traveled in 23 countries Read more Warmbronn, Deutschland

Kiel - Warmbronn

August 13, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Nach 20 Stunden Überfahrt legte die Fähre pünktlich um zehn Uhr in Kiel an. Unglaublich, aber es Scheint die Sonne.
    Wir packten unser Zeug und verließen die Kabine und dann hat es hat wirklich etwas gedauert, bis wir das Unterdeck mit unseren Motorrädern gefunden hatten. Die Zurrgurte waren schnell gelöst und wir konnten ohne lange zu warten, die Fähre verlassen.

Auf dem direkten Weg ging es Richtung A7 Hamburg und die erste Straßensperrung hatte nicht lange auf sich warten lassen. Somit konnten wir nochmals über den Nord-Ostseekanal fahren und dann ging es direkt in den Stau Richtung Elb-Tunnel 🤦‍♂️.

Trotz der vielen Stau‘s und immer wärmer werdenden Außentemperaturen schafften wir die 820 km bis nach Hause.

Danke Sali, dass Du dieses Abendteuer gemeinsam mit mir durchgestanden hast.
    Wir hatten sehr viel Wasser (von allen Seiten), Sonne, Regen, Sturm, sensationelle Landschaften, Tunnel, Passstraßen, Fjorde, Fähren, keine Elche, Hotel’s, Aufzüge und vieles mehr.
    Jedoch das Wichtigste:
    Viel Kaffee und MAKRELE zum Frühstück 😋 😂😂

Gefahrene Distanz: 4500km
    längste Tagesdistanz: 825km
    niedrigste Außentemperatur: 8 Grad Celsius
    höchste Außentemperatur: 29 Grad Celsius
    Jede Menge Zeit zum Nachdenken
    und tolle gewinnbringende Gespräche!

Nun ja, das war unsere Reise nach Norwegen und ich bin stolz und dankbar dafür. Natürlich werden wir für Euch noch einen weitere Bilder einstellen, da müsst Ihr Euch jedoch noch etwas gedulden. 💁‍♂️🙃

Oslo - Kiel

August 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Am Vorabend habe wir uns noch ein wenig Oslo, die tolle Innenstadt, das Kunstmuseum sowie die Oper angeschaut. Klasse Atmosphäre am Abend und tolle Stimmung am Hafen in Richtung Sonnenuntergang. Zurück im Hotel gab es noch einen Absacker vor der letzten Übernachtung in Norwegen.

Heute Morgen ging es dann direkt zur Fähre und nach einer guten Stunde Wartezeit durften wir schon einfahren und mussten unsere Motorräder selbst verzurren. Endlich alles fest ( sehen wir dann morgen 🙆🏻‍♂️ ) machten wir uns auf die Suche zu unserer Kabine. In der 10. Etage Kabine 636… diese hatten wir auch irgendwann völlig verschwitzt erreicht und siehe da, garnicht schlecht mit großem Guckloch auf‘s Wasser. Frisch geduscht ging es erstmal aufs Aussendeck wo wir uns bei tollem Wetter mit viel Sonne von Olso verabschiedeten.

Unsere Fähre, die Color Line Magic hat zu unserer Überraschung doch einiges zu bieten. Ein bisschen bummeln und shoppen war angesagt und ein Espresso (so richtig aus der Siebträgermaschine und kein Muggafuck 😉) an der Bar und die Fahrt war bereits in vollem Gange. Dr Besuch im Casino am Roulette Tisch war schnell erledigt, gewonnen hatte das Casino 😂.

Später gehts nochmals nach draußen und wir werden sehen, was der Abend und das Schiff noch so zu bieten hat.

Wie melden uns wieder, wenn wir in Deutschland angekommen sind. 🙃

Geilo - Oslo

August 11, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Uuuhaaa, heute hatten wir keinen Regen 🤩 und sind um zehn Uhr gestartet. Sali‘s Moped bekam noch eine Ladung Motorenöl und los ging es bei 10 Grad Außentemperatur. Gleich nach oben in die Berge und es war wieder sehr beeindruckend. Endlose Straßen und nicht viel los. Wir genossen die Tour und bekamen unsere Entschädigung für die letzen Tage 👍. Nachdem wir aus den Bergen raus waren, kamen abwechslungsreiche Strecken entlang eines Flusses und wir genossen um die Mittagszeit einen Kaffe im Strassenrestaurant. Weiter ging es Richtung Oslo und wir mussten einige Straßensperren umfahren und schwammen mit dem Hauptverkehr nach Oslo rein. Mitten durch bis zum besten HotDog 🌭 laut Salis Informationen aus dem Fernsehen. Die Hotdogs waren wirklich gut und wir sind zurück durch die Stadt zu unserem Hotel. Hier haben wir nun für die letze Nacht in Norwegen eingecheckt. Jetzt heißt es frisch machen und noch ein bisschen die Stadt erkunden. Morgen Mittag geht es dann auf die Fähre Richtung Kiel.
    Fazit des Tages: wenn die Sonne scheint am Morgen, vertreibt sie Tief Hans und all unsere Sorgen. 🙃

Bergen - Geilo

August 10, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 8 °C

Nach dem verregneten Tag in Bergen, sind wir heute Vormittag mal wieder bei Regen und immerhin 11 Grad 😝 gestartet. Nach einer Stunde hat der Regen aufgehört und die Sicht wurde deutlich besser. Wir hatten teilweise sogar blauen Himmel und die Sonne versuchte durchzukommen. Am Eidfjorden entdecke ich einen kleinen abgelegenen Steg im Wald und wir machten eine kleine Pause. Genau richtig um endlich mal die Angel auszuwerfen. Es dauerte nicht all zu lange und Sali hatte seinen ersten Fisch 🐟 (ein Köler) an der Angel. Es war uns nicht so nach Sushi und eine Pfanne war auch nicht parat, also ließen wir den Kerl wieder frei. Weiter auf unserer Route wurde fuhren wir ca. 50km vor Geilo auf gute 1230m hoch. Die Landschaft war wieder umwerfend, fast wie der Wind der uns zeitweise zu schaffen machte. Bei 5 Grad Außentemperatur und ohne Regen, konnten wir das Steinmeer und die vielen Seen nochmals genießen, bevor er bergab Richtung Geilo ging. Dort angekommen, sind wir nun in einem klasse Apartment mit toller Aussicht und kleinem Pool. Heute Abend gibt es im Hotel etwas zu essen bevor wir Morgen, vermutlich mit Umwegen wegen den Straßensperren, Richtung Oslo weiterziehen.
    Gestern gab es kein Fazit des Tages denn:
    Macht der Himmel seine Schleusen auf, fällt auch mal das Fazit aus.

Stryn - Bergen

August 9, 2023 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Wir sind extra früh aufgestanden, um nach einem schnellen Frühstück nach Oslo aufzubrechen. Der erste Schock kam gleich am Frühstücksbüffet, denn gute 40 Italienerinnen und Italiener standen vor dem Buffet Schlange. Bei einem unfassbaren Lärmpegel tranken wir unseren Kaffee und beendeten das Frühstück. Schnell der Nachbarin noch das Ei untergejubelt und weiter ging es. Gepackt war flott und die Mopeds waren startklar für die lange Etappe nach Oslo. Doch dann sagte die nette Dame an der Rezeption, dass die Straßen nach Oslo gesperrt sind und wir nicht durchkommen werden. Alternative Wege gibt es nicht. Oha, also alles auf Null zurück und kurz nachdenken. Es blieb uns nichts anderes übrig, als nach Bergen zu fahren. Distanz 315 km im Regen bei 9-12 Grad und das fühlt sich definitiv deutlich kälter an. 🥶
    Nicht, dass das etwas Neues für uns gewesen wäre, aber unsere Laune (oder zumindest meine) auf dem Motorrad ließ zu wünschen übrig. Im Hotel gab es erstmal eine warme Dusche und danach einen Rundgang durch Bergen, natürlich bei Regen… Bevor uns die Kälte ein zweites Mal zusetzte, beschlossen wir, zurück ins Hotel zu gehen. Salis Blinker musste ja noch montiert werden und da die Motorräder in einer Tiefgarage stehen, nutzten wir die Gelegenheit, diese Aufgabe zu erledigen.
    Wie es morgen weitergeht, wird sich nach dem Frühstück zeigen 💁‍♂️.

Molde - Stryn

August 8, 2023 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Zu berichten gibt es nicht viel. Es regnet ununterbrochen. Wir haben uns entschieden, an der Küste entlang zu fahren, entgegen der geplanten Tour. Somit konnten wir zumindest unter der Wolkendecke die Straßen sehen. Es war nass und kalt, aber wir sind gut in Stryn angekommen. Wir verlieren nicht den Humor und sehen weiter. Der Troll hat einen Regenkombi bekommen und Sali‘s Fazit des Tages war: Die Sonne scheint in Strömen
    (wir konnten sie nur nicht sehen) 💁‍♂️

Andalsnes - Molde

August 7, 2023 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Es hat sich eingeregnet… die Wolken hängen tief und der Regen gibt nicht auf. Hilft ja nichts, wir müssen weiter. Direkter Weg nach Molde ins Hotel, es ist kalt und das Wasser von oben besorgt den Rest.
    Auch ein langer Mittagsschlaf hat an der Wettersituation nichts geändert. Nach langen Recherchen, unzähligen WetterApps werden die Tourenpläne Richtung Oslo immer klarer. Mal sehen was kommen wird. 💁‍♂️🙃