Thailand 2017

November 2017
A 13-day adventure by Querk Read more

Chilly FFM

November 13, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Touchdown FFM. Ganz schön frisch hier. Hunger, Müde, Bett. Und wie immer die Frage: was nun? 😭

Homeward bound

November 13, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌬 28 °C

Erste Zwischenstationen auf dem Rückweg erreicht. Hier an den Gates gibt es leider keine Heineken Bar, so dass ich leider leider in ein Irish Pub musste und Guinness trinken musste. Allerdings ohne Schokoladeneis dieses Mal 😂😂😂😂Read more

Time to say Goodbye

November 12, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Und schon ist wieder der letzte Tag. Es ging so unfassbar schnell vorbei. Und es war so schön, die drei nochmal wieder gesehen zu haben. Auch wenn ich vielleicht noch mehr hätte machen können (wie immer), bin ich froh, dass ich genau das gemacht habe, was ich gemacht habe. Der Spontantrip nach Seoul war total genial, gestern der Ausflug zu dem Berg und die anschließende Fahrt durch den Matsch waren extrem lustig. Es hat alles gepasst. Ich werde es vermissen. Vor allen Dingen werde ich Ines, Nacho und Mitch vermissen. Aber ich hoffe, dass ich sie im nächsten Jahr vielleicht nochmal besuchen kann.
    Irgendwie habe ich mir aber bei der Buggy-Fahrt gestern den Rücken ausgekugelt. Da ist eine Stelle, die tut sehr weh wenn ich den Kopf drehe. Naja, guck ich halt jetzt nur noch nach vorne 😂😂
    Wir sind dann noch kurz zu Mittag es essen gegangen und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen.

Things to do around Pattaya

November 11, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Leider war das Wetter heute wieder zu schlecht, so dass wir nicht auf die Insel gefahren sind. Stattdessen haben wir einen kleinen Roadtrip gemacht und uns ein paar Sachen rund um Pattaya herum angeschaut. Erste Station war der Big Buddha Mountain, wo an einen Berg ein riesengroßer Buddha in Gold gemalt ist. Sieht schon cool aus.
    Danach sind wir zu einer Jungle Buggy Cross Strecke gefahren. Leider fing es dann richtig an zu regnen und gewittern, so dass wir erstmal was Essen wollten. In dem kleinen Häuschen neben der Bahn. Und während wir so auf das Essen warten, haben wir uns gefragt, wo die das Essen kochen. Der Laden war so klein, da war gar kein Platz für eine Küche. Wir haben dann vermutet, dass die das Essen irgendwo bestellen und es dann geliefert wird. Und so war es dann auch. Weltklasse 😂
    Nachdem essen sind dann Nacho ich mit dem Buggy gefahren. Da es ja vorher geregnet hatte, war der Track entsprechend nass und matschig. Wir sahen nach 5 Runden aus wie die Schweine. Also wie richtige Schweine. Aber es war lustig 😂😂

OGIF

November 10, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Als ich so heute morgen an mir runterschaute und im Spiegel meinen Rücken betrachtete, musste ich feststellen: gestern war das Wetter doch gar nicht mal so schlecht. Ich habe doch hier und da Sonnenbrand. Obwohl ich mich eingecremt hab. Naja, hab ich ja Erfahrung mit.
    Es war gestern auf jeden Fall ein sehr schöner Tag und es war extrem cool Gerardo nochmal gesehen zu haben. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß.
    Weil heute das Wetter auch wieder besser war als gemeldet, hab ich wieder in der Sonne gelegen. Zum Glück hab ich auf meinem Kindle noch ein Buch gefunden, welches ich noch nicht gelesen habe. Sonst wäre es tatsächlich etwas langweilig geworden. 😂🙈🙈
    Und während ich dann irgendwann beim Mittagessen war und gerade zahlen wollte, da fing es auf einmal an zu schütten. Wie bekloppt. Von jetzt auf gleich war es am regnen ohne Ende. Das war schon heftig.
    Am Abend bin ich mit Ines noch beim Thai Boxen gewesen. Das macht echt Spaß und ich werde es vermissen.
    Danach haben wir noch Gerardo abgeholt und in einem Restaurant direkt am Strand gegessen. Herrlich 🤘

Lazy lazy Thursday

November 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Irgendwie will es dieses Mal nicht so recht mit dem Wetter klappen. Nachdem ich bis jetzt bei all meinen Reisen sehr viel Glück gehabt habe, ist es dieses Mal etwas durchwachsen. Aber ich will mich trotzdem nicht beschweren.
    Nachdem mir Ines heute morgen per WhatsApp die Waschmaschine erklärt hat, konnte ich auch meine Klamotten waschen, so dass ich auch für die nächsten Tage noch was zum anziehen habe.
    Danach ging es an den Pool. Ein bisschen relaxen und Buch lesen. Ich will nicht dran denken, dass ich schon eine Woche hier bin und es bald schon wieder zurück geht. Es geht alles viel zu schnell😔
    Am Nachmittag bin ich dann zu Gerardo gewandert. Der ist gerade mit einem Fussbruch lahm gelegt.
    Also bin ich zu ihm. Wir sprachen über das Leben und über alles mögliche. Tranken ein paar Bier. Es war cool. Total cool. Und am Abend wollten wir mit Ines zusammen essen. Gerardo und ich sollten was bestellen. Aber all die Gespräche über Gott und die Welt und die Biere haben das irgendwie verhindert 😂😂 Aber wir sind nicht verhungert 😉

Back to Bangkok

November 8, 2017 in South Korea ⋅ ☀️ 15 °C

Heute morgen war ich mal wieder auf der Suche nach einem Geldautomaten, welcher meine Kreditkarte nimmt. Alles begann damit, dass ich ein Ticket für den Bus zum Flughafen kaufen wollte. Das ging aber nur mit Bargeld. Soviel Bargeld hatte ich aber nicht mehr. Also wieder Geldautomat suchen. Ich hatte auf dem Weg zum Ticket kaufen einen gesehen. Der nahm meine Karte nicht, der nächste auch nicht und der nächste auch nicht. Nach ca. 1km rumirren hatte ich endlich einen Automaten gefunden, der mir Geld geben wollte. Dann musste ich den ganzen Weg wieder zurück, nur um dann festzustellen, dass direkt neben dem wo ich das Ticket kaufen wollte, noch eine Bank war.🙈 Naja, ich rede mir die ganzen Zeit ein, dass die meine Karte eh nicht genommen hätte 🙈🙈.
    Ich hab noch in keinem Land so viele Probleme mit meiner Kreditkarte gehabt, wie hier. Echt seltsam.
    Nichtsdestotrotz hat mir die Stadt sehr gefallen. Mir ist aufgefallen: Es ist überall sehr sauber, obwohl kaum Mülleimer rumstehen. Das sähe bei uns anders aus.
    Was die Koreaner nicht gut können sind Straßen überqueren. Das dauert teilweise ewig von einer auf die andre Seite zu kommen, weil man oft nicht den direkten Weg gehen kann, sondern quasi die anderen Seiten der Kreuzung gehen muss. Das ist dann schonmal etwas nervig. Ansonsten war es aber sehr schön!
    Heute Nachmittag gehts dann wieder zurück nach Bangkok und von dort weiter nach Pattaya.

Seoul Day 2

November 7, 2017 in South Korea ⋅ ⛅ 15 °C

Es scheint so, als ob heute jeder zweite Koreaner ein Polizist ist. Überall ist Polizei, weil Mr. Donald Shithead heute in der Stadt ist. Der schöne Platz, wo ich gestern drüber gelaufen bin, ist voll mit Polizei. Überall stehen welche rum.
    Um noch ein bisschen mehr heute von der Stadt zu sehen, bin ich mit dem Touristenbus gefahren. Die Stadt ist doch etwas zu groß um alles zu Fuß zu erkunden.
    Leider war das Wetter heute etwas overcasted, so das der Ausblick vom Namsan Berg, wo auch der Namsan Seoul Tower steht, nicht so toll war. Aber naja, ich kann halt auch nicht immer Glück haben.
    Danach ging es für mich weiter in den Changdeokgung Palast. Zuerst dachte ich, verdammt das ist ja der gleiche wie gestern. War dann aber doch ein anderer. Die sehen sich irgendwie sehr ähnlich. Haben vielleicht den gleichen Architekten gehabt 😂
    Danach war ich noch kurz bei der Trump-Demo. Ob dafür oder dagegen habe ich leider nicht verstanden. Ich war aber dagegen. Innerlich.
    Als nächstes wollte ich mit der Metro zu der Station fahren, welche dem Hard Rock Cafe am nächsten ist. Aber schon der Ticketkauf stellte sich als schwierig heraus. Ich konnte nicht mit Karte zahlen und Bargeld hatte ich keins. Also den nächsten ATM suchen. Der wollte mir kein Geld geben. Also den nächsten gesucht. Mit dem hat es geklappt. Dann wieder zurück zum Ticketautomat. Endlich ein Ticket und ab zur Metro.
    Das Hard Rock Cafe ist mitten in einer riesengroßen Shopping Mall. So eine große hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Eigentlich wollte ich nur was trinken und eine Kleinigkeit essen. Aber weil der Weg so lang und gerade Happy Hour war, musste ich dann doch was richtiges Essen und zwei große Bier trinken 🙈🙈 Kurz hatte ich das Gefühl, dass ich aus der Mall nicht mehr rauskomme. Habe es dann aber doch noch geschafft 😂
    Und weil ich gerade in der Nähe des Lotte World Towers war und zwei große Biere mutig machen, bin ich auch noch auf das Observation Deck von dem Tower gegangen. Immerhin fast 500m hoch. Pünktlich zum Sonnenuntergang bin ich oben gewesen. Leider war es immer noch etwas overcasted gewesen, sonst wäre der Ausblick noch besser gewesen.
    Abends bin ich dann noch mit Nacho und seinem indischen Kollegen ins Kneipenviertel von Seoul gegangen. Das ist etwas aufgeräumter als Sachsenhausen in Frankfurt 😂
    Und hier gab es in einem Irish Pub Guinness mit Schokoladeneis!!! Weltklasse!!!

Surprise surprise

November 6, 2017 in South Korea ⋅ ☀️ 15 °C

Weil ich bei Nacho immer mit allem rechnen muss und auch schon mal flexibel sein muss, habe ich ihn zu einem Businesstrip nach Seoul, Südkorea begleitet. Als er mir am Freitag sagte, er müsse dahin, dachte ich erst: oh ein Deja-vu. Und dann kam seine Frage: eigentlich könntest du doch mit oder nicht? Und nach einer schlaflosen Nacht hab ich dann am Samstag die Flüge gebucht. War zwar etwas teuer aber wer weiß, wann ich nochmal hier hin komme. Und so sind wir in der Nacht auf Montag nach Seoul geflogen. Etwa zeitgleich, Nacho von dem einen Flughafen in Bangkok und ich von dem anderen. Und in Seoul haben wir uns am gleichen Flughafen wieder getroffen. Etwas spooky 🙈
    Hier in Südkorea ist alles etwas geordneter und nicht so chaotisch wie in Thailand. Hier darf ich nicht einfach über die Straße gehen, wenn grad keiner kommt, sondern tatsächlich nur da wo auch ein Zebrastreifen ist. Und wenn grün ist 🙈
    Während Nacho arbeiten musste, hab ich ein bisschen Kultur gemacht und mir die Stadt angeschaut. Erster Eindruck: coole Stadt!
    Mittags hab es Korean BBQ zum Essen. Sehr lecker.
    Als ich dann durch die Stadt ging war ich auf einmal mitten in einer Demonstration. Ich glaube Donald Trump ist zur Zeit auch hier oder er kommt noch. Das ganze war wohl eine Pro-Trump bzw. Pro-USA Demo. Wobei auch ein paar Anti-Trumps dabei waren. Die Leute hier scheinen auf der einen Seite froh zu sein, einen Verbündeten gegen den nordkoreanischen Nachbarn zu haben, auf der anderen Seite hoffen sie aber auch, dass es nicht zu einem Krieg kommen wird. Und auf einmal sind Dinge, die von Deutschland weit weg sind, ganz nah.

Sanctuary of truth

November 5, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Eigentlich wollten wir heute auf eine Insel fahren. Aber weil es so windig ist und die Boote nicht fahren, konnten wir das nicht machen. Das Wetter ist dieses Mal nicht ganz so schön wie beim letzten Mal. Der Vorteil ist, es ist nicht so heiss.
    Stattdessen sind Ines und ich zum Sanctuary of truth gefahren (Nacho musste noch etwas arbeiten). Das ist ein sehr beeindruckender Tempel mit ganz vielen Holzschnitzereien. Sieht total faszinierend aus.
    Danach sind wir noch auf einen Berg mit ganz vielen Buddha-Statuen gefahren. Das war auch interessant. Und wir hatten einen guten Ausblick über Pattaya.
    Zu Mittag sind wir in eine Art Rohkost-Restaurant gegangen. Das Essen dort war leckerer als es sich anhört. Und ich konnte ohne schlechtes Gewissen eine Pizza und einen Burger essen 😂😂😂
    Den Rest des Tages war dann chillen angesagt 🙈🤘