United States

Top 10 Travel Destinations Washington County
Show all

Zion NP I

April 30 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Um 5.30 Uhr aufstehen, um 7.00 Uhr Phoenix auf einen anderen Platz stellen um 7.30 Abfahrt mit dem Shuttlebus zum Eingang des Parks. Das war bei 10 Grad noch sehr erträglich!! Nach 15 Minuten haben wir das Visitor Center erreicht und sind sofort mit dem Parkshuttle bis zur letzten Haltestelle gefahren. Das Wetter war, wie immer, schön und die Fahrt war schon sehr schön. Nun haben wir den ersten Trail am Virgin River entlang gewagt. Eine fantastische Landschaft mit beeindruckenden, gewaltigen, hoch aufstrebenden Sandstein Felswänden in verschiedenen Rot- Creme-Rosa und Brauntönen. Seht selbst …Read more

Valley of Fire & Zion National Park

August 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir am Sonntag unseren Mietwagen in Las Vegas abgeholt haben, ging’s weiter durch das Valley of Fire zum Zion Nationalpark.

Der Kontrast zu Las Vegas könnte kaum größer sein. Endlose Weite; eine schon fast menschenfeindliche Gegend. Nur die Hitze bleib. Sobald man aus dem Auto Ausstieg blies einem der trockene Wüstenwind gefühlte 50 Grad entgegen. Selbst bei kleinen Wanderungen wurde der Hals rasch trocken; dementsprechend viel Haben wir getrunken.

In Zion haben wir erstmal Wäsche gewaschen und uns umgeschaut - nettes kleines Städtchen - hauptsächlich Souvenierläden, Hotels und Cafés. Schönes Ambiente.

Am nächsten Morgen nahmen wir den Shuttlebus in den Park und begannen mit einer im Reiseführer mit 2-3 Stunden Wanderung (Watchmen Trail). Obwohl wir gemütlich gelaufen sind, waren wir nach nicht mal 1,5h wieder da. Die Zeitangaben in USA sind (zumindest für unsere Verhältnisse) sehr großzügig angegeben.

Die Landschaft und Felsformationen sind wirklich total beeindruckend. Man möchte am liebsten an jeder Ecke ein Foto machen - so ganz anders als in Europa - einfach alles viel größer und weitläufiger.

Weiter im Nationalpark sind wir zu den Emerald Falls gewandert. Auch schön - wenn auch wenig Wasser.

Zurück in Zion Village sind wir dann weiter zum Bryce Canyon gefahren.

Zion NP

October 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am Morgen war es dann nicht mehr weit bis zum Zion National Park. Erst habe ich auf der Ostseite einige Stops eingelegt, wo ich auch einige Bighornschafe gesehen habe, und eine kleine Wanderung zum Canyon Overlook gemacht. Es ging die ganze Zeit durch rote Felsen, bis ich dann einen atemberaubenden Blick auf den Zion Canyon hatte. Unten konnte man die ganzen Autos fahren sehen und man konnte direkt bis zum Abgrund gehen. In Deutschland wäre hier hundertprozentig ein Zaun gewesen.😄 Ein Pärchen hat aus der Entfernung ein Bild von mir auf dem Felsen gemacht und mir dann geschickt.
      Dann ging es durch den Tunnel in den Canyon bis zum Visitor Center. Ich musste in der Stadt parken, das es Samstag war, und deshalb total überfüllt. Mit dem Shuttlebus ging es dann erst zum Visitor Center, um sich einen Überblick zu verschaffen, und dann weiter in den Canyon.
      Dort habe ich eine Wanderung zum Lower Emerald Pool und weiter an den Felsen entlang gemacht. Man hatte die ganze Zeit eine wunderschöne Aussicht auf die roten Felsen und den Fluss. Mit dem Shuttle ging es dann weiter bis zum Ende der Park-Straße. Dort bin ich noch etwas am Fluss entlangspaziert, bevor es wieder zurück in die Stadt ging.
      Mit dem Auto bin ich dann weiter nach Norden gefahren, wo es von Highway noch einen kleinen Abstecher in den nördlichen Teil des Zion NP gibt. Auch dort habe ich eine kleine Wanderung zum Aussichtspunkt gemacht.
      Am Abend bin ich dann nach Cedar City gefahren. Erst war ich kurz im Schwimmbad, dann habe ich mich auf dem Walmart Parkplatz eingerichtet, wo super viele andere Camper waren.

Bryce Canyon - Springdale

April 19 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen ging die Reise weiter nach Springdale, wo sich der Zion National Park befindet. Da die Reise nur etwa 1 1/2 Stunden dauerte, konnten wir den Nachmittag nutzen, um bereits einen ersten Eindruck vom Nationalpark zu bekommen. Wir entschieden uns für den Trail dem Fluss entlang, was eine gute Entscheidung war. Der Weg führte in ein immer enger werdendes Tal, die steilen Felswände stiegen immer höher gegen den Himmel. Ein Naturwunder von der schönsten Seite! Seit langem sahen wir wieder einmal Gras und Laubbäume mit frischen, hellgrünen Laub. Im Sommer soll der Weg nur in Menschenmassen zu machen sein. Das ist zum Glück im Frühling noch ganz anders und so trafen wir nebst einigen anderen Wanderern nur hie und da auf neugierige Squirrels oder auf Truthahne. Den Abend liessen wir gemütlich im Garten eines herzigen Restaurants ausklingen.Read more

Zion und Bryce National Park🐿️🏜️🤩

December 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Ich mache den Tagesablauf kurz, damit ich mehr Stories erzählen kann😅:

Am Morgen habe ich den Zion National Park nochmals bestaunt, danach bin ich mit dem Auto direkt zum Bryce Canyon gefahren. Nach dem Sonnenuntergang bin ich in meine Unterkunft von heute in Panguitch, Utah. Nach dem Duschen im Motel warte ich nun auf meine Pizza in der einzigen Pizzeria in diesem Dorf🍕

Was ich in einigen Sätzen hier oben beschrieben habe, beschreibt nicht annähernd wie unglaublich dieser Tag war.. Die kurze Wanderung im Zion hat sich so etwas von gelohnt. Auch die 🐿️ waren ultra süss und komischerweise gar nicht scheu😅

Nach einer ca. 2 stündiger Fahrt konnte ich dann erstmals den Bryce Canyon bestaunen😮 Der ist echt auch, wer hets gedacht, unglaublich! Eine weitere stündige Wanderung hat das ganze bestätigt!🥾 Da momentan keine Busse fahren, können Touris alles mit dem eigenen Auto anfahren, also Luxus pur🤩 Ich bin dann zum höchsten Punkt des Canyons gefahren (dieser liegt tatsächlich auf über 2700 m.ü.M🤯)

Man sieht ja immer Bilder dieser Canyons und hat somit ein Bild im Kopf wie es aussehen könnte, doch diese Parks mit eigenen Augen betrachten zu können ist einfach immer ein riesiger Unterschied😍

Obwohl es momentan sehr sonnig☀️ ist, hatte es viel Schnee und es war auch recht kalt. Zum Glück habe ich so super Ausrüstung😉🧥

Am Abend als ich zur Pizzeria fuhr ist mir dann noch fast ein Reh unter die Räder gekommen, zum Glück reichte die Vollbremsung aus🦌😱

AmaZION

October 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Bryce Canyon —> Zion

Ein letzter Blick auf den Bryce Canyon zum Sonnenaufgang (diesmal sogar vom Sunrise Point) und schon verlassen wir diesen wundervollen Fleck Erde.
      Die Fahrt rüber zum Zion Nationalpark dauert nur 1,5 h und trotzdem kommen wir hier in einer komplett anderen Landschaft an. Schon mit den ersten Kilometern auf der Fahrt in den Zion bleibt uns die Spucke weg.
      Spätestens nach der ersten Wanderung zum Overlook Point sind wir mal wieder vollkommen überwältigt. Dieses anfängliche Gefühl, ein solches Naturwunder zu bestaunen, ist für uns bei jedem ersten Blick auf einen Nationalpark total prickelnd und unbeschreiblich. Zum Glück haben wir beide keine Höhenangst und nehmen Platz direkt an der Kante des Aussichtspunktes und blicken in die Tiefen des Canyons ca. 700 m hinab.
      Danach stellen wir Chichi auf unserem Camp Ground ab und wollen zum Verdauen der Erlebnisse noch einen kleinen Spaziergang unternehmen. Dieser führt uns hinauf auf den Watchman Trail, vorbei an einer Gruppe Bergziegen zu einem weiteren wunderschönen Aussichtspunkt mit Blick in den Zion Canyon.

Zion Nationalpark Overlook Trailhead

August 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Julia hat das Wanderfieber gepackt deswegen haben wir gleich 2 der vielen Wanderungen im Zion Nationalpark gemacht. Dort gibt es auch keine andere Möglichkeit als zu Wandern, man kann nur bis zum Besucherzentrum fahren und kann von da mit einem Kostenlosen Shuttlebus zu den Startpunkten der verschiedenen Wanderungen fahren.Read more

Zion Nationalpark

October 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Am nächsten morgen waren um uns schon alle Fahrzeuge weg und wir dachten uns „ja mei, was sind das alles für Frühaufsteher.“ 😂
      Als wir dann aber am Eingang vom Zion Nationalpark waren, wurde uns bewusst warum alle so früh aufstehen. Massentourismus der ersten Sahne. Wir machten in dem kleinen Städtchen vor dem Nationalpark Eingang noch ein paar Besorgungen tranken einen Kaffee und erkundeten dann den Nationalpark. 🤩 Weit kamen wir mit Oso nicht, da die Straßen nur mit einen Shuttlebus befahren werden dürfen…
      Also haben wir unsere Räder ausgepackt und sind die 13km zu unseren Zielpunkt mit den Rädern gefahren. 🚲
      Oben angekommen, wollten wir eigentlich eine Wanderung machen aber wir hatten das Schloss für die Räder vergessen und haben in die Menschheit doch nicht so ein großes Vertrauen gehabt. Letztendlich ist Timo der kleine Trail mit Wasserpassage gewandert und ich hab auf die Räder aufgepasst. ⛰
      Es lohnt sich wirklich die Tour mit dem Rad zu machen. (Allerdings mit Schloss) 😂
      Die Eindrücke, die Steinwände rechts und links und die atemberaubenden Farben kann man auf keine andere Art und Weise besser erkunden. 😍
      Leider ist es sehr schwer die Höhe mit der Kamera perfekt einzufangen…trotzdem wollen wir paar Eindrücke mit euch teilen. :)

Zion National Park - Angel's Landing

May 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

La veille nous avons changé de campement et simplement profité du beau temps. On a aussi préparé notre prochaine étape : Zion National Park. Pour ce faire, on a participé (et remporté) une loterie pour avoir accès à une randonnée prisée : Angel's Landing. Notre entrée dans Zion s'est faite à l'est à un bout du parc, ce qui nous a permis de le traverser une première fois en voiture. Une fois rentré les paysages changent brusquement et on se retrouve entouré de hautes montagnes lisses et arrondies comme si elles avaient été brossées par un pinceau, avec des changements de couleurs de l'orange vers le blanc. Le parc est organisé de sorte que toutes les voitures se garent au visitor center pour que les touristes soient guidés ensuite par des navettes gratuites à travers le parc. Julien fait une première randonnée en fin de matinée pendant que Grégoire se renseigne sur celle prévue le lendemain, dans le même parc. On se retrouve à un arrêt de navette pour déjeuner rapidement avant d'entamer notre randonnée phare, munis de notre permis d'accès. La première partie est très accessible avec un sentier goudronné bien aménagé : le West Rim trail. Arrivé au bout commence alors Angel's Landing. Le sentier disparaît et laisse place à de simples chaînes pour se tenir en flanc de montagne. Le tracé en aller-retour nous fait marcher sur la crête de la montagne, nous offrant une vue à pic dans la vallée des deux côtés. Mieux vaut ne pas avoir le vertige. Au fur et à mesure la montée est de plus en plus raide et s'apparente autant à de l'escalade que de la marche. Le vent souffle de plus en plus fort, chargé de sable. Mais arrivé en haut la vue est incroyable sur toute la vallée. La redescente se fait plus facilement. On ressort en fin de journée du parc par le sud jusqu'à une zone pour camper. À cause des rafales soufflant toujours, on mange dans la voiture et on se couche de bonne heure, déjà impatient du lendemain.Read more

Camp #28 - BLM

October 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

With the loud cows last night. We didn't stay the second night at that campsite and came to some free land instead.
      We had to cross a little creek to get to it which was fun.

Somebody also donated a pink portaloo to the site to try and help keep the desert clean, which is nice. But it was on the wrong side of the creek for us to use.

Also this weekend is Red Bull Rampage, one of Red Bull's largest mountain biking events (it's streamed live to ESPN, etc) and the camp ground was full of people for the event (riders and spectators) which meant some partying from other guests. Including riding dirt/moto-Cross bikes at 1-2am which kept us up! Even worse that we're up at 6:30am to go to Zion tomorrow!

Washington County, مقاطعة واشنطن, Уошингтън, ৱাশিংটন কাউন্টি, Condado de Washington, Washingtoni maakond, Washington konderria, شهرستان واشینگتن، یوتا, Comté de Washington, Washington megye, Վաշինգտոն շրջան, Contea di Washington, ワシントン郡, Washington Comitatus, Washington Kūn, Hrabstwo Washington, واشنگٹن کاؤنٹی، یوٹاہ, Comitatul Washington, Вашингтон, Округ Вошингтон, Quận Washington, Condado han Washington, 華盛頓縣