traveled in 4 countries Read more

The End 🥲

December 20, 2022 in Germany ⋅ 🌬 3 °C

Und das war es dann auch schon.. 3 Monate Spanien vorbei! Den nächsten Tag starteten wir in der Früh auf dem Weg zum Flughafen..
    Was blieb? Jede Menge Erinnerungen, eine halbfertige Bachelorarbeit, viel gebräunte Haut, ein weinendes & ein lachendes Auge und ganz besonders für mich zutreffend: 10kg Übergepäck & damit 100€ ärmer. Es war eine tolle Erfahrung & ich würde es immer wieder tun! 🙏 Ein Dank an meine Gürlz für diesen tollen Trip. Love you ❤️
    Damit bis bald zum nächsten Abenteuer, Lu 😊

Capital Madrid ✨

December 19, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Madrid ist eine wirklich schöne Stadt :) An jeder Ecke gibt es viel zu sehen & somit verbrachten wir unsere letzten Tage in Spanien damit, alles mitzunehmen was geht. Unser Zimmer bei Airbnb war gefühlte 3 Meter groß und man konnte sich kaum im Kreise drehen, aber naja - diente ja bloß zum Schlafen. Wir tingelten so durch die Innenstadt, durch Parkanlagen, aßen einen perfekten Red Velvet Cake, tranken Wannabe-Glühwein, kauften die letzten Souvenirs, shoppten uns ein bisschen durch Secondhandläden, aßen einen fantastischen Brunch & verabschiedeten und so langsam von unserem Spanienabenteuer. ☀️ Den letzten Abend verbrachten wir in unserem geliebten Tacobell, während das Land Argentinien in den Straßen gefeiert wurde, da sie soeben die WM gewonnen hatten. Was ein Abschluss!!🏆Read more

Last stop: MADRID 😍

December 16, 2022 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

Als der Blablacarfahrer vor uns stand, dachte ich zunächst, es sei ein Witz.. Ihn vorher über unsere Gepäcksituation aufgeklärt, hatten wir mit etwas Stauraum in dem Auto gerechnet - dem war nicht so! 😁 Zwei riesengroße Travelrucksäcke und mein Koffer (zu welchem er sagte, er sei kein Koffer, sondern eher ein Haus) + Kleingepäck drückten das Auto ordentlich nach unten. Auf den 7 Stunden Fahrt holten wir uns Tipps für Unternehmungen in der Hauptstadt ein, manche schrieben an ihrer Bachelorarbeit & ein mancher schlief ein bisschen. That was it.. nach 7 Stunden kuscheliger Atmosphäre kamen wir an: in der Hauptstadt MADRID! 🎉🎉🎉Read more

Cádiz

December 10, 2022 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Über eine neu gewonnene Freundin planten wir einen Tagestrip nach Cadiz - die Stadt mit der lustigen Form. 😛 Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten, ließen wir uns einfach treiben und schlenderten durch die Gassen und Straßen. 🙏 Cadiz ist nicht sehr groß! Aus diesem Grund reicht es für einen Tagesausflug vollkommen aus. Nach einem Weißwein auf dem Marktplatz schauten wir uns die Markthalle an, in der es ausschließlich nach frischen Fisch roch. 🐟 Das brachte uns auch dazu, sie wieder zu verlassen. Wir warfen einen Blick auf‘s Meer und liefen dann zu der Burg von Cadiz und im Anschluss daran in einen Botanischen Garten! 🌿 Der Spaziergang machte uns hungrig & auf der Suche nach etwas zu essen landeten wir in einem Bowlladen. 🥗 Das Essen war fantastisch! Mit einem Kaffee danach schauten wir nochmal nach Souvenirs & traten dann gestärkt & zufrieden die Heimreise an. Das war ein sehr schöner und entspannter Tag 😇Read more

Sevillaaaaa

December 5, 2022 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Oh du schönes Sevilla <3 Am Sonntag ging es für uns ganz früh raus und dann um 6:30 Uhr mit dem Blablacar nach Sevilla. Die knapp von 700.000 Einwohnern besiedelte Stadt begrüßte uns zunächst mit Regenschauern & unter einer Nebelfront. 🌫️☔️ Nach einem kleinen Frückstück in einer Bäckerei schlenderten wir über den Canal Alfons zu einem guten Brunchspot und im Anschluss daran zu unserem Airbnb. 🏡 Danach ließen wir uns durch die Stadt treiben, was uns durch die schöne Altstadt hin zu Alcazar führte. Die Burg ist bekannt aus der Serie Game of Thrones, wo sie das Haus von Dorne darstellt. 🕍 In Sevilla gibt es so viel zu entdecken… es reiht sich eine Sehenswürdigkeit an die Andere & die süßen Straßen und Gassen laden zum Verweilen ein. 💖 Nach etlichen Cafés, Tapas und Aperolis 🍸 verbrachten wir den sonnigen Nachmittag in einer der Parkanlagen der Stadt, wo wir uns Eis & Crepes gönnten - ein sehr kulinarischer Tag! 😋Der anschließende Besuch in einem der Vintageshops führte uns wieder in die Innenstadt zurück und am Ende in ein vietnamesischen Restaurant. Geplättet vom Tag traten wir den Heimweg an & fielen todesmüde in unsere Betten. 😴 Der nächste Tag startete entspannt mit einem Frühstück und einer Shoppingtour für Weihnachtsgeschenke in einer Mall. 🛍️ Danach freuten wir uns aber wieder auf das süße, kleine Conil. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Blablacar wurden geklärt & dann ging es für uns wieder zurück. So schön Sevilla auch ist, mögen wir es hier trotzdem etwas lieber. Nun sind es noch 2 Wochen, bis es wieder nach Deutschland zurückgeht & die verbringen wir unter anderem noch mit Trips nach Madrid & Cadiz. Es bleibt spannend!! 😱 Bis dahiiin, Eure Lu 😊Read more

Coooniiil 🌞

November 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Coniiil an der atlantischen Küste… ich verliebe mich Tag für Tag mehr in dich! ❤️ Seit beinahe zwei Wochen wohnen wir nun in einer kleinen, gemütlichen Haushälfte im Stadtinneren. Die Wohnung verfügt über drei Zimmer, zwei Bäder, einen Wohn- und Essbereich & einen süßen Balkon! 🫶 Spaziert man aus der Tür heraus gelangt man entweder direkt in den angrenzenden Pinienwald, in dem man einen fantastischen Blick auf den Ozean hat 🌊 oder direkt durch die weißen Gassen in die City. 😍 In Conil gibt es viele kleine Lädchen, Bars, tolle Cafés aber eher wenig gute Restaurants. 🍴 In unserem Stammcafé gibt es unserer Meinung nach den besten Kaffee in ganz Spanien & deshalb verbringe ich für meinen Teil jede freie Minute damit, mir dort etwas zu gönnen. ☕️ Das Beste habe ich noch garnicht erwähnt… Es handelt von unserem Beach und den unfassbar schönen Sunsets 🌅 Ich könnte jeden Abend am Strand verweilen & den Surfern zuschauen, die versuchen die Wellen zu bändigen oder nach Walen und Delphinen Ausschau zu halten 🏄‍♀️😎 Das ist wirklich das Allerschönste… Aber auch tagsüber genieße ich die endlosen Strandspaziergänge oder meine morgendlichen Joggingrunden an den Klippen entlang. ☺️ Conil ist im Sommer sehr belebt, dafür während der Winterzeit eher weniger… aber das macht garnichts, weil man dennoch immer wieder was Neues entdecken kann und dennoch die Ruhe hier genießt. 😋 Mittlerweile sind es auch nur noch knappe zwei Wochen bis wir in die Heimat zurückkehren.. Heute ist einfach schon der 1. Dezember & das ist absolut surreal! 😨 Einerseits freut man sich auf zuhause, andererseits wird man die Zeit hier sehr vermissen.. den Strand, die Sonne, das Meer… 💘 Aber ich freue mich auch darauf, Weihnachten im Kreise der Familie zu verbringen. 😍 Aktuell haben wir hier noch Besuch von Freunden & zeigen diesen die Umgebung. Am Wochenende geht es für zwei Tage auf einen Citytrip nach Sevilla und nächstes Wochenende nach Casiz. Da freue ich mich schon drauf 🥳 Der Bericht dazu folgt in ein paar Tagen… Adioooooos 😊🙋🏽‍♀️Read more

Moving to the Atlantico 🌊

November 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem unser Besuch abgereist ist, haben wir uns die Woche voll und ganz auf unseren Abschied aus Manilva vorbereitet.🙌 Neben Pflichtterminen für die Uni und meinen Nebenverdienst sind wir nochmal im Port Duquesa essen und wandern gewesen, haben viel Sport gemacht und sind jetzt bereit mal wieder was Neues zu sehen! 🥰 Die Zeit in Manilva war erlebnisreich und schön, aber jetzt sind wir auch reeaady für eine neue Stadt & Unterkunft! 🥳 Aktuell befinden wir uns wieder auf der Piste Richtung Conil de la Frontera an der atlantischen Küste! 🌊 Die Temperaturen ändern sich momentan auch rapide und dadurch, dass wir bald am offenen Ozean sind wird es ‚noch‘ kälter - circa um die 18 Grad! ❄️ Wir werden in einem kleinen Häuschen🏡 inmitten der Stadt wohnen & das ist dann auch unser vorletzter Stop auf unserer Reise durch Spanien! 🌎 Mitte Dezember geht es für uns nochmal nach Madrid & dann gerade rechtzeitig zu Weihnachten 🎅🏻 wieder nachhause! 🫶 Sobald wir uns eingelebt haben, gebe ich Euch hier wieder Feedback und einen Rückblick zum Erlebten! 👀 Bis gaaanz bald, Luisa ❤️Read more

Cities with M 🫶

November 11, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Malaga & Marbella ❤️
    Zwei Tagesausflüge in der Woche führten nach Marbella & Malaga. Marbella kennzeichnet sich durch kleine, süsse Gassen, viele Strandrestaurants, Skulpturen des Künstlers Salvador Dali, die besten Churros und eine verträumte Altstadt. Man kann Marbella nur lieben. 🫶 Es ist der perfekte Ort für einen romantischen Ausflug - denn man wird in eine andere, kleine Welt hineinversetzt. Darüber hinaus haben wir dort die weltbesten Tapas gegessen! 😋 Von grilled peppers, Kartoffeln mit Knoblauchsauce, butterweichem Schweinefleisch über Ziegenkäse mit Marmelade und gratiniertem Käse! 😍🧆🥘🍤 Es war ein fantastisches Mahl! Dazu einen Pint Sangria & ich war glücklich!🍹
    Der Kontrast zu Marbella ist Malaga. Die große Stadt hat einiges zu bieten. 🙌 Nach einem ausgelassenen Brunch im ‚Brunchit‘ ging es auf einen Spaziergang durch die Burg. Im Anschluss daran schlichen wir uns in eine Kathedrale, da uns die Schlangen am Eingan zu lang waren. 🙈 Das hat sich alle Male gelohnt. 🫶 Am Hafen entlang spazierend trafen wir auf zahlreiche Straßenmusiker & landeten zu guter letzt auf einen Aperol in einem Fischrestaurant!🐟 Da unsere Zeit knapp wurde, beeilten wir uns, um noch zu einer alten Stierkampfarena zu kommen. Das einmal sehen zu dürfen war beeindruckend!☺️
    Ich kann beide Städte für einen Trip nur empfehlen! Kuss Kuss & Schluss 💋

Passing the boarder - Gibraltar 🏔️

November 3, 2022 in Gibraltar ⋅ ☁️ 20 °C

Ich bin zurüüüück & muss schon sagen, dass mich Gibraltar sprachlos zurückgelassen hat. 🙈 Einer der schönsten Tagen in meinem Leben begann mit einem kleinen Roadtrip & einem etwas eher untypischen Frühstück bei McDonalds - kurz vor der Grenze zu Gibraltar. ⛰️ Danach wurden die Ausweise herausgeholt, die Straßenseite gewechselt & sich durch die engen Straßen und Gassen bis zum Mittelpunkt des Berges durchgeschlängelt. 😱 Dort mussten wir feststellen, dass das Parken für Touristen nur am unteren Ende des Berges möglich ist. Dort stellten wir unseren Mietwagen - einen kleinen süßen Fiat 500 - ab und fuhren mit dem Cable Car (einer Art Seilbahn) auf den Berg hinauf!🚠 Oben erwarteten uns schon die ersten Äffchen, die zum Streicheln nah waren, was allerdings nicht sehr schlau ist, da sie klauen & beißen können. 😏 Unsere Zeit auf dem Berg war streng getaktet, da wir erst um 15:00 Uhr oben waren und bis 18:00 Uhr wieder unten sein mussten. So ging es zum Skywalk, der uns einen atemberaubenden Blick bis nach Marokko/Afrika bot 😍 und anschließend in die St. Michaels Cave, in der wir beeindruckende Höhlenkunstwerke & Lichtershows sehen konnten. Im Anschluss daran traten wir als letzte Passagiere die Fahrt hinunter ins Tal an. Auch die Affen wollten mitfahren & kletterten ins Cable Car.🐒 Pünktlich um 18:30 Uhr kamen wir am Europapunkt an, von dem wir den blutroten Sonnenuntergang bestaunen konnten.. Das ganze Meer nahm die gleiche Farbe an!🥺 Gegen 19:00 Uhr ging es mit Sushi im Gepäck🍣🍱🍤 zurück nachhause, da Gibraltar schon ein Stückchen weg von Manilva ist… Aber es hat sich alle Male gelohnt! Ich würde jederzeit gerne wieder hin 🥹🙏🫶Read more