United States

Top 10 Travel Destinations Los Angeles County
Show all

Made it to the ship!

January 9, North Pacific Ocean ⋅ ☀️ 15 °C

Made it to Los Angeles late afternoon. Finally on board the beautiful Viking Neptune. The owner of Viking flew to LA to send us off. He is very proud of his new ship and world class staff. The night shot is the Port Of Long Beach. The busiest port in the US.Read more

Beach Day

July 31, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Die letzten zwei Tage verbrachten wir am Strand...am Huntigton Beach. Südlich von L.A. im Bezirk Orange County. Für uns ist es der schönste Strand von L.A. Santa Monica und Venice Beach sind zwar schneller zu erreichen, aber sie sind bei weitem nicht so sauber wie hier und die Wellen hier am Huntigton Beach sind noch n bisschen höher als dort. Nicht ohne Grund lieben die Surfer*innen diesen Strand. Auch uns macht es riesigen Spaß auf den Wellen zu reiten, die hier bis zu 3-4 Meter hoch sein können.
      Mit diesem Erlebnis endet auch langsam unsere Zeit in den USA. Wir haben viel erlebt und viele Eindrücke gesammelt und Abenteuer erlebt. Morgen geht's zurück nach New York und am Mittwoch Abend geht unser Flug nach Zürich.

Christ Cathedral

March 8 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Als Gegensatz zu dem Kloster besuchen wir als nächstes die größte Kirche aus Glas.

Atlas Obscura:
      “Die Christ Cathedral, früher Crystal Cathedral genannt, ist eine ganz aus Glas bestehende Megakirche in Garden Grove, Kalifornien. Das 1977 vom Architekten Philip Johnson entworfene und 1980 fertiggestellte Gebäude verdankt seinen Namen seiner Struktur und Größe.

Die Kirche, die für eine protestantische christliche Zielgruppe gebaut wurde, übertrug einst ihre Gottesdienste in der beliebten Fernsehpredigersendung The Hour of Power. Mit einer wöchentlichen Zuschauerzahl von 20 Millionen Menschen weltweit gilt "Hour of Power" als die meistgesehene christliche Sendung der Welt, in der eine seltsame Vielfalt von Rednern und Zeugnissen zu hören war.

Nach einer Konkursanhörung verkaufte das Ministerium die Kirche jedoch an die römisch-katholische Diözese von Orange County.

Die Christus-Kathedrale, die rund 2 700 Menschen Platz bietet, ist 12 Stockwerke hoch und besteht aus 10 000 rechteckigen, gehärteten Glasscheiben. Aufgrund der seismischen Aktivität in der Region hat Architekt Johnson das Monument so gebaut, dass es einem Erdbeben der Stärke 8,0 standhalten kann. Daher besteht die Struktur aus einem komplizierten, spitzenartigen Geflecht aus 16 000 weißen Trägern, an denen die Glasscheiben nicht verschraubt, sondern verklebt sind.”

Ein weitere Superlative ist die Orgel, 16000 Pfeifen sind auf 4 Standorte im Inneren verteilt.
      Sie wurde von der italienischen Orgelbaufirma Fratelli Ruffatti errichtet.

Alles ist sehr interessant, aber auf uns wirkt die Kirche kühl und zu zweckmäßig, da hat uns die Kirche in LA, Cathedral of Our Lady of the Angels,
      sehr viel Besser gefallen.

Hsi-Lai-Temple

March 8 ⋅ ☀️ 18 °C

Da es gestern spät geworden ist, bis wir mit der Metro vom Eishockey zurück waren, übernachten wir auf dem U-Bahn-Parkplatz a den Universal Studios hier in LA. Ein Besuch machen wir nicht, die Karten kosten 109$ pro Person und Tag.

Wir verlassen LA wieder in Richtung Süden, etwa nach 30 Meilen fahren wir vom Highway ab nach Hacienda Heights. Dort gibt es einen der größten
      buddhistischen Tempel westlich von China.

Der Orden stammt aus Taiwan und der Tempel ist 1988 fertiggestellt worden. Er liegt sehr schön am Berg mit einer tollen Aussicht. Die Klosteranlage besteht aus mehreren Gebäuden, in denen auch ein kleines Museum und ein Restaurant untergebracht sind.

In dem Museum sind sehr interessante Objekte ausgestellt, die zum Teil so klein sind, das man sie nur mit der Lupe sieht. Der Tempel, leider darf man keine Photos machen, ist beeindruckend mit seine 3 Buddha’s und den Wandverkleidungen.
      Auch hier gefällt uns die schöne ruhige Atmosphäre im gesamten Komplex.

Kurz vor Los Angeles

September 21, 2023 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Heute wird der Blog nur ganz kurz, denn es gibt über diese zweitletzte Etappe nicht mehr viel zu erzählen. Dass auf dem Weg der Küste nach der übliche starke Verkehr brodelt, habe ich Euch ja schon beim Herunterfahren nach San Diego erzählt. So sind wir also in Huntington Harbor gelandet und Theo hat als erstes seinen Schleicher, entstanden durch ein dünnes langes Drähtchen, das sich in den Pneu gebohrt hat, geflickt. Danach haben wir uns das Städtchen angeschaut, den Sandstrand genossen und uns über die herzigen kleinen Vögel amüsiert, die unermüdlich mit den Wellen hin und her springen. Die kleinen Beinchen sind immer in Bewegung und das in einem Wahnsinnstempo. Nun freuen wir uns auf die letzte Etappe morgen. Da fahren wir durch LA zum Flughafen und beziehen dort unser Hotel. Die Velos werden auseinandergenommen und verpackt und wir hoffen, wir bekommen die zwei notwendigen Veloboxen. Zu den Fotos ist noch zu sagen, die Feder hat mich seit unserem Spaziergang mit Brigitte und Ruedi in Campbell River begleitet und beschützt. Sie stammt von einem Weisskopfseeadler und soll gemäss Ruedi Glück bringen. Einmal wurde sie mir vom Wind fortgetragen und ich musste ihr auf der Strasse ein ganzes Stück hinterherrennen. Habe sie dann aber wieder erwischt. Und bei den Pelikanen, da habe ich gar nicht gewusst, dass die auffliegen und wenn sie einen Fisch erspähen, sich kopfüber ins Wasser stürzen. Dabei überschlägt es sie manchmal. Wir konnten dies heute sehr gut beobachten. In Huntington Beach und Harbor ist Surfen wie überall an der kalifornischen Küste der grosse Hit. Wenn Ihr genau schaut - ein oder mehrere Surfbretter dürfen weder am Boot noch beim Haus fehlen. Und den letzten Sonnenuntergang vor LA wollten wir Euch auch nicht vorenthalten.Read more

LA-Huntington Beach

October 2, 2023 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Etwas länger geschlafen, da es ja gestern doch ein paar Bierchen gab. Noch ordentlich was gefuttert und kurz nach 12 Uhr aufgebrochen. Erstmal eine Stunde auf Nebenstraßen zum LA River. Dort führt ein Radweg entlang. Eher langweilig und viel wird der auch nicht genutzt. Aber sicher und er führt zu Küste. Nach noch einer Stunde bin ich dann an der Küste in Long Beach angekommen für eine kurze Pause am Hafen. Es ging teilweise am Strand oder auf Straßen zu meinem heutigen Host Brian.
      Er ist auch schon sehr viel geradelt und wir haben uns kurz ausgetauscht. Es gab noch ein Bier und einen Fertig-Salat. Seine Frau ist für ein paar Tage weg und er soll die bestimmt in der Zeit aufessen und ist froh wenn ich das für ihn übernehme. Mit meinen Nudeln und neu entdecktem Parmesan war das ein leckeres Abendessen.

Entspannen und Improtheater

October 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Bei Christin und David zu Hause hab ich erstmal ausgeschlafen heute Morgen. Begrüßt wurde ich dann mit frischen Donuts.
      Nachdem ich geduscht und meine Wäsche gemacht hatte, gab es ausnahmsweise mal gar nichts für mich zu tun, auch mal schön! Ich habe den ganzen Tag mit Christin Football geguckt und über alles mögliche geschnackt, bis ich dann am späten Nachmittag aufgebrochen bin.
      Ich war nämlich um 17:30 mit Jeff verabredet, mit dem ich mich auch schon im Disneyland getroffen hatte. Ich habe erst meine Sachen bei ihm abgeladen, dann sind wir nach Tustin bei Santa Ana gefahren, wo wir bei einem Italiener essen waren. Danach sind wir ins Impro-Theater, das echt super lustig war. Es war nur ein ganz kleines Theater, das mit 50 Zuschauern schon komplett gefüllt war, aber die Schauspieler waren echt gut und es hat super viel Spaß gebracht!
      Danach sind wir dann wieder zu Jeff nach Hause, wo ich heute „couchsurfe“. Meine letzte Nacht in Kalifornien. Die Zeit hier ging echt super schnell um, und es war cool, dass ich durchs Couchsurfing doch noch relativ viele Amerikaner kennengelernt habe, und sehen konnte, wie sie leben. Dabei war von Einzimmerwohnung bis zum luxuriösen Einfamilienhaus alles mit dabei, echt spannende und interessante Erfahrungen!

Endlich am Strand

August 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Hurra, kaum Jetlag und gut geschlafen im neuen Zuhause für die nächsten drei Wochen. Nach dem Frühstück genießen wird die schöne kalifornische Sonne ☀️ und entspannen uns. Vielleicht gibt es ja für den einen oder anderen Redbull zum Mittagessen! Dann sollte alles gut sein.Read more

Halbmarathon Long Beach

October 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Um 6 Uhr klingelt der Wecker. Der Lauf beginnt um halb 8. Michi ist recht motiviert und fährt die 2km rüber zum Start während ich noch im Bett liege. Ich kann mich nicht aufraffen, außerdem habe ich mir ein Telefondate vereinbart, auf das ich mich schon sehr freue, daher lasse ich diesen Lauf ausnahmsweise ausfallen. 😃
      Während Michi die 21,1 km am Long Beach läuft, nütze ich die Zeit und tratsche ausgiebig mit Freunden und Familie. Michi ist nach 1h56min im Ziel und leider schaffe ich es nicht rechtzeitig im Ziel zu sein. Den restlichen Tag verbringen wir gemütlich mit einem Mittagsschläfchen, einem langen Spaziergang und einfach mal nur abchillen. Herrlich! Da der neue Parkplatz so perfekt ist, beschließen wir noch eine weitere Nacht hier am Long Beach zu verbringen.

Gastkommentar vom Ehegatten: Der Lauf war überraschenderweise von den Temperaturen her sehr angenehm. Bei 22 Grad und einer erfrischenden Brise läuft es sich fast von selbst. Ich war aber leider am heutigen Tag nicht zu 100% fit. Gestern habe ich irgendwas gegessen, das ich nicht so gut vertragen habe. Die ersten 10 Kilometer haben mich starke Bauchkrämpfe geplagt, bei der zweiten Hälfte ist es etwas besser geworden. Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis am weltberühmten Long Beach in Kalifornien einen Halbmarathon zu laufen. Mit der Zeit von 1:56 bin ich nur mäßig zufrieden aber es zählt auch hier der olympische Gedanke, dabei sein ist alles! 😃😉

Long Beach - city beach

August 27, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

🇺🇸
      Hello again - after two relaxing days in Palm Springs, we are back online 🤪. We finally arrived at Long Beach, now relaxing a little at the beach 🏝 with a white wine to drink 😇. Very classy - it is served in a little plastic bottle 😂. We will sleep the night in a HI in South Bay before returning the car tomorrow.

🇩🇪
      Da sind wir wieder! Nach 2 Tagen entspannen in Palm Springs, melden wir uns wieder online zurück🤪. Wir sind jetzt in Long Beach am Strand 🏝 mit einem kleinen Fläschen Weißwein - sehr stilvoll natürlich wie immer 😇😂. Bevor wir morgen das Auto abgeben, schlafen wir noch eine Nacht in einem HI in South Bay.

Los Angeles County, مقاطعة لوس أنجلوس, Los-Anceles, Лос Анджелис, লস এঞ্জেলেস কাউন্টি, Comtat de Los Angeles, Okres Los Angeles, Κομητεία Λος Άντζελες, Kantono Los-Anĝeleso, Condado de Los Ángeles, Los Angelese maakond, Los Angeles konderria, شهرستان لس‌آنجلس، کالیفرنیا, Los Angelesin piirikunta, Comté de Los Angeles, Condado dos Ánxeles, לוס אנגלס, Los Angeles, okrug, Wokrjes Los Angeles, Los Angeles megye, Լոս Անջելես շրջան, County Los Angeles, Contea di Los Angeles, ロサンゼルス郡, 로스앤젤레스 군, Los Angeles Comitatus, Los Andželo apygarda, Losandželosas apgabals, Los Ángeles, Los Angeles Kūn, Hrabstwo Los Angeles, لاس اینجلس کاؤنٹی, Condado de Los Angeles, Comitatul Los Angeles, Лос-Анджелес, Округ Лос Анђелес, لاس اینجلس کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Los Angeles, Condado han Los Angeles, 洛杉矶县