Spain

Top 10 Travel Destinations Malaga
Show all

Casares

June 3 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Turen tilbage gik op til Casares. Den er en af de hvide byer, som vi blev anbefalet at tage til. Det er virkelig en smuk by, med stejle gader og mange trapper. Foran kirken er der en flot udsigt over landskabet. Der er helt stille og roen føltes ekstra rar efter at ha været i Gibraltar, hvor alt var hektisk og larmende.
      Det er dejligt at der ikke er så mange turister....men pludselig føltes det lidt forkert at traske rundt og glo på folks flotte blomster ved deres dør. Hmmm.... Det føltes lidt som om vi kom for tæt på, uden at ha fået lov.
      Nå men vi må jo godt... Og deres lille by er helt fantastisk.
      Vi så mange gåsegrippe, de kom faktisk ret tæt på os. Det er altså en kæmpe pipfugl. 🙂

Wow wow wow 🤩
      Wir hatten heute ein super leckeres Frühstück, welches uns den Tag in den Tag sehr versüßt hat. Unsere Gastgeberin Marcel verwöhnte uns sehr und so fiel der Abschied nach nur einer Nacht sehr schwer. Wir werden auf jeden Fall nochmal hier her zurück kommen und dann mindestens eine Woche Seelenurlaub machen. Einfach nur wow ❤️
      Danach haben wir uns auf den Weg in den örtlichen Zoo gemacht. Wunderschön und genial in die Landschaft eingebettet haben wir die Zeit hier sehr genossen. Es gab sogar die Möglichkeit eine Serengeti Safari zu machen, wir haben aber lieber alles zu Fuß erkundet.
      Erinnert Euch noch an die zwei Mädels aus dem Senegal? Krissi und Micha haben uns heute geschrieben, dass wir im November nun zusammen in den Urlaub nach Punta Cana fliegen. Was eine tolle Nachricht! Wir haben wirklich zwei Herzensmenschen kennengelernt und nun geht’s zusammen in den Urlaub - genial wenn sich aus einer Urlaubsbekanntschaft eine richtige Freundschaft ergibt.
      So nun wieder weiter im Zoo. Wir mussten eine riiiiiiesiiiige Hängebrücke überqueren, was gar nicht so einfach war. Das wurde zum Teil richtig wackelig 😂😂
      Nun machen wir uns auf nach Gibraltar um dort die weltberühmten Affen auf dem Felsen aus nächster Nähe zu beobachten und dann steuerfrei zu shoppen.
      Der nächste Bericht kommt in Kürze
      Saludas 😘

Bienvenido Andalucía

June 4 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem kurzen Flug von Mallorca nach Málaga haben wir unser Auto in Empfang genommen und sind an Marbella vorbei zu unserer ersten Station in dem Ort Estepona.
      Unser Hotel ist der Hammer!!! Das ist hier eine ganz kleine familiäre Anlage in der man sich sofort wie zuhause fühlt. Unsere Gastgeberin ist halb Dänin und halb Schweizerin und hat uns erstmal durchgeführt. Hier wohnen auch noch ca 5 Hunde die einfach nur kuschelig sind. Der absolute Knaller ist, dass mitten in unserem Zimmer eine riesige Palme wächst und durch das Zimmer hinaus führt. Absolute Ruhe und sehr gemütlich alles hier. Nach einem kurzen Begrüßungsdrink machen wir uns nun auf in die Altstadt und suchen uns ein leckeres Lokal für unser Abendessen.
      Das war’s fürs erste und wir melden uns nachher nochmal.
      So lässt es sich leben ❤️❤️❤️

Udsigtspunkt i Mijas

May 31 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Mijas by ligger på en klippe. Udsigten er fantastisk. Hele kanten af klippen ud mod havet er lavet som et stort udsigtspunkt, med mange smukke detaljer og en park med springvand, lavet af mosaik, gør det bare hele perfekt.Read more

A meander through Malaga

May 31 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

It was a lovely day for a stroll, just short of 20k today but at a leisurely pace, interspersed with Spanish cuisine and ice cream!
      Opted to stroll rather than guided tours and enjoyed the quiet of a walk to the hilltop overlooking the city.
      The market was a highlight (as usual), but we managed to only walk away with an assortment of nuts. Took a lot of self-control, though.
      The beaches are packed with pale Euro people all trying desperately to get sunburned. They should come to NZ: we can get burned far quicker. We've not really improved our tan even though outside every day.
      Saw our first car accident yesterday, A very nice Porsche got rear-ended. Amazing, we haven't seen more. The margins are tight!

Dernière nuit en camper - playa del Palo

November 25, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Vu que c'est notre dernière journée, on en profite pour retourner une dernière fois sur la beach de Nerja. C'est plutôt ennuagé le matin. Sam se fait un plaisir fou d'être dans le sable à tremper ses pieds... Il voulait même s'y baigner, mais c'est comme un peu trop frette!

En PM, on se cherche un endroit pour être plus près de là où demain nous allons rendre le campervan. Alors c'est une journée aussi préparatrice de valises !! Beurk, on déteste faire ça surtout avec nos nombreuses valises, poussette, banc pour bébé, parc de bébé, siège pour camping et j'en passe!!!

Notre arrêt se fait près de la plage de Polo. Lorsque nous étions prêts à souper, on se rend au premier resto tout près. Mais comme il ne servait plus à manger, nous avons dû marcher plus loin.... Mais comme la vie est bien faite, nous nous sommes rendus sur une promenade le long de la beach qui se rend jusqu'à Malaga avec tout plein de restos, une superbe vue avec coucher de soleil en prime !!! 😁

Cuevo del tesoro

June 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem Philipp heute früh Brötchen beim Bäcker holen wollte, die es nicht gab, weil die Spanier anscheinend nur Baguette oder süßes Brot essen, fuhren wir in Richtung Osten zu einem schönen Strand, um von dort aus einen kleinen Spaziergang zur Cuevo del tesoro zu unternehmen. Der Spaziergang stellte sich als 5km langer Marsch entlang der Küste bei 32°C mit finalem Anstieg heraus, was wir jedoch durch Cappy, Sonnencreme und viel Wasser sehr genießen konnten. Nach dem Bergaufstieg ging es nun wieder hinab in die beeindruckende Meereshöhle Cuevo del tesoro. Auf dem Weg zurück musste Philipp schnell noch ein Restaurant suchen, da ich den doch etwas sportlicheren Spaziergang, die Hitze und stickige Luft in der Höhle etwas unterschätzt hatte. Aber keine Angst, Philipp hatte hangry (=hungrig + schlechte Laune) Lisa und meinen Kreislauf zu jeder Zeit im Griff 😋😆
      Wieder am Auto verbrachten wir den Rest des Tages noch am Strand und gingen heute tatsächlich baden 🧜‍♀️🧜‍♂️

Ronda

June 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Ronda, unsere zweite Station unseres Ausflugs nach Spanien.
      Die Strecke von der AP-7 über die Bergstraßen nach Ronda lassen südbayerische Heimatgefühle aufkommen, noch dazu fährt vor uns ein Camper aus Tirol. 😊
      1125 Höhenmeter misst unser Bordcomputer an der höchsten Stelle.
      Nachdem wir uns auf dem Stellplatz einquartiert hatten ging’s in die City.
      Ronda hat uns diesmal genau so begeistert wie vor 15 Jahren und wir haben den Tag in dieser geschichtsträchtigen Stadt genossen.
      Eigentlich wollten wir morgen nach Coripe, um in den nächsten Tagen den „Via Verde“ zu radeln. Die Wetterfrösche sagen aber für die nächsten vier Tage Temperaturen von ca. 42-45 Grad voraus (gefühlt 44-47 Grad). Da wir nicht wie die toten Fliegen von den Rädern fallen wollen, werden wir uns schön langsam wieder in Richtung Atlantik begeben und uns den „Via Verde“ für das nächste Jahr aufheben.
      Unsere Route wird über Badajoz mal nach Ericeira führen… dann werden wir sehen ….

Nerja (Córdoba und Málaga)

May 18 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

ok/ 25.05. Wir sind auf einem bezaubernden kleinen Campingplatz in dem weniger bezaubernden Nerja. Die Costa del Sol überzeugt mich so gar nicht. Ich finde es hier sehr zugebaut und touristisch. Das Hinterland ist attraktiv mit den Bergen. Wir genießen den Platz, die Sonne, den Urlaub. Hier wachsen die Bananen in den Camper und Avocados fallen von den Bäumen. Hier gibt es Pfauen, die hier frei rum laufen und ein Papagei, der uns vielsprachig begrüßt. Wir waren einen Tag in Córdoba und haben eine Nachtführung in der tollen Mezquita gemacht und die Féria 💃 besucht. Wir haben uns auch einen Tag Málaga angeschaut und sind im Picasso Museum gewesen. Dennis hat heute eine 18 Km lange Flusswanderung gemacht. Bewusst ohne uns Mädels: das könne er mit uns nicht unbesorgt genießen…. 🐕🥾🤨 WTF. Aber tatsächlich 18 KM in Wasser auf groben Steinen in praller Hitze: geht so 😎. Ich habe in der Zeit eine Online-Konsultation mit einer neuen Patientin gehabt.Read more

Ronda

May 29 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

The good news is we didn't get tickets to the cathedral. The bad news is you get pictures of bridges instead.
      This one's rather cool, though, although it did take 34 years to build (1793), replacing one that previously collapsed. That would be terminal!
      Fun fact:
      In 1936, during the Spanish Civil War, a mob threw 500+ fascists sympathizers off of the bridge into Tajo Canyon. This event was immortalized in Ernest Hemingway's novel, For Whom the Bell Tolls.
      A bit of walking up and down hills for a change to get the views and escape bus loads of tourists.
      Moving on to Malaga tomorrow, a 1 hr bus trip so a quite day by the time we get to another air bnb.

Provincia de Málaga, Provincia de Malaga, Málaga, Malaga, Província de Màlaga, マラガ