traveled in 12 countries Read more Deutschland

Tag 17 ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ

March 6 in Germany โ‹… โ˜๏ธ 10 ยฐC

HEIMREISE ๐Ÿฉตโœˆ๏ธ

Alles hat ein Ende, die Erinnerungen bleiben für immer. ๐Ÿ˜๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ๐Ÿงก

Um 02:55 Uhr (Sri Lankanische Zeit) sind wir in Colombo los geflogen Richtung Dubai. Um 4:22 Uhr ๐Ÿ˜ต‍๐Ÿ’ซ๐Ÿซฃ gabs dann erstmal zum Frühstück ein scharfes Hähnchen Curry mit Kokosmilchreis und noch einigen weiteren Sachen.
    Nach 4,5 Stunden sind wir um 05:55 Uhr (Zeit in Dubai) in Dubai gelandet. Wir hatten dort 2:45h Aufenthalt, sind durch das Duty Free geschländert und haben, sind etwas gelaufen, haben uns gestretcht und haben dann noch eine Highspeed-Runde Kniffel gespielt, bei der wir einfach du beide wieder einen Kniffel gewürfelt haben ๐Ÿคฏ

Danach ging es planmäßig um 08:40 Uhr (wurde dann 9:50) 6:20h nach Frankfurt geflogen. Wir haben zusammen Pocahontas geschaut und nach dem Start gab es ein Sandwich und eine dänische Apfelzimttasche. Zum Lunch gabs dann noch ein Rindergulasch mit Kartoffelbrei, Karotten und Brokkoli. Außerdem ein Brötchen, Butter, Käse, Nudelsalat, ein Apfelstrudel mit Vanillesoße, ein Müsliriegel, eine kleine Schokolade und zwei Kräcker. Ich mag Emirates๐Ÿคฉ๐Ÿซฃ

Um 13:00 Uhr sind wir endlich in Frankfurt gelandet und stehen gerade am Gepäckband für unsere Rucksäcke.

Mal sehen, ob wir einen Kälteschock bekommen, wenn wir den Flughafen verlassen und die 20 Grad unterschied zu spüren kriegen ๐Ÿฅถ

Zweieinhalb Wochen sind wie im Flug vergangen und wir haben so viele tolle Dinge erlebt und gelernt und auch tolle Menschen kennengelernt, dass ich glaube, dass wir diese Reise so schnell nicht vergessen werden. ๐Ÿงก

Und ich glaube auch, dass das nur der Anfang von ganz vielen unvergesslichen Reisen war! ๐Ÿ—บ๏ธ๐Ÿงณ๐Ÿ‘’โ˜€๏ธ

Tag 16 ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ

March 5 in Sri Lanka โ‹… โ˜๏ธ 32 ยฐC

Der letzte Tag hier auf Sri Lanka ist gekommen, so schnell sind 2,5 Wochen auch schon vorbei. ๐Ÿ’ซ

Der Morgen hat damit gestartet, dass wir bis 9:00 Uhr ausgeschlafen haben und dann unsere Sachen zusammen gepackt haben. Um 10:30 sind wir dann zum Frühstück. Wir hatten beide einen Iced Latte, Fabia hatte eine Ananas-Bowl und ich einen Falafel-Gemüse-Wrap. ๐Ÿฅฃ๐ŸŒฏโ˜•๏ธ๐Ÿ๐Ÿฅ’๐Ÿฅ—

Um 12 Uhr kam unser Taxi-Fahrer. Das Auto hat die ganze Zeit gepiepst, weshalb fabia dann gefragt hat, was das für ein Geräusch ist, meinte er nur, das sei ein Warnsignal und es stimmte etwas mit den Pedalen nicht, sein Mechaniker meinte aber es wäre alles gut ๐Ÿ˜‚ die Kontrollleuchte für die angezogene Handbremse war auch die ganze Zeit an, also keine Ahnung, was da abging ๐Ÿ˜…
    Mit Kopfhörern ging es aber und nach bisschen mehr als zwei Stunden sind wir im Airport-Hotel angekommen. ๐ŸŽง๐Ÿจโœˆ๏ธ๐Ÿš•

Dort haben wir unsere Koffer und das Handgepäck alles nochmal ausgepackt und frisch gepackt, dass alles aufgeräumt ist. ๐Ÿงณ
    Wir haben den Nachmittag über dann unsere Bücher gelesen, Serie geschaut und nochmal geduscht bevor wir dann gegen 22:30 Uhr zum Flughafen mit einem Taxi gefahren sind. ๐Ÿšฟ๐Ÿ“š๐ŸŽž๏ธ๐Ÿฟ
    Wir haben bei UberEats bei Pizzahut noch zwei Pizzen bestellt, die die Größe „Medium“ und „regular“ hatten, aber winzig klein waren und das für 14€!!!!๐Ÿซฃ๐Ÿ•

Dort angekommen mussten wir noch auf den Check-In warten, da wir zu früh dran waren. Nach dem Check-In ging’s weiter zur Passkontrolle und dann weiter ins Duty Free. Dort haben wir auch unseren ersten Burger King in Sri Lanka gesehen. Die sind hier außerhalb von Colombo eigentlich nicht vorhanden ๐Ÿ˜‚๐Ÿ”๐Ÿ‘‘

Jetzt sitzen wir vor unserem Gate und essen noch eine Tüte Chips bevor es in den Flieger um 02:55 Uhr geht ๐Ÿซ โœˆ๏ธ

Tag 15 ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ

March 4 in Sri Lanka โ‹… โ˜€๏ธ 32 ยฐC

Tag 15 schon, wie schnell die Zeit vergeht! Jetzt sind wir schon zwei Wochen hier und heute haben wir unseren letzten richtigen Tag nochmal in vollen Zügen genossen!โœจ๐ŸŒบ๐Ÿ’ซ

Wir haben ausgeschlafen und sind dann mit unseren Büchern in die Hostel-Bar Lounge und haben weiter unsere Bücher gelesen. Zum Frühstück gab es eine Smoothie-Bowl und eine Kokosnuss. ๐Ÿฅฅ๐Ÿจ๐Ÿ“
    Aber keine Kokosnuss kann die toppen, die ich bei der Frau gekauft habe, als wir oben am Little Adams Peak angekommen sind! Aber vielleicht lag es auch an meinem unglaublichen Durst nach dem Aufstieg, wer weiß ๐Ÿ˜‚

Danach sind wir entspannt nochmal an den Strand und ein letztes Mal ins Meer ๐ŸŒŠ ๐Ÿซง es war toll!

Fabia hat dann meine Augenbrauen das erste Mal gefärbt, wir haben es nur kurz einwirken lassen für den Anfang, und das Ergebnis ist echt nicht schlecht. ๐Ÿ’ˆ๐ŸŽจ
    Keine Sorge, das ist das vorher-Bild als die Farbe noch drauf war ๐Ÿ˜‚

Gegen späten Nachmittag haben wir uns fertig gemacht, um Essen zu gehen. Ich hab ein Chipsuey mit Reis und Meeresfrüchten gegessen und fabia die Garnelen mit Knoblauch, Reis und Salat. Dazu gabs einen Ananas-Lassi. Es war echt gut!๐Ÿคค๐Ÿ˜๐Ÿฅ˜

Wir haben den Abend dann nochmal in der Bar Lounge mit einer Lemon-Ginger Limonade ausklingen lassen und konnten beide unsere Bücher fertig lesen. ๐Ÿค“๐Ÿ“–

Morgenfrüh sind wir noch im Hostel und reisen dann gegen 12 Uhr ab. Wir fahren ca. zwei Stunden mit dem Taxi nach Colombo und verbringen die Zeit vor dem Flug in einem Airport Hotel. โœˆ๏ธ๐Ÿš•

So schön, ereignisreich und aufregend die Reise auch war, Ich freu mich schon sehr auf euch alle โค๏ธ

Tag 14 ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ

March 3 in Sri Lanka โ‹… โ›… 32 ยฐC

Die Nacht war echt frostig, da die Klimaanlage extrem kalt war๐Ÿฅถda wir aber in einem 4er Zimmer sind, wusste ich nicht, ob ich es mir rausnehmen konnte, sie wärmer zu stellen und hab deshalb die halbe Nacht gefroren und sehnsüchtig an meine Daunendecke gedacht ๐Ÿฅฒ

Um 6:45 Uhr sind wir heute morgen aufgestanden, um an den Turtle Beach zu gehen ๐Ÿข wir haben auch tatsächlich eine Schildkröte gesehen, wollten aber nicht unbedingt mehr rein, da schon genug Leute dort waren, auch schon um 7:30 ๐Ÿ˜…
    Wir sind dann noch ein bisschen den restlichen Strand erkunden gegangen und wieder zurück zum Hostel.

Danach hieß es chillen und lesen: Gefrühstückt hab ich einen Mangosaft und ein Panini, was echt lecker war. Den Tag haben wir damit verbracht, zu lesen, am Strand zu chillen und einfach die Seele baumeln zu lassen ๐Ÿ™ˆ

Gegen Abend waren wir dann richtig gut Burger essen. Der war wirklich extrem gut! ๐Ÿ”
    Gestern gab es im Hostel Live-Musik, was echt cool war und heute gab es einen Filmeabend. Wir haben den Film „Hitch“ auf der Leinwand geschaut. ๐ŸŽž๏ธ๐ŸŽฅ๐Ÿฟ๐ŸŽฌ

Die zwei Engländerinnen sind heute abgereist und wir haben zwei neue Mitbewohnerinnen, die wir bisher aber noch nicht kennenlernen konnten. Die eine haben wir bisher jetzt nur beim schlafen gesehen. Vielleicht ja morgen ๐Ÿ˜Š๐Ÿ’ซ

Tag 13 ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ

March 2 in Sri Lanka โ‹… โ˜€๏ธ 31 ยฐC

Heute ging es zu unserem letzten Stopp vor der Heimreise nach Hikkaduwa. Dort gibt es ein Hostel, das von der Tochter von Bekannten von Fabias Familie geführt wird, die aus Eppingen kommen.
    Wir sind gegen 10 Uhr mit einem Taxi von Mirissa nach Hikkaduwa gefahren und es war echt eine schlimme Fahrt ๐Ÿซฃ das Auto hat extrem nach Waschpulver und Badreiniger gerochen, was wirklich sehr penetrant und extrem was. Der Fahrer ist dann halt auch wie alle anderen Sri Lankaner wie eine Sau gefahren und dementsprechend war uns beiden schlecht und wir waren einfach froh, als wir dann angekommen sind. ๐Ÿฅด๐Ÿ˜…

Da wir schon gegen 11:30 Uhr dort waren, wir aber erst um 14 Uhr einchecken konnten, haben wir die Zeit genutzt und es uns in der gemütlichen Strandbar-Ecke gemütlich gemacht und gelesen.
    Hier gibt es zwei unfassbar süße Welpen, die den ganzen Tag im Sand miteinander spielen. ๐Ÿฅน๐Ÿถ
    Um 14 Uhr konnten wir in unser Zimmer. Wir haben ein 4-Bett-Frauenzimmer, welches wir uns mit 2 Engländerinnen teilen? Die sehr nett sind :)

Nach dem einchecken sind wir an den Strand. Heute war es besonders heiß und drückend. Wir sind dann gegenüber des hostels essen gegangen und haben beide Kotti mit Gemüse gegessen und einen Mangosaft und Mango-Lassi dazu getrunken. Das war lecker ๐Ÿฅญ๐Ÿฅ˜๐Ÿ›

Wir sind dann gegen Abend zum Sonnenuntergang am Strand spazieren gegangen. Zwischen 18-20 Uhr ist Happy Hour, weshalb wir uns einen Cocktail gegönnt haben für 3€ ๐Ÿน๐Ÿธ
    Wir haben dann einen Spieleabend gemacht und haben Leute aus Deutschland kennengelernt. Um genau zu sein, den Bruder der Besitzerin und seine Freunde, die alle in Heilbronn arbeiten und der eine hat sogar schonmal in Flehingen gewohnt und in Gölshausen gearbeitet ๐Ÿ˜‚
    Wie klein ist denn die Welt, dass man Menschen aus der Umgebung am anderen Ende der Welt kennenlernt?๐Ÿ˜…

Wir haben dann Kniffel gespielt und Skipbo. Fabia hat bis zu dem Urlaub noch nie Kniffel gespielt und dann haben wir auch noch beide einen Kniffel gewürfelt!!๐Ÿ˜ฑ

Wir gehen schlafen nach dem Tag heute. Gute Nacht und bis morgen! ๐Ÿงก

Tag 12 ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ

March 1 in Sri Lanka โ‹… โ›… 30 ยฐC

Heute Morgen sind wir wieder früh aufgestanden, um 7 Uhr. Wir haben uns angezogen und sind an den Strand, um dort früh schwimmen zu gehen und es war toll! Das Wasser war warm und es waren ganz wenige Leute am Strand ๐ŸŒ…๐ŸŒŠ
    Danach haben wir uns abgeduscht und sind zum frühstück. Es gab wieder Toast mit Butter und „Spiegelei“, einen Obstsalat und einen furchtbaren Kaffee โ˜•๏ธ๐Ÿ๐Ÿฅญ๐ŸŒ๐Ÿž๐Ÿงˆ๐Ÿณ- daran haben wir uns aber gewöhnt, das können die Sri Lankaner einfach nicht ๐Ÿฅด

Wir haben uns über den Mittag wieder hingelegt und gechillt und sind dann gegen 14:30 Uhr ins „Shady Lane Mirissa“. Ich hab versucht mich ins WLAN einzuloggen, wie zu sehen ist, aber das ging leider nicht. Bisher hatten wir nur bei Rico Glück mit einem funktionierenden WLAN ๐Ÿฅฒ Gut, dass wir uns SIM-Karten mit 30 GB mobilen Daten gekauft haben.

Das Shady-Lane ist so ein modernes Brunch Café mit allerlei „Hipster“-Speisen und Getränken. Das auf dem Bild ist ein Chia-Pudding mit Mangopüree und dann hatten wir noch Avocado Brote mit verschiedenen Toppings. Fabia hatte mit Tomaten und pochiertem Ei und ich hatte Tomaten mit Knoblauch-Pilzen. Es war richtig lecker! ๐Ÿ˜

Danach sind wir direkt wieder an den Strand und haben dort den restlichen Mittag verbracht. Abends gegen 20 Uhr sind wir dann nochmal zu dem Imbiss gegenüber und haben was zu Abend gegessen. ๐Ÿ”๐ŸŒฏ

Heute Mittag hab ich so einen roten Punkt an meinem Bein entdeckt und bin mir nicht sicher, ob’s ein Stich war oder was anderes. Hat jemand eine Idee, was das ist und ob’s ein Stich ist oder ob das irgendwie komisch aussieht?๐Ÿค”

Naja, morgen geht es weiter zur letzten Station auf unserer Reise: Hikkaduwa!
    Seid gespannt ๐Ÿคญ๐ŸŒฟโœจ๐ŸŒž

Tag 11 ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ

February 29 in Sri Lanka โ‹… โ›… 30 ยฐC

Heute morgen um 5:30 Uhr in der Früh ging’s los. Wir haben uns einen Wecker gestellt, um den Sonnenaufgang zu sehen und sind in der Dämmerung zu einem Ort gegangen, an dem man den Sonnenaufgang anscheinend sehen wollte โฐ๐ŸŒ…
    Leider hat man die Sonne nicht wirklich gesehen von diesem Spot ๐Ÿ˜‚
    Trotzdem sah es sehr schön aus und wir haben die frühe Uhrzeit noch genutzt, um uns den Parrot Rock anzuschauen ๐Ÿฆœ๐Ÿชจ

Wir sind dann zurück zur Unterkunft, haben uns noch etwas hingelegt und sind um 9:00 Uhr zum Frühstück gegangen. Das Frühstück ist im Wohnzimmer unserer Gastgeber, war auch ganz nett ๐Ÿ˜…๐Ÿ™ˆ

Wir haben uns dann noch über den Mittag ausgeruht, um nicht in der prallen Mittagshitze zu liegen und sind dann gegen 14 Uhr an den Strand. Die Wellen waren wieder mega hoch und die Sonne und der Wind haben total gut getan โ˜€๏ธ๐Ÿƒ๐ŸŒŠ๐Ÿš๐Ÿ‘™

Abends sind wir ins Coco Gate Restaurant/Impiss und das war sooo lecker. Ich hatte Cotti mit Sea Food und es hat wirklich phänomenal geschmeckt ๐Ÿคฏ
    Danach haben wir das erste mal Sri Lankanische Desserts probiert. Einmal ein süßer Roti mit Banane und Schoko und dann noch „Curd“ mit Honig. Das ist ein Büffel Joghurt, der ein bisschen wie Skyr geschmeckt hat. War mega lecker! ๐ŸŒ๐Ÿซ๐Ÿฎ๐Ÿง

Morgen ist unser letzter Tag in Mirissa und wir möchten morgens gegen 8 Uhr schwimmen gehen, weil uns das heute so gut gefallen hat, wie leer und friedlich alles war :)
    Bis morgen ๐Ÿฉต

Tag 10 ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ

February 28 in Sri Lanka โ‹… โ˜€๏ธ 30 ยฐC

Heute Morgen ging’s mit dem Taxi um 10:00 Uhr drei Stunden nach Mirissa. Der Fahrer war pünktlich, sehr nett und ist auch vergleichsweise ordentlich gefahren ๐Ÿ˜‚
    Auf der Fahrt haben wir Büffel gesehen, einen Waran und einen Pfau, das heißt auf Englisch einfach „peacock“๐Ÿฆš

Dort angekommen sind wir aufs Zimmer und es ist tatsächlich ein bisschen schäbig aber für die drei Nächte wird es reichen ๐Ÿ˜…
    Wir sind dann an den Strand und ins Meer. Die Wellen sind echt stark und es macht echt Spaß reinzuhüpfen, wenn man nicht gerade komplett mitgerissen wird ๐ŸŒŠ๐Ÿ„‍โ™‚๏ธ
    Es ist zwar echt heiß hier aber durch den Wind echt angenehm, außer dass er den Sand ständig zu uns pustet ๐Ÿฅฒ

Wir sind auf jeden Fall voller Sand. Alle Klamotten, Taschen, Handtücher und auch wir selbst haben Sand wirklich in jeder Ritze ๐Ÿซฃ
    Man muss echt bestimmt eine halbe Stunde ausgiebig duschen, damit dieser bebbige Sand iwann weggeht ๐Ÿ˜‚ und ich glaube wir kommen auch mit gefühlt 10 Kilo Sand im Gepäck verteilt nach Hause ๐Ÿฅด

Abends sind wir dann noch Burger essen gegangen, die sehr lecker waren, und noch ein bisschen in ein paar Läden „bummeln“.
    Die Tage werden jetzt entspannter hier und wir wollen das tolle Wetter und die tolle Landschaft hier nochmal in vollen Zügen genießen bevor wir wieder ins kalte Deutschland kommen ๐Ÿฅถ
    Am Samstag gehts dann zu unserem letzten Stopp nach Hikkaduwa. โ˜€๏ธ๐Ÿš๐Ÿ‘™๐Ÿ–๏ธ๐Ÿ๏ธ

Tag 9 ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ

February 27 in Sri Lanka โ‹… โ˜€๏ธ 29 ยฐC

Um 8 Uhr in der Früh ging es mit einem Fahrer zur Nine Arches Bridge in Ella. Unser Fahrer ist nicht von hier und hatte sichtlich Probleme damit, uns dort hinzufahren, wo wir hinwollten ๐Ÿ˜‚ er hat uns dann an einem Punkt rausgelassen, von welchem aus man zu Fuß über Pfade zur Brücke kommt. Google Maps hat uns über einen Pfad geleitet, der eine absolute Katastrophe war. Total steil, lehmig und rutschig, weil es geregnet hatte. Hier zu sehen, was fabia davon gehalten hat ๐Ÿ˜‚ und ich auch!
    Angekommen hat sich der Weg aber eindeutig gelohnt. Wir waren zwar schon um 9 Uhr dort, es waren aber schon sehr viele Touristen ebenfalls dort. Der Ausblick war aber wirklich richtig gut und wir haben auch den Zug über die Brücke fahren sehen! ๐ŸŒ๐Ÿš‚
    Natürlich haben wir auch fleißig Bilder gemacht und zwei bisschen ältere Frauen aus England haben uns angesprochen, ob sie von uns Bilder machen sollen. Dann haben wir auch Bilder von ihnen gemacht und ihnen unsere zwei weißen Hemden gegeben, weil sie das so cool fanden, dass wir so gleich angezogen waren ๐Ÿ˜‚ die waren echt super lustig. ๐Ÿคญ

Zurück haben wir dann den eigentlichen Trampelpfad gefunden, der betoniert war und deutlich angenehmer, trotz Treppen und Steigung ๐Ÿ˜…

Weiter ging’s zu Fuß zum Little Adam‘s Peak, das ist ein Berg mit Aussichtspunkt. Das Bild von uns beiden ist auf halber Strecke entstanden, als wir kurz Pause gemacht haben. Der Aufstieg war schon anstrengend mit seeeehr vielen Treppen aber wir haben es geschafft! ๐Ÿฅพโ›ฐ๏ธ๐Ÿ’ช๐Ÿป
    Oben angekommen hab ich mir erstmal eine Kokosnuss gekauft, weil ich so Durst hatte und die war echt kühl und erfrischend. Ich hab das Ding auch echt in 5 min getrunken gehabt ๐Ÿ˜‚๐Ÿฅต
    Der Ausblick war echt atemberaubend und generell die vielen Berge und Schluchten mit den Wasserfällen sind echt was besonderes. Manchmal sieht’s auch ein bisschen aus wie im Allgäu ๐Ÿ˜…
    Danach sind wir ins 98 Acres Resort und haben Früchte gegessen und was erfrischendes getrunken nach der ganzen Anstrengung ๐Ÿน๐Ÿ๐Ÿ‰๐ŸŒ
    Auf dem Weg zum Little Adams Peak gibt es auch einen „Beach Club“, wo man essen und baden konnte und auch Attraktionen wie eine Riesenschaukel, eine Kletterwand oder eine Sipline. Die Preise dementsprechend europäisch. Wir sind nur zur Aussicht ๐Ÿ™ˆ

Nachmittags waren wir dann daheim und haben einfach gechillt und abends nochmal bei uns im Hotel zu abend gegessen :)
    Den Nachmittag über lief die ganze Zeit irgendwo Musik und als wir zum Abendessen gegangen sind, haben wir gemerkt, dass das aus dem Hotel kommt, weil die jungen Mitarbeiter n einer Riesen Box die ganze Zeit so „Indian Rave Techno“-Mäßig gehört haben und das auch dann die ganze Zeit während dem Essen - also war schon bisschen Crazy ๐Ÿ˜…๐Ÿ˜‚

Morgen gehts in den Süden nach Mirissa. Dafür haben wir ein Taxi gebucht, da es mit dem Zug über Colombo 13 Stunden dauern würde ๐Ÿ˜ต‍๐Ÿ’ซ die beiden Zugfahrten in Sri Lanka, die wir gemacht haben, haben erstmal gereicht ๐Ÿ˜‚
    Bis morgen und gute Nacht ๐Ÿ’ค ๐ŸŒ…

Tag 8 ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ

February 26 in Sri Lanka โ‹… โ›… 27 ยฐC

Heute Morgen haben wir in unserer Unterkunft gefrühstückt und sind danach mit einem TukTuk, das uns das Hotel geholt hatte zu einer Teefabrik gefahren. Normalerweise benutzen wir die App PickMe, um uns TukTuks oder Autos zu bestellen, allerdings klappt das nicht in Ella aus irgendeinem Grund. Ein deutsches Pärchen, was wir getroffen haben, meinte, dass es wie so eine Taxi Mafia gibt und dass viele sich deshalb nicht trauen, sich über PickMe anzubieten, da das ein großer Konzern ist mit dementsprechend wirklich niedrigen Preisen.
    Naja dann wurden wir halt gleich mal echt abgezockt ๐Ÿซ  wir haben zwei Stopps gemacht und der Typ hat 5.000 LKR berechnet, zum Vergleich: in Kandy hätte man für einen kompletten Tag mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten genauso viel gezahlt. Umgerechnet sind das 15€, im Durchschnitt zahlen wir für eine Fahrt zwischen 200-500 LKR๐Ÿซฃ

Aber naja. Bei der ersten Teefabrik sind wir einen Berg hochgefahren und das TukTuk hat wirklich keine Wurst vom Teller gezogen. Also dass wir da oben ankamen, hat schon an ein Wunder gegrenzt ๐Ÿ˜‚
    Dort angekommen war die Fabrik ein bisschen komisch. Wie wenn die eigentlich gar nicht mehr aktiv ist. Man konnte oben im Shop überteuerten Tee kaufen für 6-10$ und eine Tour auch für den gleichen Preis machen. Aber die Aussicht war schön! โ›ฐ๏ธ๐ŸŒ„
    Wir haben dann beschlossen zu einer anderen Fabrik zu fahren, die etwas kleiner ist. Dort haben wir auch eine kurze Tour gemacht und drei Teesorten probiert. Ich glaub aber meine Geschmacksnerven sind kaputt, weil alle haben irgendwie bisschen Orange oder Honig geschmeckt und für mich hat alles nach Brokkoli geschmeckt ๐Ÿ˜‚๐Ÿฅฆ wir haben dort dann Tee gekauft für 400 LKR (= 1,20€) also schon ganz andere Preise. In der Teefabrik durfte man keine Bilder machen, vermutlich, weil die Arbeitsbedingungen von den europäischen Vorlagen weit entfernt sind. In dem Raum, in dem der Tee getrocknet wird, hat es glaub ich auch locker 40 Grad. Das war wirklich wie in der Sauna ๐Ÿง–๐Ÿผ‍โ™€๏ธ ๐Ÿฅต
    Aber interessant war die Tour auf jeden Fall und auch das, was man über die Herstellung von Tee und den Teesorten gelernt hat โ˜•๏ธ๐Ÿซ–๐Ÿต

Danach sind wir zu einem Wasserfall gefahren, der war echt cool! Die Berge und Täler sind hier echt riesig, also haben total viel Unterschied, das sieht echt krass aus. Dort haben wir auch ein paar Affen gesehen. ๐Ÿ’

Zurück im Hotel wollten wir bisschen zum Pool, das Wasser war aber total trüb und der Pool schon etwas dreckig, weshalb wir lieber nicht rein sind ๐Ÿซ
    Es hat sich dann auch ein bisschen zugezogen und dann sind wir einfach wieder ins Zimmer und haben uns fertig gemacht fürs Abendessen. Wir wollten in die Stadt essen gehen in ein Restaurant, was wir über Tripadvisor gefunden haben und haben dann unserer ersten Fahrer angerufen, den Peter ๐Ÿ“ฏ
    Wir wussten nicht, ob er kommt aber er war dann tatsächlich nach 20 min Verspätung da ๐Ÿ˜‚ übers Hotel buchen wir nichts mehr ๐Ÿ˜…

Im Restaurant haben wir Sri Lankanische Küche wieder gegessen und es war echt lecker. Die hatten viele neue Sachen, die wir noch nicht probiert hatten. Leider gabs keine Mango ๐Ÿฅญ-Gerichte, da nicht die Saison dafür ist.

Abends hat es dann geregnet und wir sind ja da dem Essen im Zentrum (= eine etwas längere Straße mit Läden, Cafés und Restaurants) und haben noch ein bisschen eingekauft.
    Für den Heimweg hat es dann tatsächlich geklappt, dass wir ein Auto über PickMe bekommen haben und mit ihm konnten wir für morgen dann auch gleich was ausmachen für einen NORMALEN Preis.

Mal sehen, ob er kommt, es bleibt spanned ๐Ÿค”๐Ÿซข