United States

Top 10 Travel Destinations City of Chicago
Show all

Chicago "Millenium Park"

October 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Der "Millennium Park" bietet das ganze Jahr über einen vollen Kalender mit öffentlichen Veranstaltungen. Wir bewundern die Herbstpracht direkt im Herzen der Innenstadt.
      Hier wandern wir eine aufregende Runde.
      Die Cloud - Gate - Skulptur (unter Einheimischen nur als „The Bean“ bekannt) befindet sich hier im Park. Die 110 Tonnen schwere Skulptur reflektiert die Wolkenkratzer von Chicago und die Wolken darüber.
      Jay Pritzker Pavilion & The Great Lawn - Frank Gehrys einzigartige Bandshell ist 120 Fuß hoch, mit einer fließenden Krone aus Edelstahlbändern und geschwungenen Stahlplatten, die es zu einem atemberaubenden und surrealen Ort machen, um Live-Unterhaltung zu sehen. Außerdem verfügt der Pavillon über ein hochmodernes Soundsystem, das die Akustik eines Indoor-Theaters nachahmt.
      Wir entdecken das "Route 66" Sign. Hier startete diese alte Route, die in LA am Santa Monica Pier endet .
      Überall stehen die Chicagoer Foodtrucks herum, wo man schnell und preiswert essen kann. Wir ziehen allerdings einen Starbucks vor😋
      Was für ein herrlicher Tag. Auf der Weiterfahrt machen wir noch einen Abstecher zum " Soldier Field Stadium". In diesem altehrwürdigen Stadion tragen die Chicago Bears ihre Heimspiele aus.

Chicago

May 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

In Chigaco verbrachten wir fast einen ganzen Tag. Unser Büssli parkierten wir etwas ausserhalb bei einem etwas suspekten Walmart und fuhren dann mit dem ÖV in die Innenstadt. Dort angekommen hielten wir uns pflichtbewusst an das Touristenprogramm: Cloud Gate (the bean) , Navy Pier und Deep Dish Pizza.Read more

Eindrücke aus Chicago

July 2, 2022 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Chicago liegt am Lake Michigan und hat knapp 3 Mio. Einwohner. Chicago ist sehr vielfältig und multikulturell. Neben Downtown und den vielen Vierteln gibt es viele Parks und Strände zu erkunden. Wir verbringen einige Tage damit Downtown zu erkunden. Am meisten hat uns hier die große Chrom-Bohn, "The Bean“, imponiert. Aber auch der Ohio Strand, der direkt vor den riesigen Wolkenkratzern liegt und an dem wir uns am heißen Sommertag im kühlen See abgekühlt haben, war toll und für uns außergewöhnlich. Darüber hinaus sind wir den Riverwalk gelaufen, der sich durch die Stadt zieht. Die vielen Viertel haben ihren eigenen Flair. Auf dem Stadtfest erkunden wir Lincoln Square. In Hyde Park schauen wir uns die Uni an. In Ukraine Village kommen wir ins Gespräch mit Leuten und Marie erkundet den schönen Spielplatz. Wir gehen nahezu auf jeden Spielplatz an dem wir vorbeikommen. Für Marie immer eine Riesenfreude. Die vielen Parks sind sehr gepflegt mit Wasserspendern, tollen Spielplätzen sowie teilweise auch mit kostenlosen Pools ausgestattet. Besonders gut gefiel Marie die großen Wasserspielplätze.Read more

Chicago 🏙️ 🍰

November 12, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 1 °C

Am Samstag sind wir noch auf einen Skyscraper im 94. Stock gefahren, um einen Blick über die Stadt zu bekommen. Der Lake Michigan ist so groß, dass man das andere Ende gar nicht sehen kann. Danach ging es zur Cheesecake Factory und ich hatte einen Salted Caramel Cheesecake, der einfach nur cremig war! 😍 🍰 Gar nicht mal so fettig, wie man denkt. Nachmittags sind wir zurück nach Phoenix geflogen. 💫Read more

Chicago, IL 🍕

September 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Ce week-end, c’était direction Chicago !
      Gros coup de cœur pour cette ville (« comme pour toutes les villes précédentes » me direz vous) !
      Certes, mais celle-ci regroupe tous les avantages des villes américaines et européennes, un mix entre New-York et Paris. On y trouve une vraie harmonie entre les buildings en verre et les bâtiments des années 1920 en terre cuite. La vie y est très agréable et les gens sont très avenants et gentils (ça aide d’être français 🇫🇷) En plus de cela, on ne pouvait rêver d’une meilleure météo 🌡️

Pour en profiter à fond, nous avons optimisé notre week-end au maximum : arrivée vendredi matin à 8h et départ dimanche à 23h 🕚

À notre arrivée vendredi, nous avons déambulé dans la ville puis nous avons goûté la spécialité culinaire de Chicago : la deep-dish pizza, qui est en réalité une pizza de l’épaisseur d’une quiche 🥧 Nous avons ensuite fait une sieste digestive au bord du lac Michigan (étendue de 50 000 km2, autant vous dire qu’on se croirait au bord de l’océan Atlantique) ⛵️ En milieu d’après-midi, nous avons rejoint l’auberge de jeunesse en longeant la Chicago River puis nous sommes passés par un quartier huppé : des pavillons mitoyens très mignons mais comptez entre 4 et 6 millions de dollars la maison 💸 (il va falloir bien travailler à l’école 🤪)
      Nous avons finalement clôturé cette première journée chez « Billy Goat », un repère pour les locaux situé sous le métro aérien, avec des choppes de bière et des triple-cheeseburgers très abordables 🍔

Samedi, nous avons également beaucoup marché avec pour objectif de trouver des … parkings à étages 🤪
      Eh oui, pour pouvoir faire de belles photos en plongée des rues et du métro aérien, rien de mieux que d’aller au 10e étage d’un parking ! 🅿️
      À force de chercher de la hauteur, nous avons finalement fini dans un bar rooftop au 21e étage d’un building au moment du coucher de soleil : le bonheur 🌅
      Pour finir cette deuxième journée, nouveau parking aérien pour faire des photos en pose longue des feux du métro aérien : résultat mitigé mais content d’avoir essayé 🚇

Enfin, pour le dernier jour, nous avons visité le musée de l’architecture et de l’urbanisme : exposition très intéressante sur comment intégrer le matériau bois (voire en faire un substitut du béton) dans l’architecture des villes de demain 🏗️
      Pour le déjeuner, nous nous sommes retrouvés chez « Ed Debevic’s », un restaurant au concept un peu particulier et très surprenant : les serveurs vous insultent, vous crient dessus et vous lancent les menus. Non-avertis du concept, on a été quelque peu surpris par l’accueil mais ça fait un souvenir de plus ! Petit bémol, ma grosse assiette de chicken tenders est passée à la trappe au moment de la commande : résultat, j’ai eu une soupe de légumes en remplacement : youhou 🥲
      Nous avons finalement conclu ce beau week-end par une après-midi plage au bord du lac. Partie de volleyball et baignade avant de prendre l’avion : y’a pire ! 🏖️

Bilan du week-end : 50km à pied, plein d’adresses de parkings aériens et déjà une envie d’y retourner ☀️

Chicago - Day 1

August 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

First day in Chicago has been brilliant, including Skydeck at Willis Building, the Magnificent Mile, River Walk and the Gold Coast (man made beach on Lake Michigan). A wonderful city with incredible architecture, wide streets and fascinating history (see next post on Chicago History Museum).Read more

Chicago

July 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

On arrive à Chicago dans l'Illinois dans l'après-midi. On se gare gratuitement et sans grande peine dans un quartier proche du centre-ville. On marche d'abord jusqu'aux quais et le long d'une petite plage bondée au milieu des gratte-ciel. Puis jusqu'au bout de la Pier, d'où on peut voir de nombreux bateaux et jet-skis. Des gens dansent au rythme de la musique d'un DJ. De chaque côté, la vue sur la baie est magnifique au soleil couchant. On redescend le long d'un véritable réseau d'échangeurs de voies cyclables partagées avec les piétons jusqu'aux quais. Ensuite, on continue à longer les quais jusqu'à Grand Park où se trouve la fontaine Buckingham. On s'arrête manger dans un fast-food et on revient par le centre entre les buildings d'abord, puis le long des quais aménagés de la rivière. Il fait maintenant nuit, mais il y a toujours de l'animation. Plusieurs des plus grandes tours sont illuminées aux couleurs des USA. On se redirige pour 22h à nouveau vers la jetée pour y voir le feu d'artifice. Comme une grande partie des gens partent en sens inverse on se dit à raison qu'il n'y a rien de prévu à cet endroit. On avait vu un panneau indiquant qu'il avait lieu la veille, mais on espérait tout de même quelque chose le 3 juillet au soir. Rien sur la Pier. On revient au van par les rues de la ville et on le déplace deux rues plus loin pour être certain de bien dormir. Lorsque l'on se couche on entend un feu d'artifice proche de nous, certainement non officiel. Avec la chaleur et l'humidité de l'air on trouve difficilement le sommeil.Read more

Chicago "Navy Pier"

October 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Auch heute scheint die Sonne, es werden tatsächlich noch einmal 26 Grad. Das wollen wir ausnutzen und fahren zum "Navy Pier" in Chicago. Dieser ragt etwas mehr als 1000 Meter in den Lake Michigan hinein. Hier könnten wir eine Runde mit dem Riesenrad drehen und interessante Ausblicke genießen. Das Riesenrad wurde in den 90ziger Jahren im Zuge einer Revitalisierung errichtet und ist das Herzstück des Pier Parks. Es ist 46 Meter hoch und hat 40 Gondeln, in denen jeweils bis zu 6 Personen Platz nehmen können. Und der Blick auf die Skyline von Chicago, der kann sich auch sehen lassen.
      Der Navy Pier ist auch eine Partymeile von Chicago. Zum Glück aber nicht heute. Nur wenige Touristen verlaufen sich bis hierher, was wir sehr begrüßen 👍😉

Regina's problematischer Geburtstag

June 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Am Tag vor Reginas Geburtstag kommen wir im Marquette Beach Park an. Leider darf man hier nicht Übernachten. Wir suchen uns eine nahegelegene Straße, wo kein Übernachtungsverbot ausgeschildert ist. Wir beobachten, wie die Autos an der Strandstraße von Polizisten weggeschickt werden und hoffen, dass sie nicht zu uns in die Straße kommen. Als wir gerade zu Bett gehen wollen klopf ein Polizist bei uns an. Hier können wir nicht stehen, auch wenn hier kein Verbotsschild steht müssen aus dem Park heraus fahren. Wir fahren in ein nahegelegenen Wohngebiet in eine Sackgasse und fallen erschöpft ins Bett. Wenig später haben wir dass Gefühl, dass ein Zug durch unser Wohnmobil fährt. Mist, wir haben uns unbemerkt neben die Bahngleise gestellt. Durch die vielen Büsche haben wir das nicht gesehen. Alle 15 Minuten kommt hier ein Zug laut hupend vorbei. Für eine Nacht werden wir das überstehen. Gegen 2 Uhr klopft es wieder an die Tür. Ein netter Polizist wurde von einem ängstlichen Anwohner gerufen, der weder unseren Wagen noch das Nummernschild kennt. Jens erklärt dem Polizisten unsere Situation und wir können uns wieder schlafen legen. Nach 15 Minuten klopft es erneut. Der Nachbar hat erneut die Polizei angerufen. In der Zwischenzeit war Schichtwechsel und ein anderer Polizist bittet uns wegzufahren, da der Nachbar Angst hat. Jens handelt aus, dass wir am Strand parken dürfen. Also fahren wir zum Strand und parken unweit vom Strand mit Blick auf den See. Nun müssen wir noch ein paar Mücken jagen, die ins Wohnmobil gekommen sind, als Jens mit den Polizisten gesprochen hat. Als wir hoffentlich alle zur Strecke gebracht haben, ist es 2:30 Uhr und wir fallen erneut erschöpft ins Bett. Marie wacht gegen 7:30 Uhr auf. Jens steht mit ihr auf, so dass Regina noch etwas liegen bleiben kann. Als Regina die Augen aufmacht wird sie von Marie und Jens besungen. Das Wohnmobil ist bunt geschmückt und der Frühstückstisch bereits gedeckt. Regina darf erstmal ihren Krebkranz aufsetzen. Wir stehen im Marquette Beachpark und schauen beim Frühstück auf den Michigan See. Nach dem leckeren ausgedehnten Frühstück gehen wir drei am feinen Sandstrand Baden. Der See ist sehr erfrischend. Marie hält sich lieber an der Wasserkante auf. Ihr ist es offensichtlich zu kalt. Nach der Erfrischung starten wir in Richtung Chicago. Heute wollen wir uns die Stadt anschauen. Als wir in Downtown nach einem Parkplatz suchen hören wir um Punkt 2 Uhr einen kleinen Knall aus dem Motorraum. Jens fährt rechts ran. Zum Glück ist dort ein freier Parkplatz. Jens Vermutung wird bestätigt. Der Keilrippenriemen ist abgesprungen. Einen Ersatzriemen haben wir dabei. Jens legt sich unter das Auto und erforscht die Ursache. Einfach so springt der Riemen ja nicht ab. Nach langer Diagnose ist klar, eine Umlenkrolle ist verschlissen. Während dessen lernen wir John, einen freundlichen US Amerikaner kennen, der zufällig bei uns vorbeikommt und sich für unsere Situation interessiert. Er mag Deutschland, da er 2 Jahre in München gearbeitet hat. Er muss leider weiter, weil sein Bruder im Auto auf ihn wartet. Wir müssen uns nun um ein Ersatzteil bemühen. Dazu fahren wir mit dem Bus zum nächsten Autoteileladen. Nach langer Suche wird klar, dass es die Umlenkrolle hier in den USA nicht gibt. Wir müssen das Ersatzteil in Deutschland bestellen. Da wir Regina's Geburtstag auch etwas genießen wollen, fahren wir mit dem Bus nach Downtown zum Navy Peer. Hier gibt es eine Flaniermeile mit Riesenrad und Wasserspielplatz. Hier genießen wir den Nachmittag. Als wir am Wohnmobil zurück kommen, repariert Jens die Umlenkrolle indem er das Kugellager in die ausgeleierte Umlenkrolle mit Spezialkleber einklebt und alles wieder zusammenbaut. Das sollte erstmal halten. Da es hier in Downtown sehr laut ist, fahren wir zu einem ruhigen Stellplatz, an einem Park, im Ukraine Village. Hier ist es angenehm ruhig und wir werden nicht erneut gestört.Read more

Chicago, the Windy city

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Après 6h de train depuis Détroit, nous voilà à Chicago ! C'est ici que nos chemins se séparent avec Jeanne puisque je retrouve Nina et elle Mathilde. Je vous épargne nos émouvantes retrouvailles (agrémentées d'un bagage manquant, merci AirFrance), nous voilà enfin installés chez George, dans le quartier de Buena Park.
      Pour notre première journée, direction l'hypercentre ! On commence par visiter le musée d'art contemporain de Chicago, plusieurs expos intéressantes mais pas transcendantes. Dehors, le vent est glacial mais on le brave pour arpenter Magnificent Mile. On passe par le Millenium Park, son célèbre et géant Bean avant de pousser jusqu'à la jetée. Mais décalage horaire oblige, on rentre pas trop tard afin d'être en forme pour les prochains jours !

City of Chicago