travel & dive 🧘‍♀️⛰🌎☀️🌊🐠 Read more Besigheim, Deutschland

Rückreise

September 4, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Welcome back to Germany !

Am Morgen landeten wir mit relativ wenig Schlaf in Frankfurt. Wir waren wirklich sehr müde, aber wir hatten noch einen weiten Weg mit dem Zug vor uns.

Aufgrund eine Zugausfalls mussten wir in Mannheim dann eine Stunde warten. Natürlich nutzten wir die Zeit um mal wieder lecker in einer deutschen Bäckerei 🥯 zu essen. Brezeln und leckere belegte Brötchen… ☺️
    Die Fahrt ging weiter und letztendlich erreichten wir Besigheim. Nach einem längeren Spaziergang erreichten wir auch unsere Wohnung.

5 Wochen Mexiko 🇲🇽 Belize 🇧🇿 und Guatemala 🇬🇹 gingen somit zu Ende. Es war wieder ein aufregendes Abenteuer, bei welchem wir wieder einen weiteren Teil der Welt kennenlernen durften. Wir sind sehr dankbar für diese Erfahrungen und Erlebnisse. Mal wieder hatten wir die Möglichkeit über den Tellerrand hinauszuschauen. Die Kultur und die freundlichen Menschen haben wir tief ins Herz ♥️ geschlossen. Unsere Highlights waren sicherlich das Tauchen 🤿 mit Haien in Belize, Das Go-Slow Motto von Caye Caulker, die Vulkanbesteigung des Acatenango mit Blick auf den Fuego und natürlich nicht zu vergessen das Walhai Schnorcheln bei der Isla Holbox.

Besonders werden uns auch die vielen Begegnungen in Erinnerung bleiben. Wir haben wieder so tolle Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt. Diese Bekanntschaften werden wir nie vergessen. Wir bedanken uns bei diesen Menschen und wünschen ihnen alles Gute. Vielleicht bis eines Tages wieder.

Camilo - Bacalar, Mexiko
    Hanna-Wien
    Lukas-Wien
    Vincent-Köln
    Pia-Köln

Nach 5 Wochen sind wir nun zurückgekehrt und haben uns auf Deutschland und unsere Heimat gefreut. Eine solche Reise 🧳 hat uns wieder geerdet und wir schätzen all die schönen Dinge, die wir in Deutschland haben.

Wir werden diese Reise für immer in unseren Herzen halten und nie vergessen. ❤️

Cancun

September 2, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 32 °C

Say goodbye to Holbox!

Heute Morgen sind wir nochmal am Tierheim vorbei, um die Hunde zu streicheln. Danach waren wir ein letztes Mal im Meer baden bevor wir unsere Sachen packten und von einem Taxi abgeholt wurden.

Mit einem Schnellboot wurden wir nach Chiquila gebracht und von dort aus ging es mit einem Collectivo zum Airport. Von dort wurden wir in unser Hotel, das nicht weit weg vom Flughafen ist, gebracht. Das Hotel war super schön und wir genossen unseren letzten Abend im Fitnessstudio und im Hotelrestaurant.

Nach einem kurzen Schreck, dass unser Flug nicht mehr von Cancun nach Denver verfügbar ist. Fanden wir heraus, dass wir auf einen Flug später gebucht wurden. Da sind wir mal gespannt, ob morgen alles klappt ✊

September 2, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

One of our most BEAUTIFULST animal in life - The Whale Shark

Was für ein Tag werden wir am Abend sagen! Um 6:45 Uhr warteten wir vorbildlich deutsch auf unser Taxi, welches auch nach 20 Minuten noch nicht da war. Natürlich hatten sie uns vergessen und eine vorbeifahrende Taxikollegin rief am Hafen an.

Am Hafen angekommen, stiegen wir aufs Boot und lernten die anderen Tourteilnehmer kennen. Wir waren eine tolle Gruppe bestehend aus Deutschen, Italienern, Mexikanern und Spaniern.

Nach einem kurzen Stopp für ein Frühstück, fuhren wir aufs offene karibische Meer, um die Walhaie zu suchen. Auf dem Weg dahin konnten wir Schildkröten, Pelikane und sogar Delfine 🐬 sehen, die sogar ganz nah an unserem Boot waren. Die Suche nach den Walhaien war sehr aufregend, da wir seit unserem Tauchschein schon immer davon träumten mit den Riesenmeerestieren zu tauchen oder zu schnorcheln. Für Melly war es etwas entspannter, da sie eine Tablette gegen die Seekrankheit nehmen musste. Zunächst konnten wir keine Whale Sharks finden… Doch dann sahen wir plötzlich die anderen Boote, die welche gesehen hatten.

Es ging los… Immer zu zweit durften wir 2-3 Mal mit dem Guide ins Wasser. Unser Kapitän fuhr immer vor die Tiere und wir sprangen ins Wasser. Als der Walhai auf uns zu kam, schwammen wir zur Seite und folgten dem Walhai. Er war sehr schnell und wir mussten uns richtig anstrengen um an ihm dran zu bleiben. Es war der absolute Wahnsinn. Der 8-Meter lange Walhai war so riesig und schön und glitt mit einer gewissen Ästhetik durchs Wasser. Wir genossen jeden Augenblick und machten tolle Aufnahmen. Leider vergaß Yannick, Melly darauf hinzuweisen, dass er auch gerne tolle Aufnahmen mit dem Walhai wollte…beim nächsten Mal 😉

Auf dem Rückweg hielten wir an einer Insel, die bei Cabo Catoche lag. Hier gab es leckeres Ceviche mit Nachos und Guacamole 🥑 Es war ein richtig gemütlicher und stiller Ort wie im Paradies. Interessant war hier auch, dass ein Amerikaner seit 5 Monaten hier lebte, nachdem er mit seinem Segelboot hier gelandet war. Er meinte, dass er von den Problemen der westlichen Welt ausbrechen wollte. Dann durften wir noch den Hauspapagei auf der Hand halten. Etwas Schade war, dass Melly sich an den Konversationen nicht beteiligen konnte, da alle Spanisch sprachen außer sie und die Italiener. Dadurch konnte sie nicht mitbekommen wie sympathisch diese Leute waren. Naja, beim nächsten spanischsprachigen Land wird sie dann fließend sprechen…

Am Abend sahen wir noch den leuchtenden Plankton an der Westküste der Insel. Leider wurden wir bei unserem nächtlichen Ausflug richtig krass von den Moskitos gestochen.

Ein wundervoller Tag ging mit den tollen Erlebnissen zu Ende.

August 31, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Hoch motiviert klingelte der Wecker um 06:00 Uhr, da wir auf eine Sandbank wandern wollten. Doch die Müdigkeit und die überschwemmten Straßen brachten uns dazu, dass wir den Vormittag doch lieber an unserem Pool verbrachten.

Gegen Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Strand und faulenzten dort bis zum Abend weiter. Da die Pizzen von vorgestern so lecker waren, wollten wir diese nochmal essen.

Als wir wieder im Zimmer ankamen, gabs eine kleine Überraschung von unseren Gastgebern. Diese entschuldigten sich nochmals für den Stromausfall bei uns.

August 30, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 28 °C

Auf zur berühmten Sandbank von Holbox - Pustekuchen!

Der Morgen begann mit einem leckeren Frühstück von der lieben Melly. Danach liefen wir in Richtung Sandbank. Am Strand sagte uns dann die Schweizer Tourverkäuferin Bruna, dass die Sandbank heute leider vom Wasser überflutet sei. Morgens so um 6-7 Uhr wären die Bedingungen am Folgetag besser.

Eigentlich wollten wir uns mit Maike und Max an der Sandbank treffen, jedoch konnten wir ihnen nun ohne Internetverbindung nicht absagen. Also tranken wir leckere Minzlimonade in einer Strandbar und plötzlich erschienen die Beiden. Wir genossen die Zeit gemeinsam am Meer.

Am Nachmittag wollten wir gemütlich am Pool chillen. Allerdings hatten wir dann ein riesiges Problem: Es gab kein Strom, kein Wasser, keine funktionierende Dusche, kein Klo und der Kühlschrank ging auch nicht mehr. Das Problem war ein explodierter Strommasten. Wir hatten keine genauen Informationen und unsere Vermieter meinten immer, dass es doch in 1-2h geregelt ist. Leider war es dann kurz vor 7 und so ging schon bald die Sonne unter. Wir wussten nicht mehr weiter…
    So wurde es immer später…

Und plötzlich um 7 Uhr erschienen die Arbeiter, die uns retten konnten.

Zu Abend gab es dann selbstgemachte Pfannkuchen und leckeres Pacifico Bier.

August 29, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 27 °C

Mit voller Vorfreude stampften wir heute Morgen durch die Pfützen, um zum Tierheim zu kommen. Dort bekamen wir zwei Hunde zugeteilt, mit denen wir am Strand spazieren gingen. Ganz so einfach wie es auf den Bildern aussieht war es nicht. Ich sage nur so viel dazu, Straßenhunde sind es nicht gewohnt an der Leine zu laufen.

Nach 40 anstrengenden Minuten mussten wir die zwei Süßen, Luna und Domina, abgeben.

Durch das Salzwasser und der vielen Sonne, mussten unbedingt die Haare geschnitten werden. So machten wir noch vor dem Frühstück einen Abstecher beim Friseur.

Am Nachmittag besuchten wir Maike und Max an ihrem Hotel und verbrachten dort gemeinsam Zeit. Wir schauten uns den Sonnenuntergang an und nach einer langen Suche nach begehbaren Straßen (ohne Hochwasser) besuchten wir ein Restaurant mit unglaublich leckeren Pizzen.

August 28, 2023 in Mexico ⋅ 🌬 29 °C

In unsere Air&BnB bereiteten wir morgens leckeres Frühstück zu. Leider hat es in den Supermärkten wenig Auswahl, um abends selbst zu kochen.

Nach dem Frühstück liefen wir durch die Pfützen-Straßen und wollten an den Strand gelangen. Auf dem Weg sahen wir zufällig das Tierheim von Holbox. Wir bekamen sofort einen Rundgang. Hier werden vor allem Katzen und Hunde von der Straße aufgenommen. Im Tierheim arbeiten einige Freiwillige und sind ständig auf der Suche nach Mithelfenden. Das hat uns dazu gebracht, dass wir morgen Gassi gehen mit den Hunden. Yannick streichelte einen Hund. Sobald er mit dem Streicheln aufhörte, verlangte der Hund (Chefi) mit dem Kratzen von ihrer Pfote an Yannick’s Arm, dass er weitermachen solle - so witzig. Die Hunde waren sehr süß und das Tierheim ist ein sehr tolles Projekt.

Danach ging es an Strand, wo wir an der Küste entlang liefen. Leider gab es kaum Liegegelegenheiten, da der Wasserstand sehr hoch war und die Beach Bars mit den Liegestühlen sehr teuer waren. Folglich entschieden wir uns ohne Liegemöglichkeit Baden zu gehen. Den späten Nachmittag verbrachten wir dann am Pool. Yoga, Meditation und Sport - wir nutzten die Zeit für uns.

Am Abend gab es leckeren Salat und Tacos 🌮 Mit Vorfreude aufs Gassigehen gehen wir jetzt ins Bett.

August 27, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 28 °C

Nach einer fast schlaflosen Nacht, musste Yannick heute Morgen auch noch den Wecker fürs Basketballspiel stellen. Die ganze Nacht wurde so laut Musik gespielt und durch Lautsprecher gesungen, sodass wir kaum einschlafen konnten.

Am Morgen wurden wir mal wieder vom Regen überrascht. Doch ein Sprung in den Pool war trotzdem drin. Gegen 12 Uhr fuhr uns unsere Gastgeberin zur Busstation. Für uns ging die Reise mit dem Bus und der Fähre weiter nach Holbox.

In Holbox angekommen waren wir etwas schockiert über die überfluteten Strassen. So schlängelten wir uns durch, bis wir an unserem schönen Appartement ankamen.

Eine Freundin ist zur selben Zeit mit ihrem Mann auf Holbox. So haben wir den Abend zusammen mit Maike und Max verbracht.

Chichén Itzá

August 27, 2023 in Mexico ⋅ 🌧 29 °C

Eines der 7 neuen Weltwunder!

Der Tag begann sehr früh, da wir mit unserem geliehenen Roller nach Chichén Itzá fahren wollten und die vielen Menschenmassen so weit wie möglich umgehend wollten. Leider lief nicht alles nach Plan…
    Zuerst wurden wir zum Frühstück aufgehalten und dann streikte der Roller, welcher sowieso nie anspringen wollte.

Letztendlich schafften wir es dann doch auf kurz nach 8 in Chichén Itzá zu sein. Diese Maya-Stadt ist für seine besonderen verschiedenen Architekturen bekannt. Vor die bekannte Kukulcán- Pyramide war besonders beeindruckend. Chichén Itzá gehört zu eines der neuen 7 Weltwundern und gehört auf jede Reisebucketliste. Neben der Pyramide gab es auch einige Säulen, Bauwerke und eine Cenote zu besichtigen. In der Cenote fand man 50 Skelette, welche Opfergaben der Maya waren. Nachdem wir das Gelände innerhalb von 1,5h besichtigt hatten, ging es zurück. Wir waren froh, da dann der große Touristenanstrom kam und die Verkäufer ihre gefühlten 1000 Stände aufgebaut hatten.

Danach genossen wir unseren wohl verdienten Mittagsschlaf…

Besonders witzig ist, dass oft in den Straßenkreuzungen Polizisten stehen und den Verkehr regeln, obwohl ein funktionierendes Ampelsystem gleichzeitig in den Kreuzungen läuft. Auch unsere Hotelbesitzerin und ihr Mann mussten auf unsere Frage hin lachen, da sie diese doppelte Verkehrsregelung auch nicht verstehen.

Intensives Reisen kann auch sehr anstrengend sein und so freuen wir uns auf eine Woche Strand und Sonne auf der Isla Holbox 🌅

Valladolid

August 25, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

Heute klingelte unser Wecker sehr früh. Aber nicht weil wir auf Tour sind, sondern Yannick durfte die Basketball WM nicht verpassen. Das frühe Aufwachen nutze ich aus und drehte im Pool ein paar Runden.

Nach dem Frühstück liehen wir uns zwei Fahrräder aus, um die Stadt zu erkunden. Bei über 30 Grad kamen wir auch ordentlich ins Schwitzen. Valladolid ist ähnlich wie Antigua eine kleine und bunte Kolonialstadt. Wir schlenderten durch die schönen Gassen und Boutiquen, bis wir zu einem kleinen Café kamen und dort unsere Mittagspause einlegten.

Gerade als wir wieder ins Hotel fahren wollten, fing es an zu regnen. Klitsch nass kamen wir an und verbrachten den restlichen Nachmittag im Zimmer.