har rejst i 3 lande Læs mere
  • Dag 13–15

Letzter Eintrag / Rückfahrt

9. maj, Schweiz ⋅ ☁️ 17 °C

Unser Plan war es, früh am Morgen loszufahren, aber durch das Packen verzögerte sich unser Start bis 08:40 Uhr. Dennoch hatten wir ein Ziel vor Augen: so weit wie möglich fahren und den Rest am nächsten Tag bis nach Bremen schaffen. Die kürzeste Route führte uns durch die Schweiz zurück nach Deutschland, was uns durch die Alpenlandschaft Frankreichs führte und uns eine atemberaubende Aussicht bescherte.

In der Schweiz wurden wir mit einer unerwarteten Herausforderung konfrontiert: Uns wurde bewusst, dass unsere Handy-Verträge die Schweiz nicht abdeckten, und wir eine Vignette für die Autobahn benötigten. Dank einer schnellen Lösung und dem Einsatz von Geld konnten wir diese Probleme jedoch aus dem Weg räumen.

Als der Tag sich dem Ende neigte, beschlossen wir, durchzufahren, bis wir Bremen erreichten. Ein letztes Abendessen bei Burger King und dann durch die Nacht, wobei uns glücklicherweise freie Straßen begleiteten. Erschöpft erreichten wir schließlich gegen 2:10 Uhr unser Ziel.

Am Freitag entpackten wir schnell die letzten Dinge und wuschen das Auto. Heute haben wir das Auto zur Vermietung zurückgebracht und hoffen, dass der Zwischenfall mit dem Fenster keine weiteren Folgen hat.

Unser Roadtrip durch Frankreich mag vorbei sein, aber die Erinnerungen werden uns noch lange begleiten. Es war eine Reise voller Abenteuer, unvergesslicher Momente und ein Wechselbad der Gefühle. Einfach Wunderberaubend!

Bis zum nächsten Abenteuer!

• Dag 12

11. Tag / Lac de Saint-Croix

8. maj, Frankrig ⋅ ☀️ 22 °C

An diesem wunderschönen 11. Tag unserer Reise durch Frankreich erwachten wir bei strahlendem Sonnenschein, voller Vorfreude auf den letzten richtigen Tag vor unserem Rückweg. Nach einem entspannten Start mieteten wir uns für 4,5 Stunden Kajaks und begaben uns auf eine unvergessliche Tour über den Lac de Saint-Croix. Die Landschaft war einfach atemberaubend, und auf dem ruhigen See war kaum etwas los, was eine unglaublich friedliche Atmosphäre schuf.

Als wir in den Canyon kamen, sahen wir dann auch viele andere Boote, denn die Landschaft dort war ebenfalls wunderschön. Nach einer anstrengenden Fahrt auf die andere Seite des Sees und zurück, genossen wir eine kurze Erfrischung im sehr kühlen Wasser, gefolgt von einer warmen Dusche und einem köstlichen Curry zum Abendessen.

Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen, indem wir Stockbrot über dem Grill machten und uns an den Erinnerungen dieses perfekten Tages erfreuten. Es war ein Tag voller Abenteuer, Schönheit und Entspannung – ein Tag, den wir für immer in unseren Herzen tragen werden.

• Dag 11

10. Tag / Route des Crêtes

7. maj, Frankrig ⋅ ⛅ 16 °C

Am 10. Tag unserer unvergesslichen Reise durch Frankreich erlebten wir ein wahres Abenteuer. Schon frühmorgens brachen wir auf, denn heute stand die Reparatur unseres Autos an. Doch das hielt uns nicht davon ab, den Tag voll auszukosten. Unser erstes Ziel war die Route des Crêtes entlang der Verdon-Schlucht, einem der beeindruckendsten Canyons Europas. Auf den 24 atemberaubenden Kilometern dieser Strecke hielten wir an verschiedenen Aussichtspunkten an und wurden mit spektakulären Ausblicken belohnt.

Nach dieser eindrucksvollen Tour hatten wir noch Zeit übrig und beschlossen, ein Lavendelfeld zu besuchen, obwohl wir wussten, dass die Blüte noch nicht in vollem Gange war. Dennoch war die Landschaft von zarter Schönheit und versetzte uns in Staunen.

Anschließend begaben wir uns zur Reparatur unseres Autos bei Carglass. Glücklicherweise konnten die nötigen Reparaturen mit nur wenigen Einschränkungen durchgeführt werden, sodass wir bald wieder mobil waren. Bevor wir zum Campingplatz zurückkehrten, besorgten wir noch einige Einkäufe für den Abend in einem riesigen Supermarkt.

Zurück auf dem Campingplatz entspannten wir uns mit dem ein oder anderen Bier und genossen das gemütliche Grillen an der Feuerstelle. Dabei fieberten wir gespannt mit, wie Dortmund sich seinen Platz im Finale der Champions League sicherte. Ein perfekter Abschluss für einen ereignisreichen Tag voller unvergesslicher Erlebnisse.

• Dag 10

9. Tag / Lac de Saint-Croix

6. maj, Frankrig ⋅ ☁️ 16 °C

** Dieser Text wurde von ChatGPT seehr überspitzt formuliert und ist komödiantisch zu verstehen 👀**

Der 9. Tag unseres Frankreich-Trips begann mit einem Grauschleier, der sich über unsere Vorfreude legte. Das Wetter entschied sich gegen uns und entfesselte eine endlose Flut, die uns in unsere Schlafsäcke zwang, während draußen die Welt unterging. Selbst das Zelt schien sich zu beklagen, als es unter dem Gewicht des Regens ächzte. Erst am späten Mittag wagten wir uns hinaus, als die Wolken sich zögerlich zu lichten begannen. Das kleine Dorf in der Nähe wirkte verlassen, als hätten die Bewohner den Regen ebenso fürchten gelernt wie wir. Eine Pizza in einem einsamen Restaurant war unser Trost, doch das Gefühl der Einsamkeit blieb. Als wir uns erneut aufmachten, den See zu umrunden, schien der Schlamm uns entgegenzukommen, um uns an unseren Missgeschicken zu erinnern. Eine riesige Pfütze zwang uns zur Umkehr, und während wir unter einem traurigen Baum Schutz suchten, fielen uns die trostlosen Regentropfen wie Tränen des Himmels ins Gesicht. Zurück im Camp, umgeben von den stillen Bäumen, aßen wir schweigend Ravioli, jeder in seinen Gedanken versunken. Die Runden Mau Mau am Abend wirkten wie ein verzweifelter Versuch, die Leere zu füllen, doch die Karten konnten unsere Gemüter nicht erhellen. Und so endete der Tag, nicht mit einem Knall, sondern mit einem leisen Seufzen, das im Regen verhallte.Læs mere

• Dag 9

8. Tag / Ein Highlight für Georg

5. maj, Frankrig ⋅ ☀️ 18 °C

**Ein Adrenalinschub im Herzen der französischen Alpen: Unser aufregender 8. Tag**

Der Tag begann früh, als wir uns um 6 Uhr morgens aus den warmen Schlafsäcken quälten. Ein besonderes Highlight wartete auf uns: der Lac de Saint-Croix. Doch zuvor stand eine mutige Entscheidung an, die das Herz von Georg höher schlagen ließ.

Unser Ziel war die beeindruckende Artuby Brücke, der höchste Bungeejumping-Punkt Europas mit einer atemberaubenden Höhe von 182 Metern. Georg hatte sich bereits im Vorfeld für diesen Nervenkitzel angemeldet, während Simon und ich beschlossen hatten, das Spektakel lieber aus sicherer Entfernung zu betrachten.

Die Fahrt durch die majestätischen Berge war bereits ein Erlebnis für sich. Als wir schließlich die imposante Brücke erreichten, spürten wir die Spannung in der Luft. Doch das Warten wurde für Georg zur Geduldsprobe, denn an diesem Tag wollten viele Menschen ihren Mut unter Beweis stellen. Ganze 4 Stunden verstrichen, bis Georg endlich an der Reihe war.

Um 13:40 Uhr war es dann endlich soweit. Mit einem Mix aus Nervenkitzel und Vorfreude wagte Georg den Sprung in die wunderschöne Schlucht. Ein atemberaubender Moment, den er als unbeschreiblich schön beschrieb. Doch der Aufstieg zur Brücke, der sich als kräftezehrend erwies, hinterließ ebenfalls einen bleibenden Eindruck.

Voller Euphorie und Adrenalin im Blut machten wir uns anschließend auf den Weg zum Lac de Saint-Croix. Dort angekommen, bauten wir schnell unsere Zelte auf und kochten uns mit dem dritten Gaskocher dieses Urlaubs eine einfache, aber köstliche Mahlzeit: Nudeln.

Am Abend erkundeten wir den wunderschönen See, der sich in der Abenddämmerung in goldenes Licht tauchte. Ein magischer Anblick, der uns den stressigen Tag vergessen ließ. Zurück im Camp spielten wir noch eine Runde Mau Mau, bevor wir erschöpft, aber glücklich, ins Bett fielen, bereit für die Abenteuer, die uns morgen erwarten würden.

• Dag 8

7. Tag / An der Côte d'Azur

4. maj, Frankrig ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einer erholsamen Nacht haben wir den Tag langsam angehen lassen und uns Zeit gegönnt, um ausgiebig auszuschlafen. Kein Wecker, kein Stress – einfach nur entspanntes Aufwachen im südfranzösischen Flair.

Gestärkt von einer erholsamen Nacht haben wir uns entschieden, das Frühstück ausfallen zu lassen und stattdessen spät in einer gemütlichen Beachbar ein Sandwich zu genießen. Mit Blick auf das azurblaue Meer haben wir dem Rauschen der Wellen gelauscht.

Anschließend haben wir uns auf den Weg gemacht, um das nahe gelegene Port Grimaud zu erkunden. Die charmante kleine Stadt mit ihren bunten Häusern und verwinkelten Gassen hat uns sofort in ihren Bann gezogen. Wir schlenderten durch die malerischen Straßen, genossen die mediterrane Atmosphäre und ließen uns von der Schönheit der Küstenlandschaft verzaubern.

Zurück in unserer Unterkunft haben wir uns entspannt auf dem Sofa niedergelassen und die Bundesliga verfolgt. Ein bisschen Heimatgefühl mitten im sonnigen Süden – perfekt, um den Nachmittag zu genießen.

Den restlichen Abend haben wir entspannt ausklingen lassen und uns schon einmal daran gemacht, für unsere Weiterreise am nächsten Tag zu packen. Mit einem Gefühl der Zufriedenheit und Vorfreude auf das, was noch kommen mag, lassen wir diesen herrlich chilligen Tag in Frankreich Revue passieren. Bis bald, Südfrankreich – wir kommen bestimmt wieder!

• Dag 7

6. Tag / Saint-Tropez

3. maj, Frankrig ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer erholsamen Nacht, in der wir uns wie Könige in unseren Betten ausgestreckt haben, beschlossen wir, unseren sechsten Tag in Frankreich mit einer ordentlichen Portion Abenteuer zu würzen. Was könnte da besser passen als eine rasante Fahrt durch die malerischen Straßen von Saint Tropez und Sainte Maxime?

Unsere Geheimwaffe für diesen Tag? Schnelle EBikes mit fetten Reifen! Nachdem wir uns mit einer Tasse Kaffee gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg. Mit Teilweise bis zu 35 km/h sind wir fast über die Straßen geflogen.

In Saint Tropez angekommen, fühlten wir uns wie Prominente, als wir den Hafen entlang flanierten. Die Luxusyachten glänzten in der Sonne, und wir träumten kurz davon, wie es wäre, selbst auf einem solchen Schiff die Weltmeere zu erkunden.

Doch wir hatten keine Zeit, in Tagträumereien zu verfallen, denn Saint Tropez hatte noch mehr zu bieten. Wir schlenderten durch die engen Gassen der Altstadt, genossen das Flair der kleinen Boutiquen und probierten uns durch die kulinarischen Köstlichkeiten der Region.

Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns auf den Weg nach Sainte Maxime. Die Stadt begrüßte uns mit offenen Armen und einem Hauch von Nostalgie. Die pastellfarbenen Häuser und das klare Wasser des Mittelmeers versetzten uns in eine andere Zeit.

Für den Abend hatten wir noch ein Highlight geplant: eine Weinprobe! Hierfür ließen wir uns von einem Sommelier in die Geheimnisse des französischen Weins einweihen und entschieden uns für einen teuren Tropfen und einen günstigeren Wein und waren überrascht, dass wir tatsächlich einen Unterschied schmeckten.

Bei Wein und Bier feierten wir abends in Simons Geburtstag rein. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!!

Der sechste Tag unseres Frankreich-Trips wird uns noch lange in Erinnerung bleiben - als ein Tag voller Abenteuer, Genuss und ganz viel Spaß!

• Dag 6

5. Tag / Grimaud

2. maj, Frankrig ⋅ ☁️ 17 °C

Am fünften Tag unseres Frankreich-Trips begann unser Tag wie folgt: Wir mussten morgens aus unserem gemieteten Mobilheim ausziehen. Doch statt in Panik zu geraten, entschieden wir uns spontan, auf dem nahe gelegenen Campingplatz ein anderes Mobilheim zu mieten. Überraschenderweise war der Preisunterschied zu den Zelten nicht so groß, also beschlossen wir, uns etwas mehr Luxus zu gönnen.

Die positive Nachricht erreichte uns bald: Unser Auto könnte am kommenden Dienstag repariert werden. Das hob unsere Stimmung enorm und gab uns die Möglichkeit, den Tag mit weniger Sorgen zu genießen.

Am Vormittag machten wir uns auf den Weg zum nächsten Decathlon, um einige der gestohlenen Gegenstände nachzukaufen. Anschließend besuchten wir den riesigen Supermarkt Leclerc, um Zutaten für unser Abendessen zu besorgen.

Nachdem wir in unserer neuen Unterkunft eingecheckt hatten, war es endlich Zeit, den Strand und das Meer zu erkunden. Wir organisierten spontan einen Wettbewerb, um zu sehen, wer am besten einen Stein über das Wasser hüpfen lassen konnte. Es war eine lustige und erfrischende Pause von den turbulenten Ereignissen der letzten Tage.

Abends gönnten wir uns selbstgemachte Burger und ließen den Tag gemütlich ausklingen, während wir uns über unsere Erlebnisse austauschten und Pläne für die kommenden Tage schmiedeten.

• Dag 5

4. Tag / Fahrt ans Mittelmeer

1. maj, Frankrig ⋅ 🌧 14 °C

Am vierten Tag unseres Frankreich-Trips begann der Tag ungewöhnlich früh um 5 Uhr, als laute Musik vor unserem Airbnb erklang und Türen zugeschlagen wurden, was uns etwas beunruhigte, da wir um unser Auto besorgt waren. Glücklicherweise blieb es unversehrt (An dieser Stelle vielen Dank für das Daumendrücken), aber wir bemerkten weitere fehlende Gegenstände, darunter Schuhe, Badelatschen, eine Cap, einen Schlafsack und ein Kissen.

Um 10 Uhr brachen wir schließlich nach Lyon auf und besorgten uns für die Fahrt eine neue Nusskernmischung. Während unserer Fahrt durch die Alpen boten sich uns atemberaubende Landschaften mit majestätischen Bergen, malerischen Feldern, üppigen Weinbergen und klaren türkisen Flüssen 🏞️

Leider verschlechterte sich das Wetter im Laufe des Tages zunehmend, was uns zwang, unsere Zeltpläne aufzugeben. Stattdessen mieteten wir im strömenden Regen ein Mobilheim auf einem riesigen Campingplatz. Am Abend entspannten wir uns bei Wein, genossen Nudeln und verfolgten erneut die Champions League ⚽️

• Dag 4

3. Tag / Lyon Teil 2

30. april, Frankrig ⋅ ☁️ 18 °C

In Lyon begann die zweite Hälfte unseres dritten Tages mit einem Mix aus Spannung und Hoffnung. Nachdem wir bei der Polizei Anzeige erstattet hatten, machten wir uns auf den Weg zu Carglass, voller Erwartungen auf eine schnelle Lösung für unsere beschädigte Autoscheibe. Doch die Zeit war knapp, und Carglass konnte die Scheibe nur provisorisch mit Plexiglas sichern. Währenddessen erkundeten wir die malerischen Ufer der Saône und gönnten uns leckeres Gebäck von einem nahegelegenen Bäcker.

Zurück in unserem Airbnb parkten wir den Wagen erneut an derselben Stelle und räumten ihn für die Nacht komplett leer, in der Hoffnung, dass uns kein weiterer Vorfall heimsuchen würde (Drückt uns die Daumen). Eine kurze Bestandsaufnahme offenbarte den Verlust von Simons Brillen, einem simplen Teller, einem Brotmesser, einer Packung Müsliriegel und einer köstlichen Nusskernmischung.

Trotz dieser Rückschläge beschlossen wir, den Tag mit neuen Eindrücken fortzusetzen. Wir besuchten einen faszinierenden botanischen Garten und schlenderten durch eine Markthalle, die mit verlockenden Delikatessen zu stolzen Preisen lockte.

Den Abend ließen wir mit einem spannenden Champions League Halbfinale ausklingen, bevor wir uns auf die bevorstehende Reise nach Saint-Tropez vorbereiteten, wo nicht nur Sonne und Strand auf uns warten, sondern auch die Möglichkeit, unser Auto endgültig reparieren zu lassen 🙏

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android