United States

Top 10 Travel Destinations Fremont County
Show all

West Yellowstone

June 8, 2014 in the United States ⋅ 🌙 4 °C

Inderdaad goed geslapen, tot een uur of zeven, het voordeel van de twee IPads is dat Dirk nu ook als hij wakker wordt stilletjes een spelletje kan doen of wat lezen zonder geluid te maken of evt het licht aan te steken. We liggen dus broederlijk naast elkaar bezig op de IPad. Ik maak van de gelegenheid gebruik om alle verslagen nog eens te herlezen en besef pas nu hoeveel tikfouten erin stonden. Gedeeltelijk omdat de IPad autocorrectie doet en ook omdat een typiste over haar eigen tikfouten heenleest, daarom moest vroeger op de typafdeling van Pidpa steeds je tekst door een andere typiste nagelezen worden. Dat doet Dirk wel maar hij wacht altijd een paar dagen voor hij de tekst leest, daar heb ik dus niet veel aan. Ik typ ook veel onderweg als we rijden en heel spontaan, ik beloof om beter na te lezen hoor!
      De ochtenden zijn hier lang, rond 7u ontbijten, en de avonden kort, in bed tussen 9 en 10u.
      Als Dirk nog eens gaat wandelen doe ik mijn Tai chi, het is nog fris buiten, zeker aan het meer. Toen de zon opkwam lag er rijm op de daken, daarom staat in elke cabin een gashaard. In de dag denk je dat is overdreven maar 's nachts heb je dat wel nodig op deze hoogte, we zitten op 2200 m altitude.
      Vandaag rijden we naar het stadje West Yellowstone, even voor de west ingang van het park. Toen ik op zoek was naar een slaapplaats zo dicht mogelijk bij het park Yellowstone, was dat stadje anderhalve keer zo duur als Jared's Wild Rose Ranch. De reden is dat deze ranch nog in Idaho ligt en West Yellowstone in Montana. Montana is een armere staat en daar zijn verschillende taxen hoger, zoals verblijfstax.
      Toen we uitstapten zagen we berenpootafdrukken op de grond staan, en mijn ervaring leert me dat zo'n patroon gewoonlijk wandelingen zijn, aangegeven door gidsen of historische gebouwen en zo.. Dit was de Historische Walking Tour, met gebouwen waar steeds een uitleg bijstond en een pamflet met de volledige uitleg te verkrijgen in ieder van deze historische gebouwen. We leerden dat er vroeger een treinstation was in WY en dat de mensen die daarmee reisden zeer bemiddeld waren, ze stapten over op koetsen die een toer maakten in Yellowstone, maar omdat zij zoveel bagage bijhadden werd deze voor 6 dagen, ja zolang duurde de trip, gestockeerd in een bijgebouw, zij konden ook een witte schort gebruiken omdat de stoffige ritten hun mooie kleren te vuil maakten. We trokken zo'n schort aan in het museum, precies verplegers. We leerden ook dat het in WY verschillende keren gebrand had, dan stond er zo'n vlammetje naast de uitleg met soms nog een foto van de brand. The tree bear lodge was wel 3 keer uitgebrand: 1941, 1970 en 2008. En steeds heropgebouwd al dan niet door dezelfde eigenaar. Er zijn ook veel wolken soms amper 12° en dan weer 22°C. Het is ook een typisch toeristenstadje, veel TShirts de ene al lelijker dan de andere, de mooie zijn duur, kitch die je als souveniertje kan meenemen en waar je thuis van denkt, wat zag ik daarin, en ja ook wel mooie kunstige dingen. Ik kocht een uniek schoteltje van een koppel uit Montana, dus geen made in China, met twee wolven in mistige omstandigheden Dirk keek eerst weer bedenkelijk, hij denkt al aan de koffers, maar daarna vond hij het ook mooi.
      In het museum zagen we ook het verloop van de grootste brand in de geschiedenis van het park, 1988 en het heeft toen heel de zomer gebrand, angstaanjagend.
      We hadden alle restaurants van buiten bestudeerd, de lunches bestonden allemaal uit burgers, en het diner werd maar vanaf 5u geserveerd, tot overmaat van ramp kon je nergens wijn of bier bij drinken, uitgezonderd één zaak. Het was pas 3.15u toen we toch maar binnengingen in het Timberline Café, onze eerste vraag was of het mogelijk was om vervroegd te dineren, de kelner ging eerst in de keuken informeren en ja het was mogelijk om steak te bestellen.
      Dirk nam een Bisonsteak,van 12oz, en ik een trouth, spijtig dat het een witte forel was, ik had zo graag die rode van het meer geprobeerd. Maar eind goed al goed, we aten lunch en diner in één keer.
      Daarna reden we terug naar ons motel en zaten nog twee uur in de zon, weliswaar met een golf aan, maar pas om kwart na zeven gingen we naar binnen, waar ons haardvuur het lekker warm had gemaakt.
      We brachten de avond door met een spelletje UNO, een glaasje wijn en chips,foto oogst nakijken en nog even lezen.

West Yellowstone

September 28, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Nach über 110 km und unzähligen Höhenmetern habe ich gestern abend nach elf Stunden im Sattel doch noch West Yellowstone erreicht. Bei all you can eat Spaghetti in der Pizzeria treffe ich John aus Jackson wieder. Er ist mit Höchstgeschwindigkeit zurück zu seiner Familie nach Colorado unterwegs. In anderthalb Wochen wird er dort sein.
      Heute gönne ich mir endlich einen Ruhetag. Ich mache Pläne für die nächsten Tage. Das ist gar nicht so einfach, denn im Yellowstone Nationalpark gibt es keine gescheite Unterkunft, alle anderen außerhalb sind unsagbar teuer, vor mir liegt der höchste Pass der ganzen Tour und das Wetter droht, schlechter zu werden. Nach ein paar Stunden Karten lesen und Internetrecherche habe ich eine Vorstellung, wie es gehen könnte.
      West Yellowstone liegt unmittelbar außerhalb des Nationalparks. Es ist eine Ansammlung von Hotels, Restaurants und Japanern, die sich gegenseitig fotografieren.

• West Yellowstone

August 24, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

The town is highly developed for tourism, seemingly exclusively. The two main roads are all Old Westy-like. Everything is immaculate. I drove through a subdivision and all the houses looked brand new. I had some ice cream at the corner shop and washed the truck... which immediately caused rain. Money down the drain. (The storm drain.)Read more

Canyon of the Yellowstone, letzter Tag

September 8, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Freitag im Yellowstone. Morgens erstmal mit Leonie gechattet. - Um 8 reingefahren. Erst zum Northrim, direkt an der Kante des riesigen Wasserfalls gestanden, gewaltig!!! Welche Kraft. Haben einige Aussichten genossen und sind dann nochmal zum Southrim, wo doch die Sonne sehr günstig stand, weil die gestrigen Fotos alle weg waren haben wir den Trail entlang am Canyon wiederholt. Es war wieder klasse. Ein Brautpaar poste dort, Andreas genervt von den vielen Fotos. Ich bin ja eher auch romantisch. Diesmal war ich so fertig, die Höhe wohl, ich war fast schwindelig, Herzklopfen, oh wie fertig, dann kaum Wasser, kein Essen mit, die 3 km so anstrengend!!! Kein Asthmaspray mit. Dumm. Musste mich öfter hinsetzen. Später am Yellowstone Lake am West Tumb erfuhr ich, das der See ja der höchste in USA ist, 2800 m hoch, dann die Hitze, nachts Null grad, wir froren nachts. Die Schwefelausdünstungen der Geyser, die kochen.... Heute sind wir schon halb 5 wieder aus dem Park gefahren, ich schlief auf dem WEg voll ko. Andreas musste gegen Müdigkeit kämpfen. Abends schön gegessen in WEst Yellowstone und Karten und Patches zum Aufbügeln gekauft. Alles gut.Read more

Mt. Washburn +Canyon of the Yellowstone

September 7, 2017 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Heute morgen sind wir wieder relativ früh in den Park, weil Andreas den Mont Washburn Trail, 11km lang und 400 höhenmeter aber von 2700 auf 3100 zu klettern war. Das schaffe ich kurzatmig nur, wenn es noch frisch ist. Es klappte sogar nicht schlecht, wir waren doch nicht so allein, Andreas hatte Angst, das wir ohne Spray Bären treffen könnten, so einsam war es denn doch nicht. Ober auf dem Berg war ne Feuerübersichtsstation. Die Aussich einigermaßen, wegen Rauch, hazy, aber war schön. Dann noch weiter nördlich zu dem Towerfalls gefahren, waren nicht so hoch, aber ein schöner Fluss, Leider hat Pees aus Versehne alle Fotos von heute gelöscht, sogar vom Wolf, den wir auf dem Rückweg ganz nah an der Straße auf Jagd beobachten konnten. Wir trafen mal wieder zufällig Helen und Mark aus Arizona, Sedona, auf dem Parkplatz. Kurzer Austausch und ich ermutigte sie die Bibel auch selbst zu lesen. Dann fuhren wir zum Southrim, zum Artistic point, wunderbar, so ein Wasserfall. Ein Paar ging mit uns, statt Bärenspray lieber zu viert, es war ein herrlicher Walk am Canyon, unbeschreiblich dramatische Abhänge, Farben alles. Dabei eine nette Unterhaltung mit 2 Californiern.Read more

Yellowstone, Old Faithful, Geysire

September 6, 2017 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Heute wieder früh auf, um vor Besucheransturm zum Hauptgeysir, dem Old Faithful zu kommen. Es waren eisige 2 Grad, wurde aber in der Sonne wieder sehr heiß und die Geysire stoßen Schwefel aus, außerdem dauerte das Herumlaufen um viele Geysire in den schillerndsten Farben auch ca. 2-3 Std. Vor dem Grand Geysir riet jd . zu warten, denn der Außstoß des Old F. auf den einige Hundert warteten enttäuschte etwas, dafür war der Wasserdampf und Wasseraußstoß des Grand Geysir dramatisch und krass.Read more

Yellowstone Nationalpark Tag 1

August 18, 2017 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Sind kurz nach Mittag im Yellowstone Nationalpark, dem größten und ältesten Nationalpark in den USA angekommen und haben das volle Ausmaß seiner Beliebtheit erfahren müssen, da neben uns noch tausend andere Besucher dem Park erkunden wollen. Wie an den Bildern zu erkennen ist haben wir uns als erstes den Hot Springs gewidmet. Unter dem NP brodelt es im wahrsten Sinne des Wortes und überall sticht einem Schwefelgeruch in die Nase und es blubbert und raucht überall aus der Erde. Einen Campingplatz im Park (1 Jahr im voraus zu buchen) geschweige denn ausserhalb eine Übermachtungsmöglichkeit zu finden ist aussichtslos sodass wir am Ende den Manager vom Holiday Inn nett bitten auf dem Hotel Parkplatz im Camper übernachten zu dürfen....klappt dann auch da ich ihm überzeugt vermitteln kann als Siemens MA öfters seine Hotelkette zu nutzen.. .Read more

Yellowstone National Park

April 24, 2017 in the United States ⋅ ☁️ -1 °C

Wahnsinn unsere Natur und so traurig wie die Menschen damit umgehen. 😐
      Der Yellowstone ist so vielfältig von geysiren und hot Pool über wahnsinnige Wasserfälle und riesige Berge bis hin zum brachland auf denen man viele seltene Tiere in freier Wildbahn sieht. Bisons und Waipitis 🙈 völlig unbeeindruckt von den Menschen, auf der Suche nach Futter. Es ist toll der Natur so nah zu sein.
      Absolut ein paar Tage besuch wert 👍👏
      So was muss erhalten bleiben. Ich bin sprachlos 💗
      Generell ist aber auch über den Staat Montana einiges oder eher wenig zu sagen 🙈 Wer die Natur nicht liebt ist hier absolut fehl am Platz hier ist halt sonst tote Hose man kann sich das vorstellen wie den Osten aber in vieeeel größer und landschaftlich schöner 🤔

💚💚💚

Jackson Hole- West Montana

June 27, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Basislager-Wechsel war heute angesagt. Die 200 km durch den Yellowstone-Park bis zum Days Inn in West-Montana waren eigentlich als eine gemütliche Sightseeing-Tour mit vielen Stopps geplant.

Doch ausgerechnet heute,hab ich wohl einen Stopp zu spät eingelegt.
      Es war richtig schönes Wetter bis kurz vor den ersten Geysiren an denen wir die Heißwasser-Fontainen anschauen wollten. Da kam eine schwarze Wolkenwand auf uns zu und bevor ich noch zu Ende überlegt hatte ob die an uns vorbeizieht oder nicht, fuhren wir im Hagelschauer durch den Yellowstone. Also das kann ja nicht lang dauern- was schnell kommt geht auch schnell wieder- denkste.
      Dann endlich eine Parkbucht gefunden, angehalten zum Regenzeug anziehen.
      Da hab ich festgestellt, dass die Einschätzung der schwarzen Wolken innerhalb der Gruppe unterschiedlich (3:1) interpretiert wurde.

Nagut, nass bis auf die Haut aber jetzt mit Regenklamotten weiter bis zum Old Faithful-Geysir, dem größten und einem der pünktlichen im Yellowstone. Verlässlich spukt er seine Fontainen mit bis zu 32.000 Liter pro Eruption ca. 30 bis 50 Meter alle 70 - 90 Minuten in die Höhe.
      Da rentiert es sich schon mal, ein Restaurant daneben zu bauen und das wars auch, was uns momentan mehr interessierete als der alte Wasserspucker. Heiße Suppe und Pommes brachten uns wieder soweit auf Vordermann, dass wir die restlichen 40 km zum Hotel auch noch aushielten, zumal es jetzt ja nur noch kalt war aber ohne Niederschlag.

Nach dem Abendessen zurück ins Hotel- und wieder das alte Theater: wo trinken wir unser Feierabend-Bier das grade heute so wichtig war ? In den Zimmern wars zu ungemütlich, weil alles mit Wäsche zum Trocknen ausgelegt war. Im Foyer und im Frühstücksraum durften wir nicht. Dann halt eine Treppenhaus-Party mit Versteckspiel vor dem Hauspersonal- hinterm Getränke-Automat. Super, dass die Stimmung abends wieder richtig gut war und die Klamotten waren am nächsten Tag auch wieder trocken.

Made it to West Yellowstone

February 3, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 18 °F

Since we were too early to check in to the hotel, we stopped in at Bullwinkle's for some drinks

Asked the bartender if they had 4XL shirts, to get one for Papa David....
      Bartender: "He's a big fella, huh"Read more

Fremont County, مقاطعة فريمونت, Фримонт, ফ্রীমন্ট কাউন্টি, Condado de Fremont, Fremont konderria, شهرستان فرمونت، آیداهو, Comté de Fremont, Fremont megye, Ֆրեմոնտ շրջան, Contea di Fremont, フレモント郡, Fremont Kūn, Hrabstwo Fremont, فریمونٹ کاؤنٹی، اڈاہو, Comitatul Fremont, Округ Фримонт, Фремонт, فریمونٹ کاؤنٹی، ایڈاہو, Quận Fremont, Condado han Fremont, 弗里蒙特縣