USA-Mexiko

• 57sea miles
  • 17kilometers

6 Miles-Aserbaidschan- Farming

July 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute habwn wir den Tag mit einem 6 Meilen/ 10Kilometer Run gestartet. Bei kühlen 20 Grad eine doch sehr angenehme Sache.
    Als Belohnung gabs Sonntagszopf zum Zmorgä.😋
    Wir begleiteten Jill und Jim Bob zur Kirche, alle waren sehr erfreut uns zu sehen. Viele Bekannte von Jill und Jim Bob erinnern sich an Mariann und Thomy und freuten sich nun die Nachkommen zu treffen.
    Danach gingen wir mexikanisch essen, war sehr lecker.
    Danach fuhren wir zum Wallmart um Kleider für Silvan zu kaufen, da wir noch nichts von seinem Koffer gehört hatten.
    Als wir wieder Zuhause ankamen hatten wir endlich eine Nachricht von Silvans Tasche. Sie wurde gefunden. In Baku. Aserbaidschan.🤨
    Da wir mittlerweile mit fast allen Wasser gewaschen sind, erstaunte es uns nicht einmal so sehr. Glücklich das die Tasche wieder aufgetaucht ist, beginnen wir hoffentlich das letzte Mal mit dem Mailmarathon. Soweit wir jetzt wissen, sollte die Tasche morgen zur selben Zeit wie wir in San Franciso landen.✈️
    Zum Abschluss unserer Texas Woche bekommen wir noch eine Tour durch das Haus mit vielen interessanten Anektoden und eine Tour im Truck durch die Farm.
    Den Abend lassen wir mit Moscato, Bier und Pistolen ausklingen. Wir gehen früh ins Bett da wir morgen um 3.30 Uhr aufstehen und zum Flughafen gehen müssen.
    Der Abschied fällt uns nicht leicht, da wir uns wie Zuhause gefühlt haben. Notiz für die nächste Reise: 1 Woche Texas ist zu wenig😅🙈
    Tschüss Jim Bob und Jill und danke für die Gastfreundschaft, wir freuen uns euch nächstes Jahr in der Schweiz wiederzusehen.🥰

Dallas- San Francisco- Walking

July 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Nach wenigen Stunden Schlaf geht die Reise für uns weiter nach San Francisco. Ein Wunder, Koffer ist sogar mitgekommen.
    Silvans Koffer ist mitlerweile auch in San Francisco gelandet, jedoch bis am Abend noch nicht ausgeliefert worden.
    Nach einem Brunch gehts los das hüglige und windige San Francisco zu erkunden. Wir sind beeindruckt von den steilen Strassen und nehmen diese in angriff richtung Pier. Am Pier 43 gehen wir ein ehemaliges USS U-Boot anschauen, dies war sehr interessant. Silvan erspäht im Meer ein grosses Tier, zuerst halten wir es für ein Delfin, bis wir sehen das es ein Seelöwe ist😍. Er verschwindet jedoch zu schnell wieder im Trüben Meer um ein Foto zu machen.Danach machen wir uns zu Fuss auf zur Golden Gate Bridge. Auf dem Weg am Pier entlang entdeckt Silvan im Wasser zwei Adlerrochen, eine begleitet uns eine Weile und wir können mit ihr gemeinsam am Pier spazieren, eine magische Begegnung.
    Am East Beach geniessen wir die Sonne und schauen den Windsurfern, Kreuzfahrtschiffen und Kontainerschiffen zu. Wir entschliessen uns wieder zum Hostel zurück zu kehren und gehen dabei einfach querfeld ein den Hügel hinauf. Dort oben bietet sich eine wunderschöne Aussicht. Hier oben hat es auch ganz viele noble Häuser, eine gehobene und ruhige Wohngegend. Wir bestaunen die schönen Häuser und schlendern so zurück zum Hostel.
    Hier kommen wir nach über 12km zu Fuss, wenig Schlaf und Zeitverschiebung sehr müde an und gehen daher jetzt ins Bett.🥱

Running-Cycling- Shightseeing

July 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Am Morgen konnten wir endlich Silvans Gepäck an der Hostel Rezeption abholen, nun sind wir wieder komplett🙂✈️.
    Nach einem guten Frühstück machen wir uns zu einer sportlichen Tour bereit. Mit dem Velo fahren wir in die Nähe der Golden Gate Bridge. Haben hier mit einem City Velo und den sehr,sehr,sehr steilen Hügeln das ganze ein wenig unterschätzt und waren anschliessend sicher gut eingewärmt für unser Vorhaben. Wir sind nãmlich über die Golden Gate Bridge gejoggt, insgesamt haben wir 11 km zurückgelegt. Auch wenn die Golden Gate Bridge im Nebel lag war es ein sehr tolles Erlebnis.
    Als Dusche haben wir den Pazifik genutzt, wir sind bei frischen 14 Grad ins Wasser gehüpft. Es tat wirklich gut, doch wir waren schnell wieder drausen. Frisch angezogen fühlten wir uns wie frisch geboren. Schon ging unsere heutige Tour weiter, jetzt wohlwissend jedoch mit E-Bikes ging es zum Pier 33, wo wir zur Insel Alcatraz gefahren sind. Dort war lange ein Gefängnis, welches wir ansehem konnten. War interessant, jedoch durch den Wind auch eher kalt. Jetzt nun sehr hungrig fuhren wir zurück und gingen im Pier 39 eine Bread Bowl essen. Dies scheint hier eine Spezialität zu sein. Es ust ein Sauerteigbrot mit einem Loch drin und dort hinein kommt eine Suppe oder ein Chili con carne. War sehr lecker, das übrig gebliebene Brot haben wir ganz amerikanisch mit Ketchup noch verspeist😅😋.
    Nach dem Abendessen sind wir so müde, dass wir ein Uber zurück ins Hostel nehmen.
    Jetzt sind wir noch am Waschen und Packen, da wir morgen unser Auto abholen und unseren Roadtrip beginnen.

Ford Mustang- Foggy to Sunny

July 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen konnten wir unser Mietauto abholen, es hat alles wie geplant funktioniert und wir haben den reservierten Ford Mustang bekommen. Nach einer genauen Inspektion gehts los, wir fahren nocheinmal über die Golden Gate Bridge, leider ist diese auch heute im Nebel. Danach machen wir uns den Highway 1 hinunter auf den Weg. Leider hängt heute der Nebel nicht nur an der Golden Gate Bridge, sondern an der ganzen Küste. So fahren wir die ersten Abschnitte mit nebliger Sicht. An einem Beach steigen wir trotzdem aus uns strecken unsere Füsse ins Wasser. Wir ziehen diese jedoch schnell wieder raus, da der Pazifik hier eisig kalt ist.
    Nach ein paar weiteren Meilen erblicken wir doch noch die Sonne.
    In Davenport versuchen wir eine Unterkunft zu bekommen, das einzige Hotel hat leider wegen Renovierung geschlossen.
    So fahren wir weiter nach Santa Cruz, wo wir versuchen ein Motel zu bekommen, beim ersten würde eine Nacht 160$ ohne Tax kosten, dies ist uns doch ein wenig zu viel, so suchen wir weiter (was sich im Feierabendverkehr nicht so einfach gestaltet). Wir finden schliesslich ein preiswertes Motel.
    Angekommen sind wir beide sehr erschlagen von den vielen Eindrücken des Tages. Wir möchten jedoch noch den morgigen Tag organisieren mit Nationalparkbesuch und einem Hostel/Motel in der nähe des Yosemite. Diese Suche gestaltet sich jedoch schwierig und da wir beide heute keine Lust mehr haben uns darum zu kümmern, entscheiden wir, morgen noch in Santa Cruz zu bleiben und das weitere morgen zu organisieren.
    Zum Abschluss des Tages gehen wir noch den Sonnenuntergang geniessen und wir cruisen noch ein bisschen umher.

Redwoods- no Water- dirty

July 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Zum Zmorge ist Silvan heute im Supermarkt einkaufen gegangen. Das Zmorge haben wir ganz Motel like im Zimmer/Bett eingenommen🙈.
    Durch eine wunderschöne Waldstrasse sind wir in den Redwoods Big Basin Nationalpark gefahren, natürlich im Cabriomodus.
    Silvan hatte freude hier zu beschleunigen, Barbara hatte währendessen eher Angst😅.
    Im Nationalpark machen wir eine 3 Stunden Wanderung durch die Wälder. Vor etwa zwei Jahren ist hier ein Waldbrand durchgegangen. Daher sind viele Bäume schwarz oder haben keine Blätter mehr. Wir geniessen es trotzdem nur unser Wasser geht schneller leer als gedacht und daher gehen wir einen kürzeren Weg zurück. Der Boden war sehr trocken und staubig und daher haben wir am Abend sehr staubige und dreckige Füsse.
    Jetzt gehen wir noch Znacht essen in einem Steak House und wollen früh schlafen gehen, da wir morgen früh zum Nationalpark Yosemite aufbrechen wollen.

Drive- Rainbowpool - Saloon

July 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Doch etwas länger geschlafen als geplant, gut gefrühstückt machen wir uns nun ins Landesinnere zum Yosemite Nationalpark auf den Weg. 3 1/2 Stunden sind wir unterwegs durch ganz verschiedene Landschaften. Barbara fährt diesesmal, wie sich herausstellt hat auch sie Freude am schnellen fahren, wenn sie selbst fahren kann.
    In Groveland haben wir unser Hostel für die heutige Nacht gebucht. Wir fahren zuerst jedoch noch daran vorbei und gehen zu den Rainbow Pools. Diesen Spot hat Barbara im Google Maps erspäht. Es hat sich sehr gelohnt hier her zu kommen. Für Silvan hat es viele verschiedene Felsen um hineinzuspringen. Sonst ist es ein sehr grosses Becken, wo man auch schwimmen kann. Das Wasser war seehr erfrischend😅.
    Wir haben noch unsere Taucherbrillen geholt und haben die Unterwasserwelt moch erkundet. Es hatte einige Fische und ganz viel Krebse.
    Am Abend checken wir im Hostel ein, sieht sauber aus. Danach gehen wir in den Saloon im Dorf, dies ist der älteste Saloon in Californien. Da sie kein Platz mehr haben an der Bar müssen wir im Spielzimmer etwas trinken, iat jedoch kein Problem, da es ein Billiardtisch hat. Wir spielen eine Runde und obwohl Barbara sehr misserabel spielt, wir es am Schluss noch spannend, Silvan gewinnt jedoch.
    Jetzt gehen wir ins Bett da wir morgen wirklich früh aufstehen müssen, sonst hat es im Nationalpark keine Parkmöglichkeiten mehr.

Yosomite - In-n-Out Burger

July 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einer eher kurzen und unerholsamen Nacht im Hostel, stehen wir um 6.00 Uhr auf und möglichst früh beim Yosomiten Nationalpark zu sein. Die Fahrt über einen Pass ins Yosomite Valley ist traumhaft. Zwischen glatten Felswänden und hohen Bäumen sehen wir den Tag erwachen.
    Im Yosomiten Valley angekommen machen wir uns bereit für unseren Run. Zwischen Bäumen, Bächen und sogar einer Herde Rehe vorbei drehen wir unsere 10km, mit exklusiver Aussicht auf den berühmten Berg El Captain, einfach nur traumhaft schön. Nach dem Run füllen sich die Parkplätze immer mehr und es ist vorbei mit der Morgenruhe. Wir entscheiden uns noch die Bridalveil Falls anzuschauen und gehen nach dem Mittag bereits aus dem Yosomiten, da das ganze jetzt eher dem Stau vor dem Gotthard und der belebten Seebrücke ähnelt als einem Nationalpark.
    Wir folgen mit dem Auto dem Merced River und kommen so aus dem Yosomiten und wieder auf Kurs Richtung Küste.
    Unterwegs machen wir beim In-n-Out Burger halt, da dieser uns oft empfohlen wurde. War gut, aber schlussendlich immer noch amerikanisches Fast Food.
    Als wir wieder in die nähe der Küste kommen wird das Klima sofort wieder kälter. Im Yosomite war es um die 30° hier in der Monterey Bay nur noch knappe 20°.
    Wir warten beide auf warmes Wetter am Meer, daher haben wir die morgige Etappe bereits bestummen und wir werden etwa 100km in den Süden fahren in der Hoffnung auf wärmeres Wetter.🌞

Highway 1 -Road closed- Sunset

July 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Unser Tag beginnt mal wieder mit Nebel, daher beschliessen wir nich mehr lange hier in Monterey zu bleiben, sondern direkt weiterzufahren. Beim Frühstück wurden wir von der amerikanischen Offenheit und Freundlichkeit überrascht und haben direkt profitiert. Beim Warten aufs Frühstück hat uns jemand gefragt von wo wir sind und wir sind ins Gespräch gekommen. Er hat uns mitgeteilt, dass der Highway 1 ab Lucia für einige Kilometer gesperrt sei, wegen einem Erdrutsch. So beginnen wir nach einem reichhaltigen Frühstück unsere Weiterreise frühzeitig. Wir beschliessen von der Nordseite bis zur Sperrung hin zu fahren, dann zu dehen und den Weg zurück und dann die Umfahrung zu nehmen (siehe Karte⬆️).
    Obwohl wir so die selbe Strecke hinunter und wieder hochgefahren sind, hat es sich gelohnt. An traumhaften Küsten, Flesformationen und Brücken vorbei geniessen wir unser Cabrio. Zwischen Nebel, Nebelmeer, Meer und Sonne fahren wir durch jegliche klimatischen Bedingungen. Da die Strasse nicht durchgehend befahrbar ist, sind bis ans Ende der Strecke fast keine anderen Autos mehr unterwegs.
    An der Strassensperrung, wo wir umkehren mussten, hatte es ganz amerikanisch einen Foodtruck, für alle die keine Nerven mehr haben jetzt wieder zurück zu fahren😅.
    Über die Umfahrung im Inland kommen wir am Abend im kleinen Dörfchen San Simeon an, dort haben wir unser Motel.
    Am Strand geniessen wir noch ein wenig die Sonne.
    Wir haben uns beide den Highway 1 wärmer vorgestellt, den auch hier ist das Meer noch recht kalt und es geht einen frischen Wind. Zumindest hat es hier unten kein Nebel mehr.😄
    Trotzdem geniessen wir unsere Reise in vollen Zügen und sind sehr dankbar dafür🥰.