United States

Top 10 Travel Destinations Honolulu County
Show all

Waikiki Street Food Festival

September 10, 2022 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Zurück in Waikiki merkt man am Verkehr, dass was anders ist. Die Straße an der Strandpromenade ist gesperrt für ein fulminantes Street Food Festival. Es werden BBQs, Hawaiianische Speisen, Schmuck, Kleidung und vieles mehr angeboten.

Vegetarier stellen schnell fest, wie sehr Fleisch beliebt ist. Aber auch hier kommt man mit Corn oder Pad Thai Nudeln auf seine Kosten.

Drinks aus Zuckerrohr werden überall angeboten. Achtung: süße-Schock ist vorprogrammiert.

Hawaii - O’ahu

March 19 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Ahhh Hawaii… quand on dit Hawaii, on pense de suite au repos, à la plage, au surf. En réalité, ce n’est pas du tout reposant ! Entre les plages inondées de touristes, marcher 20 km par jour et faire 2 randos par jour, c’est plutôt fatigant !!

Si je devais donner un mot pour décrire l’île, c’est : DOMMAGE, que les Américains aient trouvé cette île… c’est-à-dire qu'ils en ont fait de l’américain, soit de l’excès sur une île paradisiaque, et ont développé du tourisme de masse. Alors, le truc qui est pas mal c’est que Hawaii se trouve à mi-chemin entre les États-Unis et le Japon, donc il y a d'énormes influences asiatiques qui, je trouve apportent quelque chose de très chouette : par exemple, la nourriture, le mode de vie (à 23h tout le monde au lit)… .

Par contre, si vous êtes fanatiques de randos, c’est peut-être le meilleur endroit où aller. Il y a plus de randos que de jours dans l’année ! Et à chaque fois avec des points de vue assez spectaculaires.

Si vous êtes amateur de cinéma, peut-être que vous reconnaissez les paysages de la troisième photo. Eh oui, O’ahu et le jardin des dinosaures de Jurassic Park ! Et je dois dire que les paysages sont à couper le souffle.

Enfin bon, on dirait que je suis entrain de me plaindre d’être à Hawaii 😁, je suis super content d’avoir vu cet endroit assez extraordinaire ! Et comme je disais à des gens que j’ai rencontrés, une fois que t’as fait les îles de la Thaïlande et d’Indonésie, et bien c’est assez compliqué d’aller sur d’autres îles/plages sans leur trouver de défauts…

Donc un conseil pour vous, allez sur les îles de Thaïlande et Lombok (Indonésie) une fois que vous avez fait tous les endroits que vous vouliez, parce que après ça va être dur 😁

Je vous fais la bise depuis la plage de Waikiki avec 11h de décalage avec la France !

Prochaine étape —> San Francisco 🇺🇸

Aloha Honolulu

March 10, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Acht Stunden dauerte der Flug von Auckland nach Honolulu, die Hauptstadt von Hawaii. Schlafen konnten wir kaum, deshalb nutzen wir die Zeit um den ersten Teil der Herr der Ringe Triologie zu sehen. Viele Dinge kamen uns vom Hobbiton Movie Set sehr bekannt vor. Da sich die Zeitzone zurück verschob und unser Flug am Abend von Auckland startete konnten wir denselben Tag, den 10. März 2020 zweimal erleben. In Honolulu angekommen brachte uns ein Uber zum Hotel, wo uns Jessica bereits erwartete. Am berühmten Waikiki-Beach, gings dann das erste Mal seit sechs Wochen wieder ins Meer. Blaues, klares, nicht allzu kaltes Wasser, herrlich für eine Abkühlung. Vom Strand war allerdings nicht viel zu sehen, denn er war mit Menschen überfüllt. Für den Anfang hat dies jedoch gereicht, denn das Sommerfeeling war wieder hier, juhu. Am Nachmittag trafen wir uns mit Ronny (Marcos Bruder) und seiner Freundin Jasmin, die ebenfalls hier im Urlaub sind.Read more

Waikiki - Beaches, Lē’ahi & Ahi

August 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

One nice thing about still being on Ontario time is being able to enjoy this giant beach by ourselves at 6:30am.

After the beach, we did a hike at Diamond Head, which is a crater formed 300,000 years ago and once served as a military station. The hike up to the peak was terrifying at times but worth it. At the top, the views of the island were spectacular.

Diamond Head is Lē’ahi in Hawaiian, which means tuna ridge, given it resembles a fin. To cap off the night, we fittingly had delicious ahi tuna for dinner along with mai tais.

Recovery day

October 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

We had a big sleep in today and did not take many photos. We did some shopping and had a acai bowl brekkie. We then went to a picnic with the wedding people. Had a swim and played waboba. We went out to a very bougee cocktail bar right on the where it was $40 for a chicken nugget. It was decided that we could not afford dinner here and we went to Dennys.Read more

Waikiki raj dla surferow

August 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Trochę zdjęć z wczoraj i z dziś ze specjalna dedykacja dla jedej windsurferki :)
      Już idąc ulica wiadomo czy idzie się w dobra stronę ;)
      Fale zwykle sa od półmetra do dwóch metrów ale najwyższe dochodzą do 10 i właśnie na takiej fali został pobity przez tubylca rekord długości ślizgu, płynął ponad mile!
      Jako dodatek do tego niebezpiecznego postu zdjęcie 2 ostrożnych Japonek ;)

Aloha aus Hawai’i

March 2, 2023 in the United States ⋅ 🌬 21 °C

Aloha! Vorgestern haben wir es nach Hawaii geschafft. Der Flug war sehr angenehm mit der Airline, die wir anstatt unseres gecancelten Flugs nehmen mussten. Es hat also auch was gutes, wenn sich Pläne ändern.
      Den ersten Tag haben wir hier nach dem Flug entspannt angehen lassen. Mit unseren Rucksäcken ging es als erstes zum Waikiki Beach, weil wir noch nicht in unser air bnb konnten. Also hieß es am Strand entspannen - mit sehr leckerem (und komischerweise extrem günstigen für 1,50$) Kaffee. Hawaii zeigte direkt alle Seiten des Wetters: Regen und Sonne wechselten sich regelmäßig ab und belohnt uns mit einem Regenbogen - den ersten von vielen, wie wir feststellen sollten. Unser air bnb hat eine super Lage und eine richtig schöne Aussicht vom 26. Stock auf Honolulu. Weil wir doch etwas erschöpft vom Flug waren, haben wir dann nur noch Chili gekocht und sind zum Sonnenuntergang am Strand gelaufen.
      Den zweiten Tag startete Max mit dem Abholen unseres Mietwagens für die nächsten zwei Tage. Nach einem kleinen Frühstück ging es dann mit dem Auto auch schon los zur north shore. Alleine die Autofahrten sind ein Highlight für sich: Palmen, Berge, Meer und dazu ausgebaute Straßen. Das ist für uns gerade ein riesiger Unterschied zu Asien. Als erstes ging es zum Strand, wo man mit etwas Glück Schildkröten entdeckt. Und siehe da: wir haben einige im Wasser gesehen und eine, die an Land kam. Die Dame ist schon 41 Jahre alt und kommt wohl seit einer Woche jeden Tag an den Strand, wie uns eine Frau dort erklärte. Danach gab es eine Stärkung: leckere Açaí Bowl und frische Cookies. Gestärkt ging es noch weiter zu einem Strand, wo wir dachten, dass man gut schnorcheln kann. Dem war leider nicht so, allerdings war der Strand sehr schön, wo wir den Nachmittag dann verbrachten. Abschließend ging es noch einkaufen. Amerikanische Supermärkte sind genau so, wie man sie sich vorstellt: riesige Packungen an Fast Food und Süßigkeiten, dafür kaum frisches Obst und Gemüse.
      Da so viel passiert ist, machen wir morgen noch eine Zusammenfassung vom heutigen Tag und was morgen so passiert.

Waikiki X-Mas Store :-D

August 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Hah, einen Weihnachtsladen hätte ich hier als Letztes erwartet aber ich als Weihnachtsfreak konnte mich einfach nicht bremsen. Ich traute ja meinen Augen kaum! Das ist schon wieder so kitschig, dass man eigentlich kaufen muss! 😃 Irgendwelche Souvenirwünsche? 😄Read more

Täglich grüßt das Murmeltier

November 27, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Preisfrage:
      Ein Flugzeug startet am 27.11.2022 um 17:10 Uhr. Die Flugdauer beträgt ca. 6 Stunden. Ihr fliegt in die Nacht und die Ankunftszeit am Zielort wird für 01:20 Uhr angegeben, 2h Zeitverschiebung schon eingerechnet. Um 7:00 Uhr morgens geht der erste Anschlussflug.

Für wann würdet ihr den Anschlussflug, den Mietwagen und die Unterkunft buchen?

28.11.22, 7:00 Uhr?

Das habe ich auf jeden Fall getan. Mit dem kleinen Problem, dass ich übersehen habe, dass wir die Datumslinie überfliegen und die uns mit einem Schwung 12 Stunden zurück katapultiert. Wir sind also sozusagen angekommen, bevor wir überhaupt los geflogen sind.

Da bekommt man echt einen Knoten im Kopf!

Da ich prinzipiell Flüge buchen, die nicht umbuchbar sind (günstiger) und eine Nacht auf Maui keinesfalls unter 300 € kostet, hat uns das erst mal nicht entspannt.

Ist aber alles gut gegangen, wir konnten Flug und Mietwagen kostenfrei umbuchen und Silvia (Homeexchange) konnte es einrichten, dass wir schon eine Nacht früher als initial angegeben zu ihr kommen konnten.

Und Moritz sagte so schön: Es ist erster Advent!
      Heute und morgen.

Zur Belohnung haben wir nach einer Reisenacht fast ohne Schlaf den Sonnenaufgang über Honolulu erleben dürfen! Denn wir sind jetzt

AUF HAWAII

Next Stop O'ahu

January 13, 2023 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Nach 11 Stunden Flugzeit sind wir endlich in der wunderschönen Stadt Honolulu angekommen😍

Alles ist voller Pflanzen🌴🌸, die Strassen extrem sauber und der Duft ist trotz Stadt sehr sommerlich frisch.

Wir sind jedoch sehr müde und gehen schon um 20 Uhr schlafen.💤🥱

Honolulu County, Honolulu City and County, Хонолулу, হনলুলু কাউন্টি, Condado de Honolulu, Honolulu konderria, شهرستان هونولولو، هاوایی, Comté de Honolulu, מחוז הונולולו, Հոնոլուլու շրջան, Kondado ti Honolulu, Contea di Honolulu, ホノルル郡, Honolulu Comitatus, Honolulu Kūn, Hrabstwo Honolulu, ہونولولو کاؤنٹی, Гонолулу, Округ Хонолулу, ہونولولو کاؤنٹی، ہوائی, Condado han Honolulu, 檀香山市縣