United States

Top 10 Travel Destinations Texas
Show all

Shamrock

May 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

05.45 Uhr hat der Wecker geklingelt. Wir wollen heute früh auf der Piste sein. Nach einem kurzen Frühstück an der Tanke fahren wir los. Noch ist es schön kühl, aber dunkle Wolken hängen am Himmel. Hoffentlich kann sich Petrus im Zaum halten.
      Wir freuen uns auf ein kühles Gatorade im nächsten Ort. Aber daraus wird wohl nichts. Alles geschlossen und heruntergekommen. So fahren wir halt weiter auf unserer Berg und Talfahrt.
      In Mc Lean besuchen wir das örtliche Stacheldrahtmuseum. Es erzählt Geschichten von vielen verschiedenen Stacheldrahtsorten und deren Herstellung. Ein weiterer Teil ist dem Thema "Dust Bowl" gewidmet. Damals wurde die ganze Ernte über Jahre durch schwere Dürren und Sandstürme vernichtet. Die Farmer mit ihren Familien musste alle wegziehen.
      Auch das Leben der Cowboys und deren Tiere wurde beschrieben.
      Gegen Nachmittag kam die Hitze zurück. Auf dem rauen Belag ging es nicht so gut voran. Beim ersten Baumwollfeld hielten wir an. Conny schaute im Feld die Pflanzen an. Mein Pneu war in dieser Zeit regelrecht im fast flüssigen Bitumen eingesunken.
      In Shamrock angekommen, schauten wir noch nach dem U Drop Inn Cafe. Eine gut erhaltene alte Tankstelle mit Cafe.
      Wer den Film Cars kennt, wird auch dieses Gebäude wieder erkennen. Es ist die Werkstatt von Luigi und seinen Kollegen. Nachtessen gabs heute im Rustys.
      Alles was bestellt wird kommt auf Papptellern. Als Besteck gibts nur Plastik. Nicht unbedingt was für Gourmets!

• this is the way to Amarillo...

September 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

mehr als 3000 müM. - So hoch oben waren wir mit unserem Auto schon seit Kolumbien nicht mehr. - Fichten, Eichen und Skigebiet!

Wir haben sehr gut geschlafen auf dem einfachen, aber gut organisierten Self-Checkin-Standplatz südlich Taos und sind dann losgefahren über die Ausläufer der Rocky Mountains und deren Skigebiete in Richtung Las Vegas. Nicht daaas Las Vegas, sondern das Las Vegas in New Mexico, das aber fast noch wichtiger ist als daaas Las Vegas: Hier entbrannte im 19. Jahrhundert der Krieg mit Mexico, indem die jungen US einfach so verkündeten, dass Las Vegas und Umgebung nun zu den USA gehören würde. Das war so nicht gut und mündete in den Krieg mit Mexico, wodurch schlussendlich der (...nun sehr reiche) Bundesstaat New Mexico entstand ...und dafür (?) Baja California zu Mexico geschlagen wurde.

Wir haben grosse Waldgebiete gesehen, die in letzter Zeit gebrannt haben.. Es ist schon einige Zeit her, dass auch die Stadt Las Vegas in Mitleidenschaft geraten ist. Sie wurde nun aber mittlerweile wieder aufgebaut und hat das Zeug, Taos oder gar Santa Fe etwas zu konkurrenzieren: Schöne Hotels, ein schönes Zentrum ...und gute klimatische Voraussetzungen.

Wir geniessen den Lunch im Plaza Hotel, flanieren im Park und in der angesagten Strasse bevor wir weiterfahren mit Ziel Tucumcari. Wir sind aber hängengeblieben auf einem Erholungsgebiet am Lake Conchas, wo campieren erlaubt und empfohlen ist: wiederum wunderbar.

Wir haben entschieden, über die schöne Route 104 nach Amarillo zu fahren, ohne Verkehr, ab und zu ein paar Harleys. Tucumcari ist bekannt, durch die vielen bunten (Route 66-) Motels und durch über 100 Wandmalereien auf Fassaden.

Der Ranger, ein ehemaliger US-Offizier, der in Centralamerika eingesetzt war (!), hat und gute Tips für unsere Weiterfahrt gegeben. Ueber z.T. schnurgerade Strecken fahren wir durch die Weite dieser Gegend und singen den Song „Show me the way to Amarillo“.

Schon bald überqueren wir die Grenze nach Texas. Bei Adrian feiern wir „die Mitte der Route 66“ - nur noch 1139 Meilen bis Chicago!

Kurz vor Amarillo plötzlich riesige Viehherden. Wir entscheiden uns, nicht zuerst nach Amarillo zu fahren, sondern direkt in den Palo Dure Canyon Park. Durch die untergehende Sonne zeigt sich der wunderschöne Canyon in seiner schönsten Pracht. Der dortige Ranger ist so begeistert von unserm Auto, dass er, obwohl ausgebucht, für uns noch einen Platz zum Übernachten findet! - Wir sind darueber überglücklich und öffnen sofort ein kaltes Bier in überwältigender Natur.

• Palo Duro

September 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Der Palo Duro Cayon liegt in Texas zwischen Amarillo und Lubbock. Der Name Palo Duro ist spanisch und bedeutet hartes Holz - wahrscheinlich eine Anspielung auf die zähen Juniper (Wachholder) und Mesquite-Bäume an den knallroten Cayonwänden.

Er ist der zweitgrösste Cayon in den Vereinigten Staaten, ist 193 km lang und hat eine durchschnittliche Breite von 10 km, die in einigen Stellen bis auf 37 km anwächst. In dieser Gegend sind die ältesten Old West Staples, von wo aus die Gegend mit Pferden erkundigt werden kann. Der heutige Park umfasst nur einen Teil des weitläufigen Cayons, in dem schon vor 12000 Jahren Nomaden Büffel jagten.

Amarillo verdankt seine Bekanntheit zu einem guten Teil einem weltbekannten Schlager. Geschrieben wurde der Gassenhauer von einem Autorenduo, Neil Sedaka und Howard Greenfield. Noch im Entstehungsjahr hat der englische Crooner Tony Christie den Weg nach Amarillo für immer im kollektiven Gedächtnis verankert. Im wesentlichen handelt es sich bei dem Lied um eine doppelte Liebeserklärung an eine gewisse Marie und die scheinbar nicht weniger sehnsüchtig vermisste nordtexanische Stadt. „Ev'ry night I I’ve been huggin‘ my pillow / dreamin’ dreams of Amarillo“.

Das Leben in der Stadt ist überschaubar und gibt sich grossstadtmässig, mit vielen schönen alten Bauten aber auch mit einer beeindruckenden Skiline.

Einen letzten Shot an der Route 66 und uns zieht es ostwärts.

Texas State Tubes

September 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

We went tubing in Texas!
      It was 38c outside, so it was really nice to se in the water today.
      We saw loads of wild life. Loads of dragonflies, birds, butterfly's and turtles! I didn't expect to see turtles, but we saw loads of them oh and a squirrel.
      Great fun, going down the river for 3 and a bit hours with a lift back to the start.
      And yes we got to pick our own tubes and both went for the pinky/purple colour.
      Being a Thursday it really wasn't busy, which was great fun!

Camp #12 - Rio Grande Campground

September 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Rio Grande Campground within Big Bend National Park.
      Sometimes we don't get it right first time. I reversed the truck onto our pitch, but the wind was making the rain fly on the tent flap about a lot. So I reversed it out and turned it around.
      I did a "pallea" inspired rice dish, as I couldn't find half the ingredients I needed in Walmart (no paella rice, but a box of "Spanish style rice" and no chorizo, so pepperoni instead) and then on our walk to start the sunset hike we saw these Javelina's (small hog type things)

Heel veel water

October 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Zoals gepland hingen we 10 uur in de lucht. Na deze nacht niet geslapen te hebben was ik terwijl ik topgun op had gezet als een blok inslaap gevallen. Ongeveer boven Ierland werd er om geroepen dat de warme maaltijd geserveerd zou worden. Vegatarische pasta met een breekbroodje😋 Dit op eten en dan verder slapen. KusjesRead more

Houston

October 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer vier stündigen Busfahrt bin ich in Houston angekommen und wurde lieb empfangen in meinem gebuchten Hostel, dem Wanderstay Houston Hostel.
      Das erste was ich nach meiner Ankunft gemacht habe war natürlich mal wieder Wäsche waschen 🧼 Nachdem ich sie wie so üblich über meinem Bett aufgehängt habe, kam auf einmal ein Junge in mein Zimmer… war bisschen confused bis ich dann meine Buchung angeschaut habe und gesehen habe, dass ich aus Versehen ein Mixed room gebucht habe statt einen Female Room🙈 daran musste ich mich erst mal gewöhnen aber ehrlich gesagt ist es nichts anderes als mit Mädls, sind alle bis jetzt total nett und reden viel. Leider musste ich gerade fest stellen, dass ich den australischen Akzent überhaupt nicht verstehe🫣😂 habe wirklich versucht, seiner Geschichte zu folgen aber irgendwann hab ich dann einfach nur noch “ja” gesagt und die Konversation war schnell beendet😂

Ich habe auch einen Berliner in meinem Hostel der mit dem Radl von New York bis nach San Antonio fahren wollte… leider hatte er hier in Texas einen Radl Unfall und wurde von einem Truck erwischt. Bis auf dass, dass sein Radl hin ist und er einen Zahn verloren hat und Schürfwunden im Gesicht hat, ist er zum Glück wohl auf. Habe ihn das erste Mal morgens gesehen, da dachte ich, er ist vom feiern heim gekommen und hatte noch die Überreste von seinem Halloween Make up im Gesicht pappen… bis er mir dann von seinem Unfall erzählt hat.
      Ein super lustiger - typischer Berliner mit dem ich gerade in der Küche eines der lustigsten Gespräche hatte, die ich je hatte😂🤌🏾

Houston ist ganz in Ordnung. Habe das Gefühl, ich habe innerhalb der drei Tage die ich hier bin, bis auf das Space Center schon alles gesehen🫣🌳🌆
      Die nächsten Tage habe ich also genug Zeit, mich wieder ein bisschen um meinen Sport zu kümmern🤌🏾

Eigentlich wollten Maurits (einer aus Utrecht, Niederlande) und ich zusammen ins Fitnessstudio gehen. Da ich so müde bin und er so spät vom Space Center heim kam haben wir uns entschlossen, jetzt noch in einen Biergarten zu gehen der ihm die letzten Abende so gut gefallen hat - ist ja fast das gleiche wie Sport🍻🏋🏽‍♀️😂

Houston Tunnel System

October 28, 2022 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Gestern hatten wir einen sehr schönen Abend. Maurits und ich waren im Axelrad Beergarden und haben in den dort hängenden Hängematten ein bisschen gequatscht und getrunken🍹wir haben auch noch drei andere guys aus dem Hostel dort getroffen, die sich dann zu uns gesellt haben.🤩

Heute habe ich eine Tour durch das Tunnelsystem von Houston gemacht und einiges darüber und auch über die Geschichte und die Skyscraper der Stadt erfahren🌃

Nachmittags habe ich noch einen Spaziergang durch Downtown und Midtown gemacht🚶🏽‍♀️Dabei bin ich auch an der Graffiti Wall vorbei gekommen, die unter anderem ein Portrait von George Floyd darstellt mit den Worten “I can’t breathe”. War ein sehr emotionaler Moment🙏🏾❤️

Howdy y'all inTexas!

November 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir unseren doch recht großen Trennungsschmerz von unseren weltbesten San Jose Hosts Andrea, Roland und Mango mit Burger und Pommes am Flughafen überwunden hatten gings weiter zu mehr Abenteuern: nach Texas!
      Superfast and supereasy war der Flug von San Francisco nach Dallas/Fort Worth. Exitrow-Plätze machten den 3,5h Flug noch angenehmer.
      John unser Host für die nächsten Tage stand am Gepäckstand schon strahlend bereit und wartete auf seinen Clemons (wie er ihn immer schreibt 😅). John und Clemens kennen sich von den Softball-Touren, die Clemens im Sommer immer nach Italien oder Holland begleitet.
      Ein schnelles Willkommensbier und viel Tratsch später vielen wir müde ins Bett.
      Gott sei Dank stand am nächsten Tag ein sehr gemütliches Programm an. Ausschlafen!
      Zu Mittag machten wir uns dann auf den Weg zum Mexikaner, authentisch und lecker! (authentisch in diesem Fall waren die Margerithas noch bevor wir Essen bestellt hatten 🤣) Nachos, Salsa, Cheese und riiiiiesige Portionen, die nicht einmal Clemens verdrücken konnte.
      Mit vollem Magen und etwas dipsy gings dann zur vollen Texanischen Experience: The Stockyards in Fort Worth. Es war wie in einer anderen Welt bzw. wie in einem Film, die Leute liefen in Cowboy Boots, karierten Hemden und Hut herum, es liefeb Pferde umher und Longhorns standen an der Straße (auf die wir Touris wie wir waren freudig aufstiegen). An einer Ecke wurde fürs Rodeo Werbung gemacht und an den anderen Ecken Hörner, Boots, Felle und viele ausgestopfte Tiere verkauft. Howdy Texas!

Let's go Luca/Mavs 🏀

November 2, 2022 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Mit dem Partybus und 20 Leuten gings von Fort Worth nach Dallas zum American Airlines Center wo die Dallas Mavricks gegen die Utah Jazz spielten.
      Die ganze Truppe kannte sich über die Softballreisen nach Europa und alle waren hyped endlich wieder vereint zu sein bzw. hauptsächlich IHREN Clemons wiederzusehen 😅 ( ... und Clemens war natürlich supperhappy der Mittelpunkt der Party zu sein. 😉)
      Beim Stadion angekommen die nächste Überraschung: wir hatten eine private Partybox mit Service, Essen und unlimited Drinks (Überraschung 1 waren neue Luca Doncic Jerseys für uns beide).
      Dort warteten bereits weitere 10 Leute auf uns und die erste Hälfte des Spiel wurde hauptsächlich getratscht, Fotos gemacht und gegessen.
      Das Spiel hätte auch nicht spannender sein können: die Mavs lagen immer wieder zurück (sogar mit bis zu 16 Punkten) und wir dachten schon kurz, dass wir unseren Mannschaften kein Glück brachten, denn in den letzten Spielen verloren sowohl die Packers als auch die Lakers 🙈
      Gott sei dank zündete Luca mal wieder den Turbo und am Ende konnten wir endlich mal einen Sieg "unseres Teams" im Stadion feiern 🙌
      Wichtiges Highlight: Einer aus der Softball-Gruppe tanzt bei den Maverick Manics - eine Truppe, die aus eher älteren festeren Männern besteht und neben Band und den Cheerleadern tanzt und die Stimmung anheizt. Clemens durfte als Ehrengast mit der Truppe mittanzen und was soll ich sagen, hätte er ein paar Pfund mehr würde ich mich nicht wundern, wenn sie ihm gleich ein Angebot machen würden 🤣
      Ein weiteres Highlight: Clemens hatte am Ende 3, in Worten drei, neue Jerseys von Luka Doncic und eine Mavericks Kette.
      ... alle guten Highlights sind 3: auch Basketballlegende Dirk Nowitzki war beim Spiel.
      Der Partybus brachte uns dann noch zum "Broncos" einer Sportbar wo wir noch ein paar Drinks schnappten und den gelungenen und absolut legendären Abend ausklingen ließen.

Texas, TX, ቴክሳስ, تكساس, Texas suyu, تگزاس ایالتی, Штат Тэхас, Тексас, টেক্সাস, ཋེག་ཟ་སི།, Техас, Toháanoéhoëva, تێکساس, Тєѯасъ, Teksas, Τέξας, Teksaso, تگزاس, Tèxas, Tet-khiet-sat-sṳ̂, Kekeka, טקסס, टेक्सस, Տեխաս, ᑖᒃᓵᔅ, テキサス州, teksys, ტეხასი, Texas shtati, ಟೆಕ್ಸಸ್, 텍사스 주, Texia, تئگزاس, Teksasas, Teksasa, 德克薩斯州, ടെക്സസ്, टेक्सास, တက္ကဆပ်ပြည်နယ်, तेक्सास, Akałii Bikéyah, ਟੈਕਸਸ, ٹیکساس, टेक्सास्, Teksasos, டெக்சஸ், టెక్సస్, รัฐเทกซัส, Tehas, Téksas Shitati, Теексәс, טעקסאס, 德薩斯州, 德克萨斯州