Barcelona

April 2018 - May 2024
Liebe Freunde, liebe Familie, liebe Interessierten und Desinteressierten,
ich bin zwar nur ein paar Tage lost in Barcelona und ich unternehme keine große Reise, aber ihr dürft trotzdem ein bisschen neidisch sein... ich teste findpengiuns auch mal!
Currently traveling
  • 2,208days

Hola :)

April 26, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Ich lebe noch.. in den letzten Tagen habe ich so viel erlebt und habe das Handy bei Seite gelegt. Ich war nur unterwegs, sodass ich keine Zeit zum Posten hatte :)
    Gerade warte ich aufs Boarding. :) Dann brauche ich erstmal Urlaub und muss entgiften :D
    Infos der letzten Tage und Sünden folgen XX
    Adios Amigos!

Fortsetzung Sightseeing Barcelona West

April 26, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Dienstag Nachmittag

Nach der Sagrada fuhr ich mit meinem Sightseeing Bus weiter und stieg um, sodass ich mir noch den Westen der Stadt anschauen konnte. Camp Nou, die Arena und so weiter standen noch an. Nach einiger Zeit und einem schönen Sonnenbrand als Urlaubsmitbringsel war ich nicht mehr aufnahmefähig.. xD Da ich noch zum Essen verabredet war, stieg ich vorher aus und fuhr das erste Mal mit dem Bus bis zum Hostel.. Geschlagene 10 Minuten hatte ich Zeit, um mich im Zimmer umzuziehen und mich auf dem Weg zum Mercat de Boqueira zu machen.

Mein iranischer Mitbewohner, der sich wieder im Zimmer aufhielt und super gute Laune hatte xD, bot mir noch ein großes Glas Baileys an. Wie konnte ich da ablehnen?

Mercat de la Boqueira

April 26, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Wenn ihr Barcelona besucht, dann MÜSST ihr zum Mercat de la Boqueira gehen! Am besten gleich mehrmals. Es war so lecker, die Leute waren entspannt und es war eine tolle Stimmung. :)))

Der Mercat ist ein überdachter Markt an der Ramblas mit vielen Verkaufsständen, die frischen Fisch, Fleisch, Säften, Süßes, Gewürze, Obst und Gemüse verkaufen. Da wir erst gegen 19.30 dort waren, war der Markt nicht mehr so überfüllt und wir hatten genug Zeit zum Schauen. Unbekanntes googelten wir wieder einmal. Geöffnet hat der Markt täglich von 8.30 bis 20.30 Uhr.
    Anna war schon mehrmals da :) nach einigen Runden bestellten wir Sangria, Oliven und eine Platte mit Muscheln, Langusten und Dingen, die ich bisher noch nicht probiert habe. Die Meeresfrüchte waren so frisch und lecker und hatten eine super Qualität. Insgesamt zahlten wir nur 25 pro Person, ein Schnäppchen. Allein hätte ich mir das nie bestellt, weil es so viel war. Mit den Kellnern quatschten wir ausgelassen und lachten viel und bekamen höchsten Respekt, da wir ausschließlich mit den Händen aßen^^

Also Chris und Sandra, nichts wie hin da!!!! :D

Barcelona bei Nacht

April 27, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Dienstag Nacht

Gesättigt und glücklich machten wir uns auf der Rambla auf die Suche nach einer Flamenco-Bar oder einer Bar in der Bachata getanzt wird und schlängelten uns ein wenig an den Leuten vorbei.
    Eine Bar, die Flamenco-Shows zeigte, war uns dann doch deutlich zu teuer, zumal die Bar leer war. Hmm, Spaßfaktor = 0? Während uns das Personal weitere Bars empfahl, lernten wir Syd und Claire kennen, die die Treppen runterliefen und aus der Bar kamen. Wir tauschten uns aus und waren nur am lachen, sodass es klar war, dass wir gemeinsam den Abend verbringen würden. Claire und Syd waren ein frischverknalltes Paar aus Manchester, das am gleichen Tag angereist war. Die beiden waren so unglaublich positive Menschen mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung und wir hatten den Abend tolle Gespräche über so viele Themen! Zwei Menschen, die sich gefunden haben!! Auch die beiden nutzen Google Maps und waren etwas überfordert :D
    Ein, zwei Bars fanden wir, gingen dann doch aber in eine andere gemütliche Bwar und tranken unsere Drinks. Zum Tanzen kamen wir nicht mehr, hatten aber viel Spaß miteinander.

Wir verabredeten uns für den nächsten Abend, denn wir hatten ja noch einiges nachzuholen. Seit geschlagenen 18 Stunden war ich auf den Beinen und hatte noch so viel Energie. Ich lief nachts gemütlich die Ramblas entlang zum Hotel. Einige Male wurde ich angesprochen zwecks Clubs und anderen Geschichten, fühlte mich dennoch sehr sehr sicher. Ich persönlich finde Barcelona angenehmer und sicherer als Berlin, zumindest im Stadtkern.

Angekommen im Hostel, stellte ich fest, dass ich zwei neue Mitbewohner hatte, die aber schon schliefen und auch am nächsten Morgen wenig redselig waren. Nun waren wir zu dritt.

Sorry, ein wenig Bilder, aber ich hatte so viel Spaß und legte das Handy Beiseite. So wie am nächsten Tag :))

I need sunglasses und der Park Güell

April 27, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Mittwoch Vormittag

Am nächsten Vormittag war ich wieder mit Anna verabredet und wollten noch einmal den Park Güell besuchen, da auch Anna wie ich vor dem Besuch der Sagrada viel zu kurz dort war und das schade fand.
    Nach dem Frühstück im Hostel lief ich hoppi galoppi noch einmal schnell zur Rambla in einen Laden, in dem ich eine ähnliche Sonnenbrille sah.
    Natürlich verwechselte ich das Geschäft mit einem anderen und verlief mich wieder kurz in den Gassen. Obwohl ich stehen blieb, drehte sich die Nadel bei Maps wie verrückt. Klasse xD Durch Zufall fand ich den Laden, setzte die Brille auf und ja, bemerkte dann, dass sie im Laden besser aussah.

Anna war schon auf dem Weg zum Park Güelle und schrieb mir. Da ich wenig Zeit hatte, musste ich statt zu Laufen das erste Mal die Ubahn nehmen. Einige Minuten habe ich gebraucht, um die nächste Station (Liceu) zu finden, da der Eingang durch die Minischilder zwischen all den vielen Details nicht ganz ersichtlich waren.

Ich kaufte ein Ticket und stieg ein. Nachdem ich die Metro und die Stationen sah, kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen, warum die Berliner so über die BVG meckern. Die Berliner Bahnhöfe sind allemal besser ausgestattet, freundlicher und sauberer als in Barcelona.
    Das Positive bei der Fahrt war, scheinbar normale Menschen zu treffen. Alle waren "normal" angezogen, benahmen sich und führten keine Selbstgespräche oder musterten jemanden.

Ich kam leider etwas verspätet zum Park, weil es schwer war, den Weg zum Park zu finden und Anna auch an einem anderen Ausgang stand. Währenddessen fragte sie schon einmal nach den Tickets für die Gaudí-Häuser. Es gab allerdings nur welche für 19:30 Uhr, die wir aber dann nicht mehr kauften. In den Park kamen wir rein, konnten die funkelnden Mosaikhäuser aber nur von Weitem betrachten.. es war so schon okay. Wir liefen durch den Park bis ganz nach oben und genossen die Sonne, die schöne Aussicht und die Musik. Es war unglaublich warm :)

Placa de Barceloneta, ENDLICH Meer!

April 27, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Vom Park führen wir von Lesseps zum Mercat de la Boqueira, um uns einen leckeren Snack für den Strand zu kaufen, denn wir hatten gar keine Zeit, uns in ein Restaurant zu setzen. Der Mercat war wirklich voll von Leuten, passt also auf eure Taschen auf, wenn ihr mal da seid. Ich trank auf leeren Magen (oh, oooh!) einen Kokossaft. Keine gute Idee, die nächste Toilette gehörte mir. Wegen des Fettes dachte ich kurzzeitig, ich müsse zurück ins Hostel und der letzte Tag wäre gelaufen. Glücklicherweise ging es mir dann wieder schnell gut. Von der Ramblas liefen wir lange lange zum Placa de Barceloneta, dem nächsten Strandabschnitt. Auf dem Weg dorthin verkauften Ausländer über sicherlich nahezu 500m Taschen, Tücher, Sonnenbrillen und weiteren Kleinkram feinster Qualität in der prallen Sonne.

Anna und ich schliefen zwischen all den Menschen am Strand. Wenn man bedenkt, dass man alle 60 Sekunden von Thailänderinnen angesprochen wurde, die Massagen anboten und sogar schon einen anfassten oder die Männer hörte, die alle paar Sekunden "Mooojiito, Mooojito, beer, water, water" schrien, war das sicher eine Meisterleitung! Es war schwer sich auf das Meer zu konzentrieren und zu entspannen und es mussten in den 3 Stunden 300 Verkäufer vorbei gekommen sein. Sicherlich nervte es, aber es muss auch einen Grund geben, warum so viele Menschen den ganzen Tag in der Sonne ihre Cocktails, Tücher und Massagen loswerden mussten. Man konnte sehen, dass auch sie selbst von sich genervt waren und dies nicht machen wollten. Dass sie in der Schule nicht aufgepasst haben, war bestimmt nicht der Grund.

Nach dem Ausruhen aßen wir machten uns auf den Weg ins Zentrum. Es war bereits halb 7. Gegen 10 waren wir mit Syd und Claire zum Tanzen verabredet. Davor wollten Anna und ich noch einen Kaffee trinken, zur Massage, ein Portemonnaie kaufen und zurück ins Hotel und uns den Sand abduschen. Wunschdenken.. xD wie soll man das schaffen?!

Wir lassen uns treiben...

April 27, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Mittwoch Abend

Einen Termin für uns beide für eine Ganzkörpermassage in einem guten Studio zu bekommen, war doch zu kurzfristig. Nach einigen Versuchen entscheiden für uns dafür, etwas trinken zu gehen und fanden ein kleines nettes Studio. Anna und ich hatten platte Füße und ließen sie uns eine halbe Stunde massieren. Die Mitarbeiterinnen hatten gut zu tun und waren nur am erzählen und es war so viel los.. in Deutschland undenkbar. Wir lachten darüber und verzogen unserer Gesicht, wenn es kitzelte oder wehtat. Die Frau kannte keine Gnade. Jetzt ist es schon Freitag Vormittag und ich spüre eine Stelle immer noch. "Einmal Entspannung und Schmerz to go, bitte!" :D

Danach besuchten wir eine Stunde einen Laden für Erwachsene und ließen und zu allem Möglichen ausführlich beraten. xD Die Atmosphäre war dort sehr freundlich, zwischendurch hingen kunstvolle erotische Bilder an den Wänden. Sätze wie "Was ist das denn?", "iiih, guck mal", "Das sieht aber schön aus", "Stell dir mal vor, du lernst so einen Typen kennen, der darauf steht!", "Wie mache ich das in das Handgepäck?!" und "Das ist eine Bondage-Barbie" waren ganz klassische Äußerungen.

Später suchten wir ein nettes Restaurant. Das erste war ein absoluter Fehlgriff. Also gingen wir in ein anderes. Obwohl das Essen gut war und wir Spaß hatten, überzeugte der Service nicht so ganz. Anna ist ja eine Frau der direkten Worte :D Sie fand ganz klare Worte für den Kellner und ließ sie ihn auch wissen. Obwohl ich ihr in allen Punkten Recht gab und sie respektvoll und klar ihre Meinung sagte, hatte ich doch ein wenig Mitleid mit der Bedienung^^ Aber wo sie Recht hat..

Danach machten wir uns auf in die Bar "La burnessa" in der wir schon am Vorabend waren und nun auf Syd und Claire warteten. Da es bereits fast Mitternacht war und wir glaubten, dass die beiden wohl noch zu beschäftigt waren, wussten wir nicht, ob wir uns noch einmal sehen würden..

Aber tadaa, sie waren da und wir hatten noch mehr Spaß :) Es war bereits mitten in der Nacht und die Verabschiedung fiel uns schwer. Anna und die anderen beiden flogen am Freitag, ich ja schon in wenigen Stunden. :(

Wehmütig lief ich noch eine Weile nach Hause und hatte noch einen Wegbegleiter für eine kurze Strecke. Angekommen im Hostel, teilten der Iraner und ich das Zimmer miteinander. Es war bereits 3 Uhr. Er ging noch in einen Club und ich packte noch meine sieben Sachen und ging duschen, denn in drei Stunden klingelte mein Wecker.

Mit dem Auschecken klappte alles und nach einer Weile fand ich auch das richtige Terminal, nur mit höherer Herzfrequenz. Puh, Glück gehabt oder wie man es nimmt.

Zurück in Berlin

April 27, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Das Flugzeug startete mit ein wenig Verspätung und ich hatte noch Zeit für einen kurzen Blogeintrag.
    Der Hinflug war deutlich angenehmer und entspannter, denn mehrere Kinder glaubten, das Flugzeug wäre Jacks Funworld, der Mann neben mir zeichnete 2, 5 Stunden sehr konzentriert die Emojis von Whatsapp in sein Notizbuch (hätte ich ihn mal gefragt, warum!), die Frau neben mir hatte am Morgen keine Haarbürste gesehen und zwei Südländer machten mich kurz etwas nervös.
    Sie saßen scheinbar getrennt voneinander, sahen beinahe identisch aus (langer Vollbart, dunkel gekleidet, im besten Alter und eine Mütze auf dem Kopf), was ja noch lange kein Grund zu Beunruhigung wäre. Der eine Mann kam also nach vorne, Ohrstöpsel in den Ohren, schaute den anderen länger an und sie kommunizierten seelenruhig ausschließlich durch Blicken und den nötigsten Handbewegungen. Ich versuchte zu verstehen worüber sie sich "unterhielten" und checkte schon mal ab, ob sich der Gürtel unter dem Shirt abzeichnete. xD Ich dachte mir: "Wenn jetzt etwas passiert, dann immerhin unmittelbar nach dem Urlaub" und lachte innerlich über meine kleingeistigen Vorurteile.