Unser Auszeitabenteuer

June - September 2022
A 113-day adventure by Ingar Read more

40. Wieder zuhause im Traumhaus ♥️♥️♥️

September 22, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Was soll man als Fazit schreiben, wenn man 4 Monate seinen Traum leben und die Welt mit dem Wohnmobil erkunden durfte außer DANKE! DANKE! DANKE!
    Wir sind so beseelt und dankbar für die letzten Monate, haben einen riesengroßen Koffer voller Erinnerungen und werden die Zeit nie vergessen! Das ist etwas was wir öfter machen wollen, das wissen wir! Was wir nicht wissen, wie man das trotz Job darstellen kann, aber träumen und spinnen soll ja erlaubt sein! Und man braucht ja auch immer mal wieder neue Ziele im Leben!
    Ach Leute, natürlich freuen wir uns auch auf Zuhause, auf unsere Liebsten in Traumhaus, unsere Familie und Freunde, aber das was wir die letzten Monate erlebt haben, war einfach so besonders, das loslassen echt sehr sehr schwer fällt! Wir hätten noch locker 4 Monate so weitermachen können

Aber das nächste Abenteuer kommt ganz bestimmt…da sind wir uns sicher! ❤️❤️❤️

39. letzte Tage am Gardasee

September 17, 2022 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

Nachdem wir mit deutlicher Verspätung durch das Unwetter in Venedig angekommen sind, wollten wir nur noch schnell was einkaufen und dann auf unseren schon bekannten Campingplatz. Leider ging dieser Plan nicht ganz auf, da in Venedig kein Campingplatz mehr frei war, geschweige denn unser Favorit. An dem Hafen, an dem die Schiffe zum Markusplatz fahren, standen am frühen Abend bestimmt noch 8 Reisebusse. Wir beiden wussten sofort was das für Venedig heißt, also entschieden wir kurzerhand bei einem Kaffee noch am selben Abend an den Gardasee zu fahren. Nach einigen Telefonaten mit Campingplätzen dort erfuhren wir, dass es wohl ähnlich voll sein soll, fanden dann aber einen sehr netten Platzinhaber, der uns einen Platz für eine Nacht ohne Strom angeboten hatte…

Gesagt, getan, am Abend kamen wir am Gardasee an und haben noch 2 tolle Tage hier verbracht. Erst sind wir mit dem Rad nach Peschiera del Garda gefahren um noch einmal einen Aperol am schönen See zu trinken und ein wenig zu bummeln, um am zweiten Tag sind wir mit den Rädern nach Borghetto gedüst, einem kleinen aber feinen Örtchen, direkt am Fluss Mincio, das für deine Tortellini-Kunst bekannt ist. Bei einem Glas Wein und super leckeren Tortellini genossen wir hier den letzten Tag in vollen Zügen!

38. Igoumenitsa- Venedig

September 16, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Alles hat eine Ende…und auch 4 Monate müssen irgendwann vorbei sein…daher geht heute unsere Fähre von Igoumenitsa nach Venedig. Tschüss Griechenland, du warst wunderschön, oder sagen wir besser Auf Wiedersehen, denn wir kommen auf jeden Fall wieder! Auf dem Platz in Igoumenitsa haben wir auch dann noch einmal durch Zufall Bernd und Susanne wiedergetroffen. Und dadurch dass unsere Fährabfahrt von 06:30 Uhr auf 11:00 Uhr verschoben wurde, konnten wir unsere griechischen Erlebnisse noch austauschen und bei einigen Gläsern Ouzos den Abend ausklingen lassen. Am nächsten Morgen ging dann die Fähre…und was sollen wir sagen? Eine Fähre ist kein Kreuzfahrtschiff 🙈! Unser alter Kahn musste sich ganz schön durch die Wellen quälen, da auf der Adria ziemlich krasse Unwetter und Sturmböen unterwegs waren, die wir natürlich auch ordentlich gemerkt haben! Alles in allem war es aber auszuhalten und auch die 26 Stunden sind irgendwie vergangen!Read more

37. Dyakopto und Zahnradbahn

September 13, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Nun langsam müssen wir uns auf den Weg zur Fähre nach Igoumenitsa machen. In mehreren Internetforen haben wir gelesen, dass im Norden des Peleponnes eine Zahnradbahn sein soll, die durch eine Schluchz fährt und dies ein tolles Erlebnis sein soll. Das wollen wir erleben 😀! Also habe ich einen Campingplatz ganz in der Nähe rausgesucht und wir haben ein letztes tolles Erlebnis in Griechenland 😂! Der Platz war übrigens superschön, mit einer kleinen Taverne wo jeden Tag frisch gekocht wurde, somit standen immer nur 5 Gerichte auf der Karte. Und die sahen alle superlecker aus…wirklich toll!
    Die Fahrt mit der Zahnradbahn am nächsten Tag war wirklich ein Erlebnis. Durch enge Tunnel, schmale Schluchten und viel Natur sind wir bis zum Ort Kalavryta gefahren, durch den wir dann ganz gemütlich geschlendert sind. Toll! 🇬🇷🤩👩🏼‍❤️‍👨🏼

36. Entspannung nahe Nafplion

September 5, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Weil es uns hier so gut gefallen hat, wollten wir einfach nochmal zurück. Und wie es der Zufall wollte, hatten wir wieder den gleichen tollen Stellplatz in 2ter Reihe zum Meer. Zu aller erst musste jedoch das mögliche Leck des Wasserschadens repariert werden. In mehreren Foren haben wir gelesen, dass das Wasser durch die 3te Bremsleuchte kommen kann. Daher haben wir diese provisorisch ein wenig angeklebt…soll ja nicht noch einmal passieren! 😜
    Sonst haben wir hier einfach nur die Seele baumeln lassen, haben mit dem Fahrrad die Gegend erkundet, waren am Abend zum Sonnenuntergang mit dem Boot draußen, haben gekocht, gegessen, getrunken und gechillt. Einfach nur sehr entspannt und wunderbar. Ein wenig Kultur war natürlich auch dabei, da ganz in der Nähe eine Ausgrabungsstätte war und da wir dies bisher ausgelassen hatten, haben wir die Fahrräder geschnappt und uns von alten Steinen inspirieren lassen! 😜
    Susanne und Bernd haben wir hier auch kennengelernt. Ein super nettes Pärchen, welches lange in der Schweiz gelebt hat, und richtige Griechenland Fans sind. Schon seit vielen Jahrzehnten fahren die beide mit ihrem Camper nach Griechenland…wir können absolut nachvollziehen, warum! Hier gefällt es uns überraschend gut.

34. Zwischenstopp Gytheio

September 4, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Nach den wirklich tollen Tagen bei Natascha und Yannis wollten wir eigentlich noch die Stadt an der Klippe Monemvasia anschauen und haben uns auf den Weg zu dem angeblich schönsten Campingplatz des Peleponnes gemacht. Leider sind wir dort erst ziemlich spät angekommen, aber auch im Dunkeln konnten wir erkennen, dass es uns hier nicht so gut gefällt. Daher haben wir kurzerhand entschlossen, eine Nacht auf dem Nachbarplatz zu bleiben um dann lieber doch wieder nach Nafplion auf den Platz zum Meer zu fahren. Die letzten Wochen wollen wir noch ein wenig Sonne tanken und einfach nur das Meer genießen.
    Auf dem Weg haben wir noch einmal die Drohne rausgeholt und es sind dabei diese tollen Bilder entstanden.
    Und am Abend auf dem Campingplatz haben wir noch ein Pärchen kennengelernt, die beide in der Pflege arbeiten. Wir haben viel bequatscht und noch ein Weinchen gemeinsam getrunken. Sehr beeindruckend was die beiden so von ihrem Job erzählt haben.

32. Der Kanal von Korinth

August 31, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Dieser Ort ist einfach nur magisch! Hier sagen Bilder mehr als Worte.
    Wir haben uns also heute auf den Weg nach Kalamata gemacht, da wir aber noch Zeit hatten und eine Station bisher ausgelassen hatten, wollten wir diese heute nachholen. Seht selbst…wir waren echt beeindruckt 💕💕💕
    Wir hatten sogar das Glück, dass zu dem Zeitpunkt an dem wir da waren, ein Schiff durch den Kanal gezogen wurde, einfach nur Wahnsinn!

31. 🇬🇷🇬🇷🇬🇷 Nafplion

August 30, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Nun konnten wir uns endlich von diesem wunderschönen Platz trennen und sind schon gleich auf dem nächsten Juwel gelandet. Camping New Triton, Direkt am Meer, tolle Anlage und ganz nah an Nafplion, der wohl schönsten Stadt Griechenlands. Auf dem Weg hierher sind wir noch an Epidauros vorbeigefahren, einem wohl sehr schön erhaltenen, Theater aus dem Alten Griechenland. Wobei vorbeigefahren es ganz gut trifft, wir waren auf dem Parkplatz , haben uns alles angeschaut und sind dann weitergefahren!😂😂😂Denn wir mussten noch bei Helligkeit auf dem nächsten Platz ankommen, um das mögliche Leck von Monikas Wasserschaden fachgerecht zu reparieren. Da hier auf dem Platz alle superlieb sind, konnten wir uns auch eine Leiter leihen und tatsächlich Monika vor dem nächsten Wolkenbruch, so hoffen wir, retten!
    Am nächsten Tag sind wir dann mit den Rädern nach Nafplion gefahren. Eine wirklich tolle Stadt mit italienischen Flair und ganz hübschen Gassen und niedlichen Geschäften. Ganz besonders beeindruckend ist auch die Burg, die wir uns jedoch am nächsten Tag noch einmal in Ruhe anschauen wollen. Auch wollen wir unbedingt auf diesen Platz zurück kommen. Die Lage direkt am Meer hat uns beide schon sehr beeindruckt.
    Jetzt machen wir uns aber erst einmal auf den Weg zu Yannis und Natascha nach Kalamata. Die beiden haben wir auf unserer Reise kennengelernt und sie haben uns spontan zu sich eingeladen …wir freuen uns auf euch! 👩🏼‍❤️‍👨🏼🇬🇷👩🏼‍❤️‍👨🏼

30. Back on track 🇬🇷😍🚐☀️

August 27, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einer Nacht am Flughafen sind wir endlich wieder bei unserer Monika in Griechenland und super happy noch ein paar tolle Wochen erleben zu dürfen! Wir hatten uns zuhause noch keinen richtigen Plan wohin wir in Griechenland weiterfahren wollen. Dies hatte sich als genau richtig erwiesen, denn beim Surfen durch Park4Night bin ich ganz zufällig auf einen mega schönen Platz gestoßen. Wir hatten eine eigene Terrasse mit eigenem Wohlfühlbad und Regendusche. Hier konnten wir uns so richtig erholen und haben anstatt der geplanten 2 Nächte , 6 Nächte hier verbracht. Wir waren mit den Bikes in dem wunderschönen Ort Porto Cheli, haben direkt in Restaurant am Meer gesessen, ein Glas Wein geschlürft und einfach nur die Seele baumeln lassen. Wirklich ganz wundervoll. Auch haben wir uns einen Roller ausgeliehen, nur leider war der so unsicher und alt , dass wir die große Tour spontan in eine kurze Tour gewandelt haben!
    Sogar einen Strandtag gab es und leider von einem starken Gewitter einen Wassereinbruch bei Monika. Das ist super ärgerlich und wir müssen es gleich checken lassen , wenn wir wieder zuhause sind…und bis dahin hoffen wir einfach auf keinen weiteren Regen! 😂🥳🥰🇬🇷🤩☀️

29. Love is in the air…Hochzeit!

August 20, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Am Flughafen haben uns Mami und Papi und Pira schon erwartet und wir fuhren gemeinsam ins Traumhaus! Hier haben wir uns sofort wieder super wohl gefühlt auch wenn der viele Platz sehr ungewohnt war…😂😂😂
    Samstag war nun der große Tag und es ging zur Hochzeit meines Prudaherzes und seiner Janina! Mama und ich hatten uns in unser schönstes grünes Kleid geworfen, ein bisschen hübsch gemacht und die Männer durften uns als ihr grünes Accessoire ausführen! 😂😂😂
    Leider spielte das Wetter nicht so mit und es sollte zur Trauung ganz schön regnen…egal…romantisch und sehr schön war es trotzdem und wie sagt man so schön: Regen bringt Segen und Fruchtbarkeit 😉!
    Das Abendessen, die Ideen der Trauzeugen und die Party waren wirklich der Wahnsinn und es war ein rundum gelungener Tag. Besonders toll fanden wir noch die Livemusiker die die Trauung begleitet haben… und natürlich unsere Überraschung für unseren großen Werder Bremen Fan‘ 💚🤍💚🤍

Am nächsten Morgen haben wir dann noch alle gemeinsam gefrühstückt und für uns ging es dann Montag Abend wieder an den Flughafen da am Dienstag früh der Flieger Richtung Athen startete zu unserer Monika…🥰🙏🏻💐