito meinem Chef und den Kollegen. Ein genialer Trip.
      Erst die Wanderung, die wir durch Vito etwas personalisiert hatten und nicht den normalen Touristen weggingen. Hat mir tolle Eindrücke und unvergessliche Eindrücke beschert.
      Anschließend bei der Cousine seiner Tante zu Mittag gegessen. Eine einheimische Familie mit 2 Baby Lamas und einer eigenen Meerschweinchen Farm. Das Essen "Gallina de Pollo", ist ein Hühnereintopf, der traditionell für Peru ist. Jedoch mit selbst gezüchtet Huhn und Eiern. Total lecker. Der beste den ich bisher hier gegessen habe.

• Hari 304

Ollantaytambo

17 September 2019, Peru ⋅ ⛅ 19 °C

An sich eine tolle archäologische Stätte, jedoch ohne Mühe und Wanderung zu erreichen und dadurch total Touristen überlaufen. Aber auch das muss mal festgehalten werden. Wenn ich auch sehe wie sich viele von den verhalten, kann ich die teilweise existierende Abneigung der Einheimischen verstehen.
      Nichtsdestotrotz war es ein wunderschöner Tag. Ich kletterte auf den Berg bis zu einer Spitze und hatte mein Snack dort und ein tolles Mittagsschläfchen. Genial diese Ruhe dort oben.

• Hari 305

Inka Salz Pfannen von Maras

18 September 2019, Peru ⋅ ⛅ 7 °C

Sehr beeindruckend und lecker. Das Salz ist gut und wird überall verkauft. Auch wir in der Pizzeria haben teilweise damit gearbeitet. Viele dieser Salzbecken gehören den ansässigen Familien und werden von ihnen seit Jahrhunderten bearbeitet und weiter vererbt.
      Das Salz entsteht durch die Verdunstung des Mineralreichen Wassers und das in aller Ruhe, durch die Pfannen läuft. Schon die Inkas haben das genutzt wie auch schon ihre Verfahren. Um die Tausend Jahre wird hier schon Salz gewonnen. Genial und überwältigen schön.

• Hari 305

Moray

18 September 2019, Peru ⋅ ☀️ 17 °C

Die Wanderung von 2 Stunden gemächlich über fast Ebene Flächen war wunderschön. Unterwegs ein paar süße Schweinchen getroffen. 😍
      Und diese riesigen Agaven sind auch nicht schlecht.

Dieses schöne Terrassenbecken waren eine Art wissenschaftliche Agrar Bereich. Von der tiefsten bis zur höchsten Terrasse sind es immerhin 12 C Unterschied. Ebenso durch die Ringform ist die Sonneneinstrahlung unterschiedlich über den Tag hinweg. Zusätzlich wurde festgestellt das die Erde der Terrassen aus verschiedenen Regionen stammt. Die Inkas haben ihrer Zeit dadurch verschiedene Gemüse Sorten testen und verändern können. Fast unvorstellbar, wenn man an daran denk, wann das alles passiert ist. Heute verdanken wir ihnen wahrscheinlich teilweise dadurch mehr als 3000 Kartoffelsorten und 50 Maissorten. Natürlich sind auch Getreidesorten in vielen Farben und Formen vorhanden. Es macht Spaß die hiesigen Märkte zu besuchen und zu wissen das vieles schon seit 4000 Jahren kultiviert wird.Baca selengkapnya

• Hari 309

Choquequirao und der Rückweg

22 September 2019, Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Atemberaubend was für eine Landschaft die Jungs sich damals ausgesucht hatten, wenn man hier lebte, müsste man sich wörtlich für den König der Berge halten.
      Es ist ebenso mehr als nachvollziehbar, dass die Spanier damals das nicht gefunden haben. Gut für mich.😆 aber auf die Idee zu kommen bis hier herzuwandern, weil sich da noch ein paar Inkas verstecken, wäre ich auch nicht.
      An der Größe der Steine ist auch zu erkennen, dass es für die Inkas auch kein unbeschwerlicher Weg war. Es sind viel kleine Steine verbaut und die Wasser Leitungen sind hier mit Schieferplatten zusammen gesetzt worden. Normalerweise haben sie in massive Steine Kanäle geschliffen. Das alles mindert jedoch nicht im geringsten, die majestätische Ausstrahlung des ganzen Komplexes.

Die Rückwanderung war nicht ganz meine eigene Entscheidung. Mir gingen meine Lebensmittel Vorräte aus und ich hatte riesigen Hunger. Die nächste Möglichkeit an essbarem ran zu kommen war in Marampata ein kleines Dorf ca. 1h entfernt, also packte ich mein Hab und Gut. Die Strecke kannte ich ja und beeindruckend was Hunger für ein Motivation sein kann. Ich flog die strecke fast zurück. 😅😅 Beim Mittag essen habe ich die schönen Maiskolben gesehen und bis mein Essen fertig war, spielte die Tochter des Besitzers mit mir. Vielleicht 3 Jahre alt; kochte sie mir Tee und Suppe. 😍 das Essen wieder ein großer Teller Reis.
      Der Abstieg war etwas herausfordernd, da meine Knie diese Neigung auf Dauer nicht aushielten. Jedoch lernte ich schnell, dass das ganze auch rückwärts machbar ist. In den sehr steilen hängen lief ich rückwärts und wenn's etwas flacher wurde, drehte wieder um. Jedoch mit etwas flacher ist immer zu steil für gewöhnliche, motorisierte Fahrzeuge. Natürlich dürften die hier auch nicht fahren dem Lärm. Können überall Felsen sich lösen, nicht ganz so sicher wie man an den dezent gehaltenen Warnschildern gut erkennen kann. 😨😨
      Aber nichts passiert, bin wohl auf und fühle mich besser den je.
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Cusco, Kusku Jach’a Suyu, Qusqu Suyu

Bergabung dengan kami: